PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll man so etwas verschenken??



Heinz S.
17.10.2007, 18:23
Mal eine ganz emotionale Frage: Mein Sohn (31) kriegt auch langsam diesen Uhren-Vogel. Er trägt bisher Geräte de Batterie Fraktion.
Eine meiner ersten Uhren, an der ich eigentlich sehr hänge, kat sie mich doch Jahre täglich begleitet, liegt bei mir jetzt seit Jahren im Schrank. Neulich bei Mahlberg revidiert, also o.k.
Er würde sich masslos freuen, wenn er das Ding kriegen würde, weiß auch um die Geschichte, ich wäre sie aber los. Sehe sie dafür, wenn er zuhause ist immer an seinem Arm.
Es ist eine 16030 aus 1978,
Ratet mir mal ganz einfach aus dem Bauch heraus.
Ich weiß, ich krieg so´n Ding immer wieder an jeder Ecke, aber eben nicht diese Uhr!
http://img525.imageshack.us/img525/6894/ersterolex800x600ah3.jpg (http://imageshack.us)

dr.babu
17.10.2007, 18:29
Nö, würde sie weiter im Schrank lassen. =(
Warum meinem Sohn eine Freude machen? Die Uhr ist im Schrank besser aufgehoben, kann auch nicht kaputt gehen.

Gruss

1234marc
17.10.2007, 18:29
hallo heinz,

mach es :gut:

grüsse
marc-detlef

biffbiffsen
17.10.2007, 18:31
wenn er wirklich was mit ihr anfangen kann:

schenken, ich würd mich auch als vater sehr freuen!

watchman
17.10.2007, 18:36
diese leuchtenden augen wären es mir auf jeden fall wert :gut:

do it ! eine schöne idee zu einer bestandenen sache oder heirat/kind es sollte ein besonder tag sein, denn die uhr wird er evtl. dann seinen kindern an einem ebenso ehrwürdigen tag vermachen und dabei eine herrliche geschichte über den opa des kleinen erzählen können!

=)

blackwolf
17.10.2007, 18:38
Hallo Heinz,

gute Anregung im Hinblick, dass Dich Dein Schätzchen ohnehin eventuell überlebt. :D (nich böse gemeint) =)

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie einem die Dinger ans Gelenk wachsen. Auf der einen Seite liegt sie Dir doch jetzt bis zur nächsten Revision im Schrank rum. Sie war bei der Revi und ist somit wieder alltagstauglich.

Ich persönlich würde sie wirklich meinem Sohn geben und zwar mit der "warmen" Hand. Wenn wir "abdanken", bekommen unsere Söhne die Schätzchen unserer Lebzeiten ohnehin. ;(

Du hast sie scheinbar sowieso abgelegt und am Gelenk des Sohnemannes lebt sie wieder weiter und macht weiter Geschichte, auch für Dich. ;)

Grüßle

Martin

AndreasL
17.10.2007, 18:39
Wenn Dein Sohn sich freut und die Uhr entsprechend ehrt, natürlich verschenken. :gut:

ferryporsche356
17.10.2007, 18:40
Hätte ich keine 2 Töchter im Hosenmach-Alter, sondern einen Sohn der sich mit mir mein Hobby teilt und auch sonst ganz gut durchs Leben kommt:

Ich würde sie ihm schenken :jump: ... und mir dann einbilden dass er immer an seinen Daddy denkt wenn er auf die Uhr schaut. :]

Edmundo
17.10.2007, 18:41
Lieber mit warmer Hand geben als mit kalter!

miboroco
17.10.2007, 18:44
Meine DJ bekommt meine Tochter an ihrem 18. Geburtstag ;)

Ich hänge zwar an meiner DJ, aber noch mehr an meiner Tochter ;)


Sie durfte sie auch schon mal probetragen
http://freenet-homepage.de/hippopotamus/SARA007.jpg


:dr:

Schenk die Uhr deinem Sohn :gut:

watchman
17.10.2007, 18:45
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

geilstes bild ever !!!!!!!


:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


:gut: :gut: :gut: :gut: :gut:

ducsudi
17.10.2007, 18:51
Original von miboroco
Meine DJ bekommt meine Tochter an ihrem 18. Geburtstag ;)

Ich hänge zwar an meiner DJ, aber noch mehr an meiner Tochter ;)


Sie durfte sie auch schon mal probetragen
http://freenet-homepage.de/hippopotamus/SARA007.jpg


:dr:

Schenk die Uhr deinem Sohn :gut:

:gut: Tolles Bild :gut:

miboroco
17.10.2007, 18:54
Danke , gibt´s auch mit Sub :cool:


http://freenet-homepage.de/hippopotamus/SARA006.jpg

mac-knife
17.10.2007, 18:56
Also was gibt es für einen Vater Tolleres, als seinem Sohn 'ne gescheite Uhr in die Hand zu drücken? Vor Allem, wenn der Bursche schon in einem Alter ist, wo man davon ausgehen darf, dass er die Uhr auch entsprechend zu würdigen weiß. :gut: ... Ich würde keine Sekunde zögern. :dr:

mob
17.10.2007, 18:59
Hi,

dein Sohn ist 31 und aus dem Alter raus, wo er ein solches Geschenk nicht zu schätzen weiß. Mach es irgendwie besonders und erzähle ihm eine nette Geschichte dazu und mach ihm klar das dir sehr viel an der Uhr und der Vater-Sohn-Beziehung liegt.
Glaub mir, er wird diese Uhr nachdem er sich satt gesehen hat nur Sonntags tragen oder mit Vorsicht täglich Rocken und dem Wecker noch mehr Geschichte auf den Buckel schreiben.

Klarer Fall von - du kannst es deinem Sohn zutrauen und dich von ihr trennen.

Gruß Marc

fvw1932
17.10.2007, 19:03
Gib sie weiter. :gut:

Marci
17.10.2007, 19:08
der soll sich mit 31 ne eigene uhr zusammensparen........

Rolex1970
17.10.2007, 19:23
Ja.

Gruss Pascal

1234marc
17.10.2007, 19:28
Original von miboroco
Danke , gibt´s auch mit Sub :cool:


http://freenet-homepage.de/hippopotamus/SARA006.jpg

hallo,

das ist ja wohl :gut: :gut: :gut:

grüsse
marc-detlef

Le Rolexier
17.10.2007, 19:29
Behalten. Mit 31 kann der Junior sich doch wohl selbst eine kaufen. :D

ehemaliges mitglied 9711
17.10.2007, 19:37
Ah, sehr geile Photos.

Hab sowas auch mal mit meiner Tochter und meiner Panerai gemacht.

http://i151.photobucket.com/albums/s143/owenkel/IMG_0023.jpg

Um zum Thema zurückzukommen: Schenk Sie Deinem Sohn.

SeniorFrank
17.10.2007, 19:42
Bin der Meinung egal ob er sich die Uhr alleine leisten kann oder nicht solltest Du es für Dich entscheiden und beurteilen ob er "reif für die Übergabe ist". Das Alter halte ich ebenfalls für völlig nebensächlich.

Ich selbst habe eine Rolex von meinem Vater geerbt - leider erst als er mir nichts mehr dazu sagen konnte und nicht mehr unter uns war. Seitdem trage ich diese Uhr jeden Tag und ich passe darauf auf wie auf meinen Augapfel. Wäre mir die Uhr vorher übergeben worden hätte ich sicher genauso darauf aufgepasst.

Fazit: Machs wenn Du denkst er versteht die Geste unabhängig ob es ne Rolex oder ne Swatch wäre und machs nicht zu spät.

Heinz S.
17.10.2007, 20:20
Mein lieber Gunnar,
auf welchem Mond lebst Du eigentlich? Weißt Du, was Jung-Akademiker, auch wenn sie über das Praktikanten-Stadium hinaus sind, verdienen?:rofl:
Aber Deiner Großzügigkeit sind keine Grenzen gesetzt!

4rolex4me
17.10.2007, 20:25
...wem, wenn nicht Deinem Sohn möchtest Du sie sonst schenken? ;)

Ich würde keine Sekunde zögern, wenn es mein Sohn wäre. :dr:

Suerlänner
17.10.2007, 20:26
Verschenken nicht, aber zur Probe.

biggestbigbertha
17.10.2007, 20:30
hallo heinz,

hast du die uhr imme noch? gib sie ihm und freu dich, wenn er sich freut, denn...das letzte hemd hat keine taschen!


grüßend an alle

joachim

Donluigi
17.10.2007, 20:30
Man soll mit warmen Händen geben. Abgesehen davon: an fremden Handgelenken wirken eigene Uhren ohnehin schöner ;) Weg damit :gut:

Fiona111
17.10.2007, 20:32
Wenn er sie mit Würde trägt rück das Teil raus :gut:

Voraussetzung sollte allerdings schon seine Vorstellung hier bei den dollen sein :D

Wie Elmar schon sagte, gib mit warmen Händen und freue Dich mit ihm.

Der Hanseat
17.10.2007, 20:34
Ich würds auch machen Heinz..... :gut:

Zumal wir alle wissen, dass du danach uhrentechnisch nicht grade "nackt" dastehst..... =)

bullibeer
17.10.2007, 20:38
‘You never actually own a Rolex. You merely look after it for the next generation’.

Donluigi
17.10.2007, 20:50
Das ist geklaut ;) :D

Teike68
17.10.2007, 20:53
Wäre ja dass ideale Weinachtsgeschenk! Und an sich hatt es ja auch etwas,um die Uhr an die nächste Generation weiter zu Geben!

Mawal
17.10.2007, 20:56
man soll nur verschenken...wovon man sich trennen kann...für dich heisst das behalten...



und dein Sohn ist zu alt um eine Uhr von Papa geschenkt zu bekommen...und noch zu jung um sie zu erben...

bullibeer
17.10.2007, 21:18
Original von Donluigi
Das ist geklaut ;) :D

Besser gut geklaut als schlecht kopiert...... :D :D :D







:rofl:

Heinz S.
17.10.2007, 21:22
Liebe Freunde,
ich danke Euch für die "Bauch"-Hilfe. Bis auf zwei "no" waren eigentlich alle der Meinung, die ich eigentlich auch schon hatte. Aber man frägt ja.
Warme Hand ist besser als kalter Fuß! Und man sieht sich/sie ja wieder!

Und total nackt bin ich auch nicht:
http://img339.imageshack.us/img339/7980/mahlbergu1sub800x600bu8.jpg (http://imageshack.us)

BorBit
17.10.2007, 21:22
gib sie deinem sohn!

komm

ben
17.10.2007, 21:26
auch wenn die uhr für dich einen enormen ideellen wert darstellt -

wird es dein filius genau so sehen ? oder sind dann 2 menschen enttäuscht ??

du kennst deinen sohn am besten .......also weisst du auch ob er eine derartige geste zu schätzen weiss...oder gezwungenermassen diesen alten schrott trägt um dich nicht zu enttäuschen.. ;) ;)

schenk ihm ne d ss - damit gehst du jedem gefühlsstress aus dem weg
:D :D

grüsse
ben

contiambition
17.10.2007, 21:43
Wenn dein Sohn die Uhr wirklich zu schätzen weiß dann schenke sie ihm. Aber am besten erstmal nein sagen (oder vertagen) und dann Weihnachten untern Baum legen und dann auf sein Gesicht achten wenn er sie auspackt. Das wäre dann gleichzeitig noch eine super Überraschung und halt mit warmer Hand.

Gruß
Robert

costafu
17.10.2007, 22:58
Hi, als Vater von drei Töchtern (18, 11,10) kann ich sicher keinen kompetenten Rat geben. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen: Schenk ihm ein aktuelles Sportmodell (meine große Tochter würde dazu sagen: „eine altersgerechte Uhr“) und vermach Ihm das gute Stück wenn er soweit ist... :D

ehemaliges mitglied
17.10.2007, 23:09
Ich sags nochmal, Leute.
Es gibt (erwachsene) Kids, die wollen nix weniger als ne Rolex.

Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !

Also das muss schon passen, sonst kanns Frust fuer beide geben.

(Und Bitte jetzt keine "adoptier-mich-Witze") :(

Rolex1970
17.10.2007, 23:12
Original von Hadoque
Ich sags nochmal, Leute.
Es gibt (erwachsene) Kids, die wollen nix weniger als ne Rolex.

Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !

Also das muss schon passen, sonst kanns Frust fuer beide geben.

(Und Bitte jetzt keine "adoptier-mich-Witze") :(

Hab ich selber erlebt als ich die EX II WD von einem Arzt in meinem Dorf erworben hatte: Er wollte sie seinem Sohn schenken, dieser winkte ab ,sagte er habe ein Händy um die Zeit abzulesen :grb: :grb:

Gruss Pascal

simon
17.10.2007, 23:13
Originally posted by Hadoque
Ich sags nochmal, Leute.
Es gibt (erwachsene) Kids, die wollen nix weniger als ne Rolex.

Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !

Also das muss schon passen, sonst kanns Frust fuer beide geben.

(Und Bitte jetzt keine "adoptier-mich-Witze") :(

Naja, ich kann Deinen Sohn verstehen, versuch doch mal ihm 'ne schoene Uhr zu schenken... :rofl:

ehemaliges mitglied
17.10.2007, 23:17
Er kennt ALLE meine Uhren !

Eine Laune der Natur: angeborene Immunitaet.

Kommt halt nach seiner Mutter :grb:

costafu
17.10.2007, 23:19
Original von Hadoque
Er kennt ALLE meine Uhren !

Eine Laune der Natur: angeborene Immunitaet.

Kommt halt nach seiner Mutter :grb:

...und gut gehts ihm... ;-)

= alles richtig gemacht. :gut: :gut: :gut:

Passion
17.10.2007, 23:34
Original von Hadoque
Er kennt ALLE meine Uhren !

Eine Laune der Natur: angeborene Immunitaet.

Kommt halt nach seiner Mutter :grb:

Nene... :grb:

Dein Sohn hat nur keine Lust, nach Erhalt des Geschenkes die Verpflichtung einzugehen, mit Dir im gleichen Forum abzuhängen.

:D

LUTZ
18.10.2007, 06:58
Aus dem Bauch heraus:
Gibt es was schöneres als seinen Sohn zu sehen, wenn er sich wie ein Schneekönig freut?
Ein paar nette Worte noch zu dem Geschenk und ich bin fast sicher, dass er sie sein ganes Leben lang genau so schätzen wird wie Du es tust.

Ausserdem: Uhren sollen meiner Meinung nach getragen werden und nicht in der Schublade rumliegen.

Bod1303
18.10.2007, 07:37
Original von 4rolex4me
...wem, wenn nicht Deinem Sohn möchtest Du sie sonst schenken? ;)

Ich würde keine Sekunde zögern, wenn es mein Sohn wäre. :dr:



...absolut meine Meinung :gut:


für mich ist die gelungenste Werbung in der gesamten Werbewelt die Patek Werbung mit Vater und Sohn: ...eine Patek gehört dir nie allein...
das kann für viele Dinge gelten aber m.E. besonders für den Charakter von Armbanduhren ( auch Rolex ;)).

also abgeben und ihr freut euch beide!!!


Gruß Dirk

mob
18.10.2007, 07:53
Original von Hadoque
Ich sags nochmal, Leute.
Es gibt (erwachsene) Kids, die wollen nix weniger als ne Rolex.

Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !

Also das muss schon passen, sonst kanns Frust fuer beide geben.

(Und Bitte jetzt keine "adoptier-mich-Witze") :(

Mir scheint es, als wäre dein Sohn noch nicht reif für eine Rolex! Warte noch ein paar Jahre, dann wird er sicher eine wollen.

Gruß Marc

jagdriver
18.10.2007, 08:09
Wann wenn nicht jetzt?

Gruß
Robby

OrangeHand
18.10.2007, 08:40
Mal aus der anderen Perspektive:

Ich habe nach dem Studium von meinem Vater die Ex II geschenkt bekommen, welche er selbst jahrelang getragen hatte...

... nun bin ich leidenschaftlich gerne hier im Forum :jump:


... und mein Vater nicht, der arbeitet noch mit Rechenschieber und Zeichenbrett :D

cardealer
18.10.2007, 08:49
verschenken :gut: :gut:

blarch
18.10.2007, 08:52
Original von Heinz S.
Mein Sohn (31) kriegt auch langsam diesen Uhren-Vogel (...) Er würde sich masslos freuen, wenn er das Ding kriegen würde, weiß auch um die Geschichte (...)
Die Voraussetzungen scheinen ja zu stimmen. Also auf was wartest Du noch? Schenk sie ihm! Weihnachten steht doch vor der Türe ;)

Gruss
Wolfgang

Rolex 24
18.10.2007, 08:54
schenk sie deinem sohn - und sie bleibt in der familie

Rocki
18.10.2007, 08:58
Original von Le Rolexier
Behalten. Mit 31 kann der Junior sich doch wohl selbst eine kaufen. :D

So ist es!! Ich würde sie behalten.

Bin übrigens auch Mahlberg-Kunde.

Gruß Rocki

maut
18.10.2007, 11:07
Original von dr.babu
Nö, würde sie weiter im Schrank lassen. =(
Warum meinem Sohn eine Freude machen? Die Uhr ist im Schrank besser aufgehoben, kann auch nicht kaputt gehen.

Gruss


:rofl:

GG2801
18.10.2007, 11:26
Also ich war mit 31 schon soweit, daß ich mir meine Rolex selber kaufen konnte bzw. mußte...in meiner Family wird auf solche Dinge kein besonders großer Wert gelegt, da muß die Uhr halt die Zeit anzeigen. :ka:

buchfuchs1
18.10.2007, 11:57
Infizier ihn. :gut:

Bleibt ja in der Familie.

triamarc49
18.10.2007, 12:12
klar schenken aus deiner Sicht raus, aber , wenn sie ihm überhaupt nicht

gefällt ?!! gehst du damit offen um wenn Er sagt: Du Papa ist nicht ganz mein

Stil ..

vor paar Wochen meiner ( 28 ) kurz vor Ende Studium. wollte ihm meine

SDWeller geben zum tragen ..ne ne Vater Rolex an meinem Arm oh Gott

das ist nicht mein Ding, Okay er sagte danach: Noch nicht...

Manni

borbecker
18.10.2007, 12:25
Mein Vater ist gestorben als ich 9 Jahre alt war (1980). Seine Uhr wurde über Jahre in einem grünen Samtkästchen aufbewahrt. Ab und zu habe ich sie angeschaut. Es war eine Eterna, die er zum Diplom bekommen oder gekauft hatte. Nach der Konfirmation durfte ich sie schon gelegentlich tragen, bekommen sollte ich sie zum Abi. Meine Mutter hat sie dann manchmal getragen, auch alltags. Tja, irgendwann war sie weg. Wie auch immer. Heute für mich ein unsagbarer Verlust. Sehr wenige Dinge des Vater-Sohn-Verhältnisses sind noch da. Das von ihm gebaute Holzgewehr, sein Jagdmesser, die alte Mauser. Alles hochheilig.

Gib Deinem Sohn die Uhr, er wird glücklich und stolz sein.

Lars

PS. Das Holzgewehr habe ich schon weitergegeben und im Garten einen Hochsitz dazu gebaut.

Mostwanted
18.10.2007, 13:34
Interessant wie einige Menschen zu Uhren stehen. 8o Für mich ist eine alte Uhr eine alte Uhr. Ich habe da null emotionale Bindung.Auch nicht an die erste Rolex. Auch nicht an die erste Couch oder Küche. :grb: Das ist wie bei Frauen. Da ist mir die aktuelle am liebsten.Kein Unterschied zu Auto,Notebook,TV oder ähnlichem.

Schenken heißt loslassen.Du musst damit leben können das er die Uhr evtl. versilbert und sich was anderes gönnt. Den emotionalen Wert hat sie nur für Dich. Als ich 16/17 war habe ich von Opa seine DJ geschenkt bekommen. War in Zeiten von Casio für mich nicht so der Brüller. Ich habe das Teil irgendwann versilbert und es richtig genossen. Die Kohle war natürlich weg und später habe ich es bereut. :op: Aber es war eben cooler sich als Lehrling mal so richtig reich fühlen zu können und andere Dinge waren da wichtiger. :D :dr:

Die Familie war natürlich weniger erbaut. ;)

Pretender82
18.10.2007, 13:47
Original von Hadoque
Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !


Bei mir ist es umgekehrt. Ich versuche schon seit einer halben Ewigkeit, meinen
Vater davon zu überzeugen, sich eine "richtige" Uhr zu kaufen. :D

ehemaliges mitglied
18.10.2007, 15:41
Hallo Heinz,

ich bin 38 und mein Vater ist vor 4 Jahren ganz plötzlich verstorben.
Er hat mir eine OMEGA Seamaster Titan hinterlassen, die ich bei Ihm immer sehr bewundert habe........
Also ich hätte mich weggefreut, wenn er sie mir mit "warmen Händen" vermacht hätte.
Die Uhr ist die einzige Non-Rolex in meiner kleinen Sammlung, sie hat einen Ehrenplatz und wird wenn überhaupt mal, an meinen Schwiegersohn übergeben.....Einen Sohn habe ich leider nicht.
Also schenk sie Ihm.
Er wird sich mit Sichheit sehr darüber freuen.

Gruß Heiko

Do it !!!

flost389
18.10.2007, 15:47
unbedingt bilder bitte, auf denen man sieht wie er sich freut bzw. wristshot!!!

buchfuchs1
18.10.2007, 16:11
Original von Pretender82

Original von Hadoque
Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !


Bei mir ist es umgekehrt. Ich versuche schon seit einer halben Ewigkeit, meinen
Vater davon zu überzeugen, sich eine "richtige" Uhr zu kaufen. :D


Ich hab meinem eine Nomos Tangente geschenkt, er hasst sie. :rolleyes:

watoo
18.10.2007, 16:18
Geben ist seliger denn nehmen.

WUM
18.10.2007, 16:54
Original von watoo
Geben ist seliger denn nehmen.

:D hast ja eigentlich recht...


Gruss

Wum

mato
18.10.2007, 20:33
Gib sie an deinen sohn an einem besonderen tag weiter, er wir sie in ehren halten und zu schätzen wissen. :gut:,

gruß

mato

watchman
18.10.2007, 20:36
Original von buchfuchs1

Original von Pretender82

Original von Hadoque
Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !


Bei mir ist es umgekehrt. Ich versuche schon seit einer halben Ewigkeit, meinen
Vater davon zu überzeugen, sich eine "richtige" Uhr zu kaufen. :D


Ich hab meinem eine Nomos Tangente geschenkt, er hasst sie. :rolleyes:

er hat halt geschmack dirk :D ;)

kabe
18.10.2007, 20:57
Ein altes Auto würde ich verschenken, einen Oldtimer würde ich "nur" ausleihen. Da eine solche Uhr für mich ein Oldtimer wäre, würde ich ihn nicht verschenken. :rolleyes:

P.S. Ich habe meinen Söhnen an ihrem Geburtstag jeweils eine Uhr gekauft, die Sie zu einem bestimmten Anlaß (Schulabschluß, Volljährigkeit, o.ä.) bekommen werden.
Hoffe, daß ich mit der Wahl (Tudor Chrono und Omega Speedmaster) den Geschmach zu der Zeit treffe.

paddy
18.10.2007, 21:34
Original von Heinz S.
...
Er würde sich masslos freuen, wenn er das Ding kriegen würde, weiß auch um die Geschichte, ...

Da du sie ohnehin nicht trgst hast du dir damit die Frage schon selbst beantwortet. ;)

paddy
18.10.2007, 22:55
Original von Le Rolexier
Behalten. Mit 31 kann der Junior sich doch wohl selbst eine kaufen. :D
Es soll Leute geben die können sich mit 31 keine Rolex leisten. Ich zum Beispiel.


Original von Hadoque
Ich sags nochmal, Leute.
Es gibt (erwachsene) Kids, die wollen nix weniger als ne Rolex.

Ich renn meinem Junior jetzt seit fast einem Jahr nach, er soll doch bitte eine LV von mir nehmen. No way !

Also das muss schon passen, sonst kanns Frust fuer beide geben.

(Und Bitte jetzt keine "adoptier-mich-Witze") :(
Adoptier mich. Ist kein Witz solange wir aus der LV ne LN machen( Ist doch nur ein Trick um das grüne Ding los zu werden).
:supercool:

tazzmaniac0102
18.10.2007, 23:39
Wenn man schon sowas Wertvolles verschenkt, dann natürlich am liebsten und mit großer Freude an die eigenen Kinder. Warten bis der Erbfall eintritt finde ich unnötig und eine unschöne Angewohnheit vieler Menschen - Schenken zu Lebzeiten macht doch viel mehr Freuden.

Unbedingt machen! :gut:

joo
19.10.2007, 00:21
Heinz, du solltest deinem Sohn die Uhr schenken, wenn du sie dann für immer entbehren kannst.
Aber dann bitte nicht alle Woche fragen (wenn du ihn nur ab und zu siehst), wie's der Uhr geht.
Ich denke auch, du solltest ihn bei der Übergabe nicht all zu sehr zutexten. Das ruhige, nicht ermahnende Wort wird wohl der beste Weg sein.
Als einzigstes würde ich mir das "Vorkaufsrecht" einräumen lassen wollen, soll heissen, ein verkauf der Uhr sollte ausgeschlossen werden.

svendocino
19.10.2007, 00:36
Ganz ehrlich: Wenn Du nicht nur überlegen, sondern sogar hier fragend posten musst, ob Du die Uhr verschenken sollst, solltest Du die DJ behalten. Bei einem Geschenk - egal, in welcher Größenordnung - hört man nur auf eines: Sein Herz. Finde ich zumindest.

Tempusfugit
19.10.2007, 00:40
Wenn er sie zu würdigen und ehren weiss - von wegen der Geschichte - dann schenk sie ihm!

Schmied
19.10.2007, 01:30
ich versteh die ganze diskussion nicht...
wer sollte hier deinen sohn besser kennen als du?
die frage ist doch:
bist du prinzipiell bereit, sie abzugeben?
und diese frage kannst nur du dir beantworten!
wenn DU der meinung bist, das dein sohn der DJ mehr aufmerksamkeit schenkt, wenn er sie trägt, als du, der sie im tresor liegen hat, und du freude n dem gedanken hast, ihm ebenfalls eine freude damit zu machen, dann gib sie ihm!
einzige einschränkung von MIR wäre bei der übergabe der hinweis, das diese uhr "zu treuen händen" übergeben wird, und der ideele wert der uhr für dich den materiellen übersteigt (aber das sollte er als dein sohn aber auch selber wissen :-))
...
Thomas

Homa
19.10.2007, 08:17
Original von Tempusfugit
Wenn er sie zu würdigen und ehren weiss - von wegen der Geschichte - dann schenk sie ihm!

Genau. :gut:

hoppenstedt
19.10.2007, 13:06
Original von dr.babu
Nö, würde sie weiter im Schrank lassen. =(
Warum meinem Sohn eine Freude machen?

--> ???
Gib sie her - mitnehmen kann man sowieso nichts. Und die Revision des Bandes kann ja dann Dein Sohnemann übernehmen :D
Freu Dich an seiner Freude und am Anblick "Deiner" Uhr, wenn er zu Besuch kommt.

Heinz S.
19.10.2007, 14:07
Original von joo
Heinz, du solltest deinem Sohn die Uhr schenken, wenn du sie dann für immer entbehren kannst.
Aber dann bitte nicht alle Woche fragen (wenn du ihn nur ab und zu siehst), wie's der Uhr geht.
Ich denke auch, du solltest ihn bei der Übergabe nicht all zu sehr zutexten. Das ruhige, nicht ermahnende Wort wird wohl der beste Weg sein.
Als einzigstes würde ich mir das "Vorkaufsrecht" einräumen lassen wollen, soll heissen, ein verkauf der Uhr sollte ausgeschlossen werden.

