PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Soap auf VOX: Mein Traumhaus am Meer



siebensieben
15.10.2007, 00:27
Ganz nett anzusehen, schöne Immobilien. Aber immer wieder unglaublich die Argumente der Makler: Sie: "Der Marmorboden in der Küche, bestimmt ganz schön empfindlich!" Der Makler: "Aaach, wissen sie, der wird versiegelt, dann ist das kein Problem. Natur pur!"

:rofl:

Oder der Maker: "Was ich auch schön finde, die unmittelbare Nähe der Küche zum Speisesaal. Durchdacht. Das Haus der kurzen Wege."
"Das schöne ist, man kommt aus dem Gästebereich direkt ist Bad." Naja, bei 2,5 Mio. Euro ist natürlich eine gewisse Nähe der Räume zueinander eher selten.

:rofl:

PCS
15.10.2007, 01:51
Da haben wir den Wohnbereich, den Schlafbereich, den Gästebereich, den
Essbereich, den Kochbereich, den Badbereich und - nicht zu vergessen -
den Masterbereich.

Bereich, Bereich, Bereich. Wahnsinn. Er hat gar nimmer aufgehört zu reden.
Der pot. Käufer schien auch sichtlich genervt. :D

pattyll
15.10.2007, 10:36
Sagt mal, fand nur ich, den Makler von dem ehemaligen Kloster extrem arrogant und unfreundlich? Mir kam es eher vor, als sei er der Kunde :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

siebensieben
15.10.2007, 11:22
Hoffentlich gibt's hier nicht zu viele Maker im Forum. :cool: Es gibt nur ganz wenige, die wirklich kompetent rüberkommen und auf die Kunden eingehen. Der beste war mal einer, der, als wir gebückt durch einen Spitzboden eines Dachgeschosses gingen, meinte, man könne das Dach ja ausbauen. Auf meinen Einwand der fehlenden Kopfhöhe meinte er, man könne ja eine Dachgaube bauen. DAS hätte ich mir gerne mal angesehen.

:rofl:

Oft verstehen die Makler, nicht nur ein Klischee, mehr von Autos, Anzügen und Finanzen - aber nichts von Architektur, sind allenfalls Fachleute beim zusammenkopieren von nichtssagenden Exposés. Und trotzdem verkaufen sie - was machen wir falsch?

Die Maklerin aus der ersten Folge fand ich freundlich, und sie redete nicht drumherum.

1234marc
15.10.2007, 11:31
hallo,

habe weder die angesprochene noch eine der unzähligen soaps jemals ganz gesehen, kann dehalb nicht so wirklich mitreden.

aber ernsthaft glaubt doch wohl niemand, daß es im wirklichen leben so abläuft wie in den o.a. soaps dargestellt wird.

das sind doch gespielte witze.

grüsse
marc-detlef

Micha-K
15.10.2007, 11:49
Die Familie mit dem Haus in Griechenland war aber auch nicht besser. Jeder 2. Satz endete mit "großzügig geschnitten" oder "toller Meerblick" - was anderes kam da auch nicht raus.

siebensieben
15.10.2007, 12:20
Original von 1234marc
aber ernsthaft glaubt doch wohl niemand, daß es im wirklichen leben so abläuft wie in den o.a. soaps dargestellt wird.

Ich glaube, im wirklichen Leben ist manches noch schlimmer. :ka:

Klar, dass alles ein bisschen gespielt ist. Sie brauchen ja einen Aufhänger. Im Grunde wollen sie ein bisschen Flair zeigen. Nichts anderes, als was wir hier mit den Fotoserien machen, nur dass wir einfach besser sind. :supercool: :dr: ;)

watchman
15.10.2007, 12:23
ich fands perfekt zum einschlafen :gut: :D

jagdriver
15.10.2007, 13:28
War alles gecastet, lasst euch das aus berufenen Munde sagen!

Gruß
Robby

1234marc
15.10.2007, 13:34
Original von jagdriver
War alles gecastet, lasst euch das aus berufenen Munde sagen!

Gruß
Robby

hallo,

danke für die info!!!
kann ich mir auch nicht anders vorstellen.

früher nannte man das "veräppeln" gibt auch noch ein anderes wort dafür, fängt auch mit ver ... an.

grüsse
marc-detlef

Moehf
15.10.2007, 13:53
wird man da verarscht??? :D :D

Ich schau nie wieder fern... :rofl: :D

siebensieben
15.10.2007, 13:56
Original von jagdriver
War alles gecastet, lasst euch das aus berufenen Munde sagen!


Wundert mich überhaupt nicht. Ach, noch was: Witzig auch, wie die Famlien sich recht nett zu ihren Statements drapiert hatten, schön die Mädels und Jungs vorne in der Reihe, dahinter, versetzt, spricht der Papa... :rofl:

Wie gesagt, man sieht ganz schöne Häuschen mit vielen "Bereichen" und "kurzen Wegen", das war's.

jagdriver
15.10.2007, 14:12
Abgesehen davon, ein Häuschen am Meer ist schon
was Schönes!

Gruß
Robby :D

ehemaliges mitglied
15.10.2007, 14:17
Als wenn ich an den Makler denke, den wir beim HAuskauf hatten, das war der allergrößte Wappler. Bei 3 Terminen kam er 3x zu spät (aber so richtig), hat 2x den Schlüssel vergessen und vom Objekt hat er NULL AHNUNG gehabt.
Wofür ich da die 3% Provision abdrücke war mir gänzlich schleierhaft.

buchfuchs1
15.10.2007, 14:26
Da gibts immer verschiedene Klassen, unser Makler war kompetent, vorbereitet und darauf bedacht unsere(und seine) Bedürfnisse in Einklang zu bringen.

War jeden Cent wert, ohne den hätten wir unser Häuschen nie gefunden....


Die Sendung an sich ist gut genug, um den Sonntag ausklingen zu lassen... =)

weyli
15.10.2007, 14:42
Es geht doch in erster Linie um die Locations. Nicht um die Statisten!

Die Salzkammergutvilla hat doch auch ihren Charme obwohl nicht am Meer........

Wie watchi schon gesagt hat: Soll zum Träumen anregen !

Ich glaub auch nicht, daß die Villen wirklich nicht so gekauft werden.

Ich lach auch immer über die Dokus von Kitzbühel, das ist auch immer lustig was da gezeigt wird, und wie es dann in Wirklichkeit ist!

siebensieben
03.12.2007, 00:18
Gerade wieder: "Das Haus ist sehr hell. Das kommt durch den Innenpatio. Und das Licht kommt von oben, dadurch wird das alles sehr hell hier!" Es leben die qualifizierten Makleräußerungen! :verneig:

watchman
03.12.2007, 00:19
:D

siebensieben
03.12.2007, 00:26
Also, das Maklerpärchen auf Malle redet ja nur dummes Zeug - ein Argument, das Ding nicht zu kaufen, sollte man meinen. Trägt der Interessent Panerai? Jedenfalls veredelt er Industriematerial mit Gold und Edelsteinen (Handys?) und will seine Kunden dorthin einladen. :ea: :dr: