PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex Buch Von Rolex Oder Wumpe?



Auric
21.10.2004, 20:34
Hallo,

am letzten Freitag habe ich ein Fax zu Rolex Köln gesendet. Unter anderem mit der Frage, wann das erwähnte Buch von G. Brunner bzw. Rolex erscheinen wird. Laut Forum hat ja die Firma Wumpe das Buch, bzw. Manuskript an Rolex abgegeben.

Überraschend war ich heute, als ich einen Brief von Rolex Deutschland bekommen habe, in dem wortwörtlich steht:

"Zu dem von Ihnen erwähnten Buch müssen wir Ihnen mitteilen, dass dies nicht von ROLEX erstellt wird und wir bitten deshalb, im Buchhandel oder beim Verleger nachzufragen"


Frage ans Forum:

Wer bringt das Buch jetzt auf den Markt?


Gruß,
AUric

Richie
21.10.2004, 22:30
Ich denke das Buch wird weiterhin nur über Wempe vertrieben.
Nur verzögert sich die Auslieferung, weil Rolex es nochmal überarbeiten möchte und einige Ergänzungen einbringen möchte.

Es sollte ja zum 125jährigen Bestehen von Wempe rauskommen und deswegen wird es auch nur von Wempe vertrieben.

Sea Dweller
22.10.2004, 00:17
Als ich heute bei Wempe nachgefragt habe, wurde mir gesagt, daß dieses Buch nun tatsächlich von Rolex herausgegeben werden soll. Und zwar soll das Buch wohl erst im nächsten Jahr erscheinen. Was nun wirklich stimmt und wie es nun wo erscheinen soll..... Ist wohl mittlerweile ein ähnliches Thema wie die Preiserhöhung.....

Gruß
George

siebensieben
22.10.2004, 07:52
Wer das Buch herausgibt im presserechtlichen Sinne, ist ja auch etwas anderes als wer das Buch an Kunden herausgibt. Es kann also durchaus sein, dass Herausgeber (und vorne im Buch auch als herausgeber genannt) Rolex ist, es aber nur über Wempe vertrieben wird. Insofern müssen die Angaben nicht widersprüchlich, allenfalls missverständlich sein.

THX
22.10.2004, 08:34
Habe gestern in einem anderen Thread folgendes geschrieben:


Das "Wempe Rolexbuch" wird es nicht geben. Es mutiert gerade zum "Rolex Rolexbuch".

Hab die Tage ein schreiben von Wempe erhalten, in dem steht sinngemäss, das Rolex darum "gebeten" hat dieses Buch in eigener Regie zu veröffentlichen. Ausserdem wird es dreisprachig werden. Der Erscheinungstermin wurde deshalb auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ich denke dieses Schreiben hat wohl jeder von Wempe erhalten der ein Buch reserviert bzw. vorbestellt hatte.