PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Horn verkratzt!



myst666
16.10.2007, 07:52
als ich meine ex zum sonntäglichen duschen mit ins bad genommen habe ist mir seife zwischen horn und armband gerutscht.
da dachte ich mir das beste ist wenn ich das armband wegmache und mal darunter richtig putze. nun ist mir aber beim lösen der federsteg verrutscht und hat die unterseite der hörner verkratzt ;(
was soll ich machen ?

karli
16.10.2007, 07:55
das ist normal. am besten ignorieren. machen die bei der nächsten überholung eh weg

Charles.
16.10.2007, 07:56
Nie mehr an einem Sonntag...

UlfBenz
16.10.2007, 07:56
So lassen, ist doch nur die Unterseite! ;)

myst666
16.10.2007, 08:08
Original von karli
das ist normal. am besten ignorieren. machen die bei der nächsten überholung eh weg
ja, die uhr ist jetzt 6 monate alt und ich würde sie am liebsten jetzt schon nach köln schicken !

hugo
16.10.2007, 08:19
oberpoliertuchmuschi :D

hat deine uhr auch ein schönes weiches rosa wattebettchen :D

SPASS

so lassen,die bekommt in ihrem leben noch genug kerben.
nicht immer so empfindlich sein,das ist ein gebrauchsgegenstand !!

schaust du dir dein auto auch nur an und fährst nicht damit weil ja sonst sich das reifenprofil abnutzt oder dir ein vogel aufs dach sch.... könnte ? :D

pelue
16.10.2007, 08:41
Ärgerlich, aber ich würde es bei der ersten Revision machen lassen.

Wenn es Dich zu sehr stört, evtl. bei einem guten Konzi polieren/mattieren lassen. Aber die Aktion birgt natürlich die Gefahr neuer Kratzer. Denn es muss auf jeden Fall das Band vorher abgenommen werden.

Mein Tipp: Bei erster Revi in Köln machen lassen. :gut:

Rocki
16.10.2007, 09:20
Original von hugo
oberpoliertuchmuschi :D

Genau!!! :] :] :]

Gruß Rocki

Mawal
16.10.2007, 09:28
Original von myst666
.... die unterseite der hörner verkratzt ;(
was soll ich machen ?


weg schmeissen...die Uhr ist leider unbrauchbar geworden...

botti800
16.10.2007, 09:33
an dem kratzer wird sich sehr schnell rost bilden....

lösung: siehe mawal...

watchman
16.10.2007, 09:35
watchdoctor kontaktieren, kann nur noch hornamputation vorgenommen werden.

mein beileid :D :twisted: :D

Treo
16.10.2007, 10:05
Ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Was meinst du wie meine täglich-im-Einsatz-GMT aussieht?

Letztes jahr vor der Revi???? Die hatte überall was kleines.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Glas bei der Neun beschädigt ist. Find ich zwar nicht toll kanns aber auch nicht ändern.

Gruß
René

1234marc
16.10.2007, 10:10
hallo,


das ist ein schwerer schlag. ;)

ich wünsch dir alles gute, kopf hoch, wird schon ;)

grüsse
marc-detlef

navigator2191967
16.10.2007, 10:22
Verstehe dich voll, ich schlage erstmal mit einem Polierschwamm (hängt sicherlich von der Tiefe des Kratzers ab) den Kratzer rauszupolieren.

Nach Köln einschicken würde ich die Uhr ab auf keinen Fall, da es wie schon geschrieben ja auf der Unterseite ist!
Und nach 6 Monaten schon einsenden ist definitiv unsinnig!

Warte ab, es werden noch viele kleine Gebrauchsspuren kommen, die einfach bei häufigen Tragen nicht zu vermeiden sind.

Allerdings machen diese auch die Uhren authentisch und liebenswert und einzigartig ;).

Gruß Navigator2191967

karlhesselbach
16.10.2007, 10:31
Mann, das ist ja schlimmer wie im Brigitte Forum :

Hilfe, mein Busen fängt an zu hängen, ich kann ein Wattestäbchen festklemmen

Hilfe mein Po bekommt Dellen

Wieviele Vornamen darf ich meinem Kind geben?

Wie gewöhne ich meinem Mann das [normales Verhalten] ab?

Die Spuren des Federsteges sind doch normal.
Ungefähr gleichzusetzen mit Werkzeugspuren auf einer
Schlüsselweite einer Mutter. Jetzt werdet mal nicht päpstlicher wie der Papst.

Solche Äußerungen bringen Foren in Mißkredit bei den Uhrmachern.
Irgendwann bringt die Äußerung, man ist in einem Uhrenforum bestimmt die Ablehnung der Annahme eines Reparaturauftrages.

Denn, Ärger hält man sich gerne vom Hals.

Mir fehlt das Verständnis bei solchen Äußerungen.
So ein Geweine ist auch den Forenbetreibern gegenüber nicht fair.
Die werden doch irgendwann gefragt: Was habt Ihr denn für empfindliche Mitglieder?

hugo
16.10.2007, 12:01
da hilft nur :

Lasern: Vorher - Nachher (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=64140)

man,man,man geht es noch schlimmer ?
bei manchen antworten hier fällt einem aber auch wirklich nichts mehr ein. :grb:

warte nur noch auf den fred :

wer lässt noch seine uhr 1-2 mal im monat aufarbeiten ?? :D :rofl:


wärst du doch bloß mit deiner frau duschen gegangen statt mit der uhr.
:D

mopedueden
16.10.2007, 12:34
Verstehe gar nicht das du bei einer wasserdichten Uhr die Seifenreste nicht einfach weggespült hast, hätte vielleicht ein wenig Zeit in Anspruch genommen, aber deswegen bau ich doch nicht gleich das Band ab?!

Habe ich da was falsch verstanden?
Wenn nicht, dann mußt du halt noch ein wenig cooler werden.

Gruß
Klaus

contiambition
16.10.2007, 14:46
Ist ärgerlich aber lass es so, das wird nicht der letzte Kratzer sein. Ich würde sie daher nicht extra zur Revi schicken. Vielleicht hilft Dir auch der Konzi um die Ecke weiter.

Treo
16.10.2007, 14:56
Was kommt als nächstes?

Hilfe meine SD hat Spritzwasser genau auf die Krone bekommen. Wird sie das überleben?

Muss ich wegen dem Wasserfleck zum Konzie damit ein Fachman diesen Wegpoliert?

Kann das Salzwasser im Mittelmeer mein Geäuse zersetzen?

Fragen über Fragen.....

Es grüßt
René

alexis
16.10.2007, 15:04
Original von myst666
als ich meine ex zum sonntäglichen duschen mit ins bad genommen habe ist mir seife zwischen horn und armband gerutscht.
da dachte ich mir das beste ist wenn ich das armband wegmache und mal darunter richtig putze. nun ist mir aber beim lösen der federsteg verrutscht und hat die unterseite der hörner verkratzt ;(
was soll ich machen ?

*****n gehen! :twisted:

ehemaliges mitglied
16.10.2007, 16:55
Original von karlhesselbach

...Solche Äußerungen bringen Foren in Mißkredit...
...Mir fehlt das Verständnis bei solchen Äußerungen....
...So ein Geweine ist auch den Forenbetreibern gegenüber nicht fair...


Ich könnte es nicht besser beschreiben!

Verde
16.10.2007, 16:59
Original von Mawal

Original von myst666
.... die unterseite der hörner verkratzt ;(
was soll ich machen ?


weg schmeissen...die Uhr ist leider unbrauchbar geworden...

