PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



FirstStage
24.10.2004, 14:23
Hallo liebe Rolexgemeinde,

ich verfolge jetzt schon fast ein Jahr lang mit begeisterung Euer Forum, nun dachte ich, jetzt wird´s mal Zeit das ich mich hier anmelde.
Ich bin schon seit ca. 5 Jahren mit dem Rolexvirus infisziert, habe schon so einige Modelle hinter mir.
Zur Zeit besitze ich eine Datejust in Stahl und seit einem Monat eine Sub/Date in Stahl (schon neues Modell ).
Dazu hätte ich auch schon eine Frage dazu:

Mir ist aufgefallen das die Stärke der Hornbügeln unterschiedliche Masse
aufweisen (zwischen 2,00- 2.25 mm).
Nach Anruf bei Rolex Köln, die mir miteilten das sich 0,2mm durchaus im zulässigem Toleranzbereich befinden, da die Politur von Hand durchgeführt wird.
Ich denke jedoch das man bei diesem Preis ein bisschen mehr Präzision erwarten könnte.
Würde mich interresieren was Ihr davon hält.

mfg

Subfreak

tudorsub
24.10.2004, 14:32
welcome!

Ich hab nur eine Tudor Submariner von 1993 und auch da gibts minimale Abweichungen, möglicherweise aber auch nur durch eine eventuell nicht 100% symmetrische Kantenbrechung. Aber das stört mich absolut gar nicht, weil da muss man schon sehr genau hinschaun, um das zu bemerken.

Übrigens: angenehm, wieder mal wen aus der Heimat hier zu treffen!

Gruss

Hans

alexis
24.10.2004, 14:34
hallo.tja ist wohl so!mußt du mit leben.ist ja eh nur ne toolwatch!
bei den höherpreisigen modellen wird das wohl nicht so sein.
wenn man nicht sieht,dann ist es doch wurscht!

THX_Ultra
24.10.2004, 14:43
Hallo und herzlich willkommen im Forum!

@Alexis !!! Das aus deinem Mund.. !!! Hätt ich jetzt nicht erwartet :D:D

alexis
24.10.2004, 18:28
am anfang dachte ich auch immer,wenn du ne rolex kaufst ist alles top!
naja top ist sie ja auch,aber eben nicht 100%.irgendwas ist immer was einem aufällt.staub unter glas,kratzer im zb,ungleiche hörner....
aber irgendwann findet man sich halt damit ab!(außer wenn man die dichtungen erneuern läßt und plötzlich schlieren unterm glas hat!)
aber sonst stört mich nix an rolex!

alexis
24.10.2004, 18:29
und sperlumina ist auch gaaanz oft unsauber eingefaßt!aber.....
ist ahlt ne rolex :wall:

GG2801
24.10.2004, 20:09
Welcome auch von mir ! :))

ehemaliges mitglied
24.10.2004, 20:23
Original von alexis
und sperlumina ist auch gaaanz oft unsauber eingefaßt!aber.....
ist ahlt ne rolex :wall:

sixela, kcug lam hciltnegeleg, ßad ud thcin eid wechsstabeln verbuxelst ;) :D :D -und was bitte is "sperlumina " :tongue: :wall: 8o :D


äääh- sorry : und natürlich welcome here subfreak :))

Rocco
24.10.2004, 20:46
Hallo und herzlich willkommen hier. :))

Liebe Grüße

Geraldo

alexis
24.10.2004, 21:29
Original von oysterfan

Original von alexis
und sperlumina ist auch gaaanz oft unsauber eingefaßt!aber.....
ist ahlt ne rolex :wall:

sixela, kcug lam hciltnegeleg, ßad ud thcin eid wechsstabeln verbuxelst ;) :D :D -und was bitte is "sperlumina " :tongue: :wall: 8o :D


äääh- sorry : und natürlich welcome here subfreak :))

bin halt imma zu schnell mitm tippen!
gebe mir mühe in zukunft!

ehemaliges mitglied
24.10.2004, 21:31
einfach nochmal durchlesen vorm einstellen ;) - danke und bussi ! :))

R.O. Lex
24.10.2004, 21:40
Original von alexis
bin halt imma zu schnell mitm tippen!
gebe mir mühe in zukunft!

Es gibt ja viele lebende Beispiele dafür, daß man schneller sprechen als denken kann. Alexis toppt sie alle, er tippt sogar schneller als er denkt ...

Edmundo
24.10.2004, 21:58
:D

Edmundo
24.10.2004, 21:59
Ach so, Subfreak, willkommen. :))

BESP
24.10.2004, 22:28
Original von Subfreak
.
Nach Anruf bei Rolex Köln, die mir miteilten das sich 0,2mm durchaus im zulässigem Toleranzbereich befinden, da die Politur von Hand durchgeführt wird.
Ich denke jedoch das man bei diesem Preis ein bisschen mehr Präzision erwarten könnte.


Subfreak


..............viel mehr Präzision, lieber Subfreak, viel mehr!
Wird erwartet!

Willkommen bei den Messdienern,
Don Bernard :D :D :D :D

walti
24.10.2004, 23:21
Hallo Subfreak,

Herzlich wilkommen im Rolexforum. Wünsche dir allzeit viel Spass. Übrigens absolute Perfektion finde ich imho totlangweilig. Eine Priese Unvollkommenheit hat doch etwas sehr Charmantes an sich. Wäre alles perfekt und stromlinienförmig würde das gesamte leben doch stark an Reiz verlieren. Also was sollen schon ein paar Hundertstel millimeter mehr oder weniger an einem hornbügel ? Lasssen wir mal alle Fünfe gerade sein und erfreuen wir uns an der Tatsache eine oder mehrere Rolexuhren zu besitzen. Der Grossteil unserer Mitmenschen wird Zeit seines Lebens auf diesen Hochgenuss verzichten müssen, was sind wir doch im Vergleich dazu für Glückspilze. Berauschen wir uns am Anblick unsrer Uhren, geniesssen wir den klang ihrer Uhrwerke, erfreuen wir uns an ihrer unvergleichlichen Schönheit und seien wir uns immer bewusst darüber was es für ein schönes Gefühl ist Besitzer einer Rolex zu sein.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Ralph
25.10.2004, 05:44
Hay Subfreak,

erst einmal Willkommen hier in unserem Forum :))

unterschiedliche Stärken an den Hornbügel ... davon habe ich auch schon gehört allerdings selbst nur bei einer Überarbeiteten Rolex
live gesehen,da werden beim Service lediglich die Flanken/das Hornes stärker poliert das auch stärkere Macken hat,somit kommt es vermutlich zu dem 1/10 tel Unterschied.

Dongue
25.10.2004, 11:21
Hallo Subfreak

auch ein herzliches welcome
habe mir erst vor kurzem die 2. zugelegt
(1. sub no date 2. GMT Master)

Fotos folgen noch diese Woche