PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit 76 Stunden Nichtraucher



Prüfer
15.10.2007, 11:52
Hallo Freunde,

wie vor einiger Zeit angekündigt, bin ich jetzt nach einer klenen Auszeit wieder zurück bei RLX.

Leider war es keine schöne Zeit... nein diesmal wirklich nicht! Nach langer -klar durch das Rauchen bedingter Krankheit am 10.10 die Beerdigung meines Schwiegervaters (Lungenentzündung, multiples Organversagen), Dann am 11/12 und 13.10 eine wichtige berufliche Fortbildung und am 14.10. der Anruf meines Vaters (früher starker) Raucher das bei ihm derzeit inoperabler Lungenkrebs diagnostiziert wurde. Nun gut nachdem ich der ersten Schock überwunden hatte, Scheibe runter auf der Autobahn und Alle Zigaretten und Feuerzeuge während der Fahrt noch raus.

Habe jetzt das Erste seit vielen Jahren rauchfreie Wochenende hinter mir - daheim mit der Familie kein Problem. Aber jetzt hier und jetzt im Büro schon deutliche Nikotin Entzugserscheinungen! Aber es lohnt sich, die Luft und damit das Leben ohne Rauch zu atmen!

Habt Ihr Erfahrungen mit der Aufgabe des Rauchens? Nikotinpflaster o.ä. möchte ich nicht auch nicht wenn ich die Wände hochgehe

Gruss

prüfer

LOLEX & BOLEX
15.10.2007, 12:06
Willkommen zurück!

Tut mir leid, was so alles passiert ist. Aber Du bist auf dem richtigen Weg!!! Tipps kann ich Dir leider keine geben, da ich mir bereits im zarten Alter von 3 Jahren das Rauchen abgewöhnt habe, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall einen eisernen Willen und Durchhaltevermögen, damit aus 76 Stunden Jahre werden! Du schaffst das :gut:

NicoH
15.10.2007, 12:06
Zunächst mal vielen Dank für Deinen offenen Post. Ich wünsche Dir viel Kraft in dieser Zeit, nicht nur bei dem Vorhaben, das Rauchen aufzugeben.

Wenn Du stark bleibst, brauchst Du keine Nikotinpflaster oder ähnliches. Ich habe selber zu Ende meiner Schulzeit / Beginn meines Studiums einige Jahre geraucht, und ich habe von heute auf morgen aufgehört. Eigentlich ist es ganz einfach: einfach nicht mehr rauchen. Das Verlangen nach einer Zigarette wird in den nächsten Tagen schwächer. Bleib stark. Rauchen braucht übrigens kein Mensch.

Alles Gute-
Nico

neunelfer
15.10.2007, 12:08
Ich wünsch Dir auch viel Kraft in dieser Zeit!!

Maga
15.10.2007, 12:25
mein Austieg kam auch von Heute auf Morgen ... ohne Reduzierung und ohne Hilfsmittel - ist schon über 10 Jahre her ..

heute ab und an mal ne gute Zigarre, aber nie das Verlangen, wieder anzufangen ...

Die Kraft sei mit Dir :gut: :gut:

Gertschi
15.10.2007, 12:32
Bin jetzt seit 7 Jahren und 6 Tagen rauchfrei (aber nicht rauschfrei).
Ich habe zum Schluss 80 Marlboro geraucht. Habe auch von einem anderen Tag aufgehoert.

Du hast jetzt ueber 3 Tage nichts geraucht. War eine Schicezeit, gell? War verdammt schwierig, gell? Aber eines kann ich Dir versprechen: Es wir von Minute zu Minute leichter und Dein Verlangen nach einer Zigarette wird immer weniger.

Aber eines Bedenke: Wenn Du NUR EINEN EINZIGEN Zug von einer Zigarette machst, faengst Du wieder von Null an und die letzten 3 Tage waren fuer die Fische!

Ich wunesche Dir viel Kraft, Durchhaltevermoegen und noch mehr Willem.

giftmischer
15.10.2007, 13:05
Definitiv die richtige Entscheidung :gut:.

Auch ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört.

Versuche nicht dauernd an die (wenigen) Effekte zu denken die Dir fehlen, sondern achte mal auf die vielen, vielen Dinge die sich dadurch in den letzten Tagen verbessert haben bzw. sich noch verbessern werden:

- Geh mal raus und rieche den tollen Herbsstag (wird von Tag zu Tag besser werden)
- Essen schmeckt viel besser
- Küsse schmecken wieder (falls Deine Partnerin nicht raucht)
- Die Klamotten stinken nicht mehr
- Nicht mehr in regelmäßigen Abständen auf den Balkon gehen zum Frieren
- Deine Kondition wird besser
- Verdauung normalisiert sich wieder ;)
- Krankheitsrisiko sinkt (und es gibt vieeeele Krankheiten die das Rauchen auslösen kann)

.......

Wenn Du noch mehr Gründe brauchst gib bescheid ;-).

Ansonsten zieh es durch - sei ein Mann und verzichte auf Pflaster und sonstige Ersatzdrogen.

Viel Erfolg!!!!

heintzi
15.10.2007, 13:06
Hallo,

auch ich wünsche Dir viel Kraft bei allem was ansteht.

Ich bin seit 15 Monaten rauchfrei. Hab 15 jahre geraucht und auch als mal probiert aufzuhören, hat nie funktioniert.

Dann - von jetzt auf nachher - hat´s "klick" im Kopf gemacht und ich habe nicht mehr geraucht.

Ich wünsche Dir, dass das Dein "klick" war. Das ist alles zu fast 100% Kopfsache. Dann brauchst Du auch keine Pflaster o.ä.

Letztens hab ich sogar mal an einer Zigarette gezogen. Ich muss zugeben, das hat schon gut geschmeckt, und v.a. wurde mir von dem einen Zug schwindelig :]

Ich musste die Kippe dann aber weder fertig rauchen noch mir hinterher ne Schachtel holen. Ist mittlerweile auch schon wieder Wochen her.

Was gut ist: Dein Geschmacks- und Geruchsinn kommt wieder richtig gut raus, von allen anderen Vorteilen mal ganz abgesehen.

Also - weiterhin alles Gute!

Hannes
15.10.2007, 13:28
Original von Prüfer
Habt Ihr Erfahrungen mit der Aufgabe des Rauchens?
Oh ja.

Gestern war es ein Jahr ---------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=38782)


Und Du schaffst das auch :gut:

pasq
15.10.2007, 13:38
Gratuliere! So lange habe ich es leider noch nie ausgehalten! Auch nicht mit Pflaster und Co. Das Zeug nützt bei mir leider nichts.

Es muss wirklich im Kopf "Klick" machen! Aber wie?? Hat niemand einen Tip für mich?

JakeSteed
15.10.2007, 13:38
Tut mir wahnsinnig leid, was alles passiert ist. Umso respektabler und konsequenter war die Entscheidung, sofort aufzuhören. Wünsche Dir Alles Gute und das nötige Durchhaltevermögen.

Ich wünschte, bei mir würde es endlich "Klick" machen und ich würde den Mist auch endgültig sein lassen.

maut
15.10.2007, 13:45
sei stark und bleib dabei, die einzig richtige entscheidung! :gut:

2 wochen bleibt´s hart, dann wird´s besser. aber die tücke liegt
darin, auch viel später eben nicht mal NUR eine zu quarzen, denn
das wäre sehr wahrscheinlich der erneute einstieg in den scheiß...

Rolexplo
15.10.2007, 16:49
Nun, 75 Std. Rauchfrei dann bist Du bereits auf dem besten Weg.
Ist alles nur noch Kopfsache.
Ich habe mir übrigens von dem ersparten täglichen Einwurf ( disziplin vorausgesetzt ) ins Spar-Schweinchen eine Rolex gegönnt.
Besser konnte Ich mein Geld nicht ausgeben.
Dadurch auch viele nette Leute hier aus dem forum kennengelernt.

gruß Jörg

Edmundo
15.10.2007, 17:14
Mach weiter ... wenn es sein muss erinnern wir Dich hier jeden Tag dran. Der erste schwierige Schritt ist gemacht! :gut:

uhrenmaho
15.10.2007, 17:24
Bin jetzt auch 7 Jahre und 2 Monate rauchfrei.

:gut:Habe Zyban (Tabletten->gibt heute weiter entwickelte) genommen, die aufs Gehirn gehen. Die gaukeln Dir ein Glücksgefühl vor, dass man geraucht hat. Nach einigen Wochen der Einnahme starb meine Mutter, natürlich Stress pur. Ich wollte wieder anfangen, als eine Kundin zu mir sagte, ich sollte mir in der Apotheke Kräuterzigaretten holen (damals 10 DM die Packung). Diese Dinger habe ich dann auch noch 14 Tage geraucht (stinken wie Sau). Nach 14 Tagen habe ich mir Rigola ohne Zucker geholt und jedes mal, wenn ich das Verlangen nach einer Zigarette hatte, ein Rigola genommen. Und siehe da, es hat geklappt.

LG Manfred

dj74
15.10.2007, 18:13
Original von pasq
Es muss wirklich im Kopf "Klick" machen! Aber wie?? Hat niemand einen Tip für mich?

Teuer? - Na und?
Ungesund? - Ja und?
Du kannst an Krebs erkranken? - Doch nicht ich!
Du stinkst? - Ich lüfte doch regelmäßig!
Du bist süchtig! - Ach Unsinn, ich kann jederzeit aufhören!
etc.

Rationale Gründe interessieren meiner Erfahrung nach nicht.

Überlege Dir mal, welche Gründe eigentlich für das Rauchen sprechen.
Dir werden nicht allzuviele einfallen.

P.S.
Ich hatte nach einem Langstreckenflug und einem weiteren Tag keine Kippen mehr und plötzlich festgestellt, dass ich ja zwei Tage lang fast nichts geraucht hatte. "Dann kannste auch gleich aufhören" habe ich mir gedacht. Das wars. Von 40 Zigaretten pro Tag auf 0. Das war am 26.06.2004. Seitdem keinen einzigen Zug mehr. Versuche es auch erst gar nicht.

Passion
15.10.2007, 20:49
Das Thema "Aufhören" hängt enorm stark von der Persönlichkeit ab.

Es gibt Leute, die sagen sich .... dann habe ich nach 1em Jahr ne neue Rolex beisammen ...

mir würde das nix bedeuten.

Andere sagen, .... endlich stinkt nix mehr ....

mir würde das auch nix bedeuten.

Andere sagen, ... toll ein Urlaub nach 6 Monaten über ...

ich würde sagen, wenn ich nen Urlaub machen will dann mach ich nen Urlaub.


.............


Habe im Freundeskreis auch viele, die sich sagten ... ich höre einfach auf und haben das eben gemacht.

Ich bin kein Psychologe, dennoch glaube ich der Master Factor liegt in der Persönlichkeit oder eventuell im eigenen Selbstbewusstsein.

paddy
15.10.2007, 20:53
Original von Passion...

Habe im Freundeskreis auch viele, die sich sagten ... ich höre einfach auf und haben das eben gemacht.

Ich bin kein Psychologe, dennoch glaube ich der Master Factor liegt in der Persönlichkeit oder eventuell im eigenen Selbstbewusstsein.
:gut:

Mr. Swiss
15.10.2007, 21:42
Ich habe auch vor ein paar Jahren aufgehört, vieles wurde schon gesagt, ich muss es nicht wiederholen...

Nach etwa einer Woche ist es bei mir deutlich leichter geworden, so dass ich nciht mehr ununterbrochen ans Rauchen gedacht habe.

Nach über 70 Stunden hast Du schon das schwerste hinter Dir.


Übrigens ist es so, dass Du nach 7 Jahren nicht rauchen eine gleich hohe Lebenserwartung hast, wie jemand, der noch nie geraucht hat (!!!)

Weiterhin viel Erfolg, ich hoffe Du hälst noch durch!

Prüfer
16.10.2007, 10:49
ok jetzt fast 24 Stunden später, BIN IMMER NOCH CLEAN !

All die positiv beschriebenen Effekte setzen bereits ein (Geruchs- und Geschmackssinn nimmt zu, morgentliches Husten bereits fast weg, Verdauung funktioniert auch ohne Zigarette usw.)

Aber...

ich merke sehr deutlich was der Stoff angerichtet haben muss in meinem Körper/Gehirn. Habe ganz klare sehr massive Entzugserscheinungen oder Begleiterscheinungen beim sich Normalisieren des Körpers.

- fast permanetes Hungergefühl
- ich merke, dass der Körper sich nach der Droge- notfalls auch nur nach dem Geruch derselben sehnt. Sich sehnt... Nein, er schreit förmlich innerlich danach.
- Starkes Bedürfnis nach Kaffee (nein es gibt nur Roibuschtee!!!)
- Starke Unruhe (Schreibtischarbeit Gutachtenerstellung dieser Tage nicht dran zu denken), Außendiensttermine mit vielen Mandanten Gesprächen hingegen helfen. Überhaupt muss möglichst vile am Tageablauf verändert werden.

Anders als vielleicht bei anderen Aussteigern - kamen diese Symptome (wenn vielleicht auch subjektiv) wie gesagt erst massiv jetzt nach einigen Tagen. Ich muss dazu schreiben, dass ich Hardcore Raucher war. Angefangen erst durch den Job mit Mitte 20 (bin jetzt 37), davor nur zu Partys bzw. Sylvester (vielleicht 5 Zigaretten im Jahr) dann relativ schnell hoch auf 1 bis 3 Schachteln täglich (je nach Tagesablauf und berufl. Terminen) manchmal wenn die Schachteln leer waren dann noch Zigaretten oder Zigarillos egal welcher Marke von Kollegen, Mitarbeitern o. a. geschnort - teilweise bei berufl. Veranstaltungen / Terminen Zigaretten von wild fremden Menschen geschnort. Im ICE selbst nach dem Rauchverbot regelmäßig mit Junky-Kollegen im Abteil geraucht - Einer hat Schmiere gestanden (Wohlgemerkt Alles erwachsene Leute: Juristen Steuerberater usw.die sich oft vorher nicht einmal kannten und nur über den Stoff zusammen kamen) Zum Aufhören hatte ich mir ständig Etapenziele gesteckt - Nur wie das so ist im berufl. Leben, Du hast ein Ziel erreicht oder nicht erreicht - es kommen neue Ziele und Du verlagerst den Zeitpunkt des Aufhörens dann halt auf ein neues Ziel...

Nach massiver Bronchitis Röntgen etc. sagte mir ein Fachharzt für Lungenheilkunde vor ca 2 jahren bereits, man sähe bereits deutlich Spuren des Rauchens. Zwar keine Schatten oder andere Auffälligkeiten, aber eine deutlich in ihrem Volumen vergrößerte Lunge (Faßlunge bzw. Lüngenüberblähung) liegt daran, dass die Lunge die durch verklebte Lungenbläschen verkleinerte Fläche ausgleicht um Blutsauerstoffgehalt sicher zu stellen. Ok dachte ich mir zumindest keine "Schatten" und weiter gings.

Egal was kommt: Für mich nie wieder eine Zigarette egal wie brutal es noch kommt (und es ist brutal bereits jetzt)

Gruss

Prüfer

WUM
16.10.2007, 10:51
du schaffst das :gut:

Gruss

Wum

THX_Ultra
16.10.2007, 11:45
Also bei den Anzeichen musst du durchhalten!
Ich hatte wirklich Glück, dass ich diese Entzugserscheinungen nie hatte.
Habe nach ca 10 Jahren als Raucher vor mittlerweile 9 Jahren die letzte Zigarette geraucht und hatte seither nie wieder ein Verlangen danach.

ehemaliges mitglied
17.10.2007, 08:22
Bei mir waren es am 07.07. fünf Jahre

Habe das Aufhören eigentlich auch nicht so direkt ins Auge gefasst.

War mit meinen Kumpel am Nürburgring und wir haben 2 Tage ordentlich gefeiert. Danach war ich 3 oder 4 Tage so platt (in Verbindung einer ordentlichen Erkältung), daß ich freiwillig keine Zigarette angerührt hatte. Danach habe ich mir gesagt: Jetzt hast Du solange nicht geraucht, jetzt brauchst Du auch keine mehr.

Gefährlich ist die schon erwähnte Selbstüberschätzung: Ich werde zum Gelegenheitsraucher.......

Ein von Anfang an Gelegenheitsraucher kann immer einer bleiben, aber ein Raucher kann nie mehr zum Gelegheitsraucher werden.......

Ist wie bei nem Alkoholiker.....................Leider !

NicoH
17.10.2007, 10:46
Ich war gestern bei einem Basketballspiel.

Nach Spielschluss gingen alle aus der Halle, und sicher die Hälfte der Zuschauer steckt sich erstmal eine Kippe ins Gesicht. Diese Leute taten mir leid. Süchtige eben.

Bleib hart, Du hast es Dir verdient.

Nico

golf123
17.10.2007, 10:59
Original von ameisenpo
Bei mir waren es am 07.07. fünf Jahre

Habe das Aufhören eigentlich auch nicht so direkt ins Auge gefasst.

