PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geiz ist geil ist endlich vorbei!!



THX_Ultra
20.10.2007, 17:46
Endlich hat das ein Ende - war eh schon längst überfällig




Saturn beendet "Geiz ist Geil"-Kampagne
zurück
Eine der bekanntesten Werbekampagnen der vergangenen Jahre, "Geiz ist geil", hat bald ausgedient. Grund sei der Wandel des Zeitgeistes, die Kunden seien wieder ausgabefreudiger, sagte der Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding, Roland Weise, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS).

"Als wir die Kampagne vor fünf Jahren gestartet haben, war die deutsche Wirtschaft noch in einer völlig anderen Verfassung. In solch schwierigen Zeiten hat der Kunde zuallererst auf den Preis geschaut." "Geiz ist geil" sei für die Elektrokette Saturn die erfolgreichste Kampagne aller Zeiten gewesen.

Die neue Kampagne starte in der kommenden Woche, sagte Weise der Zeitung. Media-Saturn werde im laufenden Jahr etwa eine halbe Milliarde Euro für Werbung ausgeben.
Quelle:ORF (http://news.orf.at/ticker/268774.html)

red_sub
20.10.2007, 17:53
:gut: :gut: :gut:

NicoH
20.10.2007, 17:53
:gut: :gut: :gut: :gut:

Moehf
20.10.2007, 17:58
Das habe ich schon länger gehört, ich mach jetzt aber keinen Daumen hoch. Ich spare gern beim Einkaufen, in den einschlägigen Elektronikmärkten zu kaufen spart aber meistens gar nix...

newharry
20.10.2007, 17:59
Original von THX_Ultra
Grund sei der Wandel des Zeitgeistes, die Kunden seien wieder ausgabefreudiger, sagte der Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding, Roland Weise, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS).


Ui, die Konjunktur hat ihren Höhepunkt erreicht - jetzt geht's abwärts :D

Pitter
20.10.2007, 20:43
sei es wie es sei, wenn man mal sieht wie die jüngsten markteröffnungen in berlin, in der türkei etc "enden" dann scheinen reichlich leute der meinung zu sein dort günstig kaufen zu können !
=> mir soll's recht sein *zwinker*

intimeout
20.10.2007, 21:22
Original von newharry

Original von THX_Ultra
Grund sei der Wandel des Zeitgeistes, die Kunden seien wieder ausgabefreudiger, sagte der Geschäftsführer der Media-Saturn-Holding, Roland Weise, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" (FAS).


Ui, die Konjunktur hat ihren Höhepunkt erreicht - jetzt geht's abwärts :D


Gestern standen wir vor dem Abgrund - heute sind wir einen Schritt weiter!

hoppenstedt
20.10.2007, 22:41
Original von Moehf
Das habe ich schon länger gehört, ich mach jetzt aber keinen Daumen hoch. Ich spare gern beim Einkaufen, in den einschlägigen Elektronikmärkten zu kaufen spart aber meistens gar nix...

Jo, das geistert schon länger rum. Da ich Saturn sonst auch nicht soooo den Brüller finde, läßt mich das sehr weitestgehendst kühl bis kalt.

Donluigi
21.10.2007, 07:29
Oh, das bedeutet das Ende meiner "Geiz ist Sünde"-Kampagne ;(

hoppenstedt
21.10.2007, 12:21
Neue Kampagnenmotti: Neid ist geil. Teuer ist lustig. Neid nimmt Leid. Alter Geiz ist ohne Reiz... :muede: :xmas:

Terminator
21.10.2007, 12:23
Bei Saturn mag` es vorbei sein, doch lebt diese Einstellung noch an anderen Orten, nervig weiter......... :( :motz:

Gruss :D

Terminator

hoppenstedt
21.10.2007, 12:26
Original von Terminator
Bei Saturn mag` es vorbei sein, doch lebt diese Einstellung noch an anderen Orten, nervig weiter......... :( :motz:

Gruss :D

Terminator
Gebe dir völlig und furchtbar recht. Doch die Welt werden auch - angeblich - abgeschaffte Kampagnen von Saturn o.a. unwichtigen Handelsriesen nicht ändern können. Leider, sage ich ehrlich und aus tiefem Herzen.

1234marc
24.10.2007, 07:32
hallo,

der neue .....

IHR WERDET LIEBEN
IHR WERDET HASSEN

....auch nicht unbedingt der brüller

:grb: :grb: :grb:

grüsse

marc-detlef

Masta_Ace
24.10.2007, 08:59
naja ist das nicht nur ne vorbereitung auf die eigentliche kampagne?

WUM
24.10.2007, 09:05
Grossmärkte finde ich allgemein nen grossen Shice :op:

Gruss

Wum

Mostwanted
24.10.2007, 09:07
"Wir lieben Technik, wir hassen teuer" ist die neue Kampagne.

maki001
24.10.2007, 09:34
geiz war noch nie geil.....

markob
24.10.2007, 13:15
Original von Mostwanted
"Wir lieben Technik, wir hassen teuer" ist die neue Kampagne.

...wobei die Kernaussage erhalten bleibt... ;)

falkenlust
24.10.2007, 13:31
Ketten sind allesamt im Regelfalle teurer als Fachgeschäfte, unter'm Strich jedenfalls. Kaufleute kochen alle nur mit Wasser und was hängen bleiben muss immer- egal wo. Teure Anzeigenkampagnen zahlt der Kunde!

Der Hanseat
24.10.2007, 13:38
Original von falkenlust
Ketten sind allesamt im Regelfalle teurer als Fachgeschäfte, unter'm Strich jedenfalls. Kaufleute kochen alle nur mit Wasser und was hängen bleiben muss immer- egal wo. Teure Anzeigenkampagnen zahlt der Kunde!

Naja da unterschlägst du aber einfachste Mechanik die große Ketten nutzen......

Preise drücken mittels Menge.....

Eddm
24.10.2007, 13:54
Also wer bei Saturn & Co kauft ist alles andere als geizig, er schmeisst das Geld zum Fenster raus.

falkenlust
24.10.2007, 14:07
...und bis auf die unschlagbaren Angebote sacken sie die größere Marge letzten Endes ein um teure Anzeigenkampagnen und andere Kosten bedienen zu können. Oder um einfach nur satte Gewinne einzustreichen. Ist völlig legitim, habe aber die letzten Jahre den Markt ausgiebig beobachtet (was unter anderem Teil meines Jobs ist) und immer wieder feststellen müssen das die ach so günstigen Fillialisten unter'm Strich eigentlich nie günstiger sind- bei Hochpreisprodukten jedenfalls und Angebote einmal ausgenommen!

Paneristi@web
24.10.2007, 15:40
ich halte mich bei diesen versammelten kneipenweisheiten lieber raus :rolleyes:

Passion
24.10.2007, 17:29
Bei welcher Zielgruppe kommen eigentlich so Elektromarkt Parolen an?

Haben die wirklich eine Bedeutung größer null?

joo
24.10.2007, 22:40
Original von markob

Original von Mostwanted
"Wir lieben Technik, wir hassen teuer" ist die neue Kampagne.

...wobei die Kernaussage erhalten bleibt... ;)

was hast du erwartet???

"Wir lieben Technik, wir hassen billig" :D :D :D :D :D :D