PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert das eigentlich mit der Auslieferung einer Rolex ?



LUTZ
22.10.2007, 14:19
Also... angenommen ich gehe zum Konzi meines Vertrauens und sage "Ich hätte gerne eine 116520 mit schwarzem ZB. Bitte als Geschenk verpacken.". Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich ausgelacht werde... wie geht es dann weiter wenn der Konzi die Bestellung entgegennimmt ?
Schreibt er dann eine Mail an Rolex-Genf "Bitte eine Daytona rüberschicken"
Oder werden Uhren generell von Rolex automatisch zugeteilt. Will sagen... Rolex entscheidet Konzi A erhält pro Jahr 1 Daytona, 2 Sub LV, 3 GMT, u.s.w. und er Konzi muss dann diese Uhren auch abnehmen....

.
.
.
.
. :dr:

Edit: Das mit der Daytona ist natürlich nur ein Bsp. kann auch auf ne GMT oder DD angewendet werden.

Hannes
22.10.2007, 14:22
Der Konzi bestellt.
Was er nicht bekommt wird in Köln als Außenstand weitergeführt und irgendwann mal bedient.

So zumindest wurde es mir berichtet.

mac-knife
22.10.2007, 16:28
...btw. - waren SS-Ds schon immer knapp - oder seit wann ist das so.
Gab, oder gibt es eine ähnliche Knappheit bei anderen Modellen?

spacedweller
22.10.2007, 16:35
das dürfte mitunter an der Verfügbarkeit des Werkes 4130 liegen. Die meisten davon werden halt in den teureren Gold oder S/G Versionen verbaut ..

Edmundo
22.10.2007, 16:37
Original von Hannes
Der Konzi bestellt.
Was er nicht bekommt wird in Köln als Außenstand weitergeführt und irgendwann mal bedient.

So zumindest wurde es mir berichtet.

Ja, so ist es. Nur werden mit der Bestellung meist auch Modelle geliefert, die der Konzi nicht unbedingt haben will, aber abnehmen muss. Nur Rosinenpicken ist auch bei Rolex-Konzis nicht.

Edmundo
22.10.2007, 16:38
Original von mac-knife
...btw. - waren SS-Ds schon immer knapp - oder seit wann ist das so.
Gab, oder gibt es eine ähnliche Knappheit bei anderen Modellen?

Bei den Handaufzug war es anders - die wollte keiner und lag bei den Konzis im Fenster.

watchman
22.10.2007, 17:39
das waren noch zeiten :ea: ;(

ostift
08.02.2008, 13:01
Original von elmar2001

Original von mac-knife
...btw. - waren SS-Ds schon immer knapp - oder seit wann ist das so.
Gab, oder gibt es eine ähnliche Knappheit bei anderen Modellen?

Bei den Handaufzug war es anders - die wollte keiner und lag bei den Konzis im Fenster.

Was für Modelle wären das die ein Konzi nicht mag?

ehemaliges mitglied
08.02.2008, 13:38
modelle in edelmetall zu hohen preisen mit brillibesatz,z.b;)

ibi
08.02.2008, 13:42
jo aber nur in D und teilweise rest europas :D

weyli
08.02.2008, 13:45
Mein Konzi bestellt als Sammelbestellung im 3 Monatsrhytmus.

Auslieferung von Rolex auch nur alle 3 Monate.

Einzelne Uhren / Teile außertourlich dazu bestellen ist nicht möglich.

Lieferung in Österreich direkt aus der Schweiz.

X-E-L-O-R
08.02.2008, 13:57
Ich dachte immer, ein Konzi könne zwar so etwas wie eine Bestellung an Rolex schicken, bekommen tut er aber eh nur die genannten Gemischtwarenpakete.

Wie soll das denn dann mit der Außenstandsliste funktionieren? Wird die bis zum Sanktnimmerleinstag geführt?

Suppenhuhn
08.02.2008, 16:17
Ist wohl ein harter Job…. Da sitzt man auf einem Haufen Ware, jeden Tag kommt ein Tageskunde rein, der nur eine Rosine will und die Stammkunden muss man auch noch bei Laune halten. Date Just & Co. bleiben in der Schublade liegen und wollen dennoch verkauft werden…

potz
08.02.2008, 16:27
Da wären doch preislich attraktive Bündel eine gute Idee: die D kaufen und ne DJ zum halben Preis dazu.
Eine Sub/SubD/SD kaufen und eine AK zum halben Preis dazu.
USW.

pelue
08.02.2008, 16:27
U.a. deshalb gibts den florierenden Graumarkt.

Reg
08.02.2008, 16:38
Original von elmar2001

Original von Hannes
Der Konzi bestellt.
Was er nicht bekommt wird in Köln als Außenstand weitergeführt und irgendwann mal bedient.

So zumindest wurde es mir berichtet.
Ja, so ist es. Nur werden mit der Bestellung meist auch Modelle geliefert, die der Konzi nicht unbedingt haben will, aber abnehmen muss. Nur Rosinenpicken ist auch bei Rolex-Konzis nicht.

Genau so isses.



Original von ostift
Was für Modelle wären das die ein Konzi nicht mag?
Original von natafrese
modelle in edelmetall zu hohen preisen mit brillibesatz,z.b;)

Richtig.

Mostwanted
08.02.2008, 17:11
Original von potz
Da wären doch preislich attraktive Bündel eine gute Idee: die D kaufen und ne DJ zum halben Preis dazu.
Eine Sub/SubD/SD kaufen und eine AK zum halben Preis dazu.
USW.

Davon leben etliche "Grau"Händler und freie . Du musst aber Kunden für das Gold & Bicolor haben, am besten in den Teilen der Welt in denen das besser geht als hier. :D

ferryporsche356
08.02.2008, 17:53
Original von weyli
Mein Konzi bestellt als Sammelbestellung im 3 Monatsrhytmus.

Auslieferung von Rolex auch nur alle 3 Monate.

Einzelne Uhren / Teile außertourlich dazu bestellen ist nicht möglich.

Lieferung in Österreich direkt aus der Schweiz.

Das kenne ich anders. Der Lieferrythmus des mir bekannten Konzis ist ca. 4 Wochen.

Charles.
08.02.2008, 18:27
Im November etwas vorgezogen, im Dezember zwei. In den Uhrmacherferien keine. Bucherer Genf holt ab. Lieferung an Fabrikladen und Rolex-Boutiquen auch ausserhalb möglich. So schätze ich, dass es läuft.

Wenn einer nur alle drei Monate Uhren erhält ... wieviel ist dann die Sendung wert? Oder verkauft der etwa weniger als eine pro Tag? In diesem Fall, Dein Konzi, na ja... schlecht muss er deswegen ja nicht sein. Aber vielleicht etwas tief in der Provinz, in einer Seitengasse einer Seitengasse oder ... ich weiss nicht. Oder dann eben Graulieferant für günstige Golduhren?

ehemaliges mitglied
08.02.2008, 20:22
Köln muss eine Jahresprognose machen, nach voraussichtlich benötigten Modellen und Stückzahlen.

Was darüber hinaus geht: extra bestellen und warten. Die D wird zugeteilt.

So sprach´s mein Konzi.