War mit meinen Kumpel am Nürburgring und wir haben 2 Tage ordentlich gefeiert. Danach war ich 3 oder 4 Tage so platt (in Verbindung einer ordentlichen Erkältung), daß ich freiwillig keine Zigarette angerührt hatte. Danach habe ich mir gesagt: Jetzt hast Du solange nicht geraucht, jetzt brauchst Du auch keine mehr.

Gefährlich ist die schon erwähnte Selbstüberschätzung: Ich werde zum Gelegenheitsraucher.......

Ein von Anfang an Gelegenheitsraucher kann immer einer bleiben, aber ein Raucher kann nie mehr zum Gelegheitsraucher werden.......

Ist wie bei nem Alkoholiker.....................Leider !

habe ca. 25 Jahre 1-2 Schachteln Zigaretten geraucht. Jetzt so im Monat 2-3 Zigarren, je nach Anlass, und viell. so 10 Zigarillos im Monat.
Es geht, wenn man will.
Von diesem Zustand hab ich die letzten 5 Jahre als Raucher geträumt, jetzt mach ich es.

mob
17.10.2007, 13:47
Hallo,

auch ich kenne die Entzugserscheinungen die vom aufhören des Rauchens kommen.

Bei mir war das durch eine Krankheit bedingt, dass ich von einem auf den anderen Tag aufgehört habe. Dann kamen schreckliche 14 Tage. Die ich trotz Halluzinationen, Schweisausbruch, Zittern, Husten, andauerndes Hungergefühl, Nervosität uvm... durchgehalten habe. Dann stellte ich fest, das dies eigentlich nur reine Kopfsache und Gewohnheit war. Ich versuchte mit den Gewohnheiten umzugehen und Gegenmittel zu finden.

Als meine Arbeitskollegen das Zimmer zum Rauchen verlassen haben bin ich mit, und habe passiv versucht mitzurauchen. Der Eckel gegen Rauch kommt noch früh genug! Nimm alles mit was du kriegen kannst aber meide kalten Rauch, der ist abstossend. Versuche die Gewohnheiten langsam umzustellen und starte gleichzeitig eine Diät, damit du nicht aufgehst wie ein Hefekloß - denn der Griff nach einer Ersatzdroge (Kaugummi oder Bonbons) geht schneller als du denktst. Freue dich an deinem frischen Athem den ganzen Tag lang. Ich habe mir sonst immer eine Kippe angesteckt als ich ins Auto eingestiegen bin - egal wie oft ein einer Stunde immer musste eine Kippe dran glauben. Mein Ersatz war blöd, aber hat mich abgelenkt. Ich hab beim Einsteigen einfach das Handschuhfach geöffnet und einen Gegenstand in die Mittelkonsole gelegt. Und beim Aussteigen wieder zurück. So hab ich nach ein paar mal so die Schnauze voll gehabt, dass ich mir dedacht hab was macht mein Gehirn eigentlich mit mir. Und so ist die Gewohnheit durch reine Kopfsache verschwunden. Beim Warten am Telefon oder in der Kneipe hab ich mir auch immer eine angesteckt. Jetzt hatte ich zwei klingende chinesische Kugeln (google) die mich beim Warten beruhigt hatten. Nimm diese raus wenn du Gelüste verspürst und dreh sie in deiner Handfläche und du wirst sehen wie schnell diese Kugeln dich ablenken. Aber führ dir immer vor, wenn du nur einen Zug machst egal ob Shisha, Zigarre, Pfeife oder sonstwas ist es mit dem Aufhören vorbei. Wenn dein Selbstbewustsein wieder stark ist lässt sich über einen Rillo oder mal an Weihnachten eine Zigarre reden, aber ich hab es gänzlich gelassen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen wunscht dir

Marc

ehemaliges mitglied
17.10.2007, 21:04
Hallo,

sehr gute Einstellung.
Ich sehe beinahe jeden Tag entsprechende Roe-Bilder...

Es muss doch ein tolles Gefuehl sein, wenn die gelben Finger nicht mehr stinken und die "normale" Fleischfarbe langsam wieder zum Vorschein kommt.

Ich habe selber nie geraucht, trotzdem koennte ich mir vorstellen, dass Dich winzige Aenderungen in Deinem Umfeld weiterbringen.

Kaufe neue Gardinen fuer die Wohnung - die alten stinken und sind quittegelb und streiche die Waende neu oder tapeziere, damit der Gestank und das unterschwellige Verlangen nach Nikotin erst gar keine Nahrung findet. Mache Sport - Spazierengehen, Joggen oder Radfahren...was auch immer.

Keep it up !

Gruss, Juergen

hoppenstedt
19.10.2007, 13:42
Original von giftmischer
Definitiv die richtige Entscheidung :gut:.

Auch ich habe von einem auf den anderen Tag aufgehört.

Versuche nicht dauernd an die (wenigen) Effekte zu denken die Dir fehlen, sondern achte mal auf die vielen, vielen Dinge die sich dadurch in den letzten Tagen verbessert haben bzw. sich noch verbessern werden:

- Geh mal raus und rieche den tollen Herbsstag (wird von Tag zu Tag besser werden)
- Essen schmeckt viel besser :gut:
- Küsse schmecken wieder (falls Deine Partnerin nicht raucht) :gut: :gut:
- Die Klamotten stinken nicht mehr :gut: :gut: :gut:
- Nicht mehr in regelmäßigen Abständen auf den Balkon gehen zum Frieren
- Deine Kondition wird besser
- Verdauung normalisiert sich wieder ;)
- Krankheitsrisiko sinkt (und es gibt vieeeele Krankheiten die das Rauchen auslösen kann)

.......

Wenn Du noch mehr Gründe brauchst gib bescheid ;-).

Ansonsten zieh es durch - sei ein Mann und verzichte auf Pflaster und sonstige Ersatzdrogen.

Viel Erfolg!!!!
Perfekter Post - viel Kraft Dir und für Deinen Vater alles erdenklich Gute vom Exraucher (seit 1997!!)

mw5513
19.10.2007, 14:08
Bleib standhaft du schaffst das - habe selber vor 5 Monaten aufgehört. :gut:

Gruss
Mike

eimsbush
19.10.2007, 16:45
meine verlobte hat gestern mit champix angefangen. raucht sonst 1 schachtel am tag. ich halt euch mal wegen nebenwirkungen und ergebnis auf dem laufenden ;)

Teike68
19.10.2007, 21:55
Da Drücke ich die Daumen!

hoppenstedt
20.10.2007, 00:06
Original von mw5513
Bleib standhaft du schaffst das - habe selber vor 5 Monaten aufgehört. :gut:

Gruss
MikeDann, Mike, solltest Du bald Dein Avatar ändern :tongue:

ehemaliges mitglied
21.10.2007, 09:25
Hallo,

Glückwunsch zu Deiner Entscheidung und viel Erfolg.

Ich bin jetzt seit 7 Wochen Nichtraucher. Nutze zur Unterstützung die Tablette Champix und bin davon begeistert.
Habe schon viele Versuche hinter mir und nach 2 - 3 Wochen hing ich wieder an der Kippe.

Mit Champix scheint es zu klappen. Das Verlangen ist hin und wieder da, aber sehr gut kontrollierbar.

Prüfer
29.10.2007, 10:53
336 Stunden oder 14 Tage später...

Ich bin NICHTRAUCHER! Sämtlichen Versuchungen (langbeinige Blondinen und Alkohol in Bars, stressige Arbeitstage, stundenlanges stehen im Stau auf der Autobahn etc.) konnte ich letztlich standhalten.

Die ersten 3-4 Tage waren krass und haben mir gezeigt, dass ich tatsächlich ein Nikotin-Junky war. In der ersten Woche habe ich mir fast die Lunge aus dem Hals gespuckt. Ich konnte deutlich merken, wie die Flimmerhärchen in den Brochen langsam wieder die Arbeit aufnahmen - aber seit dem... Mindestens 30% mehr Lebensqualität.

Mein Aufruf an ALLE Raucher! Hört auf, SOFORT. Ein paar schlimme Tage, aber nach 2 Wochen das Gefühl eine Meisterschaft gewonnen zu haben !

Gruss

Prüfer

avernas
29.10.2007, 10:56
Aber ich will nicht aufhören.Ich rauche gerne! =(

Hannes
29.10.2007, 10:59
Original von Prüfer
Ich bin NICHTRAUCHER!
Sei nicht so voreilig. Die Versuchung wird noch lange an Dir nagen ;)

Ich wünsche Dir aber, dass Du ihr widerstehst !!!

NicoH
29.10.2007, 11:00
Gratuliere - weiter so! :gut:

Ich freue mich sehr für Dich. Genieß das Leben.

