PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurztripp nach Strasbourg - Bitte um Tipps...



Dr. K
23.10.2007, 16:45
Hallo!

Am kommenden Wochenende starte ich mit ein paar Jungs nach Strasbourg. Vielleicht hat jemand von Euch ein paar Tipps, was man dort (neben den "üblichen" Sehenswürdigkeiten) auf gar keinen Fall verpassen darf (Egal ob Tag-, Abend- oder Nachtprogramm ;))...

Vielen Dank im Voraus für ein paar Hinweise (gerne auch vie PN)! :gut:

Gruß,
Marco.

P.S. Ein Reisebericht folgt natürlich! :D

mac-knife
23.10.2007, 17:00
Strasbourg ist sehr subtil - nix für Kegelclubs - was heißt bei Dir "mit ein paar Jungs"?

rosédaydate
23.10.2007, 18:36
Da würde ich doch mal den örtlichen Rolex Konzi am Place Kléber vorschlagen, ansonsten das bekannte Maison Kammerzell (Hotel Restaurant) an der Ecke vor der Cathedrale.

Bernhard

Dr. K
23.10.2007, 19:35
Original von mac-knife
Strasbourg ist sehr subtil - nix für Kegelclubs - was heißt bei Dir "mit ein paar Jungs"?

Ein paar Jungs = Vier kulturbegeisterte Akademiker, die nach touristischem Programm tagsüber auch noch ein wenig vom abendlichen/nächtlichen Strasbourg kennen lernen möchten. Wir haben nicht vor, in Strasbourg eine Halli-Galli-Drecks**-Zeit zu verbringen...


Original von rosédaydate
Da würde ich doch mal den örtlichen Rolex Konzi am Place Kléber vorschlagen, ansonsten das bekannte Maison Kammerzell (Hotel Restaurant) an der Ecke vor der Cathedrale.

Bernhard

Aaah! Das mit dem Konzi ist eine super Info. Da muss ich mir dann noch ein wenig Zeit allein nehmen ;). Maison Kammerzell ist notiert!!! Vielen lieben Dank!

Gruß,
Marco.

chfroehlich
24.10.2007, 12:36
Zum Essen kann ich euch das hier empfehlen

RESTAURANT COTE LAC 2, Place de Paris 67300 SCHILTIGHEIM

http://www.cotelac.com/index.html

Greets

Christof