PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qualitätskontrolle?



Bierchen
17.10.2007, 13:41
Hallo zusammen, :dr:

ich habe diese Infos zwar schon in meinem Vorstellungsthread gepostet, denke aber, dass es so kaum jemand liest. Daher hier nochmal.
Bitte also um Ausnahmegenehmigung für dieses Pseudo-Doppelposting ;)

...wisst ihr, was das krasseste war, als ich meine neue "alte" GMT-II Cola bei Huber in Muc abholte?

Ich fuhr stolz aus der Tiefgarage, den neuen Wecker am Arm auf dem Lederlenkrad thronend, Fenster runter, Mary J. Blige trällert durch den Wagen, ich rolle die Maximilianstrasse runter, neben mir eine Gratis-Pulle Bollinger Champagner vom Konzi, ich noch voller Adrenalin ;-)

WAS SEHEN MEINE AUGEN? ARGL!!!!!!!!!! KRATZER! HORN! KRAISCH!!! X(

Handbremsen-Turn, Vollgas zurück. Mein Verkäufer traute seinen Augen nicht. Wurde wohl im Werk beim Entgraten eines Horns eine so tiefe Macke reingemacht, das man sie sogar mit dem Fingernagel gespürt hat... :motz:

Der ganze Huber-Konzi in heller Aufregung, alle 30 Sekunden kam "Wir wissen wirklich nicht, wie das passieren konnte, entschuldigen Sie bitte vielmals...".
Inzwischen wurde ich mit Champagner und Espresso versorgt, während man eine neue 16710 aus dem Safe holte, die noch niemand in der Hand hatte. Dann der Lünettenwechsel und ein bisschen Small-Talk - ich denke, wir waren alle heilfroh, als ich mit der neuen Uhr am Arm wieder zur Tiefgarage lief. :gut:

Meine Herren, ich musste danach erstmal heiss baden und ging früh, aber glücklich ins Bett.

Ich zitter immer noch, wenn ich an den Moment denke, wo mir der Kratzer aufgefallen ist. :rolleyes:

Viele Grüsse,

Philipp

ibi
17.10.2007, 13:46
...und hast darauf nen bierchen getrunken :D

Bierchen
17.10.2007, 13:47
...eh klar. Bier ist hier in München ja noch wichtiger als fliessend Wasser ;-)

Philipp

bdk
17.10.2007, 13:54
Original von Bierchen
, neben mir eine Gratis-Pulle Bollinger Champagner vom Konzi,

http://wuerziworld.de/Smilies/tr/tr9.gif Ich habe nur EINMAL etwas bekommen, und das waren ein paar Pralinen http://wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu1.gif

Ansonsten: Glück gehabt dass der Konzi so kulant war-hättest ja auch direkt mit der Uhr am Auto hängen geblieben sein können.


Grüße
Bernd

Bierchen
17.10.2007, 14:12
*Pulle Heidsieck schenk* =)

Also ganz im Ernst: Wenn er das gesagt hätte: No Way!! =(
Da hätte ich zur Not Pfarrer, Polizei und alle Heiligen herbeigerufen und unter Eid geschwört. Es sind vielleicht 50 Meter vom Konzi zum Auto. Niemals war ich das...

Bin schliesslich schon öfter mit ner Uhr wo hängengeblieben, und so ein Hammerkratzer geht wirklich nicht. Der war wirklich richtig tief, und das Oystergehäuse ist wirklich hart - da ist der Lack von BMW weich wie Butter dagegen. :D

Inzwischen bin ich schon an ein paar Stellen vorbeigeschrammt oder hängengeblieben - Türklinke, Briefkasten - Alltagskram eben. Davon sieht man bis auf eine kleine Stelle am Armband garnichts. Und der Kratzer am Horn war wirklich wie, als wenn einer die Flex angesetzt hätte... :motz:

Philipp

pelue
17.10.2007, 14:25
Schön, dass es gut ausgegangen ist.
Huber in der Maximilianstr ist eine gute Adresse.

