PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SubDate oder GMT LN ?



BorBit
18.10.2007, 21:42
Welche Uhr würdet ihr an meiner Stelle holen, die Submariner Date oder die neue GMT LN?

Bin seit 2 Wochen am hin un her überlegen. Anfangs wollte ich die DJ aber die ist etwas zu klein.

Kannmich jetzt nicht zwischen den beiden entscheiden. Bald erhöht Rolex wieder die Preise und ich habe immer noch keine :/

Was spricht für die GMT und was für die Subdate?

ibi
18.10.2007, 21:43
hier schonmal die überschriften für die nächsten threads:

gmt oder sub lv
sub lv oder sub bi
sub bi oder seadweller
seadweller oder daytona
.....

GG2801
18.10.2007, 21:46
Nimm die 116710 LN; wenn Sub Date, dann nur die LV.

Habe fertig.

Georgio1962
18.10.2007, 21:47
Geh zum Konzi, probier beide an und entscheide Dich für die, die DIR besser steht/gefällt!!! Ansonsten gibt´s nix objektives, das für die eine oder andere Uhr spricht!!! ;)

GG2801
18.10.2007, 21:48
Original von ibi
hier schonmal die überschriften für die nächsten threads:

gmt oder sub lv
sub lv oder sub bi
sub bi oder seadweller
seadweller oder daytona
.....

LOOOOL, kann gut sein... :rofl:

Teike68
18.10.2007, 21:48
Na nu! Da war ich doch vor eingen Monate in die gleiche Lage! War
sehr Na dran,an die neue GMT,aber habe dann doch
eine SubDate Gekauft.

Einen Guten Rat: Lass Dir Zeit! :gut:

Georgio1962
18.10.2007, 21:50
Original von ibi
hier schonmal die überschriften für die nächsten threads:

gmt oder sub lv
sub lv oder sub bi
sub bi oder seadweller
seadweller oder daytona
.....

Hab gerade erst den Post von vorgestern entdeckt - jetzt verstehe ich Deine Antwort! :D :D :D

watchman
18.10.2007, 21:51
neben anprobieren empfehle ich dir ne schöne flasche rotwein und lesen lesen lesen. hier im forum !

ist ne geile sache...

ich hab ein dreivierteljahr gebraucht dann hatte ich alle threads durch.

echt irre und super spannend :gut:


du hast sogar das glück, das du vermutlich zwei jahre lesen darfst...

ach wie gern würd ich nochmal :gut:


viel spaß !

BorBit
18.10.2007, 21:52
ja sorry IBI. tut mir leid das du das jetzt lesen und wieder kommentieren mußt.

Georgio1962
18.10.2007, 21:56
Original von BorBit
ja sorry IBI. tut mir leid das du das jetzt lesen und wieder kommentieren mußt.

... wir verstehen Dich ja - ist ja auch schwer!!!=)

BorBit
18.10.2007, 21:57
ich weiß zwar nicht ob du das ironisch meinst, aber ich finde es in der tat schwer.
beide kann ich mir jedenfalls nicht holen.

GG2801
18.10.2007, 21:59
Original von BorBit
ich weiß zwar nicht ob du das ironisch meinst, aber ich finde es in der tat schwer.
beide kann ich mir jedenfalls nicht holen.

Dann schlapp zum Konzi, leg alle Modelle mal um, die in die engere Wahl kommen, und dann kaufste die, die am besten gefällt...ist das denn gar so schwer ?!? :rolleyes:

BorBit
18.10.2007, 22:01
diee sehen beide gleich aus. bei der einenist das band besser, und die subd hat den 24h zeiger nicht .

von daher würde ich lieber die kaufen die villeicht später wieder leichter zu verkaufen ist bzw eweniger wertverlust hat.

watchman
18.10.2007, 22:04
völlig falscher ansatz.

du musst das neheme was dir gefällt und nicht schon ans verkaufen wieder denken :op:

wo ist denn da die passion.

du sollst DIR eine freude bereiten und nicht ....

und dass die gleich aussehen darfst du hier nicht schreiben, fü so ne nummer wird man gevierteilt ;)

GG2801
18.10.2007, 22:04
Original von BorBit
diee sehen beide gleich aus. bei der einenist das band besser, und die subd hat den 24h zeiger nicht .

von daher würde ich lieber die kaufen die villeicht später wieder leichter zu verkaufen ist bzw eweniger wertverlust hat.

Aha,

daher weht der Wind...

Bin raus aus der Kaufberatung, weil ich leider kein Hellseher bin. :ka:

Moehf
18.10.2007, 22:06
Auf jeden Fall die neue GMT, viel geiler als die Sub!

hugo
18.10.2007, 22:09
bbbbbbbboooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhh

WIE OFT DENN NOCH ??

HAST DU IRGENDWIE LANGE WEILE ??

Die neu GMT LN oder die SubDate Z-serie (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=65835)

Ist das Armband der neue GMT auch für die SD verwendbar? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=65753)

Georgio1962
18.10.2007, 22:11
Original von GG2801

Original von BorBit
diee sehen beide gleich aus. bei der einenist das band besser, und die subd hat den 24h zeiger nicht .

von daher würde ich lieber die kaufen die villeicht später wieder leichter zu verkaufen ist bzw eweniger wertverlust hat.

