PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel von Kabel Analog zu Kabel Digital

pelue
21.10.2007, 17:02
Hallo,

heute morgen ist unser Röhrenfernseher nach 20+x Jahren kaputt gegangen.

Notgedrungen wirds wohl einer dieser Flach-Geräte werden müssen.
Hab mich mal hier und im restlichen www eingelesen: ist ja der Horror für den Endverbraucher. Aber ok.

Frage:
Wir haben analogen Kabelanschluss von Kabel Deutschland. Bekanntermaßen ist ja das PAL-Signal für die Flach-Geräte nicht die erste Wahl. D.h. evtl. ist die Bildqualität damit schlechter, als mit einem guten Röhrengerät.

Hilft bei der Problematik die Umstellung von Kabel Analog auf Kabel Digital? Wurde von Kabel Deutschland gegen geringen Aufpreis angeboten. Oder bringt das nix. Eine DVB-C Box brauch ich, das ist klar.

Bin auch bereit nochmal einen Röhrenfernseher zu kaufen, da ich mit DVD schauen und dem ganzen Heimkino-Zeigs nix am Hut habe.

Danke.

PCS
21.10.2007, 17:04
Original von pelue

Hilft bei der Problematik die Umstellung von Kabel Analog auf Kabel Digital?

Ja!

;)

orange
21.10.2007, 17:57
Original von PCS

Original von pelue

Hilft bei der Problematik die Umstellung von Kabel Analog auf Kabel Digital?

Ja!

;)

damit dürfte alles erklärt sein....:D:D

pelue
21.10.2007, 18:33
Echte Männer machen nicht viele Worte. :D

Danke. :gut:

JakeSteed
21.10.2007, 19:19
Stand vor nem Jahr vor derselben Problematik und kann mich dem kategorischen "Ja" nur anschliessen. Habe noch das Kabel Digital Home Paket von Kabel Deutschland wegen der vielen Musik- und Sportkanäle dazugenommen.

dj74
21.10.2007, 20:24
Original von pelue
Eine DVB-C Box brauch ich, das ist klar.

Oder einen Fernseher mit integriertem DVB-C-Empfänger. Hat jedoch nur ein Bruchteil der angebotenen Geräte.
Ausnahme: Loewe hat das bei vielen Geräten.

Ich habe den Loewe Concet L32 (mit DVB-C) und bin damit sehr zufrieden!