Sagt mal, schnorrt ihr da rum, oder warum werdet ihr mit Schampusflaschen beladen?
Mehr als ein Mineralwasser und nen Lünettenschutz gabs noch nie bei denen. :D

Bierchen
17.10.2007, 14:29
Ich sag es mal so: Habe mit der richtigen Karte bezahlt :D

Hannes
17.10.2007, 14:52
Ah. EC-Karten Zahler.

Ich zahle immer bar. Gibt halt leider nur Mineralwasser aber das ist ja nicht so schlimm.

Bierchen
17.10.2007, 14:55
Die EC-Karte war der Omi ums Eck einfach zu klauen als über 4000 Euronen :D

Kann man 4000 mit EC zahlen? Wusst ich nicht. (ehrlich) :ka:

Phil

Passion
17.10.2007, 15:12
Wer so unglaublich schrecklich leiden muss und Kratzer über Kratzer über Kratzer hat ... der lässt sich mit Schampus Plörre und schlechtem Espresso abspeißen?

Da hilft nur ne Nacht mit der schönsten Konzi Verkäuferin!!

Alles andere ist nen späßchen.

..........

Warum lese ich hier immer nur mehr von Kratzern, Dellen und anderen die Menschheit plagenden Super Katastrophen?

.........

Nächstes mal bitte etwas von der Nacht mit der íntelligenten Konziverkäuferin hier.... und bilder bitte.

;)

Scheiß Stahluhren... sind aber auch was von empfindlich die Mi.möschen. :D

watchman
17.10.2007, 18:50
:troll: :grb:

Bierchen
17.10.2007, 19:02
Ahoi Michael, =)

ack, aber beim Neukauf muss das Zeiteisen halt NEU sein, sonst werd ich zickig. :motz:

Den Schampus gabs aber schon zum Kauf, also vor der Reklamation eine halbe Stunde später. :dr:

Nacht mit der Konzi-Verkäuferin? :rofl: :rofl: :rofl:

Ich bin froh, wenn ich in der Nacht meine Ruhe zum Arbeiten habe und mich keiner stört. Und wenn Sie noch so fit ist - nulle! :op:

Phil

hoppenstedt
19.10.2007, 13:44
HERRLICH!! EMERGENCY ROOM pur!! :rofl:
München halt. :gut:

Mawal
19.10.2007, 14:07
Original von watchman
:troll: :grb:


my thoughts exactly... :D

NicoH
19.10.2007, 14:17
Original von Bierchen
Kann man 4000 mit EC zahlen? Wusst ich nicht. (ehrlich) :ka:


Kommt darauf an: Bei Sofortabbuchung mit PIN im Regelfall so viel, wie Geld auf dem Konto ist; bei Einzugsermächtigung mit Unterschrift nach Absprache mit der Bank - ohne Absprache sind es meistens € 2.000,-.


Glückwunsch zur Uhr! Ich freue mich für Dich. Und ganz besonders mag ich Deinen Nickname! :gut:

Mein Bruder hat mal bei BMW in München gearbeitet, er sagte, dort steht auf jedem Flur ein Getränkeautomat mit Bier.

Nico

ehemaliges mitglied
19.10.2007, 14:17
Original von Mawal

Original von watchman
:troll: :grb:


my thoughts exactly... :D

yep, oder drogen:grb: :D

luxury_david
19.10.2007, 14:32
Original von Bierchen
Die EC-Karte war der Omi ums Eck einfach zu klauen als über 4000 Euronen :D

Kann man 4000 mit EC zahlen? Wusst ich nicht. (ehrlich) :ka:

Phil

Wenn Dein Konto es denn es erlauben sollte, kannst Du auch 50000 damit blechen :tongue:
Hmmm, für meinen Konzi wär jedenfalls nur das die richtige Karte, weil bei Kreditkarten je nach Sorte Schampus im Gegenwert zwischen VCl und Krug an Provision draufgegangen wäre. Da kann er auf den Anblick einer Centurion liebend gerne verzichten. ;)

ehemaliges mitglied
19.10.2007, 14:43
Original von Hannes
Ah. EC-Karten Zahler.

Ich zahle immer bar. Gibt halt leider nur Mineralwasser aber das ist ja nicht so schlimm.

so oft wie du dort bist können die keinen Schampus ausschenken... käme zu teuer. :D

orange
19.10.2007, 15:12
lässiger konzi.....:gut:

paddy
19.10.2007, 15:34
Original von luxury_david

Original von Bierchen
Die EC-Karte war der Omi ums Eck einfach zu klauen als über 4000 Euronen :D
Kann man 4000 mit EC zahlen? Wusst ich nicht. (ehrlich) :ka:
Phil
Wenn Dein Konto es denn es erlauben sollte, kannst Du auch 50000 damit blechen :tongue: ...
Irrtum, jede EC-Karte, egal von welcher Bank und unbesehen des dahinter stehenden Kontostands hat ein Wochenlimit von 2000,-- €.

Ralle
19.10.2007, 15:37
Original von orange
lässiger konzi.....:gut:
Gruß Florian
__________________________________________________ ____________

STRENGH MAKES YOU FEARLESS !

Yo, Flo,
was ist denn Strengh? Wär doch auch so gern angstfrei...
Zur Story: Ich weiss nicht, ob ich das alles glaube... Aber ich glaub´s eher nicht :D

Ralf

cardealer
19.10.2007, 15:37
Original von Bierchen
Es sind vielleicht 50 Meter vom Konzi zum Auto.
Philipp


Original von Bierchen
Den Schampus gabs aber schon zum Kauf, also vor der Reklamation eine halbe Stunde später. :dr:


:muede: 30 Minuten für 50m komm was hast Du mit der Uhr wirklich in der Tiefgarage gemacht :D

cuteluke
19.10.2007, 16:23
Original von luxury_david

Original von Bierchen
Die EC-Karte war der Omi ums Eck einfach zu klauen als über 4000 Euronen :D

Kann man 4000 mit EC zahlen? Wusst ich nicht. (ehrlich) :ka:

Phil

Wenn Dein Konto es denn es erlauben sollte, kannst Du auch 50000 damit blechen :tongue:
Hmmm, für meinen Konzi wär jedenfalls nur das die richtige Karte, weil bei Kreditkarten je nach Sorte Schampus im Gegenwert zwischen VCl und Krug an Provision draufgegangen wäre. Da kann er auf den Anblick einer Centurion liebend gerne verzichten. ;)

genau so ist es !

luxury_david
19.10.2007, 16:37
Original von paddy

Original von luxury_david

Original von Bierchen
Die EC-Karte war der Omi ums Eck einfach zu klauen als über 4000 Euronen :D
Kann man 4000 mit EC zahlen? Wusst ich nicht. (ehrlich) :ka:
Phil
Wenn Dein Konto es denn es erlauben sollte, kannst Du auch 50000 damit blechen :tongue: ...
Irrtum, jede EC-Karte, egal von welcher Bank und unbesehen des dahinter stehenden Kontostands hat ein Wochenlimit von 2000,-- €.

Dann muss ich wohl ne Sonder-EC-Karte haben, hab schon mehrmals bei Händlern Beträge über 2000 Euro damit bezahlt :grb:.
M.E. liegt Nico mit der Differenzierung oben richtig.

paddy
20.10.2007, 08:55
Sorry, habe mich wohl nicht klar genug ausgedrückt.

Verfügungen an Geldautomaten oder im Laden mit PIN, also ec-cash, haben ein Wochenlimit von 2.000,-- Euro.
Hierbei hat der Händler eine Zahlungsgarantie, da die Zahlung online authorisiert wird. Dafür zahlt er eine Gebühr.

