PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex verkaufen und AP holen?



Masta_Ace
14.10.2007, 21:54
Gleich vorweg, soll keine Umgehung des SC sein ;)

Aber mir kam letztens der Gedanke meine Rolex Uhren zu verkaufen und mir ne AP Royal Oak zu holen... Ich verspüre eine leichte Inkubation mit nem neuen Virus...

Wer hat sowas schonmal gemacht und es nicht bereut? =)

Der Hanseat
14.10.2007, 21:57
Solltes besser hier fragen.....

http://www.r-l-x.de/wbb2/board.php?boardid=7

..... suchst ja die meinung von AP Trägern..... ;)

Welche AP solls denn werden? 15300?

ehemaliges mitglied
14.10.2007, 21:59
Ich würde es nicht tun. Zumindest nicht AP.

Wenn schon ein Schritt nach vorn, dann nur in Richtung Patek.

GRuß

FRank

Signore Rossi
14.10.2007, 22:06
AP sind sicher absoluter Hammer, aber dafür Deine Kronen aufgeben??? Würd' ich nicht machen.

Lass Dir Zeit! :op:

siebensieben
14.10.2007, 22:06
Lass Dir erst mal die Revisionspreise auf der Zunge zergehen. ;)

karlhesselbach
14.10.2007, 22:07
Beides Mist.

Irgendwie geht nur Rolex an mich,
ich weiß nicht warum.

Obwohl ich eine Rolex Uhr immer wieder an zweifelhaften Menschen sehe, bleibt die Faszination für mich.

Omega macht auch schöne Uhren.
Aber , Uhrenmarken die orthografisch bereits erste Schwierigkeiten bieten, haben als nächste Hürde meißtens noch einen horrenden Preis.

Und Audemars Piquet ist zudem noch mit einem leider früh erblindeten Designer gestraft. Der arme Kerl hatte zusätzlich noch ein Säureattentat der Hände, so fühlt er auch gar nicht, was er da so entwirft.

steve73
14.10.2007, 22:08
nein

costafu
14.10.2007, 22:09
AP ist der Hammer. Allerdings würde ich meine Rolex nie dafür geben wollen. Wenn Du sie on top kaufts kan ich dir nur die Offshore anempfehlen!!!! :gut: :gut: :gut: :gut:

ben
14.10.2007, 22:10
royal oak geholt - sämtliche rolex behalten

sämtliche rolex behalten - roayal oak wieder weg

spar dir die erfahrung ;)

grüsse
ben

pelue
14.10.2007, 22:13
Original von karlhesselbach
Aber , Uhrenmarken die orthografisch bereits erste Schwierigkeiten bieten, haben als nächste Hürde meißtens noch einen horrenden Preis.


:rofl:

Ansonsten 100% Zustimmung.

Lass es sein, Jörg. AP ist keine Alterntive zu Rolex, allenfalls eine Ergänzung. Wenn, dann eine Patek. Aber für den Preis gibts schon ein paar schöne Kronen.

Mawal
14.10.2007, 22:14
da stellen sich zwei Fragen:


1. Hast du viel Geld?


2. Bist du bereit viel Geld zu verbrennen?


dann go for it...Royal Oak ist geil....aber bitte keine 15300...die ist für Mädchen...sondern die 15202...

biggestbigbertha
14.10.2007, 22:14
du kannst eine ap nicht mit einer rolex vergleichen und sie auch nicht durch eine ersetzen, denn eine rolex hat ganz andere qualitäten. sehr bald wirst du diese vermissen und dich wieder nach rolex umschauen. kauf dir zusätzlich eine ap oder lass es lieber!


grüßend an alle

joachim

Marci
14.10.2007, 22:15
....eine rolex ist robust und zuverlässig....außerdem ein designklassiker und jeden euro wert......
bei einer ap bin ich mir da nicht so sicher.....
habe schon ganz dumme geschichten von der qualität dieser marke gehört.......
und zudem sind die aps sowas von uncool.....schau dir doch mal die gesichter an... die so eine uhr tragen.......brrrrrrrrrr......... :cool:

Mawal
14.10.2007, 22:17
....und ach ja...vergiss mal die Antworten von allen Leuten, die nie eine AP besaßen... :D


was die interessiert die Meinung der Golf-Fahrer...wenn es um Rolls Royce geht...sie werden nur über das Fehlen der Heck-Klappe lamentieren...

croco
14.10.2007, 22:19
Original von Marci
.....schau dir doch mal die gesichter an... die so eine uhr tragen.......brrrrrrrrrr......... :cool:

Stimmt ! Arnie zum Beispiel ! :D ;)

daytonasub
14.10.2007, 22:27
ich kann Dich gut verstehen,schaue auch schon seit längerer Zeit nach einer AP Offshorechrono Stahl Kautschuk,ich bin hin und her gerissen.
Meine Rolex Modelle würde ich allerdings nie zur Finanzierung der AP. verkaufen.

Gruß

Frank

karlhesselbach
14.10.2007, 22:27
Original von Mawal
....und ach ja...vergiss mal die Antworten von allen Leuten, die nie eine AP besaßen... :D


was die interessiert die Meinung der Golf-Fahrer...wenn es um Rolls Royce geht....

Mein Schulkumpel hat Uhrmacher gelernt.
Der schwämt von Audemars Piquet, das will ja was heißen, wenn
ein Uhrmacher das sagt.

Aber, ich finde die Uhren grottenhäßlich.
Und dann die Modell ohne Sekundenzeiger,
was soll denn der Quatsch? ;)

Masta_Ace
14.10.2007, 22:30
Original von karlhesselbach

Mein Schulkumpel hat Uhrmacher gelernt.
Der schwämt von Audemars Piquet, das will ja was heißen, wenn
ein Uhrmacher das sagt. ;)

Der Schwärmt wohl eher von der Schönheit und Flachheit der Werke, sozusagen von der "Kunst" so ein Werk überhaupt zu bauen ;)

Aber mich reizt so ein Teil schon sehr...

siebensieben
14.10.2007, 22:42
Original von karlhesselbach ...orthografisch bereits erste Schwierigkeiten bieten, ...meißtens...