Nico

buchfuchs1
29.10.2007, 11:05
Original von avernas
Aber ich will nicht aufhören.Ich rauche gerne! =(


dasistauchmeinproblem

avernas
29.10.2007, 11:10
Original von buchfuchs1

Original von avernas
Aber ich will nicht aufhören.Ich rauche gerne! =(


dasistauchmeinproblem

Ich seh das nicht als Problem. :] Es können ja nicht alle 100 werden und ob das wirklich mit dem Rauchen zusammenhängt :grb:

Der Heesters raucht meines Wissens immer noch :cool:

buchfuchs1
29.10.2007, 11:12
Helmut Schmidt und seine Loki qualmen sich den ganzen Tag, von morgens bis abends, zu.......... :D

Gandalf01
29.10.2007, 14:06
Weiter so,
ich habe auch von heute auf morgen aufgehört und es dürften so so ca. 166440 Stunden sein :D :D

>>>Gandalf<<<
Gruß Erwin

Eddm
29.10.2007, 14:34
Durchhalten!!!! Du packst das!

ehemaliges mitglied
29.10.2007, 17:45
Weiter so!

Bei mir sind's jetzt 8 1/2 Wochen.

eimsbush
02.11.2007, 17:26
Original von eike
meine verlobte hat gestern mit champix angefangen. raucht sonst 1 schachtel am tag. ich halt euch mal wegen nebenwirkungen und ergebnis auf dem laufenden ;)

Nach dem Starterpack (2 Wochen) ist sie jetzt bereits 5 Tage rauchfrei und hat auch keine Lust mehr auf Zigaretten (bzw. Schmacht). Nach den 2 Startwochen nimmt man die Champix noch 4 Wochen weiter. Bisher sind sie aber ein voller Erfolg und auch nicht teurer als eine Schachtel am Tag.

Nebenwirkungen übrigens bisher keine - ganz im Gegenteil. Sie fühlt sich frischer und es geht ihr mehr als gut.

ehemaliges mitglied
02.11.2007, 22:22
Original von eike

Original von eike
meine verlobte hat gestern mit champix angefangen. raucht sonst 1 schachtel am tag. ich halt euch mal wegen nebenwirkungen und ergebnis auf dem laufenden ;)

... Nach den 2 Startwochen nimmt man die Champix noch 4 Wochen weiter. ...

Hallo eike,

Champix soll man mindestens 12 Wochen lang einnehmen. Habe jetzt selbst damit 9 Wochen geschafft und schlucke fleißig weiter.

eimsbush
03.11.2007, 08:05
oh das wusste ich nicht. sie hat nur nach dem startpaket eine 4wochenpackung bekommen. wie gehts dir mittlerweile? und hast du angst vor der zeit nach champix?

ehemaliges mitglied
03.11.2007, 08:46
Original von eike
oh das wusste ich nicht. sie hat nur nach dem startpaket eine 4wochenpackung bekommen. wie gehts dir mittlerweile? und hast du angst vor der zeit nach champix?

Blendend, danke der Nachfrage. War in den ersten 14 Tagen ein wenig gereizt, aber das hat sich gelegt. Ansonsten sind die doch beachtlichen Nebenwirkungen an mir vorübergegangen.

Werde mir Ende nächster Woche die letzte Packung für 4 Wochen holen, dann habe ich 14 Wochen um. Mein Arzt meinte, dass man das Zeug ruhig etwas länger nehmen soll.
Angst vor der Zeit nach Champix habe ich nicht, dazu fällt mir das Nichtrauchen auch zu leicht. Nur ganz selten keimt die Lust auf eine Zigarette auf, aber das wird wohl auch so bleiben, mit oder ohne Champix. Man muss sich immer vor Augen halten, dass man die schlimmste Zeit hinter sich hat.

Drücke Deiner Freundin die Daumen.

LUTZ
31.03.2008, 13:40
HAbe aus gegebenem Anlass mal diesen Thread herausgekramt.

Bin jetzt seit 1er Woche Nichtraucher. Ohne Hilfsmittel von 20 Zigaretten auf 0.

Am meisten beeindruckt mich, wie die Zigaretten den Geruchs- und Geschmackssinn betäubt haben. Jetzt schmeckt alles sowas von gut - unglaublich. Der Nachteil ist natürlich, dass man wesentlich mehr futtert.... während ich diese Zeilen schreibe, knurrt mein Magen schonwieder.... derzeit wiege ich 70kg bei 180 cm Körpergröße....

to be continued....
(wahrscheinlich) im Abnehmthread...

