PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisofferte Wempe



Hans CP
11.10.2007, 20:42
Hallo,

Entschuldige fur die fehler in Deutsch aber diese geschichte mochte ich mit euch teilen.

Am 23 august heb ich meine 5513 Maxi dial bei Wempe Koeln hinterlassen. Sie sollten mich eine preisofferte schicken fur die bearbeitung meiner uhr.

http://pic20.picturetrail.com/VOL1283/4386397/9272023/268843371.jpg

http://pic20.picturetrail.com/VOL1283/4386397/9272023/268843366.jpg

Nach zahlreiche versprechungen heb ich erst heute diese preisofferte bekommen...

Es handelt sich also um eine 5513 ohne datum, ohne Cyclope und ohne Datejust zeiger :rofl: :rofl: :grb: :grb:

Teil dieser preisofferte: (610- Euro....)

Zeigersatz Datejust inklusive
Kunststoffglas Cyclope inklusive
Zahlenscheibe inklusive

Wie serieus kann ich Wempe noch nehmen... Die Uhr wird schnellstens weggeholt :motz: :motz:

hans cp

Edmundo
11.10.2007, 20:44
Zahlenscheibe = Lünette - das hat sie zumindest ;)

Hans CP
11.10.2007, 20:46
OK, ein problem weniger, jetzt die rest noch :grb:

hans cp

myself
11.10.2007, 20:46
Wenn du sowieso in Köln bist, geh doch lieber bei Rolex direkt vorbei.

biggestbigbertha
11.10.2007, 20:47
warum bist du denn nicht direkt zu rolex? ist quasi um die ecke.


grüßend an alle

joachim

Hans CP
11.10.2007, 20:48
Original von myself
Wenn du sowieso in Köln bist, geh doch lieber bei Rolex direkt vorbei.

Neeee, die sind noch bloeter, die wollten nicht nur die zeiger aber auch die (Maxi) dial austauschen durch neue!!! Darum binn ich zur Wempe gegangen.

hans

biggestbigbertha
11.10.2007, 20:52
Original von Hans CP

Original von myself
Wenn du sowieso in Köln bist, geh doch lieber bei Rolex direkt vorbei.

Neeee, die sind noch bloeter, die wollten nicht nur die zeiger aber auch die (Maxi) dial austauschen durch neue!!! Darum binn ich zur Wempe gegangen.

hans


eigentlich machen sie das, was sie machen sollen, bzw wofür sie den auftrag erhalten. stimmst du dem austausch nicht, verweigern sie schon mal die garantie, führen aber in der regel die revision trotzdem durch.


grüßend an alle

joachim

Hans CP
11.10.2007, 20:55
Original von biggestbigbertha

Original von Hans CP

Original von myself
Wenn du sowieso in Köln bist, geh doch lieber bei Rolex direkt vorbei.

Neeee, die sind noch bloeter, die wollten nicht nur die zeiger aber auch die (Maxi) dial austauschen durch neue!!! Darum binn ich zur Wempe gegangen.

hans


eigentlich machen sie das, was sie machen sollen, bzw wofür sie den auftrag erhalten. stimmst du dem austausch nicht, verweigern sie schon mal die garantie, führen aber in der regel die revision trotzdem durch.


grüßend an alle

joachim

Tut mir leit, aber mann hat mich bei Rolex deutlich gesagt: eine ganze uberhohlung oder garnichts. Also nur dass werk war nicht im frage.

hans

biggestbigbertha
11.10.2007, 21:00
nun ja, was soll ich darauf sagen? da scheint rolex ja mittlerweile in der beneidenswerten lage zu sein, wirklich machen zu können, was sie wollen!


grüßend an alle

joachim

myself
11.10.2007, 21:00
Original von Hans CP

Original von biggestbigbertha

Original von Hans CP

Original von myself
Wenn du sowieso in Köln bist, geh doch lieber bei Rolex direkt vorbei.

Neeee, die sind noch bloeter, die wollten nicht nur die zeiger aber auch die (Maxi) dial austauschen durch neue!!! Darum binn ich zur Wempe gegangen.

hans


eigentlich machen sie das, was sie machen sollen, bzw wofür sie den auftrag erhalten. stimmst du dem austausch nicht, verweigern sie schon mal die garantie, führen aber in der regel die revision trotzdem durch.


grüßend an alle

joachim

Tut mir leit, aber mann hat mich bei Rolex deutlich gesagt: eine ganze uberhohlung oder garnichts. Also nur dass werk war nicht im frage.

hans

Das finde ich aber heftig! =(

newharry
11.10.2007, 21:00
Daß wir die DJ-Zeiger schon mal hatten, daran konnte ich mich doch erinnern :D


Original von Petite
(...) 5513 (...)

Zeigersatz Datejust € 39,00

(...)

Revision 5513 = alles neu??!? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?postid=882905#post882905)

Hans CP
11.10.2007, 21:03
Original von myself

Original von Hans CP

Original von biggestbigbertha

Original von Hans CP

Original von myself
Wenn du sowieso in Köln bist, geh doch lieber bei Rolex direkt vorbei.

