PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Bezugsquelle für Uhrenkissen



SeniorFrank
17.10.2007, 19:48
Hallo,

hab folgendes Problem.

Die Uhrenbox in der ich meine kleine Uhrensammlung aufbewahre sind die Uhrenkissen für Herkulesarme ausgelegt.

Nun suche ich eine Bezugsquelle wo ich mir Uhrenkissen für meine Bedürfnisse (schmale Handgelenke) bestellen könnte.

Kennt jemand eine Bezugsquelle, alle mir bekannten Internetshops bieten die Teile einzeln nicht an.

Danke Euch vorab!

RolSTA
20.10.2007, 21:27
... eine Antwort würde mich auch interessieren....

Wer kann uns denn helfen?

:ka:

Mr. Pink
04.11.2009, 21:06
Die allmächtige Suche hat mir diesen Uralt-Thread ausgepuckt, und bevor ich einen neuen aufmache .. hoffe das ist ok.

Habe genau dieses Problem; die Bänder meiner Wecker sind um gut zwei Glieder gekürzt und ich bekomme die nur ganz schwer auf die Standard Kissen geschnallt.
Um die Uhren auf die Kissen zu bekommen muss ich die Schließe total zuknallen, sicher auch nicht gesund.

Gibt es Uhrenboxenkissen in verschiedenen Größen, small, medium etc., und falls ja, hat jemand eine Quelle parat?

Signore Rossi
04.11.2009, 21:11
Habe meine Uhrenbox damals von Rainer Schuster (all4watches) gekauft. Vor dem Kauf habe ich ihm meinen Armumfang mitgeteilt und entsprechende Uhrenkissen geliefert bekommen. Vielleicht verkauft er ja auch einzelne Kissen? :grb:

Mr. Pink
04.11.2009, 21:15
Grazie Herr Rossi, das ist mal ein guter Anhaltspunkt. Werde mal Google nach all4watches fragen

thegoat
04.11.2009, 22:28
Probiers doch mal mit sowas in der Art:

http://cgi.ebay.de/ODP-UHRENBEWEGER-4-7-UHREN-GROSSE-KISSEN-in-KLAVIERLACK_W0QQitemZ170401969951QQcmdZViewItemQQp tZDE_Mode_Accessoires_Uhren_Schmuck_Uhrenk%C3%A4st en?hash=item27acbfb71f#ht_8415wt_1165

intimeout
04.11.2009, 23:30
Auf der Münchner "INHORGENTA" stellen Firmen aus die komplette Ladeneinrichtungen für Juweliere und Uhrenfachgeschäfte verkaufen.

Suche mal nach solchen Firmen, die Uhrenpräsentations- Verkaufshilfen anbieten.

Ich kann Dir leider keine Namen nennen, da ich das nur am Rande mitbekommen habe. Aber es könnte leicht möglich sein, das Du bei diesen Fachfirmen die gesuchen Kissen bekommen kannst.

Eine Möglichkeit ist die Inhorgenta-Seite direkt und dort nach den entsprechenden Ausstellern suchen.

scholli
05.11.2009, 00:15
Ich habe wirklich dünne Ärmchen und die normalen Uhrenkissen lutschen die Bänder
ordentlich aus. Mein Beweger (Sparta Orbita) hatte xs kissen zum nachbestellen, sehr weich da
eine art von Schaumstoff, ohne harten Kern. Meine Box hab ich hier gekauft:
http://shop.ebay.de/finestboxes/m.html?_nkw=
War günstig und ein Tipp aus dem Forum. Ich hab die Kissen an einer Seite aufgerissen (
sind nur geleimt) und das Holzgestell im inneren rausgenommen, jetzt ist da nur noch
Schaumstoff drin und alles ist super weich, da dehnt nichts....

Mr. Pink
05.11.2009, 01:14
Vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise :gut:
Und wenn wirklich gar nix geht, Scholli hat mich da auf ne Idee gebracht ... muss ich mal mit Muttern besprechen :D