Sehe ich auch so!

ehemaliges mitglied
16.10.2007, 19:21
:muede:

hpl
16.10.2007, 20:24
Nimm ne Flex und scheif den Kratzer raus - mann Wempe hat meine auch auf die Weise zugerichtet.........kannste nix machen kommen eh noch mehr Schrammen

Schmied
16.10.2007, 20:39
@hpl
ich wollt gerade schreiben "mach von OBEN noch ein paar kratzer drauf... dann hat die ihr ihr gleichgewicht wieder und läuft genauer *g*"
..aber die idee mit der flex iss auch ned schlecht :-)
...
Thomas

Marci
16.10.2007, 20:41
...halb so schlimm....nimm in lappe und vim....... :supercool:

ehemaliges mitglied
16.10.2007, 20:44
ich könnt sie für dich mit nach kern nehmen, und nach kölle schicken lassen. ganz wichtig, bitte nicht polieren bzw. aufarbeiten aufn auftrag schreiben lassen. dann ists nämlich umsonst :gut:

red_sub
16.10.2007, 21:18
Original von alexis

Original von myst666
als ich meine ex zum sonntäglichen duschen mit ins bad genommen habe ist mir seife zwischen horn und armband gerutscht.
da dachte ich mir das beste ist wenn ich das armband wegmache und mal darunter richtig putze. nun ist mir aber beim lösen der federsteg verrutscht und hat die unterseite der hörner verkratzt ;(
was soll ich machen ?

*****n gehen! :twisted:

LOL!! :D

Moehf
16.10.2007, 21:29
Nix machen, ist doch schnuppe...

Georgio1962
16.10.2007, 21:42
Original von karlhesselbach
Mann, das ist ja schlimmer wie im Brigitte Forum :

Hilfe, mein Busen fängt an zu hängen, ich kann ein Wattestäbchen festklemmen

Hilfe mein Po bekommt Dellen

Wieviele Vornamen darf ich meinem Kind geben?

Wie gewöhne ich meinem Mann das [normales Verhalten] ab?

Die Spuren des Federsteges sind doch normal.
Ungefähr gleichzusetzen mit Werkzeugspuren auf einer
Schlüsselweite einer Mutter. Jetzt werdet mal nicht päpstlicher wie der Papst.

Solche Äußerungen bringen Foren in Mißkredit bei den Uhrmachern.
Irgendwann bringt die Äußerung, man ist in einem Uhrenforum bestimmt die Ablehnung der Annahme eines Reparaturauftrages.

Denn, Ärger hält man sich gerne vom Hals.

Mir fehlt das Verständnis bei solchen Äußerungen.
So ein Geweine ist auch den Forenbetreibern gegenüber nicht fair.
Die werden doch irgendwann gefragt: Was habt Ihr denn für empfindliche Mitglieder?


Danke, auch allen anderen, die in dieser Richtung gepostet haben - hätte ansonsten schwer mit mir zu ringen gehabt, ob ich noch normal bin!!! :D :twisted:

maut
16.10.2007, 22:27
ich würde mir einen nagel nehmen und an den drei anderen hörnern die gleiche kerbe anbringen, dann fällt´s nicht mehr auf.

myst666
16.10.2007, 22:45
ich sage mal danke für eure ratschläge! ich werde bis zur ersten revi in köln warten und hoffe nicht ständig auf die "schrammen" zu starren.
manche kommentare sind ja ganz witzig, bei anderen frage ich mich ob diejenigen nicht an präembryonalen reminiszenzen leiden.

Marci
16.10.2007, 22:55
gibs ihnen rainer.....ja beiss sie......... :D :]

myst666
16.10.2007, 23:02
ah ja was soll den so ein sinniger kommentar wie geh *****n, da regt sich ein hesselbach übers niveau und mißkredite auf aber sowas ist ja lustisch!
marci lustisch war dein kommentar mit dem vim!

joo
16.10.2007, 23:13
Rainer, nimm dir die Antworten nicht so zu Herzen. Nicht jeder, oder wahrscheinlich sogar die wenigstens können dein Empfinden nachvollziehen.

Das ist aber auch egal, schleife/matiere die Hörner unten ein wenig nach und du findest bestimmt deinen Seelenfrieden.

In ein, zwei jahren Jucken dich dann die vielfältigen Kratzer sowoeso nicht mehr ... ;)

myst666
16.10.2007, 23:20
danke joo, ich kann damit leben. als beweiß habe ich die uhr gerade aus zorn an die wand geworfen :)
Der Arzt stürzt aufgeregt in die Leichenhalle: "Herr Beverungen, Sie hatten aber verdammtes Glück, nicht Ihr Puls ist stehengeblieben sondern meine Uhr."

Ralph
17.10.2007, 05:38
Original von myst666
Hab mir die unterseite eines der hörner meiner EX verkratzt ;(
was soll ich machen ?

Der Rainer schon wieder ............... bist doch kein Beamter :grb:
Kommst mir schon bissel wie eine Frau vor :rolleyes:
Ich tät mir mal darüber meine Gedanken machen.

Rolex 24
17.10.2007, 06:31
so eine junge uhr polliert man noch nicht . würde noch ein paar jahre damit warten.

ehemaliges mitglied
17.10.2007, 11:38
Um ehrlich zu sein, liege ich schon auch eher auf der Linie vom Direktor.

Trotzdem muss man anerkennen, dass es in solchen Situationen keine absoluten Wahrheiten gibt.

Wenn Du leidest, dann leidest Du eben. Ob wir das jetzt begruendet finden oder nicht.

Mein Vorschlag waere, dass Du mal ein paar Tage abwartest.
Wenn Dich der kleine Kratzer in 1-2 Wochen immer noch nervt, dann lass ihn fachmaennisch entfernen.
Vielleicht gelingt es Dir ja auch zu akzeptieren, dass solche Spuren den Gebrauchswert der Uhr in keiner Weise einschraenken und als ganz normale Zeichen der alltaeglichen Benutzung zu sehen sind.

( Sinngemaess hat ws. Alexis das gleiche gemeint ;) )

papadidi
17.10.2007, 11:50
Der erste Kratzer tut weh, das gibt sich aber wieder, weil es kommen noch mehr dazu. Wenn ich an meine EX I denke, oh man da sind schon viele gekommen aber egal, tragen und geniesen.

Gruß Didi

Treo
17.10.2007, 13:22
Also Rainer bitte!

Ich habe ja Verständnis für den Schock. Meine war ja auch mal neu und dann gabs den ersten Kratzer. Aber deiner ist ander Unterzeite, wie willst du den den jeden Tag sehen? Da musst du schon nach suchen.

ich für meinen Teil ziehe meine Uhr manchmal zwei Wochen gar nicht aus.

Gruß
René

mac-knife
17.10.2007, 15:50
Original von myst666
als ich meine ex zum sonntäglichen duschen mit ins bad genommen habe...

Ich nehme an eine warme Dusche :D :gut: :D

...der erste Kratzer tut weh - mach 'nen Kletterkurs mit der Uhr, dann sieht sie wie eine richtige Männeruhr aus und jeder weitere Kratzer wird zum Charaktermerkmal.... :gut:

Verde
17.10.2007, 17:05
Original von myst666
ich sage mal danke für eure ratschläge! ich werde bis zur ersten revi in köln warten und hoffe nicht ständig auf die "schrammen" zu starren.
manche kommentare sind ja ganz witzig, bei anderen frage ich mich ob diejenigen nicht an präembryonalen reminiszenzen leiden.

Du kennst Worte. Wahnsinn!

mac-knife
17.10.2007, 17:10
Original von Verde

Original von myst666
ich sage mal danke für eure ratschläge! ich werde bis zur ersten revi in köln warten und hoffe nicht ständig auf die "schrammen" zu starren.
manche kommentare sind ja ganz witzig, bei anderen frage ich mich ob diejenigen nicht an präembryonalen reminiszenzen leiden.

Du kennst Worte. Wahnsinn!

...und das Beste ist - Google kennt es nicht.... :D

Verde
17.10.2007, 17:27
Original von mac-knife

Original von Verde

Original von myst666
ich sage mal danke für eure ratschläge! ich werde bis zur ersten revi in köln warten und hoffe nicht ständig auf die "schrammen" zu starren.
manche kommentare sind ja ganz witzig, bei anderen frage ich mich ob diejenigen nicht an präembryonalen reminiszenzen leiden.