Alles andere ist ein elektronisches Lastschriftverfahren, bei dem lediglich de Kontodaten von der EC-Karte ausgelesen werden, eine online-Authorisierung gibt es hierbei nicht.
Hier wird keine PIN sondern die Unterschrift unter einer Einzugsermächtigung verlangt. Der hat Händler hier keine Zahlungsgarantie außer das Vetrrauen in eure hübschen
blauen Augen, da die Lastschrift zurückgebucht werden kann. Er kann sich lediglich vertraglich absichern.

Bierchen
26.10.2007, 00:44
Ahoi,

habe nicht mit EC geblecht, und auch nicht mit Centurion. Zwischen normal und pro-Jahr-so-teuer-das-es-knallt gibt es zum Glück noch wirklich gute Kreditkarten. Wenn jemand ein Problem mit Kreditkarten hätte, würde ich dort eben nicht einkaufen. Das müssen die schon vorher ahnen...
Ausser ich kenne den Ladenbesitzer und weiss, das es seinem Lebensunterhalt schaden könnte. Ansonsten schätze ich die vielen Vorteile!

Das mit dem Bier stimmt - irgendwie ist es schon cool, wenn hier ein "Sandler" sich zum Frühstück sein kaltes Augustiner reinzieht ;-)

Genauso cool ist es aber auch, im Sommer in der Lederhosn zu einer Geschäftsbesprechung zu laufen - oder in die Oper. Das macht man hier in München eben so...

Phil

Vanessa
26.10.2007, 08:51
Was für Drogen wirfst Du ein? So einen Schmarrn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Und bitte: Sprich nicht für alle Münchner- ich kenne keinen einzigen, der zu einer Geschäftsbesprechung mit der Lederhosen kommt- außer man ist Wies´n-Wirt oder Holzhacker.

In die Oper geht auch kein Münchner mit der Lederhosen, das tun nur Zugereiste und Möchtegerne oder Leute, die die Jackenärmel hinter dem Rücken gebunden haben.

Mit solchen statements untermauern Leute wie Du die resentiments gegen die Münchner.

Edit: Rechtschreibung

Kermit
26.10.2007, 09:07
Michi, der Phil ist doch der einzige Münchner hier - und natürlich auch der einzige der beim Huber schon mal eine GMT gekauft hat. Und weil er so ein Unikat ist, gabs auch gleich ne Flasche Bollinger dazu - trotz Kreditkarte.

Sorry- aber :D :rofl:

Vanessa
26.10.2007, 09:15
Bei den nahe gelegenen Ösen gibt es einen wunderbaren Ausdruck für solche Menschen, der den Weg ins Bayrische (noch) nicht geschafft hat:

WUCHTLDRUCKER

Bierchen
26.10.2007, 11:57
@Michi:

Holla die Waldfee. 8o Ich respektiere Deine Meinung - ich kenne dieses Land und die Menschen anders. :grb:

Ich spreche übrigens hier nicht für alle, sondern eben für mein Bild, und wie ich München und Bayern erlebe. :gut:
Tracht ist hier eigentlich eben genau NICHT das was nur Wirte oder Holzhacker tragen - die Tragen andere Kleidung. :rolleyes: Und: Was für Resentiments? 8o 8o Ich finde das eher sympathisch und viele andere auch. :cool:

Aber wie gesagt: Ich respektiere Deine Meinung. :gut:
Wuchtldrucker finde ich aber mal gerade sauber unverschämt. :motz:

Genug offtopic,
Phil

Mawal
26.10.2007, 14:26
geht Finger hackeln...macht doch so bei euch... :D

Vanessa
26.10.2007, 14:31
Original von Mawal
geht Finger hackeln...macht doch so bei euch... :D

Moment, muß erst aus meiner Höhle kriechen und die Knochen des letzten Breiss´n, den I gfressn hob, wegrama.

Bierchen
26.10.2007, 14:32
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Philipp