:D

dimili
14.10.2007, 22:46
Studenten haben am meisten Geld. Gelle...Nix GMT 1675 Vintage mehr???

joo
14.10.2007, 22:54
Jörg, also wenn's dein Traum ist und dieser dich absolut nicht loslässt, dann verkauf die Uhren und hol dir deine AP.
Der Verkauf der Rolex-Uhren sollte ja kein Problem sein, weder vom Preis noch von der Nachrage.
Aber was kommt später, falls die die AP nicht mehr zusagen sollte...

btw: So'n Zifferblatt-Wechsel bei 'ner Offshore kostet rund 2 Mille, so war's in der Familie bei einer 3 Jahre (!) alten Zwiebel. ;)

Hr.Nitsche
14.10.2007, 22:56
8o Scheite die Sonne in Südfrankreich zu stark :D

Ich kann ja mit AP nix anfangen, für mich eher JLC :cool:

Trotzdem nix verkaufen :op:

joo
14.10.2007, 23:07
Original von Hr.Nitsche
8o Scheite die Sonne in Südfrankreich zu stark :D

Ich kann ja mit AP nix anfangen, für mich eher JLC :cool:

Trotzdem nix verkaufen :op:

Das würde ich auch unterschreiben wollen... ;)

Pretender82
14.10.2007, 23:18
AP ist genial aber für mich momentan einfach eine Klasse zu hoch. Wenn du es
dir aber leisten kannst und willst dann los! ;)

Passion
14.10.2007, 23:38
Interessante Frage, ehrlich.

Erinnert mich ein wenig an die Überlegung ob X5 oder RR Sport.

Wenn Du bedingungslos das Design und die Seltenheit (im Vergleich zu Rolex) willst, dann würde ich das tun.

Wenn Du mit den (frag mal Markus) Revisionszeiten und Kosten leben kannst, als Zeichen der Exlusivität, dann mach das.

Ich persönlich finde das Royal Oak Design traumhaft schön. Aber auf meine Royal Oak würde ich niemals 3 Monate warten bei ner revi. Oder doch lol.

Rolex ist halt die Bauernuhr unter den nobleren Modellen. Sprüche ala " meine Sub hat schon 97 Jahre ohne Revision mitgemacht, dat n Ding alder oda!" .. kannst Du mit ner AP natürlich nicht toppen. ;)

Ich würde es tun an Deiner stelle!!

Außerdem, hinterher ist man eh immer schlauer.

erroramp
14.10.2007, 23:42
Original von siebensieben

Original von karlhesselbach ...orthografisch bereits erste Schwierigkeiten bieten, ...meißtens...

:D

Sauber versenkt... :gut: :D

Gruß
Chris

Heinz S.
15.10.2007, 01:33
Ich hab mal ne AP gehabt. Lag lange rum:Verkauft und ich weine keine Nacht vor mich still hin.
Aussser dem kann ich den Kautschuk.trend nicht leider. Als nächstes kommen Maoam-Drücker!!

Edmundo
15.10.2007, 04:20
Original von Masta_Ace
Gleich vorweg, soll keine Umgehung des SC sein ;)

Aber mir kam letztens der Gedanke meine Rolex Uhren zu verkaufen und mir ne AP Royal Oak zu holen... Ich verspüre eine leichte Inkubation mit nem neuen Virus...

Wer hat sowas schonmal gemacht und es nicht bereut? =)

Ich verstehe Dich. Dieser Gedanke geht mir auch immer wieder durch den Kopf. Ich habe es bisher nicht gemacht, aus folgenden Gründen:

* Eine AP zu verkaufen bedeutet Verlus, auch wenn gut eingekauft. Eine Offshore für 16k ist für 10k auf dem Markt zu kriegen. Gebrauchte mit Spuren liegen bei 8k. Und da ich keine gebrauchte will, sind 3k mindestens futsch.

* Habe ich bei anderen Uhren erlebt - wenn die Uhr da ist, ist der Reiz weg. ergo wird was anderes gekauft. Und da siehe ersten Punkt. ;)

* Revisionspreise sind unverschämt. Die Dauer der Revisionen ewig.

* Qualität bei Revisionen nicht ok (siehe auch Berichte über falsch verbaute Datumscheiben etc.). Wohl eher kein Einzelfall.

Die APs sind so geil, aber ich komme immer wieder zu Rolex zurück.

Rolex 24
15.10.2007, 06:27
rolex unbedingt behalten

falkenlust
15.10.2007, 07:07
Original von Mawal
....und ach ja...vergiss mal die Antworten von allen Leuten, die nie eine AP besaßen... :D


was die interessiert die Meinung der Golf-Fahrer...wenn es um Rolls Royce geht...sie werden nur über das Fehlen der Heck-Klappe lamentieren...

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, erinnert mich an einen netten Aphorismus von Aristoteles (oder war es Onasis :D)

Mir gefallen die AP-Wecker nicht, gottlob, sie muten aber schon wertig an irgendwie...

4rolex4me
15.10.2007, 07:39
Welche AP soll es denn überhaupt werden, Jörg? :grb:

avernas
15.10.2007, 08:46
AP Royal Oak ist ne geile Uhr ohne wenn und aber :gut:

Andere dafür verkaufen? Nein, wenn möglich. :cool:

Revision macht auch ein guter!!! Uhrmacher für einen fairen Kurs :gut:

Ich musste diese Uhr haben.Brauchte ich meine Initialen nicht mal eingravieren lassen, passt schon ab Werk :supercool:

paddy
15.10.2007, 08:50
Original von karlhesselbach...
Aber , Uhrenmarken die orthografisch bereits erste Schwierigkeiten bieten, haben als nächste Hürde meißtens noch einen horrenden Preis.

Und Audemars Piquet ist zudem noch mit einem leider früh erblindeten Designer gestraft. Der arme Kerl hatte zusätzlich noch ein Säureattentat der Hände, so fühlt er auch gar nicht, was er da so entwirft.
Wo du Recht hast, hast du Recht! :rofl:

karlhesselbach
15.10.2007, 09:43
:rofl: :rofl: :rofl:

da habe ich extra nachgesehen, ob man das von Orthographie abgeleitete Wort auch mit "f" schreiben kann,
und dann haue ich Rindvieh ein "q" herein, wo es gar nicht hingehört.

Dabei habe ich schon das Wort Schwierigkeiten editiert,
weil ich Buchstaben verwechselt habe.

Männer, nehmt euch bloß keine Tastatur mt eckigen Tasten, und Software wie die Cherry Cyber Motion, was ich hier für Schreibfehler mache :op:

Ansonsten :rofl: :rofl:

pasq
15.10.2007, 11:11
Man sollte beide haben wenn möglich!

Die Royal Oak wirkt imho sehr viel wertiger als eine Rolex, wenn man sie in den Händen hält!
Wiederum hätte ich bei der AP viel mehr Angst kratzer zu machen.
Für den täglichen Gebrauch geht nichts über Rolex, auch wenn sie wie oben geschrieben eine sog. "Bauernuhr" ist.

heintzi
15.10.2007, 11:19
... liegt meistens woanders ;)

Zumindest das orthographische :op:

Pete-LV
15.10.2007, 11:29
Aus der Sammlung was verkaufen für eine andere Uhr , hat immer einen Nachgeschmack und keinen GUTEN !!
Also , dazukaufen , wenn man es kann !!! ODER , lassen , wenn man es kann !!!

Donluigi
15.10.2007, 11:55
Mach es , mindestens eine AP sollte man mal gehabt haben.

GG2801
15.10.2007, 12:26
Original von Donluigi
Mach es , mindestens eine AP sollte man mal gehabt haben.

Das schon, aber für eine Rolex zusätzlich sollte es schon reichen...mit ner AP alleine wird man(n) nicht glücklich.

Hab ja auch die AP Offshore Scuba, aber wenn ich sehe, wie oft ich die trage, könnte ich auch gut auf sie verzichten...nicht aber auf (m)eine Rolex. =)

Matthias S.
15.10.2007, 12:29
Original von Mawal
....und ach ja...vergiss mal die Antworten von allen Leuten, die nie eine AP besaßen... :D


was die interessiert die Meinung der Golf-Fahrer...wenn es um Rolls Royce geht...sie werden nur über das Fehlen der Heck-Klappe lamentieren...

Na ja, so krass...... :D ;).

Auf jeden Fall eine Uhr, die polarisiert:

http://img138.imageshack.us/img138/7883/roflachkleinsm7.jpg

Man liebt oder man haßt sie ;)
Das mit dem Polarisieren sollte aber für den gelernten Rolex-Träger das kleinste Problem sein :D.

Revisionskosten - ganz klar ungefähr doppelt bis dreimal so hoch als bei Rolex, aber wenn man bei einer alten die Nummer erst mal durch hat ;)..........
Man schleift sie nicht, sondern genießt - und der Genuß liegt für mich in der Beschränkung.
Rolex-Ersatz - eher nein, sondern vielmehr (um mich pasq anzuschließen):für mich die perfekte Ergänzung am Wochenende - und eine Uhr, die selten getragen wird, schaff ich nicht aller zwei Jahre zum Auseinandernehmen.
Gruß

Matthias

qjaeger
15.10.2007, 13:04
Hhhm, ich für meinen Teil, halte AP für etwas zu feminin, abgesehen von den Offshores, daher hat meine bessere Hälfte ´ne Royal Oak, mir würde die aber glaube ich nicht stehen... :ka: ;)

http://i21.tinypic.com/ienfw7.jpg

Desweiteren kann ich das mit den hohen Revisionskosten für AP auch bestätigen.

StefanS
15.10.2007, 21:22
Hi Jörg,

ich habe meine Rolex verkauft gehabt und hatte mir eine neue AP 15300 ST mit weissem ZB geholt.
War am Anfang total begeistert von der Qualität, nur habe ich mir immer meine Haare in dem Band eingeklemmt und irgend war mir die Uhr zu spiessig und zu fein, dann habe ich sie nach 6 Monaten wieder verkauft und mir wieder eine Rolex geholt..jetzt bin ich wieder happy!!

mopedueden
16.10.2007, 13:13
http://img148.imageshack.us/img148/3758/022321qr6.jpg (http://imageshack.us)

Also ich habe diese AP und einige Krönchen.

Das mit der AP ist so eine Sache.

Ich finde, dass diese AP schon ein Klassiker wie die DD Stahl/Stahl ist, wenn nicht sogar noch schöner, aber das ist Ansichtssache.

Meiner Meinung nach hat die AP einen ganz eigenen Charakter und ich finde, man sollte sich im Klaren darüber sein, was man für ein Uhrenfan ist. Ich bin jemand der sich Uhren nach ganz bestimmten Gesichtspunkten kauft. Zuallererst sollten es Uhren sein, die nicht unbedingt jeder trägt. Da liegt man bei den Krönchen schon einmal ganz falsch, wenn man die normalen Sporties kauft. Da muß man dann schon die Klassiker von früher suchen. AP ist sicherlich teurer in den Serviceleistungen, aber eine AP hat nicht jeder. Ausserdem bin ich mit meiner Uhr total zufrieden was die Gangleistungen angeht, da kommt leider keine meiner Rolexuhren mit.

Eine Off-Shore empfehle ich deshalb nicht, da dies keine schönes Werk besitzt, sondern hier hat man nur ein Modul für den Chrono aufgepflanzt. Da ist meine nun wieder eine echtes AP Werk und der Chrono ist nichts zusammengebasteltes.

Durch die verschiedenen Geschmäcker sind die Uhren nicht für jederman wertvoll, schön oder auch nicht so interressant, aber die bunte Mischung machte es bei mir.