Joo und alle Freunde, er kriegt sie!! Ohne großes Blabla, er weiß sowiesom dass es meine erste Rolex war. Und das mit dem Vorkaufsrecht ist eine Klasse Idee!!

mac-knife
19.10.2007, 14:09
Original von Heinz S.

Original von joo
Heinz, du solltest deinem Sohn die Uhr schenken, wenn du sie dann für immer entbehren kannst.
Aber dann bitte nicht alle Woche fragen (wenn du ihn nur ab und zu siehst), wie's der Uhr geht.
Ich denke auch, du solltest ihn bei der Übergabe nicht all zu sehr zutexten. Das ruhige, nicht ermahnende Wort wird wohl der beste Weg sein.
Als einzigstes würde ich mir das "Vorkaufsrecht" einräumen lassen wollen, soll heissen, ein verkauf der Uhr sollte ausgeschlossen werden.

Joo und alle Freunde, er kriegt sie!! Ohne großes Blabla, er weiß sowiesom dass es meine erste Rolex war. Und das mit dem Vorkaufsrecht ist eine Klasse Idee!!

sowas nennt man aber dann "Dauerleihgabe".......... schenken heißt: "keine Vorbehalte" - und Ende - das fände ich richtig.

blarch
19.10.2007, 14:36
Original von mac-knifesowas nennt man aber dann "Dauerleihgabe".......... schenken heißt: "keine Vorbehalte" - und Ende - das fände ich richtig.
Ich würde sie im auch mit einem Vorkaufsrecht schenken. D.h. ich würde mir es mündlich von meinem Sohnemann bestätigen lassen, dass sollte er die Uhr jeals wieder verkaufen, ich die Uhr von ihm zurückkaufen kann und er sie nicht an jemand fremdem verkauft.

Gruss
Wolfgang

liberalix
19.10.2007, 14:40
Hast Du Deine erste Krone auch geschenkt bekommen? ich neige natürlich auch dazu die lieben Kleinen ( 22 u. aufwärts ) zu verwöhnen, aber wie sollen sie jemals den Wert einer solchen Gabe begreifen, wenn sie ihn sich nicht eigenhändig verdient haben?

mac-knife
19.10.2007, 15:19
Original von blarch

Original von mac-knifesowas nennt man aber dann "Dauerleihgabe".......... schenken heißt: "keine Vorbehalte" - und Ende - das fände ich richtig.
Ich würde sie im auch mit einem Vorkaufsrecht schenken. D.h. ich würde mir es mündlich von meinem Sohnemann bestätigen lassen, dass sollte er die Uhr jeals wieder verkaufen, ich die Uhr von ihm zurückkaufen kann und er sie nicht an jemand fremdem verkauft.

Gruss
Wolfgang

.... is doch Alles so unentschlossenes Getue - Hopp oder Dopp - wer nicht loslassen kann - kanns gleich lassen - wie kann ich meinem Sohn schöner zeigen, dass ich ihm keinen Meter weit traue? :grb:

neo507
19.10.2007, 15:24
Original von mac-knife

Original von blarch

Original von mac-knifesowas nennt man aber dann "Dauerleihgabe".......... schenken heißt: "keine Vorbehalte" - und Ende - das fände ich richtig.
Ich würde sie im auch mit einem Vorkaufsrecht schenken. D.h. ich würde mir es mündlich von meinem Sohnemann bestätigen lassen, dass sollte er die Uhr jeals wieder verkaufen, ich die Uhr von ihm zurückkaufen kann und er sie nicht an jemand fremdem verkauft.

Gruss
Wolfgang

.... is doch Alles so unentschlossenes Getue - Hopp oder Dopp - wer nicht loslassen kann - kanns gleich lassen - wie kann ich meinem Sohn schöner zeigen, dass ich ihm keinen Meter weit traue? :grb:

hast du ihm sie jetzt immer noch nicht gegeben :grb: :grb: :grb:

das geht jetzt schon drei tage so....

aber wenn er sie hat meldet er sich hier im club an. :gut:

gruß

jürgen

ehemaliges mitglied
19.10.2007, 15:31
ich würd mich freuen, wäre ich sohn:dr:

Heinz S.
19.10.2007, 15:43
Man kann nie früh genug anfangen!
http://i22.tinypic.com/30l1569.png

Fabiansky
21.10.2007, 18:31
Lieber Heinz,

bei den vielen schönen Stücken die Du hast dürfte es Dir doch nicht so wirklich schwer fallen, Deinem Sohn diese Rolex zu schenken!

Gstar12
21.10.2007, 21:54
Ich denke auch mal wenn dein Sohn das zuschätzen weiss dann was er da bekommt dann würde ich sie ihm auch abtreten!!

Finde das immer eine nette Sachen sowas weiterzuverärben!!

MaggyPee
21.10.2007, 23:07
nice baby - die würde ich eher nehmen ;)

hgruebert
22.10.2007, 08:54
Mit 31 gehe ich davon aus, dass dein Sohn dieses Geschenk schätzen wird.

Deshalb schenken :gut:

Heinz S.
10.11.2007, 00:17
Es hat zwar eine ganze Zeit gedauert, aber Sohnemann hat sich gefreut wie Bollle! Er kennt das Ding seit ca 30 Jahren an meinem Arm. Und ich freue mich auch, dass sie in der Familie bleibt.
Und wie das Schicksal so will: Umme Ecke sehe ich DIESE !! Auch 16030 Nr. 903xxx verkauft 1987. Mit Box und Papieren, dazu Revi-Rechnung von Mahlberg aus 2006! + 2. Zifferblatt römisch.
Wo sie wohl jetzt ist???????????
http://img148.imageshack.us/img148/6594/datejustblau800x600yx4.jpg (http://imageshack.us)

Georgio1962
10.11.2007, 16:19
Ich finde die Vorstellung, meinem Sohn eine Rolex zu schenken (und er weiss das zu würdigen), wunderbar! :gut:
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Alten! :dr:
Grüße

papadidi
10.11.2007, 16:35
behalten, wenn weg dann weg und man ergert sich nur.

miboroco
10.11.2007, 16:39
Da Freue ich mich für dich, war ne richtige Entscheidung :]

papadidi
10.11.2007, 16:41
man sollte alles lesen, viel spaß euch beiden mit den Uhren.

Gruß Didi

Fastclimber
10.11.2007, 17:25
Super Entscheidung! :gut:

Einer mehr in unserer großen Kronengemeinschaft!! :]

nici356
10.11.2007, 17:29
Original von miboroco
Danke , gibt´s auch mit Sub :cool:


http://freenet-homepage.de/hippopotamus/SARA006.jpg :rofl:

1234marc
10.11.2007, 19:51
hallo,
toll :gut:
ich freu mich für euch

grüsse
marc-detlef

Heinz S.
10.11.2007, 21:34
Ich danke Euch allen für Eure Tips!!
Jetzt stehe ich vor dem nächsten Problem: Kann man mit 14 Tagen schon die Krone/Drücker aufschrauben?
http://img65.imageshack.us/img65/4250/frederik600x800ez7.jpg (http://imageshack.us)

triamarc49
10.11.2007, 21:45
Feuerwehrmänner schon, weil die haben Erfahrung damit :cool:
Manni

MaggyPee
10.11.2007, 23:09
Original von costafu
Hi, als Vater von drei Töchtern (18, 11,10) kann ich sicher keinen kompetenten Rat geben. Aus dem Bauch heraus würde ich aber sagen: Schenk ihm ein aktuelles Sportmodell (meine große Tochter würde dazu sagen: „eine altersgerechte Uhr“) und vermach Ihm das gute Stück wenn er soweit ist... :D


jaja wir Töchter halt :D :D :D ;)

little
12.11.2007, 15:17
hab von meinem Vater zu meinem 20iger seine Oyster Date bekommen und mich gefreut wie ein "Schneekönig".

ich habe die uhr 20 jahre lang getragen und heute noch zuhause.

derzeit trage ich eine vintage GMT, aber jedesmal wenn ich die Date nehme denke ich automatisch an meinen Vater.

hawkeye
12.11.2007, 15:24
hallo Heinz,
schenk sie ihm. Unbedingt.
Noch dazu, wenn sie bei Dir eh im Schrank liegt.
Was gibt es Schöneres, als eine Uhr an jemanden zu vererben,
der sie haben will und sie tragen will!
Ich beneide Dich, meine Söhne haben beide mit Uhren nix am Hut.
Mach es!

DrL
12.11.2007, 16:21
...er hat sich darüber gefreut und ist stolz darauf?? Na dann absolut ALLES richtig gemacht- und ist es nicht schön an ihm anzuschaun?
:gut:

lg michi

office-dweller
12.11.2007, 22:28
Der Bursche sollte sich mit 31 schon selber eine RLX verdient haben.

Soll er mal selber sehen wie schwer das ist, danach kann der Pappa ja noch eine 2. drauflegen. Für Sonntags :-)

mr.bleen
13.11.2007, 00:03
Ich würde sie ihm übergeben,du hast das Glück dass er deine Uhrenleidenschaft teilt :gut:

Ich hab meinem Vater zum 70er eine S/G Datejust geschenkt,und er trägt sie täglich mit Freude.Ich freu mich jedesmal mit ihm wenn wir auf unsere Uhren schauen ;)

little
16.11.2007, 10:16
Gibts schon eine Entscheidung ???

Bitte um Info !!!

Darki
16.11.2007, 10:26
Theo, den Post von Heinz vom 10. Nov. lesen..... :-)

Gruß
Jens