Hannes
31.03.2008, 13:45
Kommt mir alles irgendwie bekannt vor.... ;)

HALTE DURCH !!!!!

Flo74
31.03.2008, 13:49
nikotinpflaster sind eine pharse, denn es geht ja auch darum die giftabhängigkeit loszuwerden und gerade die pflaster täuschen die giftdosis für das hirn nach.

dadurch reduzieren sich auch die rezeptoren, die giftbedingt sich vermehrt haben nicht, sprich das verlangen geht nicht weg.

es hilft nur ein radikaler entzug!

und wenn man weiß, wann welche rehabilitierung wie schnell, wie erfolgreich eintritt, kann man sich daran entlanghangeln:

z.b.
nach 24 mehr sauerstoff im blut= bessere konzentration
nach 76 stunden werden die geschmacksnerven frei
nach 3 wochen sinkt das krebsrisiko um 30%
nach 2 jahren "reinigt" sich die lunge langsam

(oder so ähnlich)

siehe www.nichtraucher.de

flo
der das "sinnlosrauchen" in gelegentliches "genußrauchen" umgewandelt hat (ergebnis= max. 1 päckchen pro woche!)

falkenlust
31.03.2008, 14:12
Als ehemaliger Raucher bist du zeitlebens ein nichtrauchender Raucher. Habe mich auch vor 5 Jahren dazu entschieden und seitdem an nichs mehr gezogen, weder an einer Zigarette noch an sonstewas... :D

Und dabei bleibt es auch. Selbstdisziplin ist etwas unerlässliches :op:

@Threadstarter: sowohl Zigaretten und Feuerzeuge aus dem fahrenden Auto zu schmeissen war nicht wirklich cool.... :motz:

Sub-Date
31.03.2008, 15:07
Ich war 18 Jahre lang ein überzeugter Raucher und habe mir am Tag 1-2 Schachteln
Marlboro weggequalmt.

Vor 11 Jahren habe ich von Heut auf Morgen aufgehört, war dann so 7 Jahre Raucher auf Entzug, und heutzutage wird mir schlecht wenn ich nur dran denke.

Dafür hab ich lockere 20 Kilo zugenommen, man kann nicht alles haben.

LUTZ
31.03.2008, 16:14
ui... 20 Kg ist mal ne Hausnummer....
Hoffe nicht, dass es bei mir soweit kommt...

WUM
31.03.2008, 16:21
stimmt Gewicht steigt schlagartig :ka:

Gruss

Wum

Passion
31.03.2008, 16:44
Man sagt, eine Zigarette hätte die gleiche Blutzuckersteigernde Wirkung wie 1 Würfelzucker!

Ist das so ... Wissende?

Falls ja, wäre das aufhören ja auch Blutzuckertechnisch ein Kampf.

Ich rauche noch. Mal viel, mal mehr.

falkenlust
31.03.2008, 17:13
...gib dir doch gleich das ganze Paket, ich habe aufgehört zu rauchen und angefangen zu laufen und mehr Sport zu machen. Ist unterstützenderweise eh das beste was du tun kannst. Und du kannst fressen wonach dein Herz begehrt wenn du jeden Tag 10 Kilometer läufst.... :D

rudi
31.03.2008, 18:49
Habe vor 27 Monaten aufgehört (30Jahre eine Schachtel täglich) mir geht es rundum gut, bekomme sogar richtig Luft, aber alle zwei Monate mal ne Zigarre muss schon sein ;)

ehemaliges mitglied
01.04.2008, 13:35
DER Tipp für R-L-X.de-User:


How to Stop Smoking & get a Free Rolex (http://www.youtube.com/watch?v=Lzp_qguwtag)

LUTZ
01.04.2008, 13:57
Bei mir läufts nach wie vor gut. Bin immernoch nichtraucher.

Das was ich an Kohle für die Zigaretten spare verfresse ich zwar aber ist immernoch besser als rauchen.

Übrigens kann ich jedem, der aufhören will das Buch "Endlich Nichtraucher" empfehlen. Es ist zwar sehr amerikarnisch und propagandös geschrieben, aber es hilft wirklich beim umdenken.

ehemaliges mitglied
01.04.2008, 18:25
Heute sieben Monate, ist kein Aprilscherz.