Zum Beispiel habe ich mir mal eingebildet die Omega Speedmaster Professional Moonwatch zu kaufen, da ich die Omega Seamaster, James Bonduhr, schon hatte. Ich habe sie für geringes geld auch gefunden und freue mich jedes Mal, wenn ich sie trage und von Hand aufziehen
muß.
Hier würde ich auch keine ehrliche Diskusission erwarten, die jederman befriedigt.
Aber diese Uhr gehört meiner Meinung nach auch zu einer schönen Sammlung dazu und hat mit Rolex oder AP überhaupt nichts gemein.

Gruß
Klaus

subba
16.10.2007, 13:53
Die 15300 hat mich auch total fasziniert und so hab ich sie mir gekauft. Das viel gerühmte Band fand ich nicht so toll. Die Bandlänge kann man nur durch das Herausnehmen der Glieder ändern, die Sprünge sind einfach zu groß. Das Band hat immer meine Haare eingezwickt. Band und Gehäuse sind extrem kratzempfindlich, auch die mattierten Flächen. Beim Reindrücken der Krone springt der Minutenzeiger weg, also genaues Einstellen der Zeit schwierig.

Fazit: Im Vergleich zu den Rolex-Stahl-Sporties ist die 15300 einfach unpraktisch. Ich hab sie deshalb auch wieder verkauft. Mir ist im Moment Alltagstauglichkeit wichtiger als Exklusivität. Gefallen tut sie mir aber immer noch sehr gut. Vielleicht kommt irgendwann wieder eine ins Haus :D

Servus,
Stefan

Donluigi
16.10.2007, 15:29
*lol* Ich wette, der Jörg hat längst nen neuen **** im Hirn, spart euch die weiteren Kommentare :D

neunelfer
16.10.2007, 16:10
Wenn würde ich nur egen ne Aquanaut tauschen. Ist ne super Uhr, aber eben überhaupt nicht das was ne Rolex ist.

Also Du solltest genau wissen was Du willst.

Verde
16.10.2007, 17:22
Original von Marci
....eine rolex ist robust und zuverlässig....außerdem ein designklassiker und jeden euro wert......
bei einer ap bin ich mir da nicht so sicher.....
habe schon ganz dumme geschichten von der qualität dieser marke gehört.......
und zudem sind die aps sowas von uncool.....schau dir doch mal die gesichter an... die so eine uhr tragen.......brrrrrrrrrr......... :cool:

Ne Roayl Oak ist kein Designklassiger? Ich glaub, die hat auch schon 30 Jahre aufm Buckel und ist immer noch deren Zugpferd.
Na ich weiß ja nicht. Hab mich früher auch ein wenig an dem eckigem Ding gestört, nachdem ich beim Konzi mal eine anprobiert habe, sah ich das anders. Die hat schon was!

Würde ich zusätzlich anschaffen.

Donluigi
16.10.2007, 17:24
Aach, natürlich ist die RO ein Designklassiker. Stammt ja auch aus berufener Feder.

erroramp
16.10.2007, 18:16
Eine RO ist sicherlich ne ziemlich geile Uhr...aber wenn Genta, dann PP Nautilus!
Ach, könnte ich doch nur... :ka: ;)

Gruß
Chris

Moehf
16.10.2007, 19:08
Also ich würds nicht tun...

franki818
16.10.2007, 20:24
Die Rollis verbimmeln für eine AP?

Kommt grundsätzlich auf die Rollis und die AP an......

Ich selbst würde dazu allerdings nicht neigen!
Zusätzlich? Ja!

Statt dessen?
No way!

Love & respect
Frank

market-research
16.10.2007, 21:06
Go for it! Am Ende wirst Du irgendwann sowieso beides parallel brauchen – und falls nicht – die Erfahrung ist es Wert!

Einzigartiges, unverkennbares und polarisierendes Design. Handgefertigte Kleinserien. Noch immer im Besitz und unter der Führung einer der Gründerfamilien. Absolut hochstehende Uhrmacherkunst. Hat seit 1972 gleich in mehrfacher Hinsicht Geschichte geschrieben. Uhrwerk seit dreieinhalb Jahrzehnten nahezu unverändert. Hoher Seltenheitswert. Eingeschränkte Alltagstauglichkeit. Hohe Revisionskosten und lange Wartezeiten.

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/APCouple3komprimiert2.jpg

karlhesselbach
16.10.2007, 21:28
Irgendwie sieht das für mich aus wie eine Tchibo Uhr.

Aber das will nix heißen, das so hochgelobte Datejust Design
sieht man ja auch allerorten, und in billigster Ausführung.

Mir gefallen diese Uhren nicht. Aber, das ist kein Maßstab, sowie kein
Ausschlußkriterium. Nur meine Meinung. Aber, die ist immens wichtig.
Für mich jedenfalls.

Le Rolexier
16.10.2007, 22:28
Mach kein´Kraut... Mindestens eine Rolex behalten!!!!Nacher ärgerst du dich, glaub´mir!!!

Heinz S.
16.10.2007, 22:29
Diese ewige Haarezieperei kann ich nur bestätigen. Außerdem kratzt sie und tut weh. Und piekt!
Alternative wäre gegebenenfalls Der "Datograph-Perpetual" von Lange. Trägt sich auch angenehmer!. Oder der "Double Split" aus dem gleichen Haus.
Aber eher wohl, und das wirds wohl werden :PPP 5350

-CD-
08.11.2007, 10:16
Original von market-research
Go for it! Am Ende wirst Du irgendwann sowieso beides parallel brauchen – und falls nicht – die Erfahrung ist es Wert!

http://i2.photobucket.com/albums/y6/market-research/APCouple3komprimiert2.jpg

Yepp! :]

http://img396.imageshack.us/img396/9995/aprojumboundchrono002ou8.jpg

Grüße Christian

leonifelix
08.11.2007, 10:24
Was müsste ihr für "Affenarme" haben wenn euch die Haare so ins Band kommen.
Ich habe 2 RO und bei keiner klemmen sich Haare ins Band. :D

karlhesselbach
08.11.2007, 10:26
Ach, schon weider geht es um
diese häßlichen Edelmops Pilkiert Uhren.

