PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich freue mich über meine erste Rolex



endlich eine rolex
25.10.2004, 14:19
Hallo Ihr da drausen, habe am Freitag endlich meine lang ersehnte Sea Dweller bekommen.
==> meine erste hochpreisige Uhr.
War ein unheimlich langer Weg, bis ich mich dazu durchringen konnte "so viel Geld" "nur" für eine Uhr auszugeben.
Aber ich denke es hat sich gelohnt, es fühlt sich einfach gut am Handgelenk an.

Kiki Lamour
25.10.2004, 14:21
herzlichen glückwunsch und welcome!

es hagelt ja zur zeit nur so sd`s...

beim konzi gekauft?

endlich eine rolex
25.10.2004, 14:23
Ja natürlich, und die meiner meinung nach sehr gelungene F-Serie

PCS
25.10.2004, 14:23
Hallo "endlich eine rolex",

Willkommen im Forum und viel Spaß mit der Sea-Dweller. Weiß noch
genau, was das für ein Gefühl war, die erste Rolex zu kaufen. Genieße
es, das Gefühl ist einmalig.

Pretender82
25.10.2004, 14:27
Herzlich willkommen!

Ja, ist schon ein tolles Gefühl... :))
Und wenn du mal eine Weile hier bist, wird die SD nicht mehr lange allein bleiben. :D

botti800
25.10.2004, 14:27
@endlich eine rolex 8o

und gib die erste nie wieder weg!
sie wird dir ewig dienen :D

wolf
25.10.2004, 14:28
Hi,

kann Dein Gefühl nur teilen, hab meine erste seit letzter Woche Mittwoch, eine Explorer II in schwarz. Bin seitdem der Meinung, daß es die schönste Uhr der Welt ist ;-)
Lobo

endlich eine rolex
25.10.2004, 14:28
Danke, es ist echt wie Weihnachten und Ostern zusammen.

siebensieben
25.10.2004, 14:32
Willkommen hier und viel Spaß mit deiner erstern Rolex! Meine erste (und bislang 8) einzige ;) ) ist auch erst ein paar Monate her, und ich kann deine Freude gut nachvollziehen!

buccaneers
25.10.2004, 14:33
Glückwunsch auch von mir :))
Du wirst Dich bestimmt auch öfter dabei erwischen das Du auf die Uhr schaust, schaust und schaust strahlst und trotzdem nicht auf die Uhrzeit geachtet hast :D :D :D :D :D :D
So geht es mir soooooooooo oft :)) ;)

Dongue
25.10.2004, 14:34
Gratuliere!

Meine Erste war im Sommer, die Zweite vorige Woche!

awt
25.10.2004, 14:35
Herzlich willkommen und viel Spass mit der SD :))!
Ich kann Deine Freude gut nachvollziehen, die SD war auch meine erste Rolex ;).

Viele Grüsse
Axel

HG2
25.10.2004, 14:36
G L U E C K W U N S C H zur schoensten Stahluhr der Welt :]

http://people.freenet.de/hoadie/1220.jpg

endlich eine rolex
25.10.2004, 14:42
an Pretender82

natürlich bleibt das Baby nicht lange alleine, meine Frau liebäugelt schon mit dem neuen Turn - O - Graph. Sie hat zwar schon eine Pasha C (tolle Uhr für Frauen) aber wir beide teilen unsere Liebe zu schönen Uhren

PCS
25.10.2004, 14:45
@ "endlich eine rolex":
Schreibe doch mal Deinen Namen in die Signatur, damit man DIch auch
entsprechend ansprechen kann.
;)

endlich eine rolex
25.10.2004, 14:46
an HG2

Danke, der Meinung bin ich auch.

Pretender82
25.10.2004, 14:47
Ja, mit dem neuen TOG liebäugle ich auch. Hatte ihn vor ein paar Wochen mal in der Hand. Die neuen Bänder sind ein Traum
Mal sehen, was sich da noch machen lässt... ;)

Freut mich, dass deine Frau auch Interessen an Uhren hat. :)) Das ist nicht unbedingt eine Selbstverständlichkeit. ;)

endlich eine rolex
25.10.2004, 14:55
kann man schon etwas über die Lieferzeit des TOG Stahl sagen?

PCS
25.10.2004, 15:01
Sofort lieferbar. Geh zu einem der Fillialisten und sie sollten in der Lage
sein, Dir den TOG in jeder beliebigen Ausführung binnen Tagen aus einer
anderen Filliale herkommen zu lassen.

Pretender82
25.10.2004, 15:02
Es gibt sie sogar teilweise im Schaufesnter. Also kann die Lieferzeit, wenn überhaupt, nicht besonders lang sein.

[Edit] Ock, Percy war schneller. ;)

endlich eine rolex
25.10.2004, 15:11
Leider geht es nicht sofort, sondern erst ende des nächsten Jahres.
Aber es macht den Eindruck, das der neue TOC nicht so Lieferzeiten bekommen wird wie z.B. die Submariner. Oder täusche ich mich da etwa?
Wir wollen halt nicht, wenn das Geld erst einmal zusammen ist, und wir bestellen noch eine ellenlange Wartezeit auf uns wartet.

GG2801
25.10.2004, 15:17
Schöne Uhr - gute Wahl... :))

Pretender82
25.10.2004, 15:20
Original von endlich eine rolex
Leider geht es nicht sofort, sondern erst ende des nächsten Jahres.
Aber es macht den Eindruck, das der neue TOC nicht so Lieferzeiten bekommen wird wie z.B. die Submariner. Oder täusche ich mich da etwa?
Wir wollen halt nicht, wenn das Geld erst einmal zusammen ist, und wir bestellen noch eine ellenlange Wartezeit auf uns wartet.

Selbst die (schwarze) Sub hat heute keine Lieferzeit mehr. Das ist Vergangenheit. Eigentlich sind es nur noch die Daytona/Stahl und die LV, auf die man warten muss.

endlich eine rolex
25.10.2004, 15:29
Ach so.
Wie lange wartet man dann auf die Daytona/Stahl?
Stimmt die Aussage von meinem Uhrenhändler, dass es mitlerweile 10 Jahre sind?

PCS
25.10.2004, 15:46
Kommt hin. Wenn es denn reicht...

ehemaliges mitglied
25.10.2004, 15:49
willkommen hier, manuel, und glückwunsch zur sd auch von mir :))

endlich eine rolex
25.10.2004, 16:04
Danke Sylvie.
Das ist ja total klasse hier. Ich werde ja regelrecht Bombardiert mit Glückwünschen.
In meinem Bekantenkreis kann ich nicht mit so viel Verständnis und Freude für mich rechnen.
80% halten mich da eher für Geisteskrank "so viel Geld für ne Uhr" auszugeben

Dongue
25.10.2004, 16:06
da bist du nicht allein ;)

Christoph
25.10.2004, 16:19
auch von mir die besten Wünsche zur Neuerwerbung. Du hast eine gute Wahl getroffen.

Manfred
25.10.2004, 16:28
Hi Manuel,

du wirst es nie bereuen. Vor 9 Jahren habe ich mir meine erste Rolex gekauft, GMT 1. Ich liebe es immer noch diese Uhr zu tragen.
Vor einigen Wochen habe ich mir meine zweite gekaut, eine Stahldaytona. Bin auch wieder sehr zufrieden. Nun spare ich auf einer LV. Ziele muß man eben haben.
Die SD wird bestimmt auch nicht deine letzte sein. Früher oder später kommst Du auf den Geschmack. Hemden wechselst Du ja auch :D.

Viel Spaß mit deiner SD. Und falls Dir einer blöd kommt, jeder Neuwagen verliert im ersten Jahr mehr an Wert :wall: als deine SD gekostet hat.

Lieben Gruß

Manfred

endlich eine rolex
25.10.2004, 16:55
Hallo Manfred,
also auf den Geschmack bin ich schon vor etwa 2 Jahren gekommen. Leider hinderte mein Studium mich am Kauf.
So eine Daytona Stahl würde mir auch noch raushängen. Gratulation von meiner Seite.
Die Liste der Uhren, die mir gefallen ist mitlerweile sehr lang geworden, seit ich mich mit dem Thema auseinandersetze.
Aber wie sooft bremmst uns das liebe Geld.
Dein Argument mit dem Neuwagen ist eine tolle Antwort auf Leute, die nur den Kopf schütteln. Danke

Rolexplo
25.10.2004, 16:56
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch.

Ich kann es voll nachempfinden.Suuuper Gefühl.
Auf was/wo/wen Du nun alles achten wirst..... :tongue:
Du schaust spätestens nach drei Tagen nur noch auf Handgelenke ob Du noch mehrere Rolexuhren entdecken kannst.
Erzähle nicht vielen von Deiner Uhr, Du stößt sowieso bei den meisten auf Unverständnis.Mach Dir hier Luft.Dafür sind wir da.
Hier versteht Dich jeder.
Auch wenn Du bis 24 h wach bleibst ( auch wenn Deine Schicht um 5 beginnt ) nur um zu sehen wie das Datum umspringt.
Erzähle uns davon :)

Wieso hast Du Dich für eine Rolex entschieden?
Wie lange hat es bis zum Kauf gedauert?

gruß

Christian098
25.10.2004, 17:01
Congratz auch von meiner Seite, ich schaue jetzt schon auf die Handgelenke anderer Leute, obwohl ich erst 14bin , das muss am Forum liegen :D

endlich eine rolex
25.10.2004, 17:11
Hallo Rolexplo,
das mit den Handgelenken stimmt, aber schon seit längerem (seit ich mich mit dem Thema Uhr beschäftige).
Die Rolex hab ich mir aus mehreren Gründen gekauft.
- Ich habe ein Starkes Handgelenk (brauche darum eine Große Uhr)
- Auf meine Panerai warte ich schon seit einem Jahr (mir ist die Lust auf die Uhr vergangen)
- Die Sea Dweller hatte ich schon einmal um, fand sie gut, aber noch etwas zu Teuer
- Bekannter sagte mir, das Rolex auf bestimmte Sportmodelle kaum mehr Lieferzeiten hat.
- Da mir die Sea Dweller eh nicht mehr aus dem Kopf ging hab ich auf den mehrpreis gegenüber der Panerai gepfiffen und sie mir einfach bestellt.

P.S. Toll an der Uhr finde ich auch "Datum ohne Lupe"
Hilfe hilfe bitte nicht Steinigen dafür

GG2801
25.10.2004, 17:14
Was ist denn das bitte für ne Panerai die günstiger als ne Rolex ist und ein Jahr und länger Lieferzeit haben soll ? 8o

endlich eine rolex
25.10.2004, 17:19
Die Pam 00104
Listenpreis 3400 ?
Wartezeit tatsächlich schon seit einem Jahr.
Auch bei Wempe in Berlin nachgefragt, sagte mir das Gleiche.

siebensieben
25.10.2004, 17:41
Original von endlich eine rolex80% halten mich da eher für Geisteskrank

...da bist du ja hier genau richtig. Hier sind 100 Prozent Geisteskranke, und es werden täglich mehr! :D ;)

Rolexplo
25.10.2004, 19:23
@ Christian098


Congratz auch von meiner Seite, ich schaue jetzt schon auf die Handgelenke anderer Leute, obwohl ich erst 14bin , das muss am Forum liegen

Alle Achtung, dann wirst Du wohl schon einiges an Wissen gesammelt haben?
Bist du ein Sohn von Wolfram ?? :tongue: :tongue:
War nur ein Scherz.


gruß

botti800
25.10.2004, 19:28
Original von Christian098
Congratz auch von meiner Seite, ich schaue jetzt schon auf die Handgelenke anderer Leute, obwohl ich erst 14bin , das muss am Forum liegen :D

und wie läuft das dann in der schule ab?
schüler: "hast du schon meine neuen nike gesehn, echt der hammer..."
christian: "du solltest lieber dein geld sparen um dir mal ne gscheite uhr zu kaufen..."

:D

Eurofinanz
25.10.2004, 19:30
Hallo Manuel,

auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch.
Die SD ist echt eine super Uhr!

Viele Grüße
Werner

AndiCarver
25.10.2004, 19:41
Kann Dir nur gratulieren,

ist ein ganz besonderer Moment eine Rolex zum ersten Mal tragen. Weiß es bei mir heute noch ganz genau.

Willkommen bei unserer großen Leidenschaft!!!!

roland
25.10.2004, 20:35
Hi Manuel!!

Willkommen und Glückwunsch zur SD auch von mir!
ne gute Wahl!!

Hab viel und vor allem lange Freude dran :))

las_vegas
25.10.2004, 20:41
Hallo Manuel!


Gratulation zu Deiner neuen SD, ich kenne Dein Gefühl nur allzu gut. Du mußt die Uhr auch als Wertanlage sehen, Du trägst eine wirklich tolle Sportrolex welche über viele Jahre den Preis halten wird! :))
Ich wünsche Dir viel freude damit!






LG Adolf

endlich eine rolex
25.10.2004, 21:06
1000 dank für die vielen Glückwünsche von euch

ehemaliges mitglied
26.10.2004, 11:40
Möchte dir auch mein Congratz hinterherschieben. Sehr Gute Wahl, die SD, die vielleicht die Schönste Stahlsporty, die es gibt.