PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor - Rechner Problem.... versteh die Welt nicht mehr!



Flre
18.10.2007, 18:17
Hallo Jungs,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Also heute Rechner mehrmals versucht zu starten. Von 10 mal 3 mal geklappt 7 mal am Monitor "no signal" gestanden. Ich gleich zum Media Markt neuen Rechner besorgt. Dann die Überraschung. Bei neuem Gerät kommt auch die Meldung "no Signal". Ich also Gedacht: hmmm.... vielleicht doch der Monitor (LCD Videoseven) oder das Kabel (wackelkontakt) Laptop von meiner Schwester angeschlossen und Monitor als 2ten Bildschirm eingestellt. Siehe da das Teil funktioniert! Also Kabel und Monitor könnens ned sein. Aber warum bekomm ich dann auch beim neuen Rechner kein BILD!!!!
hiiiiiilllllfffeeeee.......! ;( ;( ;(

flost389
18.10.2007, 18:28
die rlx sucht ist schon so groß, dass du gleich am selben tag nen neuen rechner kaufen musst? :D

PS: tut mir leid, ich kann dir aber auch nicht weiterhelfen...

Flre
18.10.2007, 18:32
Original von flost389
die rlx sucht ist schon so groß, dass du gleich am selben tag nen neuen rechner kaufen musst? :D

PS: tut mir leid, ich kann dir aber auch nicht weiterhelfen...

Bin hald jemand der handelt anstatt rumzulabern....! :D

jagdriver
18.10.2007, 18:52
Digitaleingang verwendet?

Gruß
Robby

KVSUB
18.10.2007, 18:55
Bin jetzt in Sachen Computer auch nicht gerade der "Erklärbär" aber " No Signal " kommt wenn der Computer aus ist, aber der Bildschirm an!

Da der Bildschirm O.K. und neuer Computer, sage ich trotzdem das liegt am Kabel, bzw. war der Stecker irgenwo nicht richtig mehr drin! :op:

Mostwanted
18.10.2007, 18:57
Da kann ein Pin verbogen sein.

Flre
18.10.2007, 18:59
Original von Mostwanted
Da kann ein Pin verbogen sein.

würde der Monitor dann als zweitbildschirm beim Laptop funktionieren aber bei dem alten und neuen rechner nicht?

Hab scho geschaut.. die pins sind in ordnung :ka:

i werd deppat!

Irgendwie kommt mir da diese Radioverarsche mit dem Ossi und MediaMarkt ins Gedächtnis... dat janze wochenende nen Schwazn Bildschirm........! :twisted:

Flre
18.10.2007, 19:02
Original von jagdriver
Digitaleingang verwendet?

Gruß
Robby

ne sorry. ganz normaler serieller eingang. als vga kabel an die einzig mögliche Schnittstelle am PC und am Monitor.... :ka:

Moehf
18.10.2007, 19:43
welche Auflösung ist am PC eingestellt? Ggf. zu hoch für den Monitor, oder dier Hertz Zahl ist zu hoch, das anpassen bzw. auf 60hz gehen (bei TFT) und checken.

jagdriver
18.10.2007, 20:35
Original von Flre

Original von jagdriver
Digitaleingang verwendet?

Gruß
Robby

ne sorry. ganz normaler serieller eingang. als vga kabel an die einzig mögliche Schnittstelle am PC und am Monitor.... :ka:

Das kann doch nicht sein - mein neuer PC hat nur noch einen
digitalen Ausgang für den Monitor.

Es muß am Kabel liegen. Ein TFT-Monitor hat immer 2 Anschluß-
möglichkeiten.

Gruß
Robby

ehemaliges mitglied
18.10.2007, 20:53
der rechner bootet nicht. du musst im bios checken (wenn er mal bootet) ob alles richtig eingestellt ist, und evtl. windows neu installieren.

mainboard könnte kaputt sein.

(bei deinem alten rechner)

beim neuen könnte auch was im bios falsch eingestellt sein.

ehemaliges mitglied
18.10.2007, 20:59
musst mal drauf achten ob er diesen hochfahr sound hat, wenn nicht bootet er nicht. kannste auch immer gut an den keyboard leuchten und an der optischen maus erkennen. wenn die sofort nach einschalten aufleuchten bootet er, wenn nicht dann nicht.

-> bios check, wenn man reinkommt

-> wenn nicht neues mainboard


:gut:

dj74
18.10.2007, 21:07
Original von jagdriver
Ein TFT-Monitor hat immer 2 Anschlußmöglichkeiten.


Billige nicht, die haben nur VGA.
Und teure auch nicht, die haben nur DVI (z.B. Apple-Displays).