Tempusfugit
08.11.2007, 10:43
Original von Mawal
....und ach ja...vergiss mal die Antworten von allen Leuten, die nie eine AP besaßen... :D


was die interessiert die Meinung der Golf-Fahrer...wenn es um Rolls Royce geht...sie werden nur über das Fehlen der Heck-Klappe lamentieren...

Tu es!

buchfuchs1
08.11.2007, 10:49
Hässliche Uhren.
(Golf-Fahrer)

steboe
08.11.2007, 10:50
Tu es bloß nicht :motz: :D
;)

macx
08.11.2007, 10:58
Originally posted by heintzi
... liegt meistens woanders ;)

Zumindest das orthographische :op:

liegt meistens an den eckigen Tasten


Gruß
Matthias

Cineast
08.11.2007, 11:21
Original von mopedueden
http://img148.imageshack.us/img148/3758/022321qr6.jpg (http://imageshack.us)

[...]

Ich finde, dass diese AP schon ein Klassiker wie die DD Stahl/Stahl ist, Gruß

[...]

Klaus

:grb: DD = DayDate? Dann aber doch nicht Stahl/Stahl??? :grb: :grb: :grb:

GeorgB
08.11.2007, 11:45
Das ist mal wieder so ein Apfel - Birnen Vergliech hier. Die AP liegt qualitativ und preislich 2-3 Klassen über der Rolex und hat exorbitante Revisionspreise: (einfacher Wechsel der Krone ~ 750 Euro).

AP und Rolex sind Uhren, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten:

http://www.marken-jaeger.de/rlx/ap.jpg

btw: Man muss nicht unbedingt Verlust mit einer AP machen :D


.

buchfuchs1
08.11.2007, 11:50
Hast ja recht, Georg, aber die Möhre links würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

blackwolf
08.11.2007, 11:52
Originally posted by karlhesselbach
Irgendwie sieht das für mich aus wie eine Tchibo Uhr.

Aber das will nix heißen, das so hochgelobte Datejust Design
sieht man ja auch allerorten, und in billigster Ausführung.

Mir gefallen diese Uhren nicht. Aber, das ist kein Maßstab, sowie kein
Ausschlußkriterium. Nur meine Meinung. Aber, die ist immens wichtig.
Für mich jedenfalls.

100% agree!!

Ich hatte die Uhr, sie gehörte einem Bekannten, in Händen und sie hat mich überhaupt nicht "berührt". :rolleyes: Ich muss eine Uhr fühlen, um festzustellen, ob sie mich "berührt". Berührung löst den Besitzwunsch aus. :op:

Gegen eine Rolex würde ich sie niemals eintauschen. :op:

Allerdings habe ich auch keine Erfahrung mit AP, so dass ich Dir ein kompetentes Statement abliefern könnte.

Es liegt halt grundsätzlich im Auge und in der Philosophie des Betrachters. Du wirst um eine "ICH-BEZOGENE" Entscheidung nicht herumkommen, egal, was Du hier zu "hören" bzw. zu lesen bekommst.

GeorgB
08.11.2007, 12:00
Original von buchfuchs1
Hast ja recht, Georg, aber die Möhre links würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Das ist kein Problem - die EOD wird momentan nicht verschenkt ... :D

187edy
08.11.2007, 13:32
AP Ref: 15300 oder Ref: 15202 geht immer :gut:

Pete-LV
08.11.2007, 13:35
Die AP ist ein Klopper , ein Waaahnsinn !!!

MaggyPee
08.11.2007, 19:01
ich weis nicht, ........ ist mal wirklich eine schwerige Fragen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :D :D :D

rudolfraith
08.11.2007, 21:40
Irgendwie stören mich bei der Oak die Schlitze der versenkten Sechskantschraubenköpfe. Wozu sind die eigentlich gut?

watchman
08.11.2007, 21:54
Original von Masta_Ace
Ich verspüre eine leichte Inkubation mit nem neuen Virus...


Inkubationszeit drei Jahre also frag dann nochmal an... ;)

simon
08.11.2007, 21:54
Originally posted by rudolfraith
Irgendwie stören mich bei der Oak die Schlitze der versenkten Sechskantschraubenköpfe. Wozu sind die eigentlich gut?


Zum Schmutz fangen.... :rofl:

ehemaliges mitglied
08.11.2007, 22:04
Sorry, ne !
Männer tragen Rolex oder Breitling !
Der Rest ist für **********.............. :ka:

Tempusfugit
08.11.2007, 23:10
Original von ameisenpo
Sorry, ne !
Männer tragen Rolex oder Breitling !
Der Rest ist für **********.............. :ka:

Wers braucht......Männer mit Stil tragen, was ihnen gefällt, z.B. AP.

May
09.11.2007, 09:19
Mein freund( ceneast) da ist kein AP werk drin sondern ein Frederic Piguet 1185
Caliber,du sollst dich mal besser informieren.

Matthias S.
09.11.2007, 09:41
Ich versuch mal den Zusammenhang herzustellen ;):


Original von mopedueden
Eine Off-Shore empfehle ich deshalb nicht, da dies keine schönes Werk besitzt, sondern hier hat man nur ein Modul für den Chrono aufgepflanzt. Da ist meine nun wieder eine echtes AP Werk und der Chrono ist nichts zusammengebasteltes.


Original von May
Mein freund( ceneast) da ist kein AP werk drin sondern ein Frederic Piguet 1185 Caliber,du sollst dich mal besser informieren.

Hemmung und Räderwerk sind von AP geändert, aber die Basis ist mit FP 1185 schon richtig benannt.
Gruß

Matthias

May
09.11.2007, 09:43
Original von mopedueden
http://img148.imageshack.us/img148/3758/022321qr6.jpg (http://imageshack.us)

Also ich habe diese AP und einige Krönchen.

Das mit der AP ist so eine Sache.

Ich finde, dass diese AP schon ein Klassiker wie die DD Stahl/Stahl ist, wenn nicht sogar noch schöner, aber das ist Ansichtssache.

Meiner Meinung nach hat die AP einen ganz eigenen Charakter und ich finde, man sollte sich im Klaren darüber sein, was man für ein Uhrenfan ist. Ich bin jemand der sich Uhren nach ganz bestimmten Gesichtspunkten kauft. Zuallererst sollten es Uhren sein, die nicht unbedingt jeder trägt. Da liegt man bei den Krönchen schon einmal ganz falsch, wenn man die normalen Sporties kauft. Da muß man dann schon die Klassiker von früher suchen. AP ist sicherlich teurer in den Serviceleistungen, aber eine AP hat nicht jeder. Ausserdem bin ich mit meiner Uhr total zufrieden was die Gangleistungen angeht, da kommt leider keine meiner Rolexuhren mit.

Eine Off-Shore empfehle ich deshalb nicht, da dies keine schönes Werk besitzt, sondern hier hat man nur ein Modul für den Chrono aufgepflanzt. Da ist meine nun wieder eine echtes AP Werk und der Chrono ist nichts zusammengebasteltes. (Werk Frederic Piguet 1185) X(

http://img211.imageshack.us/img211/7607/86680228se9.png (http://imageshack.us)

Durch die verschiedenen Geschmäcker sind die Uhren nicht für jederman wertvoll, schön oder auch nicht so interressant, aber die bunte Mischung machte es bei mir.

Zum Beispiel habe ich mir mal eingebildet die Omega Speedmaster Professional Moonwatch zu kaufen, da ich die Omega Seamaster, James Bonduhr, schon hatte. Ich habe sie für geringes geld auch gefunden und freue mich jedes Mal, wenn ich sie trage und von Hand aufziehen
muß.
Hier würde ich auch keine ehrliche Diskusission erwarten, die jederman befriedigt.
Aber diese Uhr gehört meiner Meinung nach auch zu einer schönen Sammlung dazu und hat mit Rolex oder AP überhaupt nichts gemein.


Gruß
Klaus

Matthias S.
09.11.2007, 10:50
Original von May
http://img211.imageshack.us/img211/7607/86680228se9.png (http://imageshack.us)


:grb:
Ich dachte eher so:

http://img401.imageshack.us/img401/4960/2385alb4.jpg

Gruß
Matthias

May
09.11.2007, 11:25
Original von Matthias S.

Original von May
http://img211.imageshack.us/img211/7607/86680228se9.png (http://imageshack.us)


:grb:
Ich dachte eher so:

http://img401.imageshack.us/img401/4960/2385alb4.jpg

Gruß
Matthias

ist mit rotor meins ist one dan kan man es besser sehn

Matthias S.
09.11.2007, 11:35
Original von May
ist mit rotor meins ist one dan kan man es besser sehn

Dein's ist das Blancpain-Werk ;).
Gruß

Matthias

May
09.11.2007, 11:49
Original von Matthias S.

Original von May
ist mit rotor meins ist one dan kan man es besser sehn

Dein's ist das Blancpain-Werk ;).
Gruß

Matthias

OK :gut:

Big Ben
09.11.2007, 20:27
Original von mopedueden
http://img148.imageshack.us/img148/3758/022321qr6.jpg (http://imageshack.us)

Also ich habe diese AP und einige Krönchen.

Das mit der AP ist so eine Sache.

Ich finde, dass diese AP schon ein Klassiker wie die DD Stahl/Stahl ist, wenn nicht sogar noch schöner, aber das ist Ansichtssache.

Meiner Meinung nach hat die AP einen ganz eigenen Charakter und ich finde, man sollte sich im Klaren darüber sein, was man für ein Uhrenfan ist. Ich bin jemand der sich Uhren nach ganz bestimmten Gesichtspunkten kauft. Zuallererst sollten es Uhren sein, die nicht unbedingt jeder trägt. Da liegt man bei den Krönchen schon einmal ganz falsch, wenn man die normalen Sporties kauft. Da muß man dann schon die Klassiker von früher suchen. AP ist sicherlich teurer in den Serviceleistungen, aber eine AP hat nicht jeder. Ausserdem bin ich mit meiner Uhr total zufrieden was die Gangleistungen angeht, da kommt leider keine meiner Rolexuhren mit.

Eine Off-Shore empfehle ich deshalb nicht, da dies keine schönes Werk besitzt, sondern hier hat man nur ein Modul für den Chrono aufgepflanzt. Da ist meine nun wieder eine echtes AP Werk und der Chrono ist nichts zusammengebasteltes.

Durch die verschiedenen Geschmäcker sind die Uhren nicht für jederman wertvoll, schön oder auch nicht so interressant, aber die bunte Mischung machte es bei mir.

Zum Beispiel habe ich mir mal eingebildet die Omega Speedmaster Professional Moonwatch zu kaufen, da ich die Omega Seamaster, James Bonduhr, schon hatte. Ich habe sie für geringes geld auch gefunden und freue mich jedes Mal, wenn ich sie trage und von Hand aufziehen
muß.
Hier würde ich auch keine ehrliche Diskusission erwarten, die jederman befriedigt.
Aber diese Uhr gehört meiner Meinung nach auch zu einer schönen Sammlung dazu und hat mit Rolex oder AP überhaupt nichts gemein.

Gruß
Klaus


Bei dieser Uhr und in dieser Preisklasse stört mich, dass sie keinen
Sekundenstop hat. Oder habe ich da eine Fehlinformation? :grb:

Alex

Rolex1970
09.11.2007, 20:32
Auf den Titel des Freds antworte ich ganz einfach: Nein.

Gruss Pascal

WUM
09.11.2007, 20:53
AP ist mir zu teuer...beim Service, gefallen mir schon...aber...was man hier so liest....ist schon heftig

Gruss


Wuim

DrL
09.11.2007, 21:19
kannst die Frage ja mal im AP- Forum stellen (wenns sowas gibt..)

:ka: ... mir gefällt Rolex und dabei bleib i ... :gut:

lg

Michi

daytonasub
09.11.2007, 22:08
Original von GeorgB

Original von buchfuchs1
Hast ja recht, Georg, aber die Möhre links würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

Das ist kein Problem - die EOD wird momentan nicht verschenkt ... :D



ich würde sogar etwas zahlen :D, im Ernst , tolle Uhr,beschäftige mich auch schon länger mit der Offshore in Stahl Kautschuk, alternativ gefällt mir die Patek 5065 A auch sehr gut.

Gruß

Frank

Lifestyle
09.11.2007, 22:19
Ich würde nie alle Rolex Uhren verkaufen, um mir eine AP zu holen. Eine AP ist ein Luxusgut wie z.B. ein Ferrari ... und den fährt man ja auch nicht als Erstwagen...

Daher würde ich lieber noch etwas sparen und mir dann die AP dazu kaufen!



Gruss Benny

May
11.11.2007, 09:18
Cartier benutzt auch das caliber FP 1185 in ihre stahl uhren,
sind aber die hälfte billiger als eine AP stahl,
dan ist der restbetrag wohl für Gerald Genta.

Daytona MOP
11.11.2007, 10:50
AP ist ganz großes Kino, doch sollte man auch eine Rolex besitzen !

market-research
11.11.2007, 12:06
Die ewige Diskussion über die Revisionskosten und das Preis-/Leistungsverhältnis einer AP. Wer darüber nachdenken muss, sollte sich keine AP zulegen. Bisher hat mich noch keine AP Geld gekostet, trotz der hohen Revisionskosten. Ulrich hat es schon schön auf den Punkt gebracht.

pepsimann
07.02.2009, 10:04
Hallo Fachleute des guten Geschmacks, hallo Uhrenexperten,
möchte den alten Beitrag nochmals aufleben lasssen weil ich über die Bucht eine goldene AP angeboten bekommen habe. Jetzt sitze ich hier un überlege und überlege und überlege. Revisionskosten ? zu Feminin ???, zu teuer, verbastetlt, zu klein oder ....einfach nur geil !!!

Was mein Ihr denn zu: 350162352807 soll ich oder soll ich nicht oder doch oder was.

Essentials
07.02.2009, 10:09
Sind sehr schöne Uhren und net so Bomber wie die neueren APs. Mir gefällt sie, kann man tragen. Revisioniert ist sie, also guten Preisvorschlag machen und - Dein ist sie !

Donluigi
07.02.2009, 10:14
Ich würd lieber mal den Pasq hier im Forum fragen, ob der seine noch verkaufen will.

parkettbulle
07.02.2009, 10:15
Original von Essentials
Sind sehr schöne Uhren und net so Bomber wie die neueren APs. Mir gefällt sie, kann man tragen. Revisioniert ist sie, also guten Preisvorschlag machen und - Dein ist sie !


Kann mich Joachim´s Meinung nur anschließen ! ! !

:gut: :gut: :gut:

pepsimann
07.02.2009, 10:28
Danke für Eure Motivation ............schön ist sie ja aber ich tue mich mit dem Preisangebot schwer ? Was wäre "zeitgemäß". Habe kürzlich auch etwas verkauft und dabei festgestellt daß man derzeit eher kaufen als verkaufen sollte. was haltet Ihr eigentlich von dem grauen Blatt? Tobias, Pasq .....Wer ist das und hat er die gleiche abzugeben und warum würdest Du das bevorzugen ?

Gruß Peter

Essentials
07.02.2009, 11:17
Original von Donluigi
Ich würd lieber mal den Pasq hier im Forum fragen, ob der seine noch verkaufen will.

Tobias hat ein gutes Gedächtnis für schöne Uhren - genau, die war auch aktuell revisioniert und lange im Angebot, sehe sie aber nimmer im SC.

Donluigi
07.02.2009, 11:20
Ich sag nicht, daß ich die bevorzuge, aber soweit ich mich erinnere, war sie recht preiswert und ebenfalls revisioniert. Außerdem kaufe ich im Zweifelsfall lieber bei Forenmembers. Einfach oben bei "Members" clicken und bei "Mitglieder suchen" den Namen Pasq eingeben. Und dann eine PN schicken.

Wieso kann man im SC nicht nach Verkäufern suchen - und wenn doch, wie?

market-research
07.02.2009, 11:24
Eine Royal Oak ist aus Stahl, denn das war damals die Novität, eine sportliche Uhr aus Stahl mit einer Oberflächenveredelung wie man sie sonst nur von Edelmetalluhren her kannte.

ehemaliges mitglied
07.02.2009, 11:31
[Off Topic]


Original von Donluigi
[...] Wieso kann man im SC nicht nach Verkäufern suchen - und wenn doch, wie?

Frag' mal einen Moderator ... oder Admin. ;)

Ernst beiseite: Gute Frage, geht m. E. nicht. Selbst über die Deatilssuche gibt es nur die Möglichkeit(en) zwischen folgenden zu wählen:

Anbieter: ( ) alle ( ) nur privat ( ) nur Händler

Als Workaround besteht noch die Möglichkeit, wenn Du einen Anbieter gefunden hast, rechts oben auf

http://www.rlx-sales.com/images/ico-alluseroffers.gif Alle Uhren von ________ zu klicken.

Falls ich etwas übersehen habe, ziehe ich die obige Aussage zurück und behaupte das genaue Gegenteil. :D

[/Off Topic]

pasq
07.02.2009, 11:44
:D Ahh, da ist sie ja wieder! Das war mal meine Uhr.

Leider bin ich sie fast 2 Jahre nicht losgeworden und habe sie dann mit grossem Abschreiber diesem VK abgegeben. =(

pepsimann
07.02.2009, 12:53
Das Roelx Forum ist einfach rattenscharf !!! Danke Euch für Eure Beiträge und..... ich überlege weiter ob oder ob nicht. Müsste ja dafür auch noch etwas abgeben und das fällt mir auch nicht einfach denn ich liebe meine "Zeitmesser". Vielleicht nimmt der nette Kollege aus der Schweiz ja etwas in Zahlung ???

Master GMT
07.02.2009, 13:08
uhrenkauf ist individuell und eine höchst emotionale angelegenheit... wenn du dir eine ap einbildest, dann mach was daraus.... tauschen.... das würd ich mir gut überlegen. kauf sie erst und dann kannst du immer noch überlegen ob oder ob nicht

buchfuchs1
07.02.2009, 14:29
.


