PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gleich in der ARD: Schmidt & Pocher



Signore Rossi
25.10.2007, 22:32
Genau gesagt um 22:45 Uhr: Die erste Folge von "Schmidt & Pocher"!

Ich bin ja mal gespannt...

markob
25.10.2007, 22:34
Jau...ich auch... ;)

Kriege die beiden für mich nicht unter einen Hut... :ka:

Schmidt is nen Großer... :gut:

Pocher einer dieser austauschbaren Raab-Schüler... =(

Signore Rossi
25.10.2007, 22:35
Original von markob
...Schmidt is nen Großer... :gut:

Pocher einer dieser austauschbaren Raab-Schüler... =(

Yepp! Sehe ich ähnlich. Lassen wir uns überraschen...

The Banker
25.10.2007, 22:37
Ich denke mal, die passen schon. Beide mit einem breiten Spektrum von subtilem Humor bis zur absoluten Gosse. Allerdings wird sich Klein-Pochi schon heftig profilieren müssen, wenn das mal net schief geht ... In 7 Minuten wissen wir mehr :op:.

siebensieben
25.10.2007, 22:55
Allein das Konserven-Lachen ist ätzend. :rolleyes:

PCS
25.10.2007, 22:56
Wie? Kein Publikum?

siebensieben
25.10.2007, 23:00
Doch, aber die Witze zu langweilig. Man hört's. Das Gelache kommt an Stellen, wo keiner lachen würde.

PCS
25.10.2007, 23:00
Und seit wann ist denn der Zerlett wieder dabei?

ehemaliges mitglied
25.10.2007, 23:01
wusstet ihr das der pocher speedy pro trägt ?

hab ich schon öfters gesehn, z.b. als er letztens bei pro7 war.

siebensieben
25.10.2007, 23:05
Original von PCS
Und seit wann ist denn der Zerlett wieder dabei?

Seit heute.

PCS
25.10.2007, 23:07
Ah! Dachte schon.... :)

Dr. K
25.10.2007, 23:08
Original von siebensieben

Original von PCS
Und seit wann ist denn der Zerlett wieder dabei?

Seit heute.

War mir auch neu...

Na, ich bin mal gespannt, wie's weiter geht. Bis jetzt waren neben Schmidts Standup die Duschgels das Beste...

Gruß,
Marco.

PCS
25.10.2007, 23:09
Original von 116233
wusstet ihr das der pocher speedy pro trägt ?

hab ich schon öfters gesehn, z.b. als er letztens bei pro7 war.


Eben war sowas zu sehen..... ;)

Edmundo
25.10.2007, 23:09
schmidt schmeisst die Sendung. An Stelle von Pocher könnte auch jeder von uns sitzen - der hat die Gags schön vorher gelernt ?(

ehemaliges mitglied
25.10.2007, 23:10
Original von PCS

Original von 116233
wusstet ihr das der pocher speedy pro trägt ?

hab ich schon öfters gesehn, z.b. als er letztens bei pro7 war.


Eben war sowas zu sehen..... ;)


echt ?

na siehste, habs nu garnicht mitbekommen.

PCS
25.10.2007, 23:11
Original von elmar2001
An Stelle von Pocher könnte auch jeder von uns sitzen

Na, ich glaube, da unterschätzt Du ihn aber.....

siebensieben
25.10.2007, 23:13
Fazit bis jetzt: Langweilig. :muede: Die Einspielfilmchen waren aber auch bei senem Soloprogramm kein Renner. Kurt Beck - über diesen Stuss kann keiner Lachen. Und auf dem Feldweg: Gähn. Und das Nazometer? Was soll das? Gähn.

Dr. K
25.10.2007, 23:13
O.k. die Persiflage aufs Promi-Pilgern war o.k.! ;)

Gruß,
Marco.

erroramp
25.10.2007, 23:14
Original von 116233
wusstet ihr das der pocher speedy pro trägt ?

hab ich schon öfters gesehn, z.b. als er letztens bei pro7 war.

Ich wollte gerade fragen... 8o
Ist mir auch schon aufgefallen. Eigentlich kann ich ihn ja nicht leiden, aber wenn er Speedy trägt, kann er so schlimm nicht sein. :D

Gruß
Chris

PCS
25.10.2007, 23:32
lol. Das mit der Hirschhausen Akademie war aber ganz nett...

THX_Ultra
25.10.2007, 23:35
Hat auch die Hierarchie der Sendung gut abgebildet ;)

steve73
25.10.2007, 23:42
jetzt noch der jauch......

markob
25.10.2007, 23:59
... :ka:...

Naja... :grb: :grb: :grb:

...irgendwie vermisse ich Andrack jetzt schon... ;)

(Der Niedergang eines Formats)

Hr.Nitsche
25.10.2007, 23:59
Zum Ende hin echt lahm =(
Was sollte der Fußball Müll :grb:

cuteluke
26.10.2007, 00:02
RIESEN-Erwartung, ich habe mich echt auf die Kombi der derzeit besten "Unterhalter" gefreut, Umsetzung absolut enttäuschend.

Das war ja gar nix. :motz:

Mawal
26.10.2007, 00:04
weit unter den Erwartungen.... =(


...und Pocher hat mal gelernt...was es heisst vor laufender Kamera ge****t zu werden.... :tongue: :D

erroramp
26.10.2007, 00:43
Gebt ihm 'ne Chance...

Gruß
Chris

Edmundo
26.10.2007, 08:32
Original von erroramp
Gebt ihm 'ne Chance...

Gruß
Chris

Die hat er doch gehabt ... war nix. Bin sogar eingeschlafen dabei, soooo langweilig.

siebensieben
26.10.2007, 08:37
Eine Frage der Zeit, wann Schmidt genug Geld hat (hat er nicht schon?!) und endlich aufhört. Der Müll ist nicht mehr witzig, nur noch schlapp, kommt sicher auch nicht mehr von ihm, sondern von den unfähigen Schreiberlingen. Lest mal das Interview mit Loriot vor ein paar Tagen - DAS war interessant und spiegelt die Situation gut wider. Nicht umsonst heißen die Typen heute nicht mehr Komiker, Kabarettisten, sondern 'Comedians'. Nur noch der schnelle Witz, der keiner ist, notfalls mit Gelächter aus der Dose. :rofl:

Signore Rossi
26.10.2007, 08:41
Die Grundidee "meine Zielgruppe, Deine Zielgruppe" ist ja nicht schlecht, aber die Umsertzung war sehr enttäuschend...

1234marc
26.10.2007, 08:53
hallo,

da hab ich ja anscheinend nichts verpasst !

ist der andrack das bauernopfer für den pocher?


grüsse

marc-detlef

Kiki Lamour
26.10.2007, 09:11
bin ich etwas der einzige, der es geil fand?? 8o

siebensieben
26.10.2007, 09:14
Tja, Du bist raus. :twisted:

The Banker
26.10.2007, 09:14
Das ist ja mal ein durchgängig negatives Echo hier. Ich fands net schlecht, und Pocher wird sich wohl steigern (müssen & können).
Pilgerweg deutete die Hierarchie des Formats an, wurde von Schmidt :verneig: ja dann auch konsequent in der Sendung umgesetzt. Mal die nächsten Sendungen schauen, das wird schon. Wenns der Pocher nicht bringt, kann man ihn immer noch gegen Helge Schneider austauschen, da hätten wir dann beide Götter nebeneinander :D.
Und da Andrack gegen Zerlett ausgetauscht wurde ist der Verlust nicht ganz so schmerzlich ;).

Gruß, Thilo

@Andreas: Wir sind dann wohl doch eher die Pocher Zielgruppe: Realschule und gutaussehend :D :D :D ...

PCS
26.10.2007, 09:15
Naja, ein paar Sachen waren ganz nett, ein paar auch richtig gut.
Aber viele lahme Passagen. Wie oft kommt das denn jetzt eigentlich?

Kiki Lamour
26.10.2007, 09:18
Original von The Banker
Realschule und gutaussehend :D :D :D ...

:D :D :D :gut:

Pretender82
26.10.2007, 09:22
Sooo schlecht fand ich es nicht. Aber man hat gemerkt, dass sich die beiden
noch aufeinander einstellen müssen. Wenn das mal läuft, kann ich mir Schmidt
und Pocher durchaus als gutes Team vorstellen.

NicoH
26.10.2007, 10:14
Ausbaufähig.

Schade, beim 1:2 habe ich von ARD nach ZDF umgeschaltet, um Schmidt und Pocher zu sehen, um dann hinterher im VT zu lesen, dass Bayern noch gewonnen hat. Hätte ich mal das Spiel weiter geguckt...

Die Sendung war nicht besser als Schmidt solo. Ich schau´s mir aber nächste Woche wieder an.

N.

Knipser
26.10.2007, 10:31
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass der Schmidt beim Empfang von Jauch leise gesagt hat: "Laufen lassen, weiter laufen lassen?
Er hat wohl den Applaus vom Band gemeint und nicht gemerkt, dass sein Mikro nicht ganz zu war in dem Moment. Und der Regisseur hat's wohl auch nicht gecheckt.


Gruß
Harry

spacedweller
26.10.2007, 10:39
ich finde den Pocher einfach nur furchtbar ..

siebensieben
26.10.2007, 10:51
Original von Knipser
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass der Schmidt beim Empfang von Jauch leise gesagt hat: "Laufen lassen, weiter laufen lassen?
Er hat wohl den Applaus vom Band gemeint und nicht gemerkt, dass sein Mikro nicht ganz zu war in dem Moment. Und der Regisseur hat's wohl auch nicht gecheckt.

Hab ich ja gesagt, siehe oben, Konservenlachen. Und Konservenapplaus. :rolleyes:

NicoH
26.10.2007, 11:01
Original von Knipser
Hat eigentlich jemand gemerkt, dass der Schmidt beim Empfang von Jauch leise gesagt hat: "Laufen lassen, weiter laufen lassen?
Er hat wohl den Applaus vom Band gemeint und nicht gemerkt, dass sein Mikro nicht ganz zu war in dem Moment. Und der Regisseur hat's wohl auch nicht gecheckt.

Ich hab´ das anders vestanden:

Ich dachte, das sei eine alte Fernsehweisheit, dass man den Applaus, so lange er andauert, nicht unterbricht. Als Schmidt das gesagt hat, schien es mir, als würde er scherzhaft Jauch einen Tipp von Profi zu Anfänger geben, den Applaus laufen zu lassen.

Ob Lachen vom Band kam, kann ich nicht sagen, weil ich die Sendung im Schlafzimmer gesehen habe, der Sound dort nicht so gut ist und ich schon ein Ohr auf dem Kopfkissen hatte.

N.

Mawal
26.10.2007, 11:22
Original von NicoH
...
Ich hab´ das anders vestanden:

Ich dachte, das sei eine alte Fernsehweisheit, dass man den Applaus, so lange er andauert, nicht unterbricht. Als Schmidt das gesagt hat, schien es mir, als würde er scherzhaft Jauch einen Tipp von Profi zu Anfänger geben, den Applaus laufen zu lassen.

...N.


das war auch meine Wahrnehmung...

luxury_david
26.10.2007, 11:40
Original von siebensieben
Eine Frage der Zeit, wann Schmidt genug Geld hat (hat er nicht schon?!) und endlich aufhört. Der Müll ist nicht mehr witzig, nur noch schlapp, kommt sicher auch nicht mehr von ihm, sondern von den unfähigen Schreiberlingen. Lest mal das Interview mit Loriot vor ein paar Tagen - DAS war interessant und spiegelt die Situation gut wider. Nicht umsonst heißen die Typen heute nicht mehr Komiker, Kabarettisten, sondern 'Comedians'. Nur noch der schnelle Witz, der keiner ist, notfalls mit Gelächter aus der Dose. :rofl:

Besser kann man"s nicht zusammenfassen. :gut:

siebensieben
26.10.2007, 11:41
Original von NicoHOb Lachen vom Band kam, kann ich nicht sagen, weil ich die Sendung im Schlafzimmer gesehen habe, der Sound dort Man hört es, es kommt immer in der gleichen Art, Lautstärke, und meist um Millisekunden zu früh... So ist man nicht im Publikum.

PCS
26.10.2007, 12:13
Ja, nachdem Du es geschrieben hast habe ich genauer hingehört. Doof das.

Signore Rossi
26.10.2007, 12:32
Original von PCS
...Wie oft kommt das denn jetzt eigentlich?...

Einmal pro Woche - immer am Donnerstag.

PCS
26.10.2007, 12:33
Aso? Naja.

NicoH
01.11.2007, 10:00
Genau!

Heute geht´s weiter, und ich schau´s mir wieder an.

Wer sonst gibt Schmidt & Pocher noch eine Chance?

Edit: Nicht Poscher. Pocher ist richtig.

ehemaliges mitglied
01.11.2007, 14:25
um wieviel uhr kommt das nochmal, und sicher das es heute auch kütt ?

paddy
01.11.2007, 14:29
Der Pocher zu nem echten Comedian ist wie Pommes -Schranke zu nem Feinschmeckermenu.
Geht manchmal, bei zu oft müsste ich *****n.

Signore Rossi
01.11.2007, 14:30
Original von 116233
um wieviel uhr kommt das nochmal, und sicher das es heute auch kütt ?

Yepp! Kommt heute, definitiv: klick (http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=01.11.2007&id=X000424556&sdatlo=01.11.2007&sender=1&dpointer=31&anzahl=42&ziel=31)

Ich werde es mir auch angucken. Schmidt hält zwar tierisch den Daumen drauf, aber ich denke Pocher hat noch Potential...

ehemaliges mitglied
01.11.2007, 14:51
Original von Signore Rossi

Original von 116233
um wieviel uhr kommt das nochmal, und sicher das es heute auch kütt ?

Yepp! Kommt heute, definitiv: klick (http://programm.daserste.de/detail1.asp?heute=01.11.2007&id=X000424556&sdatlo=01.11.2007&sender=1&dpointer=31&anzahl=42&ziel=31)




thx :gut:

Mawal
01.11.2007, 23:55
und wieder völlig öde...

buchfuchs1
01.11.2007, 23:56
Meine Frau hats geschaut, ich habs mit einem Ohr gehört, habe nichts verpasst.

ehemaliges mitglied
02.11.2007, 00:00
fands auch nicht so toll.

cuteluke
02.11.2007, 00:02
schon deutlich besser als das letzte mal, aber pocher hat gegen ende ja total abgebaut, der hatte ja gar nichts mehr zu sagen, wurde phasenweise ignoriert.

karlhesselbach
02.11.2007, 00:02
Ich habs beim Geldzählen geschaut.

Der Kram war so lahm, ich hab mich nicht mal verzählt. ;)

daytonasub
02.11.2007, 00:04
Schmidt und Pocher; Intellekt trifft Proletariat, könnte eigentlich ziemlich spannend sein...

Pocher hat bei den Gästen 0 Akzeptanz, selbst Herbig ignoriert seinen früheren Senderkumpel.

Gruß

Frank

siebensieben
02.11.2007, 07:28
Wie beim 1. KC Köln :rofl: und Christoph Daum :rofl: : Die modernen Heilsbringer bringens nicht. :rofl:

Die einzig legitime Frage: Wie lange noch? 8o

luxury_david
02.11.2007, 08:22
Original von siebensieben
Die einzig legitime Frage: Wie lange noch? 8o

Hab vorhin in der Zeitung von einem britischen (!!!) Wettbüro die Quoten gelesen: stehen nur bei 1,66, dass Pocher rausfliegt und Schmidt den Laden wieder alleine schmeisst. 4:1 gibt"s für die totale Absetzung. :jump:

PCS
02.11.2007, 08:56
Also tut mir leid, aber ich fand die Sendung gestern sehr amüsant. Erheblich
besser als die erste Sendung, noch steigerbar aber ich habe ziemlich viel
lachen müssen.

:gut:

pattyll
02.11.2007, 09:19
Also ich mag ja Pocher, solange er keine Standup Comedy macht, ganz gern. Schmidt fand ich schon immer klasse. Hab es mir gestern das erste Mal angesehen und war bitter enttäuscht. Wenn das schon besser war wie die erste Sendung, dann hab ich nichts verpasst. Habe eigentlich nen ganz guten Humor, aber bis auf 2-3 kurzzeitige Lacher, war nun wirklich garnichts dabei :(

Gruß Patrick

Signore Rossi
02.11.2007, 10:08
Also ich muss sagen, Pocher war wesentlich präsenter als in der ersten Folge. Sein Auftreten war auch ein ganz anderes. Letzte Woche ist der doch - aufgeregt wie ein Pennäler - total untergegangen.

Ich bin da guter Dinge: das wird noch was mit Schmidt und Pocher! (...und die Seitenhiebe auf Herrn Andrack waren zum Teil schon bitterböse...)

erroramp
02.11.2007, 10:16
Es war auf jeden Fall besser als die erste Sendung.
Wer weiss, vielleicht wird's ja noch... :ka:

Gruß
Chris

NicoH
02.11.2007, 11:47
Ich fand´s gestern nicht einfach nur besser als letzte Woche, sondern sogar gut! Nette Unterhaltung und etwas Humor vor´m Schlafengehen.

Diejenigen, die es schlecht fanden: Was erwartet Ihr von der Sendung?

pattyll
02.11.2007, 12:22
Was ich von der Sendung erwarte??? Hast du jemals die Harald Schmidt Show gesehen oder als Gegensatz Rent a Pocher etc.? Das ist für mich ein Programm zum lachen, meistens von der ersten bis zur letzten Minute, gewesen.

;) Das erwarte ich davon und wurde wohl auch so erwartet :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

spacedweller
02.11.2007, 12:37
Schmidt muss sich leider stark einschränken, was sein Wissen über Kultur und sonst alles betrifft .. denn Pocher hat von so gut wie garnichts eine Ahnung ..

luxury_david
02.11.2007, 12:53
Original von spacedweller
Schmidt muss sich leider stark einschränken, was sein Wissen über Kultur und sonst alles betrifft .. denn Pocher hat von so gut wie garnichts eine Ahnung ..

Oh doch, von prolliger Verarschung auf unterstem Niveau :motz:

Zusatz: ...und das passt geradezu perfekt zu seiner gräuslichen Hackfresse; das musste einfach raus, kann den Typen nicht ausstehen :tongue:

PCS
02.11.2007, 13:12
Original von NicoH
Ich fand´s gestern nicht einfach nur besser als letzte Woche, sondern sogar gut! Nette Unterhaltung und etwas Humor vor´m Schlafengehen.


Na wenigstens einer, der es genau so sieht.

spacedweller
02.11.2007, 13:14
na gut: Schmidt und Bully waren schon lustig .. ;)

Paco
02.11.2007, 15:43
Ich fand es war ein Feuererwerk der guten Unterhaltung!

Hat mich voll überzeugt. :gut:

Einziges Highlight in der aktuell öden TV-Welt!

Signore Rossi
02.11.2007, 15:46
Und für alle die es verpasst haben oder nochmal sehen wollen kommt in 45 min die Wiederholung auf Eins Festival!

DrL
02.11.2007, 21:04
Original von spacedweller
Schmidt muss sich leider stark einschränken, was sein Wissen über Kultur und sonst alles betrifft .. denn Pocher hat von so gut wie garnichts eine Ahnung ..

:gut: 100% agree

...und was ich erwarte? Harald Schmidt hat einen guten, ab u an hintergründigen und teils schwarzen Humor, der es auch mal nach ner sekunde erst zum berühmten "Groschen fallen" schafft und letztlich hat er Köpfchen...
Pocher hat durchaus und zumeist auf Kosten anderer was drauf, allerdings er ist lange kein Kaliber und hat nix mit bisserl Hintergrund und Hirn.
aktuell gestern: als dieser Kindskopf mit seinen oberflächlichen und teils dummen Sprüchen dem Harald Schmidt dauernd ins Wort viel und es bei dem Versuch von Schmidt einer mathematischen Rechnung an einer Tafel gipfelte, wo Pocher alsdann einen Comediankollegen nachahmte- aber gleich so dermaßen nervig und den Witz so oft wiederholt bis er ausgereizt (wie übrigens in seiner Standup-Comedytour oder was das war)- da war für mich die Sendung um...
...der arme Schmid kam mir teils vor, als wüsse er manchmal nicht so recht, wo und was er mit dem kleinen Jungen da anfangen soll

mfg michi

siebensieben
02.11.2007, 21:15
Original von Signore Rossi...und die Seitenhiebe auf Herrn Andrack waren zum Teil schon bitterböse..

Wo ist da die Kunst? Schließlich musste Andrack lange genug herhalten, da find ich's ziemlich daneben, jetzt auf ihm rumzukloppen. Und eins muss man bedenken: Schmidt braucht jemanden, der "der Kleine" ist, damit er groß rauskommt. Damals schon bei Feuerstein so gewesen.

Aber auch Schmidt ist nicht mehr witzig, sondern wird zusehens von seinen Sprücheschreibern verheizt. Richtiger Witz mit Hirn kommt immer weniger an, weil ihn immer weniger verstehen. Insofern ist Pocher der Richtige: Immer druff, ohne Hintergrund. Das ist genau das, was die Zielgruppe sucht.

joo
02.11.2007, 21:37
Meine Vorfreude wurde in der 2. Sendung total enttäuscht - manche Kalauer waren so was von flach... :rolleyes:

Edmundo
02.11.2007, 21:46
Raus mit Pocher und Herbert Feuerstein wieder rein:

http://www.youtube.com/watch?v=PdZz9hU_Pr4

Edmundo
02.11.2007, 21:51
Original von NicoH
Diejenigen, die es schlecht fanden: Was erwartet Ihr von der Sendung?

So was:

http://www.youtube.com/watch?v=RQPyc5R7A9g

http://www.youtube.com/watch?v=bE87aSTV4zU

SeniorFrank
03.11.2007, 14:04
Original von DrL

Original von spacedweller
Schmidt muss sich leider stark einschränken, was sein Wissen über Kultur und sonst alles betrifft .. denn Pocher hat von so gut wie garnichts eine Ahnung ..

:gut: 100% agree

...und was ich erwarte? Harald Schmidt hat einen guten, ab u an hintergründigen und teils schwarzen Humor, der es auch mal nach ner sekunde erst zum berühmten "Groschen fallen" schafft und letztlich hat er Köpfchen...
Pocher hat durchaus und zumeist auf Kosten anderer was drauf, allerdings er ist lange kein Kaliber und hat nix mit bisserl Hintergrund und Hirn.
aktuell gestern: als dieser Kindskopf mit seinen oberflächlichen und teils dummen Sprüchen dem Harald Schmidt dauernd ins Wort viel und es bei dem Versuch von Schmidt einer mathematischen Rechnung an einer Tafel gipfelte, wo Pocher alsdann einen Comediankollegen nachahmte- aber gleich so dermaßen nervig und den Witz so oft wiederholt bis er ausgereizt (wie übrigens in seiner Standup-Comedytour oder was das war)- da war für mich die Sendung um...
...der arme Schmid kam mir teils vor, als wüsse er manchmal nicht so recht, wo und was er mit dem kleinen Jungen da anfangen soll

mfg michi

Geschmäcker sind halt sehr verschieden. Aber die Nachahmung der Comedykollegen war so ziemlich das witzigste und beste was ich seit langem gesehen habe. Er bringt die ganzen Nervbacken ziemlich gut auf den Punkt.

Ich find die Sendung klasse, wenn die beiden sich etwas eingeschliffen haben, dann können Sie an Schmidteinander-Zeiten anknüpfen.

Signore Rossi
09.11.2007, 10:12
Hat's gestern jemand gesehen? 8o

Imho sensationell, die Wandlung des OP von der ersten zur jetzt dritten Sendung.

Er wurde nicht mehr wie ein Schuljunge vorgeführt und trat die ganze Sendung über souverän auf. Das einleitende Stand-up - au backe, dachte ich mir als OP alleine auf die Bühne trat - war auf keinen Fall schlechter als HS sie macht. Ok, man merke dass die Gag-Schreiber die selben sind, aber auch die Bemerkungen und Kommentare zwischendurch beinhalteten eine Menge Brüller!

Die Kombination Schmidt / Pocher scheint - nach anfänglich sehr zähem Zusammenspiel - doch zu fruchten! Ich freue mich schon auf die nächste Sendung! :gut:

Mawal
09.11.2007, 10:37
ich fand es die mieseste Sendung überhaupt... =(


...Pocher ist nicht nur ungebildet...sondern auch einfach dämlich...



...hab mehrfach rein- und genauso schnell wieder rausgezappt...

ehemaliges mitglied
09.11.2007, 10:49
ich gucks nicht mehr, 2x hat mir gereicht. schmidt ist ja ganz nett, aber pocher ist nicht so mein ding. naja ich war ja auch nicht auf ner hauptschule ;)

JakeSteed
09.11.2007, 10:50
Hab auch kurz reingezappt und kann mich ebenfalls an das Duo irgendwie nicht richtig gewöhnen. Wo ich aber wirklich gut lachen konnte, war der kurze Bericht von dieser Solariums-Preisverleihung "Helmut on Tour" :gut:

erroramp
09.11.2007, 11:49
Ich habe ja wirklich gedacht, das wird noch was...wie naiv.
War eine lahme Veranstaltung.

Gruß
Chris

NicoH
09.11.2007, 12:02
Ich fand es gestern auch sehr gut!

Pocher ist übrigens dem frühen Schmidt sehr ähnlich, das wird natürlich etwas dauern, bis er so souverän auftritt wie der.

Gestern abend das Licht gedimmt, Fernseher an, Weißbier gepackt und eine gute und seichte Unterhaltung genossen - was willl ich mehr?

Und natürlich war Pastewka richtig gut!!

N.

siebensieben
09.11.2007, 12:26
Diejenigen, die es schlecht fanden: Was erwartet Ihr von der Sendung?

Geist und Witz. Leider Fehlanzeige. Schmidt sollte gehen und sich seiner Hypochondrie widmen. Und den Pocher sollen irgenwo seine flachen Witze machen lassen, wo's keiner sieht. Einfach fast schon peinlich. Wenn DAS gute Fernsehunterhaltung ist, gute Nacht.

SeniorFrank
09.11.2007, 12:31
Original von Mawal
...Pocher ist nicht nur ungebildet...sondern auch einfach dämlich...


Das ist imho nur Show... Harry übernimmt den Part des Akademikers und Oli den des Prekariats...

Paco
09.11.2007, 14:17
Ich fands top :gut:

PCS
09.11.2007, 16:20
Hab's verpasst. :(

biffbiffsen
09.11.2007, 17:49
irgendwie habe und hatte ich kein bedürfnis mir diese sendungen anzusehen...

Foxi
09.11.2007, 21:36
Ich fands gut, aus dem einfachen Grund, dass ich beide mag.

Es wird mindestens ein halbes Jahr dauern (Falls die Show die Zeit besteht) bis sich die zwei auf der selben "Wave" fortbewegen.

Ich glaube es ist nicht so einfach neben jemandem wie H.Schmidt zu bestehen. Theater Schauspieler sind halt total ne andere Klasse, sieht man ja auch bei den Hollywood Schauspielern, die nebenbei auch noch in Theaterstücken auftreten.

Ich schaus mir weiter an, und geben den zwei ne Chance. Es könnte was total Neues dabei rauskommen. Die Show gestern war schon anders als die ersten beiden.

Wems ned passt, ist sicher ein "Kerner" Fan ... HAHA ;)

Hr.Nitsche
09.11.2007, 21:41
Ich werds nächsten mal wieder sehen - aber die Zeiten, in denen der Ödipuskomplex mit Playmobil Figuren erklärt wurde, sind wohl vorbei ;(

Flo74
09.11.2007, 23:37
ich geb' denen ne chance.
so blöd wars gestern gar nicht.

wobei der pastevska am ende beiden die show gestohlen hat... :rolleyes:

JakeSteed
09.11.2007, 23:37
Originally posted by Hr.Nitsche
Ich werds nächsten mal wieder sehen - aber die Zeiten, in denen der Ödipuskomplex mit Playmobil Figuren erklärt wurde, sind wohl vorbei ;(

Überhaupt waren Playmobil-Geschichtsstunden immer ein echter Leckerbissen. Die französische Revolution zum Beispiel, wo von der Bastille United Colors of Benetton-Fahnen runterhingen und schliesslich von der Marie Antoinette-Playmobildame die Rübe runterkam. Klapperhart!

siebensieben
10.11.2007, 00:12
Original von Flojo74 wobei der pastevska am ende beiden die show gestohlen hat... :rolleyes:

Pastevka ist wie Gysi bei Christansen - Dauergast. Hatte wieder mal Werbung für seine Sendung nötig. Gäste werden nur nach diesem Kriterium ausgesucht, nicht nach Interessantheit. :rolleyes:

Hr.Nitsche
10.11.2007, 00:42
Original von JakeSteed

Originally posted by Hr.Nitsche
Ich werds nächsten mal wieder sehen - aber die Zeiten, in denen der Ödipuskomplex mit Playmobil Figuren erklärt wurde, sind wohl vorbei ;(

Überhaupt waren Playmobil-Geschichtsstunden immer ein echter Leckerbissen. Die französische Revolution zum Beispiel, wo von der Bastille United Colors of Benetton-Fahnen runterhingen und schliesslich von der Marie Antoinette-Playmobildame die Rübe runterkam. Klapperhart!

Ach wie hab ich es geliebt :gut:

Mostwanted
10.11.2007, 12:57
Original von siebensieben

Original von Flojo74 wobei der pastevska am ende beiden die show gestohlen hat... :rolleyes:

Pastevka ist wie Gysi bei Christansen - Dauergast. Hatte wieder mal Werbung für seine Sendung nötig. Gäste werden nur nach diesem Kriterium ausgesucht, nicht nach Interessantheit. :rolleyes:

Wer zum selben Sender gehört und/oder ein Buch/Film/Lied am Start hat, schlimm.....leider beschwert sich außer uns beiden keiner ;(

benjik
16.11.2007, 11:48
Also ich fands ganz gut gestern.

Nur das Interview mit Sabrina Setlur war für den Arsch!

:dr:

buchfuchs1
16.11.2007, 11:52
Gestern das erste Mal gesehen, soooooooooo schlecht fand ich es auch nicht, und Sabrina war echt völlig daneben.
Die ist wirklich dumm wie 12 Meter Feldweg.

benjik
16.11.2007, 11:55
Original von buchfuchs1

Die ist wirklich dumm wie 12 Meter Feldweg.

Und ist einfach unerträglich wenn die erzählt. Die Vorhautgeschichte des Köters war ja mal sowas von 1. unnötig und 2. unlustig!

Mawal
16.11.2007, 12:34
ich fands mal wieder öde...das Zappen und das vorzeitige Ausmachen viel leicht...


...aus Dummheit erwächst nunmal kein Witz...

karlhesselbach
16.11.2007, 13:26
Frau Setlur kann leider nur in überdachten Studios auftreten.
Die Frau läuft im Freien bei Regen voll wie eine Badewanne,

mit Ihrer Regenrinnenunterlippe.

Herrje, das ist mir nie so aufgefallen, das die Unterlippe so vorsteht.
Das war vor ein paar Jahren noch nicht..

Ich war so abgelenkt, hat Sie eiigentlcih eine Uhr angehabt? 8o

buchfuchs1
16.11.2007, 13:32
Mich haben ihre weissen Zähne so geblendet, dass ich keine Uhr ausmachen konnte....

karlhesselbach
16.11.2007, 14:17
Stimmt,

das waren richtige Leuchtstoffröhrenzähne.

Das waren mal wirklich weiße Zähne.

luxury_david
16.11.2007, 15:35
Original von Mawal
ich fands mal wieder öde...das Zappen und das vorzeitige Ausmachen viel leicht...


...aus Dummheit erwächst nunmal kein Witz...

Dito! Ich hab"s die ersten 15-20 Min. einmal quälend über mich ergehen lassen. Aber ganz ehrlich, da ist ja selbst jede Raab-Sendung noch 3mal besser. Hab nicht mal meine Miene bei diesen billigsten Gags verzogen. Das war ja nun mal gar nichts.

Dagegen kommt mir selbst das Wort zum Sonntag wie Slapstick-Comedy par excellence vor :rolleyes:

Signore Rossi
18.11.2007, 14:27
Bei "Pippi Stützstrumpf" fühlte ich mich aber schon an alte Harald Schmidt-Zeiten erinnert... :rofl:

Klick (http://www.myvideo.de/watch/2767119)

Hr.Nitsche
18.11.2007, 15:09
Hab gestern die Wiederholung im WDR gesehen, und Pipi Stützstrumpf hats mir echt gegeben :D

Zivizeit war cool :cool:

karlhesselbach
18.11.2007, 15:30
Ich weiß nicht, bei Witzen über Kinder oder alte Menschen kann ich nicht lachen.

Schmidt ist auch bald alt, der soll mal nachdenken.

Irgendwo sind ja mal Grenzen.
Aber das was juckt es die Eiche( Schmidt) wenn sich ein
Schwein (Hesselbach) an Ihr schubbert

siebensieben
20.11.2007, 22:49
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,517981,00.html

:gut:

Mostwanted
20.11.2007, 23:34
Original von siebensieben
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,517981,00.html

:gut:



Traumhaft geschrieben!


"Sie irritieren sich auf unelegantpeinlich-anrührende Weise."

Donluigi
21.11.2007, 07:22
Der Artikel war in der Tat sehr treffend.

THX_Ultra
21.11.2007, 07:59
Guter Artikel, wirklich treffend - spiegelt meine Eindrücke der Sendung größtenteils wieder.

SeniorFrank
29.11.2007, 22:57
ist die Sendung abgesetzt worden, oder haben die zwei Urlaub?

PCS
29.11.2007, 23:22
Schmidt moderiert doch grad den Bambi.... =)

honey2006
29.11.2007, 23:24
nächste woche wieder. dann mit hundevermittlung aus pochers schwiegerelternzüchtung (jack russel mischlinge).

Paco
06.12.2007, 23:17
... endlich mal wieder!!!

paddy
06.12.2007, 23:33
Der Pocher kommt mir vor wie das Hündchen vom Schmidt: Hol´s Stöckchen ... ja isser ein Feiner!

erroramp
06.12.2007, 23:33
Boahhh...Die Krawatte geht ja mal gar nicht! 8o

Gruß
Chris

siebensieben
07.12.2007, 09:17
War das wieder peinlich. :rofl: Klein-Pochi darf jetzt schon die auswendig gelernten Eingangs-Aufmacher selber und alleine vortragen - bis dann endlich der große Chef kommt.

Wann ist endlich Schluss mit diesem Gegurke? Schmidt sieht man an, dass es ihm keinen Spaß mehr macht.

:rolleyes:

Mawal
07.12.2007, 09:30
Dittrich hat den beiden aber gut eingeschenkt...



...und die Verachtung von Schmidt gegeüber Pocher wird zunehmend sichtbar...

NicoH
25.01.2008, 10:50
Wer hat´s gestern gesehen?

Ich fand´s - wie eigentlich immer - sehr lustig. Vor allem, wie HS den Bata Ilic nachgemacht hat und das Telefonat zwischen OP und Lisa Bund :D

siebensieben
25.01.2008, 11:31
Ja, es waren ein paar witzige Sachen dabei, aber dieses "canned laughter", das lachen aus der Konserve, geht mir so auf den Senkel, dass das schon zum Ausschalten führen kann. Wenn die Witze so langweilig sind, dass sie mit künstlichen Lachern an der falchen Stelle unterlegt werden müssen, ist das nichts.

siebensieben
23.05.2008, 22:12
Mal wieder hoch, dieser Thread:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,554985,00.html

8o 8o 8o

Meine Rede, Pocher ist selbst als Juniorpartner nichts für Schmidt, nur peinlich. :rolleyes:

Signore Rossi
23.05.2008, 22:17
Die Parodien waren alle totaler Schrott. Zugegeben. Aber dass Du den Thread erst jetzt wieder hochholst bedeutet ja im Umkehrschluss dass die Sendungen vom 25.01. bis gestern gar nicht so schlecht gewesen sein können ;).

SeniorFrank
23.05.2008, 22:24
Naja ich finde es gibt schlechtere Sendungen. Finde z.B. auch nicht dass Pocher bemitleidenswert ist im Vergleich zu Schmidt. Das ist doch grad das Konzept.

Ich schaus gerne.

Kiki Lamour
23.05.2008, 22:25
also zugegeben: ich kann über pocher lachen, ja. aber was gestern zu sehen war, war einfach nur noch schlecht. pocher soll lieber wieder bei raab, herrmans und co auftreten und schmidt seine late-night wie früher durchziehen

siebensieben
23.05.2008, 22:27
Original von Signore Rossi
Die Parodien waren alle totaler Schrott. Zugegeben. Aber dass Du den Thread erst jetzt wieder hochholst bedeutet ja im Umkehrschluss dass die Sendungen vom 25.01. bis gestern gar nicht so schlecht gewesen sein können ;).

Nicht unbedingt. ;) Es gab nichts Neues seither - plätscherte so dahin, ohne richtige Kracher. Ab und zu mal lustig, oft anzügliche Witze und müde Einspielfilme, aber ich hab's meist gar nicht mehr angeguckt, eher langweilig.

Sicher gibt's schlechtere Sendungen, aber das muss ja nicht der Maßstab sein. Wobei auch Schmidt seinen Zenith schon hatte, habe ich das Gefühl. Aber gerade in den Gesprächen ist er immer souverän.

JakeSteed
23.05.2008, 22:27
Ich guck das nur noch gelegentlich, aber soooo schlimm oder schlecht finde ich den Pocher nun nicht. Dass es nicht der grosse Wurf ist, steht ausser Frage. Aber Harald selbst ist ja auch nicht mehr so wie früher finde ich.
Und über Manuel Andrack und seine beschi%&$ene und arrogante wohlstands-sozpäd-Art habe ich mich wesentlich häufiger geärgert.

siebensieben
23.05.2008, 22:29
Weiß eigentlich jemand, was Andrack so macht?

Kiki Lamour
23.05.2008, 22:30
Original von JakeSteed
Und über Manuel Andrack und seine beschi%&$ene und arrogante wohlstands-sozpäd-Art habe ich mich wesentlich häufiger geärgert.

oh ja, MA war das schlechteste, was ich im tv je gesehen habe...

JakeSteed
23.05.2008, 22:33
Der is doch "Wanderpapst" ( whatever that means ) und verlegt Punk-Romane von Gleichgesinnten.

Donluigi
23.05.2008, 22:37
Neenee, Andrack war hohe Schule.

Signore Rossi
23.05.2008, 22:38
Original von siebensieben
Weiß eigentlich jemand, was Andrack so macht?

Letzten Mittwoch war er als prominenter Plaudergast bei einer Public Viewing Veranstaltung (Champions League Endspiel) in Köln anwesend...

JakeSteed
23.05.2008, 22:51
Ist auch nach wie vor in der Produktionsleitung von Schmidt bzw. Schmidt & Pocher.


Original von Donluigi
Neenee, Andrack war hohe Schule.

Öcht? Inwiefern das denn?

Er hat zwar gewissermaßen als Komplementär gut in die Show gepasst, da er Harald die Vorlagen gegeben und die Bälle zugespielt hat und für Kontrast gesorgt hat, aber in seiner Art fand ich ihn unausstehlich.

Linksintellektueller Freidenker und öko-heile-Welt-anti-establishment Erleuchteter, der aber, wenns ans Eingemachte geht, sowas von intolerant ,engstirnig ist und voll von Vorurteilen und Pauschalmeinungen allem Anderen gegenüber ist, dass mir der Kaffee hochkommt. So hab ich ihn immer empfunden.

siebensieben
23.05.2008, 22:55
Bei Pocher habe ich immer den Eindruck, dass er seinem eigenen Anspruch nicht gerecht wird und gerne wie Schmidt sein möchte, ihn aber nie erreicht. Andrack war anders - er hatte sich mit seiner Zuträgerrolle abgefunden, seine Stärke lag darin, im entscheidenden Moment auf den richtigen Link auf dem Laptop zu drücken. Pocher will mehr mitmischen - näher an Schmidt, aber es gelingt nicht.

Donluigi
23.05.2008, 23:24
Andrack war/ist in erster Linie er selbst. Der ist in der Show genau so wie im echten Leben: schlagfertig, feinsinnig, intellektuell auf Augenhöhe mit seinem Gegenüber und immer auf der Höhe, was das Tagesgeschehen angeht.Egal, ob Fußball oder Weltpolitik, Feuilleton oder Boulevard - der kann immer Contra geben und hat sich - anders als Pocher - nie den Schneid abkaufen lassen.

Pocher spielt halt seine paar Rollen. Die sind beim erstenmal schön krass-witzig und schon beim dritten mal todlangweilig. Mehr kommt da einfach nicht.

JakeSteed
23.05.2008, 23:45
Bis auf schlagfertig und feinsinnig ist das so zu Unterschreiben. Vielleicht fehlt auch mir die Feinsinnigkeit dazu. Dass er intellektuell auf der Höhe war, war aber doch sein Job und schliesslich wusste er ja auch "was drankommt". Ich meinte aber eher seine Art und sein Wesen an sich.

Kiki Lamour
24.05.2008, 08:39
lol, andrack schlagfertig und feinsinnig? habt ihr etwa eine andere sendung gesehen?? nie war schmidt in seiner late-night langweiliger als in coop mit andrack. das einzige was die sendung noch halbwegs witzig gemacht hat, waren schmidts schlagfertige konter auf die zum teil wirklich dusseligen aussagen von MA. klar, das war so gewollt, aber man hätte an andracks stelle fast jeden deppen hinsetzen können, also keine spezielle leistung vom feingeist MA. ausserdem nervte sein diletantisches googeln und klug******** und seine versuche schmidt auszubremsen, wenn der mal einen grenzwertigen witz machte. seine biersortentesterei - gääähn. aber die krönung war einfach der riesen-"gag" ein billy-regal in 3 minuten aufzubauen - oh my god! =(

da fällt mir noch ein riesen gag ein:
wie kriecht man schmidt in den allerwertesten? nun, zuerst zieht man mal andrack raus....

siebensieben
27.12.2008, 19:14
Das Grauen wird ein Ende haben: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,598454,00.html

Mawal
27.12.2008, 19:51
zum Glück...der Niveau-Limbo war ja auch unerträglich....

NicoH
18.04.2009, 16:22
Vorgestern letzte Folge - ich fand sie richtig gut.

Schade, dass das vorbei ist, ich hab´ Schmidt&Pocher immer gerne gesehen :ka:

siebensieben
18.04.2009, 16:23
Ich Schmidt auch. Pocher ist verzichtbar - zumindest in DER Kombination.

ehemaliges mitglied
18.04.2009, 16:44
Original von NicoH
Vorgestern letzte Folge - ich fand sie richtig gut.



ich auch :D

siebensieben
18.06.2009, 23:12
Gerade Harald Schmidt mit Vollbart und neuer Brille bei Richling, Satiregipfehl, ARD. :gut:

Donluigi
18.06.2009, 23:14
Richling - brrr! :8o

siebensieben
18.06.2009, 23:17
Die Anstalt im ZDF ist inzwischen am Satiregipfel, ehemals Scheibenwischer, zu recht vorbeigezogen.