Vielleicht es ist so:
alter PC -> defekt
neuer PC -> Auflösung/Frequenz zu hoch
Laptop -> das bislang einzig richtig eingestellte Gerät

Bringt der Bildschirm am neuen PC denn NIE ein Bild, also die ganze Zeit nicht, oder nur dann nicht, wenn eigentlich Windows angezeigt werden sollte?

Bei intaktem Bildschirm und intaktem Kabel und intaktem Rechner sollte zumindest direkt nach dem Einschalten und noch vor dem Start der Windows-Oberfläche ein Bild angezeigt werden (BIOS, Boot-Menü, etc.). Funktioniert das, und das Bild verschwindet wieder, dann ist in Windows eine zu hohe Auflösunf und/oder eine zu hohe Wiederholfrequenz eingestellt. In dem Fall nach dem Einschalten solange auf "F8" rumhämmern, bis das Bootmenü die Auswahloption "VGA-Modus" anbietet. Dann starten und die Auflösung auf monitorkompatible Werte einstellen.

<Windows-Bashing On>
Da lobe ich mir doch meine Macs... Häng' irgend nen Bildschirm dran und die Dinger gehen einfach. Der Mac erkennt (in der Regel) die Fähigkeiten des Bildschirms und steuert ihn nie zu hoch an.
<Windows-Bashing Off>

Flre
18.10.2007, 21:42
Original von dj74

Original von jagdriver
Ein TFT-Monitor hat immer 2 Anschlußmöglichkeiten.


Billige nicht, die haben nur VGA.
Und teure auch nicht, die haben nur DVI (z.B. Apple-Displays).

Vielleicht es ist so:
alter PC -> defekt
neuer PC -> Auflösung/Frequenz zu hoch
Laptop -> das bislang einzig richtig eingestellte Gerät

Bringt der Bildschirm am neuen PC denn NIE ein Bild, also die ganze Zeit nicht, oder nur dann nicht, wenn eigentlich Windows angezeigt werden sollte?

Bei intaktem Bildschirm und intaktem Kabel und intaktem Rechner sollte zumindest direkt nach dem Einschalten und noch vor dem Start der Windows-Oberfläche ein Bild angezeigt werden (BIOS, Boot-Menü, etc.). Funktioniert das, und das Bild verschwindet wieder, dann ist in Windows eine zu hohe Auflösunf und/oder eine zu hohe Wiederholfrequenz eingestellt. In dem Fall nach dem Einschalten solange auf "F8" rumhämmern, bis das Bootmenü die Auswahloption "VGA-Modus" anbietet. Dann starten und die Auflösung auf monitorkompatible Werte einstellen.

<Windows-Bashing On>
Da lobe ich mir doch meine Macs... Häng' irgend nen Bildschirm dran und die Dinger gehen einfach. Der Mac erkennt (in der Regel) die Fähigkeiten des Bildschirms und steuert ihn nie zu hoch an.
<Windows-Bashing Off>

danke schonmal für die hilfe.
ja ist ein billigeres gerät. hat nur vga eingang. Also es kommt überhaupt gar kein bild. Nicht mal der Bootvorgang wird angezeigt. Bis jetz hatte ich nur durch den Laptop ein Bild. Und nach Minutenlangen rumgedrucke am Monitor. Macht er mir jetz ein fröhliches Farbenspiel. Anscheinend ein Test. Aber der hört nicht auf....! Auch nicht wenn ich ihn ausstecke und wieder einschalte!!! ahhhhhhhh.........! :motz:

Flre
19.10.2007, 18:40
Ahhhhhhhhhhhhhhhhh.............! Komme mir vor wie bei Versteckte Kamera!!!!

.... meine geschichte kennt ihr ja. Heute neuen monitor geholt. nun beides. neuer rechner und monitor von fujitsu siemens scaleo angeschlossen. beide ans netz und datenkabel wie in anleitung. mal davon abgesehen, dass ich kein laie bin.
und??? keiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin Signal!!! i werd nimma! is hier versteckte Kamera oder wie! Beides neue Geräte!!!! Und neues KAbel!!!! Total aggressiv jetz!!! ahhhhhhhh! :motz: :motz: :motz: :motz:

squares
19.10.2007, 19:51
Nimm den neuen Rechner und den neuen Monitor, bring es dahin, wo du es gekauft hast und lass die das ausprobieren.. Fernwartung über Forum funktioniert eh nicht und zur Not können die dann defekte Teile gleich austauschen.

dj74
20.10.2007, 13:58
Original von Flre
Ich gleich zum Media Markt neuen Rechner besorgt. (

So leid es mir tut, aber:

You get what you pay for. :op:


P.S.
Arroganz sieht von OBEN immer aus wie Niveau.