Autsch, ist der Thread alt....

Master GMT
07.02.2009, 14:46
was meinst du?

Mawal
07.02.2009, 15:00
Original von Master GMT
was meinst du?

typischer Anfängerfehler in Steinzeit threads zu posten... :D

Master GMT
07.02.2009, 15:05
klär mich anfänger auf

las_vegas
07.02.2009, 15:06
Ich würde es nicht tun, schon nach kurzer Zeit wirst Du Dich fragen ob es nicht doch ein Fehler war! ;)

roter.papagei
07.02.2009, 16:49
Der Kern des Problems ist doch: Kann man heutzutage mit nur einer Uhr überhaupt noch auskommen? Ich jedenfalls nicht.

Und meine alte AP mag ich genauso gern wie meine Rolex Uhren. =)

http://img210.imageshack.us/img210/9272/royaloaksolofm3.jpg

StefanS
07.02.2009, 17:11
Also ich hatte auch einmal die Schnapsidee, meine Rolex zu verkaufen und mir eine nagelneue AP 15300 ST mit weissem ZB zu kaufen.

Gesagt getan...die Uhr sah super aus, perfekt verarbeitet und am Arm eine Augenweide.

Nach ein paar Monaten oder waren es nur Wochen :grb: stellte ich fest, dass ich mir ständig meine Armhaare in dem Armband einzwickte und sie manchmal sogar ausriss 8o.

Irgendwann gefiel mir die AP dann plötzlich nicht mehr, sie war mir irgendwie zu edel und vielleicht auch zu langweilig und nicht sportlich genug :ka:.

Die Lünette und Armband sind auch sehr kratzanfällig, mehr als bei jeder Uhr zuvor.

Also habe ich den Entschluss gefasst diese Uhr wieder zu verkaufen und bin seitdem mit meinen Rolex Uhren wieder glücklich :op:

Das ist wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung :supercool:

red_sub
07.02.2009, 17:38
Für mich ist die "Mädchenuhr" wie Ulrich zu pflegen mag ;), die Perfekte Abwechslung zu dem restlichen Rolex Stahl...Aber nur 15300 oder 15202 könnte ich mir nicht vorstellen.

oyster
07.02.2009, 17:58
Original von StefanS
Also ich hatte auch einmal die Schnapsidee, meine Rolex zu verkaufen und mir eine nagelneue AP 15300 ST mit weissem ZB zu kaufen.

Gesagt getan...die Uhr sah super aus, perfekt verarbeitet und am Arm eine Augenweide.

Nach ein paar Monaten oder waren es nur Wochen :grb: stellte ich fest, dass ich mir ständig meine Armhaare in dem Armband einzwickte und sie manchmal sogar ausriss 8o.

Irgendwann gefiel mir die AP dann plötzlich nicht mehr, sie war mir irgendwie zu edel und vielleicht auch zu langweilig und nicht sportlich genug :ka:.

Die Lünette und Armband sind auch sehr kratzanfällig, mehr als bei jeder Uhr zuvor.

Also habe ich den Entschluss gefasst diese Uhr wieder zu verkaufen und bin seitdem mit meinen Rolex Uhren wieder glücklich :op:

Das ist wie gesagt nur meine ganz persönliche Meinung :supercool:


Das kann ich verstehen!
Ich hatte mal eine Nautilus Jumbo, neu von Wempe vor ca. 20 Jahren.
Tolle Uhr, schönes Werk, hatte nicht JEDER !


ABER eigentlich war die Uhr total langweilig, ich habe sie nach 10 Jahren wieder verkauft und für das Geld 3 Rolex gekauft. Das ist einfach meine Marke!
Zur Ap kann ich nur sagen, die 15300 mit Manufakturkaliber ist der Hammer , jedoch brauche ich mir sie gar nicht erst kaufen, denn ich würde auch sie schnell langweilig finden.

hansj215
09.02.2009, 21:48
AP 15300

eine der Uhren, die mir immer wieder über den Weg laufen, Zeitschriftenanzeigen, Berichte etc. und die beim Händler einen super Eindruck hinterlassen

seit den Forumsbeiträgen bin ich etwas vorsichtig geworden, da ich mir keine Uhr kaufen möchte, bei der das Werk Qualitätsprobleme haben kann

also bleiben als Alternativmarken zu Rolex doch nur PP und Lange

Franko
09.02.2009, 22:26
Original von Mawal
....und ach ja...vergiss mal die Antworten von allen Leuten, die nie eine AP besaßen... :D


was die interessiert die Meinung der Golf-Fahrer...wenn es um Rolls Royce geht...sie werden nur über das Fehlen der Heck-Klappe lamentieren...

Das erinnert mich an die Frage eines Verbrauchers an RR, warum bei einem so teuren Luxusauto das Lenkrad so einfach und dünn sei. Antwort RR: Man verstehe die Frage nicht. Der Eigner sitze bekantlich im Fond.

Back to topic:

Kann nur über mein Gefühl berichten: Wüde (jedenfalls derzeit) meine Kronen behalten und eher noch die (neue) PP Nautilus verkaufen. Wenn ich denn unbedingt müsste. Warum ? - Tja, beim Blick aufs Handgelenk kommt auch noch nach Jahren des Tragens meiner Sportkronen (Sub, DJ und Oyster) dieses Wohlgefühl von Schönheit, Eigenwilligkeit und Robustheit auf. Will ich nicht vermissen.

Schöne Grüße

Franko

Dr.Nick
09.02.2009, 22:29
meine Nautilus würde ich nicht so schnell hergeben. Aber hier gehts ja um AP

Flo74
10.02.2009, 11:11
Original von Marci
.........schau dir doch mal die gesichter an... die so eine uhr tragen.......brrrrrrrrrr......... :cool:

naja. da hat rolex auch so seine klischeebürde zu tragen.

ausser breitling. diese marke ist irgendwie genau für eine zielgruppe gemacht, welche auch nur sie kauft :D :weg: