PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yachtmaster: wo einzuordnen ?



acjhu
25.10.2004, 12:06
Guten Tag Zusammen,

ich würde mich über ein paar fachkundige Kommentare zur Yachtmaster medium (35mm Gehäuse) ín stahl/platin sehr freuen.

Welches Werk wird verbaut, warum der doch sehr hohe Preis im Vergleich zu den "normalen" Sportmodellen, wo ordne ich die Uhr innerhalb der Rolex Kollektion eigentlich ein ?

Wollte meiner Frau eigentlich eine EX I schenken, aber sie hat sich am WE in die Yachtmaster medium stahl/platin verliebt (was mich sehr ins schwitzen bringt!!).

Falls es dieses Thread schon geben sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Gruß aus Hamburg.

ratte
25.10.2004, 12:28
Original von acjhu
... warum der doch sehr hohe Preis im Vergleich zu den "normalen" Sportmodellen, ...

Liegt am Material. Ist bei der YM ungleich teurer als "simpler" Stahl. Bedenke aber das es auch deutlich anfälliger ist was Kratzer angeht.

Einordnen würde ich eine YM als dezente LuxusUhr. Unauffälliger als Gold, aber mindestens genauso edel.

mfg ratte

walti
25.10.2004, 12:31
Hallo,

für meinen Geschmack ist die Yachtmaster ein echter "Zwitter". Zu sportlich um als Schmuckmodell a la DJ oder DD durchzugehen und zu elegant um sich zu den Sportys zu zählen. Imho eine Uhr, die irgendwie zwischen den Stühlen sitzt. Wem sie gefällt der soll halt eine kaufen, ich finde sie überhaupt nicht attraktiv. Scheint sich übrigens allgemein nicht besonders hoher beliebheit zu erfreuen. Ist eher als ladenhüter einzustufen. Aber Frauen haben eh immer einen sagen wir mal etwas ausgefallenen Geschmack. Für mich jedenfalls ist die YM eine von den uhren, die mir absolut überhaupt nicht gefallen. Villeicht kriege ich ja jetzt ordenlich auf die Mütze, aber was soll´s, so ist nun mal das leben. Mal gewinnt man, mal verliert man. Aber wenn die Anzahl der Siege überwiegt ist es doch wunderschön.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

GG2801
25.10.2004, 12:34
Walti, YM-Rolesium-Träger zeichnen sich durch hohe Toleranz gegenüber andersdenkenden Rolexträgern aus... :D ;) :D

ehemaliges mitglied
25.10.2004, 12:37
Hallo,


Original von acjhu
...

Welches Werk wird verbaut

...



das Caliber 2235.


Original von acjhu

...

warum der doch sehr hohe Preis im Vergleich zu den "normalen" Sportmodellen, wo ordne ich die Uhr innerhalb der Rolex Kollektion eigentlich ein ?



Die YM ist hochwertiger verarbeitet. Wenn Du sie beispielsweise mit einer Sub vergleichst, dann wird Dir auffallen, dass die Oberflächenbearbeitung viel aufwendiger ist, die Lünette rastet auch "satter". Das sind halt jedemenge kleiner Details, die - sagewirmal - hochwertiger sind. Aus Platin sind meines Wissens nach lediglich die Lünetteneinlage und das Zifferblatt.



Original von acjhu

...

wo ordne ich die Uhr innerhalb der Rolex Kollektion eigentlich ein ?



Ich würde sie als robuste Schmuckuhr bezeichnen. Für eine Frau sicherlich sehr schön aber auch hoffnungslos überteuert.

An dem Damenmodell stört mich (wie am Herrenmodell) die Bandanstösse und die Kratzempfindlichkeit.

ehemaliges mitglied
25.10.2004, 12:41
Hallo Walti,

wir unterhalten uns hier über das Mid-Size Modell, das von einer Frau getragen werden soll.

Dies vorausgesetzt ist die YM sicherlich eine Alternative zu all den Gucci, Ebel und Caritier Weckern.

Wenn man seiner Frau eine Damenuhr mit Sportlichem Design und zugleich edler Optik zukommen lassen will, dann ist die YM durchaus überlegenswert.

PCS
25.10.2004, 12:48
Original von walti
Scheint sich übrigens allgemein nicht besonders hoher beliebheit zu erfreuen. Ist eher als ladenhüter einzustufen.

Oh, das ist aber sehr provokant gesagt, bedenkt man doch, dass zumindest
die große Rolesium Yachtmaster noch vor ein paar Jahren gegen eine
S/S Daytona PLUS AUFGELD!!! getauscht wurde und die ersten Modelle
erst 3 Jahre nach dem Erscheinen in den Schaufenstern lagen.
;)

GG2801
25.10.2004, 12:51
Percy,

nimm Walti das nicht übel - er lebt ja eigentlich in seiner kleinen Vintage-Oysterworld und hat nicht so den Bezug zu allem, was größer als 34mm ist... ;) :D ;)

16610 LV
25.10.2004, 13:06
meine Frau trägt die medium YM stahl platin, sie ist sehr robust, sieht excellent aus ( Uhr + Frau ), wenn, ja wenn sie nicht so kratzempfindlich ( jetzt nur die Uhr) wäre........!

Die Uhr wird permanent getragen, hat super Gangwerte, aber die Optik der Uhr hat in den 1,5 Jahren doch sehr gelitten............Hausfrau, 2 Kinder, Garten.......usw.

Wenn Deine Frau pingelig ist, was den optischen Zustand einer Uhr anbelangt................nicht kaufen !!!!!!!

Wenn nicht............unbedingt kaufen, steht den Damen ausgesprochen gut, wie ich finde..... ;) :))

THX_Ultra
25.10.2004, 13:07
*lol*
Vintage ist schön, sehr schön, aber es schadet nicht den Blick auch mal nach vorne zu richten.

Die YM Midsize ist sicher eine sehr gute, wenn auch nicht gerade günstige alternative zu diversen Lady Schmuckuhren. Vergleicht man sie gar mit diversen Chopard & Co Modellen, dann ist sie sogar als günstig einzustufen.

PCS
25.10.2004, 13:07
Kannst Du mal ein Bild einstellen, wie die YM jetzt ausschaut?
Was hat besonders gelitten?

16610 LV
25.10.2004, 13:26
gelitten hat vor allem das Band, hier besonders die polierten Bereiche, auf der Schliesse ist kaum noch ein Unterschied zwischen poliertem und mattierten zu sehen........hoffe, dass man auf den Fotos die Details erkennen kann, wobei ich sagen muss, dass sich die YM schlecht fotographieren lässt und ich kein Profi darin bin..... ;)

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC00605_DSC00605.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC00606_DSC00606.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC00607_DSC00607.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v205/rolef2000/101MSD-DSC00608_DSC00608.jpg

Kiki Lamour
25.10.2004, 13:33
naja, rolf...

...das ist alles doch halb so wild, einmal zum aufarbeiten geben und sie sieht wie neu aus.

PCS
25.10.2004, 13:35
Eben. Solange das Lünetteninlay nix abbekommt.

Richie
25.10.2004, 13:36
Sehe ich das richtig, daß die YM-Medium eine Twinlock-Krone hat???
Hat nur die große YM eine Triplockkrone???

16610 LV
25.10.2004, 13:38
Original von Kiki Lamour
naja, rolf...

...das ist alles doch halb so wild, einmal zum aufarbeiten geben und sie sieht wie neu aus.

du musst die Uhr mal in Natura sehen....... :(

Inlay ist ock... :))

Kiki Lamour
25.10.2004, 13:43
Original von 16610 LV

Original von Kiki Lamour
naja, rolf...

...das ist alles doch halb so wild, einmal zum aufarbeiten geben und sie sieht wie neu aus.

du musst die Uhr mal in Natura sehen....... :(

Inlay ist ock... :))

ja, vielleicht sylvester... ;) ;)

walti
25.10.2004, 13:43
Hallo,

32- 36 mm ist meine Lieblingsuhrengrösse. Ein bisschen Provokation schadet nie, im gegenteil sie steigert die Intensität mit der eine Diskussion geführt wird. Ja , ich bin Hardcorevintagefan, der ganze moderne Uhrenstuff ist mir zeimlich wurstpiepegal.Ich sage allerdings auch, das wem die YM gefällt, das er (oder auch sie) sich so eine Uhre gerne zulegen mag. Jeder soll nach seiner fasson glücklich werden, gar keine Frage. Mir persönlich gefällt die YM nun mal überhaupt nicht. Meinen Geschmack würde eher eine alte DD 1803 treffen oder eine DJ 1603, da fahre ich voll darauf ab. Wenn mir eine Uhr gefallen soll, muss es hörbar im Herzen "Klick" machen. Die uhr muss mich auf den ersten blick faszinieren und mich mit ihrer Schönheit und Eleganz betören, nur dann bin ich bereit mich auf sie einzulassen und entscheide dann spontan ohne mir Monate den kopf zu zermartern ob oder ob nicht (vorausgesetzt die kohle stimmt). Die YM löst bei mir nun mal partout keinen Kick aus. Ist mir irgendwie zu sehr "Designeruhr" , kann mit dem teil einfach nichts anfangen, sorry.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

ehemaliges mitglied
25.10.2004, 13:45
Hallo all,

finde die Uhr gut. Auch für Frauen finde ich aber das große Modell besser. Kein Vergleich zu EX und GMT, da deutlich höherwertig. ;) ;)

Gruß

Uwe

PCS
25.10.2004, 13:57
Original von Richie
Sehe ich das richtig, daß die YM-Medium eine Twinlock-Krone hat???
Hat nur die große YM eine Triplockkrone???

ja.

Richie
25.10.2004, 13:57
Danke, Percy.

Christoph
25.10.2004, 16:05
Gott sei Dank sind nicht alle Geschmäcker gleich!! :D :D :D
Wie Gerald schon oben sagte sind YM-Träger überaus tolerant gegenüber Andersdenkenden. ;) ;) ;) ;) ;)
Die YM war meine erste Krone, da ich mir damals etwas nicht alltägliches leisten wollte. :] :] :] Habe diese Wahl nie bereut und bin überaus zufrieden. Was die Empfindlichkeit der polierten Zwischenglieder und des Gehäuses angeht gebe ich den Bedenken recht, wenn man das Zeiteisen tagtäglich trägt. Wozu gibt es dann aber noch SD, SUB, GMT??????
Jedem das Seine

acjhu
25.10.2004, 16:09
Vielen Dank an alle für die tollen Eindrücke , Bilder und Meinungen. Auch ich bin mir nicht im klaren, ob ich die Yachtmaster nun super oder doch etwas gewöhnungsbedürftig finde. Aber nun ja, der Verkäufer bei Christ (bitte nicht lachen, aber die Auslage am Jungfernstieg war überaus reichhaltig) hat die YM nun einfach mitgebracht, obwohl ich nur die EX I probetragen wollte.

Eine Frage zum Werk: ist es zugekauft oder eine Rolex eigenes ? Wie gut ist es im Vergleich zu den klassischen Sportmodellen ?

Und was ist der Unterschied zwischen der Twinlock und der Triplock Krone ?

GG2801
25.10.2004, 16:10
Rolex verbaut (mittlerweile) nur eigene Werke. :))

ratte
25.10.2004, 16:26
Original von acjhu
Und was ist der Unterschied zwischen der Twinlock und der Triplock Krone ?

Absicherung der Aufzugskrone. Triplock wird an drei Stellen gegen eindringendes Wasser gesichert, Twinlock "nur" an zwei.

So hab ich das jedenfalls verstanden.

mfg ratte

Passion
25.10.2004, 17:03
Original von Christoph
Gott sei Dank sind nicht alle Geschmäcker gleich!! :D :D :D
Wie Gerald schon oben sagte sind YM-Träger überaus tolerant gegenüber Andersdenkenden. ;) ;) ;) ;) ;)
.....



Lol Christoph :D :D

Was bleibt ihnen anderes über als toleranz zu zeigen.

Stehen sich nicht vollkommen zwischen den beiden Parteien.

So ganz ohne eigene lobby. :D ;)

walti
25.10.2004, 17:24
Hallo,

@ Passion: Mega Looooooooooooooooooooooool :D :D :D :D :D :D :D. (Ironiemodus an) Ja, der YM-Träger muss gezwungenermassen tolerant sein. Auf der einen Seite die Klaasikrolexpartei auf der anderen die Sportypartei und der YM-Träger mittendrin zwischen diesen beiden "Weltanschauungen"". Und nicht zu vergessen noch die Vintagepartei. Owei, da hat er keinen einfachen Stand. (Ironiemodus aus.) Aber was soll´s´halt, Hauptsache ne Rolex am handgelenk, immer noch besser als ne panerai. Die YM polarisiert ähnlich stark wie die P. : Entweder man liebt sie, oder man hasst sie. Und jetzt bitte ich um eine harte Bestrafung, Freunde und Jünger der YM. Gebt´s mir ordentlich, ich habe es verdient.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti : :

Seal
26.10.2004, 14:13
Christ hat auch Rolex??? Wär mir neu.

Gruß

Seal

BESP
26.10.2004, 14:35
Eine hervorragende Uhr - nur leiden mögen muss man sie! :tongue:

B.

StefanS
26.10.2004, 14:38
Eine traumhafte Uhr..aber nur für Frauen :D oder......ich verkneife mir was ich sagen wollte :D

Seal
26.10.2004, 14:55
@Stephan: da habe ich auch schon mal in einem Bienenkorb gewühlt, als jemand die Frage auffwarf, ob SD oder YM. Habe geschrieben, dass ich die YM hier in Hamburg bislang abends in Clubs eher am Arm von "halbseidenen" Typen gesehen habe (meinte Typen, deren Beruf bzgl. Legalität zweifelhaft ist). Ich glaub RickBerlin hat sich drüber aufgeregt(meinte, ich würde über Schwule herziehen) und gesagt, dass er selber den Schwulen-Look zelebriere...war aber lustig, zumal er dann noch geschrieben hat, was für MArkenklamotten er so trägt...alle Marken waren falsch geschrieben...

Finde YM eigentich sehr schön, aber etwas zu auffällig und wohl auch zu empfindlich.

Gruß

Seal

Maga
26.10.2004, 16:58
ich weiß nicht, was Ihr habt. Ich finde die Ym nicht zu aufdringlich. 8)

Daytona MOP
26.10.2004, 17:59
Yachtmaster in jeder Größe hat für mich was von Glamour.
Mir gefällt sie, durch das ZB wirkt sie sehr edel.

walti
26.10.2004, 20:26
Hallo,

ja ja die YM. Wem sie gefällt, der soll sie sich kaufen. Mir jedenfalls wäre sie definitiv zu tuntig. Tut mir wirklich leid, aber ich finde sie nun alles andere als schön. Aber wenn wir alle den gleichen geschmack hätten, wäre die Welt eintönig und öde. In diesem Sinne.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

alexis
26.10.2004, 22:58
die yachtmaster für frauen ist ok aber für männer?sorry ist ne schweineuhr!

Kiki Lamour
26.10.2004, 23:00
Ich finde die YM ist eiine sehr schöne Uhr. Schweine-Arsch-End-*****-Geil!!

GG2801
26.10.2004, 23:01
Ich würde sogar sagen: Fürst-Geil !!! :D

alexis
26.10.2004, 23:02
ja finde ich auch, für frauen und tucken!

GG2801
26.10.2004, 23:03
Geh mit dem Fön baden... :D

Kiki Lamour
26.10.2004, 23:04
Original von alexis
ja finde ich auch, für frauen und tucken!


loool
alexis, du bist ok, weil geradeaus!!!

walti
26.10.2004, 23:10
Original von alexis
ja finde ich auch, für frauen und tucken!


Hallo,

Mega-Loooooooooooool Alexis,

cooler Spruch, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Kiki Lamour
26.10.2004, 23:11
Die YM is nur was für real tough guys, not gays!!

GG2801
26.10.2004, 23:12
Walti, es gäbe noch einiges hinzuzufügen - z.B. zu Mikrorolexen aus den 50er und 60er Jahren, aber das erspare ich mir... 8)

alexis
26.10.2004, 23:14
jedem das seine ,mir meine sd und ex! :D

GG2801
26.10.2004, 23:15
zu mehr reichts halt nicht...

Kiki Lamour
26.10.2004, 23:17
Original von alexis
jedem das seine ,mir meine sd und ex! :D

ex I?

alexis
26.10.2004, 23:18
ja!!!!!!!!!!!past pefekt an meine tuckenarme,habe unterarme wie salzstangen!

Kiki Lamour
26.10.2004, 23:20
Original von alexis
ja!!!!!!!!!!!past pefekt an meine tuckenarme,habe unterarme wie salzstangen!

lol

ex I ist echt was für salzstangen unterarme und kleine känguruh-hoden-essene männer.... :D

alexis
26.10.2004, 23:24
:D

Kiki Lamour
26.10.2004, 23:25
Original von alexis
:D ;)

alexis
26.10.2004, 23:25
Original von GG2801
zu mehr reichts halt nicht...

;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

walti
26.10.2004, 23:27
HAllo,

Gerald, welche Micromodelle aus den 50 er / 60 er jahren meinst du denn ? Ich finde diese YM-Diskussion sehr erfrischend, weil auch sehr humoristisch geführt. Ist doch ganz lustig , wenn man sich mal gegenseitig nett auf die Schippe nimmt, ohne das ganze zu tierisch ernst zu nehmen. Und wenn eine Uhr, so wie die YM polarisiert, so entseht daraus wie man sieht eine äusserst spannende und lebhafte Diskussion. Das ist doch gerade das Salz in der Suppe, von der jeder Thread lebt. Möge die Macht mit uns sein und uns auch in Zukunft solche herzerfrischenden Meinungsaustäusche bescheren.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kiki Lamour
26.10.2004, 23:29
nix walti, mir ist dat todernst...

GG2801
26.10.2004, 23:30
Naja, humoristisch geführt... :rolleyes: ;) :D

Ach was solls - wenn ich Stefan das nächste Mal sehe, werde ich tief einatmen und habe ihn dann quer unter der Nase hängen...und Kiki wird dann richtig schön fürsten... :D

Kiki Lamour
26.10.2004, 23:32
...aber bis zum anschlag!

GG2801
26.10.2004, 23:33
Loool - Schulter ? :D :D :D

Kiki Lamour
26.10.2004, 23:34
beide arme bis zur schulter...

GG2801
26.10.2004, 23:35
Armer Stefan - das wird ihm nicht (mehr) gefallen... :rolleyes: ;) :D

Aber gehen wir lieber wieder in die Semmeln... ;)

Kiki Lamour
26.10.2004, 23:37
Original von GG2801
Armer Stefan - das wird ihm nicht (mehr) gefallen... :rolleyes: ;) :D

Aber gehen wir lieber wieder in die Semmeln... ;)

;)

walti
26.10.2004, 23:38
[quote]Original von alexis
ja!!!!!!!!!!!past pefekt an meine tuckenarme,habe unterarme wie salzstangen![/quote

HAllo,

@ Alexis : Ich lieeeeeebe salzstangen. Komm nicht in meine Nähe sonst knabber ich die weg !!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

@ Alexis+Kiki Lamour: Jungs, was seit ihr heute abend gut drauf. Ihr beiden spielt euch die Bälle aber sowas von geschickt zu, da kann ich nur sagen : Applaus, Applaus. Ne ehrlich, selten so gelacht in letzter zeit. Weitermachen !


Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kiki Lamour
26.10.2004, 23:45
@ walti

looool, ja heute ist ein grosser forumstag!!

GG2801
26.10.2004, 23:46
Geradezu fürstlich... :D

ehemaliges mitglied
26.10.2004, 23:52
irgendwie hab ich den eindruck, daß hier nur noch die uhren richtig ticken...

jungs, wer nicht will, der hat schon... :D

ich fand die ym immer gräßlich, bis ich sie in der hand gehabt habe.


eine endlässig geile uhr - auch für den herrn !!!!!!!

walti
27.10.2004, 00:04
[quote]Original von oysterfan
irgendwie hab ich den eindruck, daß hier nur noch die uhren richtig ticken...

HAllo,

@ Oysterfan: Ja , manchmal gehe ich nach, ticke also nicht richtig. Aber nicht weitersagen, sonst kommen die jungs in den weissen kitteln vorbei, mit der viel zu engen jacke. (in Kennerkreiesen auch Zwangsjacke genannt). Oh, mein Gott, es klingelt an der Tür, das werden sie doch nicht etwa schon sein ? :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Eurofinanz
27.10.2004, 00:37
ich fand die ym immer gräßlich, bis ich sie in der hand gehabt habe.


[B]eine endlässig geile uhr - auch für den herrn !!!!!!!


Vollkommen richtig Sylvie,

auch ich trage meine GMT, SD und Sub regelmäßig im Wechsel.
Aber wenn mal ein besonderer Tag ist, dann hole ich die YM aus dem Tresor. In 2 Wochen, wenn ich Trauzeuge bei meinem besten Freund bin, der zum 4 mal heiratet, darf sie nicht fehlen.
Es ist ein geiles Gefühl, eine YM zu tragen.


Viele Grüße
Werner

Rocco
27.10.2004, 13:39
Original von alexis
ja finde ich auch, für frauen und tucken!

Was oder wer sind tucken. 8o

Liebe Grüße

Geraldo

rickberlin
27.10.2004, 13:52
Die YM ist schon eine geniale Uhr,besonders wenn man 1500 Euro für eine neue Lünette bezahlen muss. :-(

Ich hab ja meine zerschrotet,und hab nun eine Sub.
Als alltagsuhr ist sie leider ungeeignet,aber wenn ich schon einen so teuren Wecker habe will ich ihn auch zeigen und immer tragen....

Rolex hätte einfach Edelstahl statt Platin nehmen sollen,scheiße....ich hab meine YM wirklich geliebt,aber 1400 für ne neue Lünette ??? :-(

Ich IDIOT !!!!!,hätte ich mal noch 2000 raufgepackt und mir gleich ne Daytona geholt......

Gruß Ricki

BESP
27.10.2004, 16:57
Ricki don`t loose that number....

Mindestens 20 erbauliche Beiträge zum Thema YM von dir :D :D :D
darin als einprägsame "Information" enthalten:
ca. 10 x Erwähnung d. Kaufpreises v.ca. 5000,- und ein paar Zerquetschten :D :D :D
ca. 12 x Erwähnung d. Preises v. ca. 1500,- für Lünette :D :D :D

jetzt müssen wir aber mal was über den genauen Unfallhergang hören, 5 x reicht, wir sind schon ganz gespannt :D :D :D :D

B.

roland
27.10.2004, 17:02
Original von BESP
Ricki don`t loose that number....

Mindestens 20 erbauliche Beiträge zum Thema YM von dir :D :D :D
darin als einprägsame "Information" enthalten:
ca. 10 x Erwähnung d. Kaufpreises v.ca. 5000,- und ein paar Zerquetschten :D :D :D
ca. 12 x Erwähnung d. Preises v. ca. 1500,- für Lünette :D :D :D

jetzt müssen wir aber mal was über den genauen Unfallhergang hören, 5 x reicht, wir sind schon ganz gespannt :D :D :D :D

B.

war da nicht auch noch die 1800,- im gespräch? 8o :D ;)

BESP
27.10.2004, 17:05
@ Rolando

die Zahlen purzeln nur so durch die Gegend :D 8o :D

B.