Neeee, die sind noch bloeter, die wollten nicht nur die zeiger aber auch die (Maxi) dial austauschen durch neue!!! Darum binn ich zur Wempe gegangen.

hans


eigentlich machen sie das, was sie machen sollen, bzw wofür sie den auftrag erhalten. stimmst du dem austausch nicht, verweigern sie schon mal die garantie, führen aber in der regel die revision trotzdem durch.


grüßend an alle

joachim

Tut mir leit, aber mann hat mich bei Rolex deutlich gesagt: eine ganze uberhohlung oder garnichts. Also nur dass werk war nicht im frage.

hans

Das finde ich aber heftig! =(

In Brussel scheint es etwas (aber auch nur etwass) leichter zu sein. Und Brussel ist halt auch eine schoene stad : :dr: :ea:

hoppenstedt
11.10.2007, 22:05
1x auf den Arm nehmen für 610 Öre :D

Wahrscheinlich ist denen auf dem PC das Makro für "Revision DJ" da reingerutscht...

Ernüchternder finde ich, dass Rolex ganz nach Gutsherrenart dem Kunden vorschreibt, wie der Umfang der Überholung zu sein hat. Also konsequentes Hinwegsetzen über Kundenwünsche!!!

Und wir machen's dennoch mit. Genial, wenn der eigene Markenname mal solche Zug- und Leuchtkraft hat!

Terminator
12.10.2007, 09:08
Ja, so ist das nunmal..... =( =(

Was mich allerdings immer noch aufregt, ist, dass die Altteile nicht rausgerückt werden, obwohl es sich ja offensichtlich um mein (bezahltes) Eigentum handelt............

Beim Austausch meiner Alufelgen, werden die gebrauchten Dinger auch nicht einbehalten....

Gruss :D

Terminator

Antonow
12.10.2007, 09:39
Original von Hans CP

Original von biggestbigbertha

Original von Hans CP

Original von myself
Wenn du sowieso in Köln bist, geh doch lieber bei Rolex direkt vorbei.

Neeee, die sind noch bloeter, die wollten nicht nur die zeiger aber auch die (Maxi) dial austauschen durch neue!!! Darum binn ich zur Wempe gegangen.

hans


eigentlich machen sie das, was sie machen sollen, bzw wofür sie den auftrag erhalten. stimmst du dem austausch nicht, verweigern sie schon mal die garantie, führen aber in der regel die revision trotzdem durch.


grüßend an alle

joachim

Tut mir leit, aber mann hat mich bei Rolex deutlich gesagt: eine ganze uberhohlung oder garnichts. Also nur dass werk war nicht im frage.

hans

Hallo,

jaja...., das habe ich eben genau so hinte mir... :motz:
Es handelte sich um ein Angebot für eine Wartung einer Air King ohne Datum aus den 60igern. Optisch ist diese in einem sehr guten Zustand, keine Dellen oder Kratzer am Gehäuse und Glas vorhanden..., bis auf den Boden... :grb:

Und dann im Angebot:

- Zeigersatz Datejust inklusive
- Kunststoffglas Cyclope inklusive

[...] welches sicherlich bereits deutliche Gebrauchsspuren an Gehäuse und Werk zeigt. [...] :ka:

Ein Teilreparatur, auch nach nochmaliger Nachfrage, wurde seitens Rolex- Köln abgelehnt. ;(
Ende vom Lied..., ich habe sie wieder abgeholt. :D :twisted:

http://img525.imageshack.us/img525/5027/wempevm5.jpg (http://imageshack.us)

watchman
12.10.2007, 09:45
Original von Hans CP

Tut mir leit, aber mann hat mich bei Rolex deutlich gesagt: eine ganze uberhohlung oder garnichts.

hans


ist das jetzt wirklich so, wäre ja fatal für uns vintage freunde, kann doch nicht sein, bin 8o


jetzt mal ehrlich, termi hat recht, das kann doch nicht sein...

wie umgeht man als vintage sammler ein solches problem, wenn man nicht alle ersatzteile selber hat...?

WUM
12.10.2007, 09:47
Brüssel Brüssel Brüssel :dr:

aber nicht weiter erzählen....

Gruss

Wum

Antonow
12.10.2007, 09:47
Original von watchman

ist das jetzt wirklich so, wäre ja fatal für uns vintage freunde, kann doch nicht sein, bin 8o

...ja, leider. Siehe meinen Beitrag...ganz oder garnicht...

SUPER gemacht, Rolex :gut: :gut: :gut:

steboe
12.10.2007, 09:49
Keine Panik :D
das hatte ich auch schon mit den Datejustzeigern für ne 6265 :rofl:
Ist wohl bei der W. EDV nur so hinterlegt....es kommen aber die richtigen Zeiger rein :op:
;)

watchman
12.10.2007, 09:49
echt erschreckend !

@ steboe: aha :D

Hans CP
12.10.2007, 14:46
Original von steboe
Keine Panik :D
das hatte ich auch schon mit den Datejustzeigern für ne 6265 :rofl:
Ist wohl bei der W. EDV nur so hinterlegt....es kommen aber die richtigen Zeiger rein :op:
;)

Es kommen ueberhaupt keine andere zeiger herein, binn doch nich bloet..... :tongue:

http://pic20.picturetrail.com/VOL1283/4386397/9272023/268843366.jpg

Naechste woche nach Wempe, Uhr schnellstens wegholen und zur eine guten Uhrmacher die auch an die RLX-teilen kommen kann..... (geheim) :tongue:

hans