PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Anfrage an alle, die bei Ebay regelmäßig die Replicas melden...



Bochum2
24.10.2004, 11:11
... man meldet ja immer wieder die gleichen Anbieter, zum Teil mit etwas anderen Usernamen. ?(

Der vorschlag ist: Lasst uns in der nächsten Zeit mal die Auktionen auf dem PC speichern, und dann Ende des Jahres auswerten, wie oft wir zusammen den gleichen User immer wieder gemeldet haben.

Damit kann man Ebay konfrontieren bzw. man kann diese Info an Rolex weitergeben. Ziel wäre, dass Ebay genauer hingucken muss, wer schon 20x zuvor gemeldet wurde bzw. welche Auktion schon 20x gelöscht wurde und dann genauso wieder drin ist.

Dazu bräuchten wir folgende Infos:
- Bestätigung von Ebay, dass die Auktion gemeldet wurde
- Website der Auktion (ist ja dann oft später genau der gleiche Text)

Ich werde das auf jeden Fall machen, also das Abspeichern der Auktionen, die ich gemeldet habe.
Ist noch jemand dabei? ;)

mikey_51
24.10.2004, 11:38
nichts für ungut, aber wozu soll das gut sein ?
ebay ist (logischerweise) an Umsatz interessiert und weniger daran User zu sperren.
Welche Regeln ebay einhalten muss, ist längst in diversen Gerichtsverfahren geklärt und ebay wird den Teufel tun, sich auch nur 1 mm weiterzubewegen, als die Gerichte vorschreiben.

paddy
24.10.2004, 11:45
Ich gehe mal schwer davon aus, dass die Massen-Fake-Verkäufer jede Woche mindestens einen neuen Account einrichten und nicht nur ihren Mitgliedsnamen ändern.

Terminator
24.10.2004, 11:47
Original von Bochum2
... man meldet ja immer wieder die gleichen Anbieter, zum Teil mit etwas anderen Usernamen. ?(

Der vorschlag ist: Lasst uns in der nächsten Zeit mal die Auktionen auf dem PC speichern, und dann Ende des Jahres auswerten, wie oft wir zusammen den gleichen User immer wieder gemeldet haben.

Damit kann man Ebay konfrontieren bzw. man kann diese Info an Rolex weitergeben. Ziel wäre, dass Ebay genauer hingucken muss, wer schon 20x zuvor gemeldet wurde bzw. welche Auktion schon 20x gelöscht wurde und dann genauso wieder drin ist.

Dazu bräuchten wir folgende Infos:
- Bestätigung von Ebay, dass die Auktion gemeldet wurde
- Website der Auktion (ist ja dann oft später genau der gleiche Text)

Ich werde das auf jeden Fall machen, also das Abspeichern der Auktionen, die ich gemeldet habe.
Ist noch jemand dabei? ;)




Hi,

der Grundgedanke, in diesem Falle Verbraucherschutz, ist eigentlich gut,
jedoch was gehen mich irgendwelche Tölpel/Träumer an, die denken
für 140,-EUR, oder weniger, eine ROLEX zu erbeuten ????? ?( ?(

Interessante Auktionen werden stets hier im Forum aufgegriffen, betrachtet,und kommentiert.

Die "Sparbrötchen/Geizheimer", welche immer noch meinen, einen
Ebay-Schnapp, zu völlig unrealistischem Kurs zu machen, können von
mir aus gegen die Wand prallen.

Aus Schaden wird man klug !! (meistens! :D :D)

Gruss
terminator

Rolexplo
24.10.2004, 13:41
@ bochum2
Du mußt ja Zeit haben...

Aber mal im Ernst, den Grundgedanken den Du hast, finde ich nicht verkehrt.
Aber glaube mir, ebay kümmert sich einen scheiß was Du den vermittelst.
Du machst Dir die Mühe schickst Ende des Jahres denen die liste zu.Dem Mitarbeiter dort steht Arbeit an ( denn er muß recherchieren)
und das ist lästig.Du bekommst für Deine Mühe nur eine kurze Standardmail mit viel bla bla und das wars.

Mach es anders.
Gebe Dein Wissen diesem Forum weiter.

Sobald einer aus diesem Forum etwas über eine angebotene Uhr oder dessen Angebot wissen will , kannst Du sofort mit Fakten kommen und schreiben das der Anbieter unseriös ist.
( Was Du natürlich belegen kannst, dank Deiner monatelanger Studie )
Glaube mir, Du wirst innerhalb weniger Antworten Freunde für`s Leben haben.
Und die werden es Dir zu 100 % danken.

gruß

Bochum2
24.10.2004, 14:32
...na gut dann.

Ich habe übrigens (wie viele andere hier) keine Zeit, aber bei Bedarf nehm ich mir welche ;)

Insoman
24.10.2004, 16:39
Ich denke mal, daß man die offensichtlichen bzw. offiziellen Fake Verkäufer den Patentanwälten von Rolex und Co. überlassen sollte.

Dertraurige Rest, der ganz dreist hergeht und Fakes als Originale verkauft bekommt es halt mit Herrn van Houten und Co. zu tun ;)

AMIGO
25.10.2004, 20:30
Hallo

geht mal in EBAY " Rolex" neu eingestellt.

5 Seiten nuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrr Faks.

René
26.10.2004, 14:43
@ Stefan

Nur zur Info, das sind die Markenrechtsanwälte. die Patentanwälte - mit Vorbildung als Ing./Chem/Biolog/ Physiker - melden Patente an bzw. beraten dabei. ;)

Gruß

René

Insoman
27.10.2004, 10:54
@ Rene,

schon klar, nur mit dem feinen Unterschied, daß hier in der Regel die angefallenen Anwaltsgebühren doppelt verdient wertden.

ein mal für den abmahnenden Anwalt und ein mal für den beratenden Patentanwalt ;)

so treibt man die Abmahngebühren in die Höhe

ehemaliges mitglied
27.10.2004, 11:22
Original von AMIGO
Hallo

geht mal in EBAY " Rolex" neu eingestellt.

5 Seiten nuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrr Faks.

wie hast´n du deine seiten eingestellt ? bei mir waren es gestern abend 11 seiten fakes, vereinzelt ein "normales" angebot dazwischen.

das ist echt ein brechmittel.

und wenn man´s mal rechnet: fake ek 12 euro, fake vk 110 - 179 euro

bei 100 verkauften trümmern hat der ne echte daydate rausgeholt !