Du kennst Worte. Wahnsinn!

...und das Beste ist - Google kennt es nicht.... :D

Ist ja auch logisch dass Google da nichts findet. Vorembryonale Erinnerungen gibt es nicht nicht.
Real scheint aber das von Rainer beschriebene Leiden zu sein.
Das muß ja richtig weh tun, oder?

Aber ich denke das dass was Du beschreibst nichts mit einem Kratzer gemein hat. Das ist einfach nur ein kaum sichtbarer Strich auf der automatengedrehten Oberfläche an der Unterseite.
Die hat noch nicht mal ein Finish und Du jammerst rum als ginge es um eine Uhr der Haute Horlorgie. Die haben nämlich an jeder nur erdenklichen Stelle ein Finish!

watchman
17.10.2007, 18:00
LOL schön wie ihr euch wieder lieb habt :D

Ralph
17.10.2007, 18:26
Original von watchman
LOL schön wie ihr euch wieder lieb habt :D

Hay Watchi,

mit dem Unterschied, dass ich das zu Rainer sagen darf :D
Er weiß wie ich es meine.
Gelle Rainer :]

myst666
17.10.2007, 22:19
yep ralph du darfst das, mein freund!
@tilo, das sind keine erinnerungen sondern, wenn du es wissen magst
zurückbildungen. das trifft nämlich oft den punkt. punkt!

Verde
18.10.2007, 09:03
Original von myst666
yep ralph du darfst das, mein freund!
@tilo, das sind keine erinnerungen sondern, wenn du es wissen magst
zurückbildungen. das trifft nämlich oft den punkt. punkt!

@ Rainer: Ich war schon immer der Meinung, dass man nur mit Worten um sich werfen sollte, die man auch kennt.

Hab mal kurz bei Wiki nachgesehen, da kam die Bestätigung:
Reminiszenz (v. lat.: reminisci = sich erinnern) ist ein Synonym für Erinnerung.

myst666
18.10.2007, 12:07
sag ich doch vorkindliche zurückbildungen, aber manchmal bildet sich auch nachkindlich nichts mehr aus! die stehen dann am ortseingang und winken jedem vorbeifahrenden auto freundlich zu !

myst666
18.10.2007, 12:19
und das ganze mit dem kratzer hat meine alte liebe wieder aufblühen lassen! die ex wird vom sali gefressen und kommt in die versenkung!
die explorer ist tot, lang lebe die gmt!

http://img143.imageshack.us/img143/2915/img0045cd2.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=img0045cd2.jpg)

Rolex 24
18.10.2007, 12:23
einfach bei nächster gelegenheit wegpollieren

Ralph
19.10.2007, 05:30
Original von myst666
und das ganze mit dem kratzer hat meine alte liebe wieder aufblühen lassen!
die explorer ist tot, lang lebe die gmt!

http://img143.imageshack.us/img143/2915/img0045cd2.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=img0045cd2.jpg)

Hay Rainer,

na endlich, musste erst etwas passieren, damit du wach wurdest :]
Weg mit der EX, gib sie in Wi einem netten Mädel und fertig :D

myst666
19.10.2007, 07:40
Original von Ralph

Original von myst666
und das ganze mit dem kratzer hat meine alte liebe wieder aufblühen lassen!
die explorer ist tot, lang lebe die gmt!

http://img143.imageshack.us/img143/2915/img0045cd2.th.jpg (http://img143.imageshack.us/my.php?image=img0045cd2.jpg)

Hay Rainer,

na endlich, musste erst etwas passieren, damit du wach wurdest :]
Weg mit der EX, gib sie in Wi einem netten Mädel und fertig :D

sag mal wohnt gina wild nicht in wi ? da könnte man es sich ja eventuell überlegen :rofl:

Ralph
19.10.2007, 18:38
Original von myst666
sag mal wohnt gina wild nicht in wi ? da könnte man es sich ja eventuell überlegen :rofl:

Mensch Kerle,

die Gina hat doch auch zu kräftige Hangelenke :D
Ich dachte da eher an XXXXXX :twisted: