PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habe ich ein Quartzwerk in meiner GMT ?



Tudormaniac
25.10.2004, 13:08
Ich grüße alle im Forum!

Meine alte GMT von Andreas läuft seit Tagen absolut sekundengenau.
Ist das normal? Was sind Eure Erfahrungen?

Möchte die Uhr von Rolex revidieren lassen, hab jedoch Bedenken, daß sich danach die Ganggenauigkeit verändert.

Was sagen die Cracks dazu?

Insoman
25.10.2004, 13:10
Warum willst Du sie dann revidieren lassen.

Hier gilt das selbe wie bei einem Computer: never change a running system

Tudormaniac
25.10.2004, 13:13
Na ja. Ein paar kleine Sachen stören mich. Sehr schwergängiger Aufzug, paar kleine Mikro-Dellen und Kratzerchen am Gehäuse, und von innen nicht ganz sauberes Plexi.

Insoman
25.10.2004, 13:14
dann lass doch nur das machen, ohne Werksrevision ;)

Tudormaniac
25.10.2004, 13:16
Hab hier jedoch gelesen, daß wenn der Aufzug schwergängig ist, dann ist eine Werksrevision fällig. Oder nicht?

Kiki Lamour
25.10.2004, 13:19
hi alex,

schön zu hören, das die gmt so genau läuft, hatte ich dir ja auch gesagt. aber bitte:

solange sie dies tut, lass sie nicht revidieren. was solls, wenn da ein paar feine staubkörnchen unter dem glas sind, sie läuft perfekt.

Tudormaniac
25.10.2004, 13:25
Ok Andreas, dann warte ich bis die Ganggenauigkeit in die Knie geht. Vielleicht habe ich eine Perfektionsneurose. Ja, eher so was.

Ansonsten bin ich mit der Uhr sehr zufrieden. Trage nur diese im Moment. Manchmal vergesse ich sogar, daß da eine Uhr am Handgelenk hängt. Tragekomfort-Top!

Kiki Lamour
25.10.2004, 13:28
das ist schön alex. warte bitte wirklich bis die gangwerte sich verschlechtern, ausserdem ist die gmt meines erachtens optisch top! mit dem schwergängigen aufzug ist mir gar nicht so stark aufgefallen. bei meiner gmt II wars ähnlich. ja, der tragekomfort sucht seines gleichen, sie sass bei mir auch wie ne zweite haut. geniesse es....heute kommt hoffentlich meine YM...*freufreufeufreu*

hugo
25.10.2004, 13:51
bei meiner gmt aus 1962 ging auch der aufzug schwer,ursache war abnutzung der beschichtung von den klinkenrädern(die roten).
das ganze dauerte vielleicht eine halbe stunde und kostet nen appel + nen ei.glas kann dabei auch gleich erneuert werden,gehäuse über die polierscheibe und schon hast du nach einer stunde für knapp 40 ? eine tolle uhr retour.
alles unter der vorraussetzung der konzi kennt dich und der uhrmachermeister in der werkstatt hat für dich als guten kunden zeit.
lass um himmelswillen nichts am werk machen wenn es so genau läuft.
gruss
hugo

ratte
25.10.2004, 14:07
Hat nciht vor kurzem mal Andreas oder Inversator geschrieben das es auch "nur" an der fehlenden Schmiere von der Aufzugswelle liegen könnte?

Krieg es nicht mehr ganz zusammen wie da die Zusammenhänge waren.

Zu Rolex würde ich die Uhr aber auch nicht senden. Max. den Konzi vor Ort mit Werkstatt besuchen.

mfg ratte

Tudormaniac
25.10.2004, 15:31
Danke Jungs!

Alles klar. Werde cool bleiben, bis es objektiv notwendig sein wird.
Wünsche allen eine schöne Woche!