Aha,

daher weht der Wind...

Bin raus aus der Kaufberatung, weil ich leider kein Hellseher bin. :ka:

Denke auch, dass das der falsche Ansatz ist, weil:
abhängig davon, wann Du verkaufen willst - z.Zt. sicherlich GMT, weil neu am Markt und rel. knapp, sobald es ´ne neue SubDate gibt, wird´s dann irgendwann anders aussehen... reine Spekulation! :ka:

Wenn´s um Wertstabilität geht, eine gebrauchte Sub 16610 kaufen oder Vintage Sportys :gut:

ehemaliges mitglied
18.10.2007, 22:28
Original von Moehf
Auf jeden Fall die neue GMT, viel geiler als die Sub!

Ne, isse nich........... :twisted:

myst666
18.10.2007, 22:55
nimm die gmt lv, die kannst du immer mit den verschieden zahlenscheiben pimpen
http://img156.imageshack.us/img156/1484/85554921kh4.th.jpg (http://img156.imageshack.us/my.php?image=85554921kh4.jpg)

Silverarrow
18.10.2007, 23:18
Mir ging's bis vor 2 Wochen genauso.
Habe mich nun für die GMT (16710) entschieden. Auschlaggebend war für mich, dass man bei dieser Uhr wohl die Lünetteninlays etwas einfacher wechseln kann als bei der Sub. Außerdem hat das gute Stück noch die Möglichkeit, eine 2 Zeitzone anzugezeigen. Auch wenn man's nicht unbedingt braucht, sieht einfach g... aus. ;)

Da ich nicht tiefer als 3 m tauche und dies in absehbarer Zeit auch nicht vorhabe, zumindest nicht freiwillig, war dann die Entscheidung getroffen. Letzten Dienstag war es dann soweit, habe das gute Stück (2 Jahre alt) von einem Forumskollegen erworben und gleich Abends das Lünetteninlay gegegen das Schwarze getauscht.

Nochmal Dank an die Kollegen im Forum, war mir eine große Hilfe mich als Neuling im Wust von Refernznr. usw. zurechtzufinden.

Gruß

Jürgen

tazzmaniac0102
18.10.2007, 23:36
Ich würde an Deiner Stelle zur SubDate greifen, da ich bei der GMT den zusätzlichen Zeiger nervig finde. Absolute Geschmackssache, aber ich mag alles unnötige, was man eh nicht braucht, nicht. Freilich gibt es auch einige, die dafür Verwendung finden, aber im Grundsatz mag ich lieber das einfache. Trotzdem solltest Du Dir neben diesen beiden Modellen vielleicht auch noch einige andere anprobieren, bevor Du Dich entscheidest.

Lifestyle
19.10.2007, 00:14
Willst du dem Mainstream folgen, oder was Altbewehrtes haben, was viele Leute kennen...SubD

Willst du was Neues, was (noch) nicht viele haben...GMT !

Möchtest du beides...nimm die alte GMT! Dann hast du drei Uhren in einer!

...das "alte" Gehäuse (mit schwarzer Lünette SubD ähnlich), und für jeden Anlass eine andere Lünette (Blau/Rot,Schwarz/Rot & Schwarz) + GMT Funktion...mehr fürs Geld kriegt man nicht!!!



Grüsse aus Miami Beach,
Benny

Edmundo
19.10.2007, 06:28
Original von GG2801
Nimm die 116710 LN; wenn Sub Date, dann nur die LV.


Exakt und gut zusammengefasst! :gut:

Rolex 24
19.10.2007, 06:40
ganz klar die subm. date. schönes wochenende

Homa
19.10.2007, 08:20
Ich würde die neue GMT nehmen.
Weil ich die andere habe. :D
Bei dir allerdings weis ich es auch nicht. :ka:
Folge deinem Gefühl. :gut: :gut:

mob
19.10.2007, 08:38
<subjetiver_eindruck>
Ich stand anfangs vor dem selben Problem und wollte da unbedingt die LV! Nach langem lesen lesen und lesen bin ich dann geistig auf die GMT II gekommen und wollte nur diese. Die Verwandlungsfähigkeit der GMT II ist einfach genial. Da ich beim Tragen der GMT und der SUB keinen Unterschied gespürt habe, wollte ich die GMT. Jetzt kam das neue Modell der GMT II und ich habe mich umentschieden. Die Schliesse ist perfekt! Das Band ist massiv und klappert nicht. Im 3186 Kaliber arbeitet jetzt die Parachrom blue, die angeblich genauer und unempfindlicher gegen Kälte und Wärme sein soll. (such mal im Forum, da gibt es auch unterschiedliche Meinungen). Da mein Handgelenk etwas dicker ist passt die neue GMT II auch perfekt hin.
</subjektiver_eindruck>

Lese einfach mal ein paar tausend Beiträge der User hier im Forum und durchstöber die Galerie und mit diesen Eindrücken gehst du zum Konzi und lässt dir alle Uhren anlegen und probierst sie aus, dann weisst du genau was du brauchst und musst dich nicht von anderen Meinungen leiten lassen wie ein Mitläufer.

Gruß Marc

golf123
19.10.2007, 10:17
hatte schon die SubD die GMT die Seadweller , die will ich nicht mehr.

Warum:
Hab seit 2 Tagen die 116710 , einfach genial.