PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DJ ist zu Gast und gleich ne Frage



buccaneers
21.10.2004, 20:16
Habe seit zwei Tagen Besuch von einer DJ meines Vaters.
Ref. ,jedenfalls die die ich erkennen kann ist die 68274 8o (kann das stimmen ?) ist die Zahl bei der 12.

Jedefalls so um den Dreh Ende der 70iger Anfang der 80iger Jahre.

Die Uhr war nun vor einem halben Jahr zum ersten Mal bei Rolex eine Revision gesehen , Glas getausch, neues Blatt, und viel Kleinzeugs gewechselt.
Ich bin nun der Meinung das das Glas nicht richtig sitzt, auch wenn man es auf dem Bild nicht gut erkennnen kann, aber die Datumslupe sitzt meiner Meinung nach zu weit unten und irgendwie auch schief 8o ?(
Gibt es sowas oder habe ich einen Knick in der Optik ?

http://www.arcor.de/palb/alben/03/921303/1024_6563316432303238.jpg

ehemaliges mitglied
21.10.2004, 20:32
das ist eine 6827 eine Medium......müsste so 30 mm Durchmesser haben, die 4 steht für WG-Lünette

ist das Gehäuse wirklich mit 68274 also mit der 4 am Ende gezeichnet ?

dann wird se keine 70er sein, dann eher ne späte 80er, überlege noch wanndie fünfte Stelle kam

zur Frage:

das Glas ist rund.........das Gehäuse ist rund..............ja man kann das Glas "drehen"
eigentlich Sitz das Plexi auf einem kleinen Kragen (aufgesteckt) bei neuem Glas auch schon ein wenig fest und wird von der Lünette fest auf dem Kragen gehalten und angedrückt.......

kannste nur zurückbringen und richten lassen, Lünette runter, Glas leicht "drehen" geht nicht leicht oder leicht anders montieren lassen, Lünette aufpressen, so geht´s im Prinzip, aber bitte nicht selber versuchen..................

Gruß Harald

ehemaliges mitglied
21.10.2004, 20:33
Nina, hat die Uhr mal ein neues Band bekommen und steht auf den Anstössen 587 B ?

Gruß Harald

buccaneers
21.10.2004, 20:49
Hallo,

[quote]Original von Controller
Nina, hat die Uhr mal ein neues Band bekommen und steht auf den Anstössen 587 B ?

Auf dem Bandanstoß steht 587 B und die Seriennumer fängt mit 825...

buccaneers
21.10.2004, 20:52
Original von Controller
das ist eine 6827 eine Medium......müsste so 30 mm Durchmesser haben, die 4 steht für WG-Lünette

ist das Gehäuse wirklich mit 68274 also mit der 4 am Ende gezeichnet ?

dann wird se keine 70er sein, dann eher ne späte 80er, überlege noch wanndie fünfte Stelle kam

kannste nur zurückbringen und richten lassen, Lünette runter, Glas leicht "drehen" geht nicht leicht oder leicht anders montieren lassen, Lünette aufpressen, so geht´s im Prinzip, aber bitte nicht selber versuchen..................



Hab nochmal nachgesehen, auf dem Gehäuse steht wirklich 68274 !

30mm Durchmesser stimmt auch.

Richie
21.10.2004, 22:07
Auch Rolex ist nicht perfekt. Ich habe schon das ein oder andere Mal gesehen, daß die Lupe nicht richtig aufgeklebt ist. Damit meine ich das sie schief aufgeklebt worden ist. Entweder man lebt damit oder ab zum Konzi.

buccaneers
22.10.2004, 07:59
O.K., ich trage sie ja leider nicht ;( aber mich würde es stören :D

Mich hat es nur auch gewundert das ich jeweils bei beiden Seiten zwischen den Bandanstößen Probleme hatte überhaupt Nummern zu erkennen. Ich war der Meinung das die Uhren nach einer Revision wie aus dem Ei gepellt aussehen :)) Auch das Band sah nun nicht gerade frische gereinigt aus. Kann mir bitte jemand dazu noch etwas erzählen ? :))

buccaneers
22.10.2004, 11:46
Kann mir keiner was zur Revision erzählen ? 8o Ist doch komisch das das Gehäuse so schmutzig geblieben ist, oder net ?

ratte
22.10.2004, 12:11
Original von buccaneers
... Ist doch komisch das das Gehäuse so schmutzig geblieben ist, oder net ?

War sie direkt bei Rolex zur Revision oder "nur" bei einem Rolex Konzi? Wurde vielleicht eine Gehäuseaufarbeitung explizit abgelehnt durch den Kunden?

Gibt bestimmt auch noch andere Gründe...

mfg ratte

buccaneers
22.10.2004, 12:48
Die Uhr wurde bei Becker in Hamburg abgegeben und bei Rolex eingesendet. Da das für die Uhr die erste Revision war, hat mein Vater alles machen lassen was sein mußte :D es wurde nicht davon gesprochen ob eine Gehäuseaufarbeitung gemacht werden soll oder nicht. So wie die Flanken aussehen wurde es aber gemacht, nur zwischen den Bandanstößen sieht es aus wie Harry 8o Und die Anstöße des Bandes, welches nicht getauscht wurde, sehen extrem schmuddelig aus. Weiß aber eben nicht in wie weit das alles zur Revision gehört. :rolleyes: