PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Keine-Löcher-Freaks



Peter 5513
25.10.2004, 14:35
Hi @ all,

viele hier im Forum sind ja immer garnz wild darauf, bei einem Uhrenkauf die neuesten Modelle ohne Löcher in den Hörnern zu kaufen.

Also ich kann nur sagen: Leute - kauft Euch Uhren MIT Löchern. Spätestens wenn Ihr mal ein band gewechselt habt, wisst Ihr warum. Es ist so einfach, den Federsteg durch die Löcher rauszudrücken - aber ein echtest Gefrickel (selbst mit Federstegwerkzeug!!!), das ganze ohne die Löcher rauszubringen.

Also - löcherfreie Hörner können mir immer und ewig gestohlen bleiben!

Grüße,

Peter

Dongue
25.10.2004, 14:37
100% agree :D

PCS
25.10.2004, 14:37
Lochlose Gehäuse sind fast so eine Verweichlichung wie die (noch
schlimmeren) SEL Bänder.

Weg damit. Nur die alten klapprigen Non-SEL sind die wahren Bänder!
:D

Martini
25.10.2004, 14:41
der schweizer emmentaler hat löcher - ne rolex muss sie auch haben. punkt. gehäuse ohne löcher sind für warmduscher, steakhasser, pastellfarbenfans, dieselfahrer und antialkoholiker :D

PCS
25.10.2004, 14:43
Ergänzug: SEL und Gehäuse ohne Löcher ist ok, das passt. Ist halt dann
ne Semi-Toolwatch. Aber wenn SEL, dann auch keine Löcher und wenn
doch Löcher, dann bitte kein SEL (Ausnahme Sea-Dweller).

*duckundweg*
:D

HG2
25.10.2004, 14:47
Ich find's schlichtweg egal, ob mit oder ohne :)) :)). Wenn die Uhr am Arm ist, betrachtet man sie i.d.R. aus einem Winkel, aus welchem man die (fehlenden) Loecher nicht sieht. :]

walti
25.10.2004, 15:14
HAllo,

Rolex ohne löcher ist wie Suppe ohne Salz. Eine ziemlich fade und langweilige Angelegenheit. Es lebe die Hornbügelbohrung !!! :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

EXPLORER
25.10.2004, 15:24
Wenn ich aber eine neue oder neuwertige Uhr kaufen will
und habe zwei zur Auswahl, dann nehme ich doch lieber
das neuere Modell.

Richie
25.10.2004, 15:27
Spätestens nach einer Gehäuseaufarbeitung haben auch die neuen Modelle Löcher in den Hörnern.

Rocco
25.10.2004, 15:46
Original von Martini
der schweizer emmentaler hat löcher - ne rolex muss sie auch haben. punkt. gehäuse ohne löcher sind für warmduscher, steakhasser, pastellfarbenfans, dieselfahrer und antialkoholiker :D

Cool! :))

Liebe Grüße

Geraldo

GMT - MASTER
25.10.2004, 16:16
Finde auch das an eine 'Lex die Löcher gehören....auch mit SEL :D

StefanS
25.10.2004, 16:17
Also ich finde die neuen Gehäuse viel schöner ohne Locher, die Löcher sehen aus wie Einschusslöcher und zerstören somit den Gesamtlook des ganzen Gehäuses.

Ausserdem verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man das Band bei einer neuen Uhr wechseln muss?? Etwas um ein Natoband anzubringen..mmhhh :wall:

Es leben die neuen Gehäuse ohne Löcher, einfach perfekt und edler!!!

heheheheehehhe

Dongue
25.10.2004, 16:19
deine Meinung

aber ein Nato-Band an eine Sub no Date passt imho perfekt

gmt
25.10.2004, 16:19
Original von StefanS
Also ich finde die neuen Gehäuse viel schöner ohne Locher, die Löcher sehen aus wie Einschusslöcher und zerstören somit den Gesamtlook des ganzen Gehäuses.

Ausserdem verstehe ich beim besten Willen nicht, warum man das Band bei einer neuen Uhr wechseln muss?? Etwas um ein Natoband anzubringen..mmhhh :wall:

Es leben die neuen Gehäuse ohne Löcher, einfach perfekt und edler!!!



da kann ich mich nur anschliessen...ausserdem ist das wechseln total easy ;)

ehemaliges mitglied
25.10.2004, 16:22
Original von Richie
Spätestens nach einer Gehäuseaufarbeitung haben auch die neuen Modelle Löcher in den Hörnern.

Naja - ein bisschen Material ist schon da. So schnell kommen die Löcher nicht durch.
Andere Marken stellen schon länger Uhren ohne durchgehende Bohrungen in den Gehäuse-Hörnern her. Dort stellt das mehrfache Aufarbeiten des Gehäuses auch kein Problem dar.

Die lochlosen Gehäuse sind schon lästig beim Bandwechsel. Wenn man oft die Bänder wechselt, dann sollte man schon zur alten Version greiffen. Ansonsten ist's doch eigentlich egal.

@ Percy - Du bist und bleibst ein SEL-Hasser :))

PCS
25.10.2004, 16:24
Original von Tom
@ Percy - Du bist und bleibst ein SEL-Hasser :))

Sagen wir lieber ein Schlabberband-Fan.
Hab ja selber eine Rolex mit SEL - Notgedrungen...
:D

GG2801
25.10.2004, 16:33
Original von PCS
Sagen wir lieber ein Schlabberband-Fan.
Hab ja selber eine Rolex mit SEL - Notgedrungen...
:D

Vorschlag Percy:

Du bekommst meine Non-SEL Plexi-1680 Red und ich "erlöse" Dich im Gegenzug (und einer kleinen Zuzahlung) von der SEL-Schwulette, die nicht mal ein Datum hat... ;) :D

Btw: Hab heute die 16520 am Arm und hätte schon mehrmals ein Datum gut gebrauchen können... ?(

PCS
25.10.2004, 16:35
Mensch, just heute habe ich auch endlich wieder meine 1680 am Arm.
Sonst wäre ich trotzdem nicht schwach geworden....
:D

Tudormaniac
25.10.2004, 16:35
ES LEBE DAS LOCH! AUCH AM GEHÄUSE!

Peter 5513
25.10.2004, 16:36
Stefan, ganz einfach: Ich habe eine sechs Jahre alte Datejust. An der wechsel ich hin und wieder (vor allem im Winter) auf schwarzes Lederband. Und da die Datejust eben keine Löcher hat, meine Sub aber beispielsweise welche hat, habe ich den direkten Vergleich, wie sich das Band abnehmen lässt.

Eben viiiiieeeeel schlechter ohne Löcher in den Hörnern.

Grüße,

Peter

GG2801
25.10.2004, 16:38
Original von PCS
Mensch, just heute habe ich auch endlich wieder meine 1680 am Arm.
Sonst wäre ich trotzdem nicht schwach geworden....
:D

Du wirst an dem Tag an mich denken, wo es für eine Red Sub mit Papers pro Gramm Uhr eine Stahl-Daytona geben wird... 8) :D 8)

walti
25.10.2004, 17:42
HAllo,

das wäre doch mal ein Prima Heimwerkerthema : "Wie bohre ich in meine Rolex ohne Löcher in den Hornbügeln nachträglich welche rein ?" Bitte um Lösungsansätze eurerseits. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Ich sag nur : Black & Decker, AEG, Bosch und Co.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Ralph
25.10.2004, 18:05
Original von Peter 5513
Hi @ all,

viele hier im Forum sind ja immer garnz wild darauf, bei einem Uhrenkauf die neuesten Modelle ohne Löcher in den Hörnern zu kaufen.

Also ich kann nur sagen: Leute - kauft Euch Uhren MIT Löchern. Spätestens wenn Ihr mal ein band gewechselt habt, wisst Ihr warum. Es ist so einfach, den Federsteg durch die Löcher rauszudrücken - aber ein echtest Gefrickel (selbst mit Federstegwerkzeug!!!), das ganze ohne die Löcher rauszubringen.

Also - löcherfreie Hörner können mir immer und ewig gestohlen bleiben!

Grüße,

Peter

@ Peter,

100 Prozentige Zustimmung von mir!

Marci
25.10.2004, 18:09
Löcher müssen sein! auch bei Uhren :D

Eurofinanz
25.10.2004, 19:02
Also,
ich besitze 4 Kronen, davon 2 ohne Löcher.
Es fällt doch überhaupt nicht auf beim Tragen. Ich zumindest achte nicht darauf ob meine Uhr Löcher hat.
Und sind wir doch mal ehrlich, wann wechselt man schon mal ein Band!


Viele Grüße
Werner

las_vegas
25.10.2004, 20:02
Hallo Peter!


Ich finde es egal, ob die Uhr mit - oder ohne Löcher ausgeliefert wird, optisch ist kein großer Unterschied zu merken. Anders ist dies allerdings bei einer Banddemontage! Bei den neuen Modellen, also ohne Löcher in den Hörnern ist dies nicht mehr so einfach zu handhaben. Allerdings besitze ich seit heute mein neues Federstegewerkzeug von Andreas und somit dürfte es auch da keine Probleme mehr geben. :))




LG


Adolf

Rocco
26.10.2004, 00:19
Original von Tudormaniac
ES LEBE DAS LOCH! AUCH AM GEHÄUSE!

Fragt sich nur noch welches. ;)

Liebe Grüße

Geraldo

R.O. Lex
26.10.2004, 00:49
Original von walti
HAllo,

"Wie bohre ich in meine Rolex ohne Löcher in den Hornbügeln nachträglich welche rein ?"

Ich glaube, diese Frage hatte Alexis schon mal gestellt ...

R.O. Lex
26.10.2004, 01:00
Original von Martini
der schweizer emmentaler hat löcher - ne rolex muss sie auch haben. punkt. gehäuse ohne löcher sind für warmduscher, steakhasser, pastellfarbenfans, dieselfahrer und antialkoholiker :D

Bei Toolwatches kann ich die Diskussion noch nachvollziehen, aber ganz so einfach ist es nicht.

Ich bin bekennender Warmduscher (Heißduscher sogar), ich liebe Steaks ("blue"), Pastellfarben geben mir gar nichts, mein Auti fühlt sich am wohlsten mit Super Plus, und meine Drinks sollten schon auch ein paar Oktan haben.

Bei einer Dresswatch haben Löcher nichts verloren. So ist's auch bei meinen Datejusts und Daydates in 18K und dafür liebe ich sie.

In welches Lager gehöre ich denn nun?

joo
26.10.2004, 01:28
Original von walti
HAllo,

das wäre doch mal ein Prima Heimwerkerthema : "Wie bohre ich in meine Rolex ohne Löcher in den Hornbügeln nachträglich welche rein ?" Bitte um Lösungsansätze eurerseits. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Ich sag nur : Black & Decker, AEG, Bosch und Co.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Hallo Walti,

na das Thema hatten wir doch schon einmal. ;)

Soetwas erledigt man korrekt mit einem Proxxon (Dremel): :D

http://img.photobucket.com/albums/v210/der_Frohsinn/Fotowettbewerb/GMT-Collage2.jpg

Charles
26.10.2004, 03:05
Mit den neuen Massiv-Bändern, deren Länge sich nicht jährlich verdoppelt, finde ich die lochlosen Hörner besser. Man muss ja nicht mehr dauernd das Band wechseln.

Leider wurde nicht gleichzeitig umgestellt.

sloth
26.10.2004, 07:26
http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/053.gif

paddy
26.10.2004, 08:40
Original von RichieSpätestens nach einer Gehäuseaufarbeitung haben auch die neuen Modelle Löcher in den Hörnern.Kannst Du das auch noch erklären?

By the way: Hörner mit Löchern sehen für mich aus wie gewollt und nicht gekonnt. ;)

Martini
26.10.2004, 09:05
Original von R.O. Lex

Original von Martini
der schweizer emmentaler hat löcher - ne rolex muss sie auch haben. punkt. gehäuse ohne löcher sind für warmduscher, steakhasser, pastellfarbenfans, dieselfahrer und antialkoholiker :D

Bei Toolwatches kann ich die Diskussion noch nachvollziehen, aber ganz so einfach ist es nicht.

Ich bin bekennender Warmduscher (Heißduscher sogar), ich liebe Steaks ("blue"), Pastellfarben geben mir gar nichts, mein Auti fühlt sich am wohlsten mit Super Plus, und meine Drinks sollten schon auch ein paar Oktan haben.

Bei einer Dresswatch haben Löcher nichts verloren. So ist's auch bei meinen Datejusts und Daydates in 18K und dafür liebe ich sie.

In welches Lager gehöre ich denn nun?

miguel, mach dir keine sorgen, bei dir ist alles ok (heiss duschen ist schwer männlich ;)). dresswatches brauchen keine löcher, recht hast! aber die gmt's, sub's, explorer's etc. dieser welt müssen löcher haben weil sie sonst ein stück ihrer identität verlieren, weichgespült werden und einer eigenschaft, die sie jahrzehntelang mit stolz vorführten, einfach von einem dahergelaufenen, vermutlich dauergewellten und sexuell orientierungslosen schmuckdesigner beraubt werden. diese typen designer wären sogar in der lage, bei einem bmw 507 roadster und mercedes 300sl roadster die seitlichen kiemen zu verkitten "weils scheener ausschaut"....pfui, mir graust!

alexis
26.10.2004, 10:12
nur käserand abschneider tragen keine löcher!!! :D
also ich habe deswegen auch meine gmt wieder vertickt(hatte keine löcher)der bandwechsel ist echt umständlich,wenn keine löcher drin sind!außerdem sind die ungebohrten versionen nicht so stabil.weil der stift erstma dünner ist und nicht so weit in das gehäuse sacklock greift!
bei den durchgebohrten hörnen geht der stift weiter rein.
außerdem kann man schneller konrtollieren ob der stift nocht drin sitzt.
und man wechselt das band in sekunden!
habe mir extra ne sd mit löcher gekauft!

ach ja und schicka siehts auch aus!

walti
26.10.2004, 12:17
HAllo,

Alexis, du hast zu 100 % Recht. Die Lochversion bietet ganz klare vorteile.Da stiime ich ohne wenn und aber zu.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

StefanS
26.10.2004, 13:15
Löcher gehören ind en Käse und nicht in das Gehäuse einer Uhr!!!

Die einzige Ausnahme sind Vintage Uhren da passne die Löcher.

Oder kauft Ihr Euch auch noch einen neuen Golf IV, wenn es den Golf V zu kaufen gibt......sorry Percy war nicht persönlich :D

Seal
26.10.2004, 13:23
Hm, also meine Uhr hat auch schon keine Löcher mehr. Das ist auf der einen Seite ok für mich, weil ich die Uhr neu kaufen wollte und jetzt halt das aktuelle Modell habe, dass mich immer an den Zeitpunkt erinnert, als ich mir die Uhr leisten konnte und wollte.

Persönlich schöner finde ich aber die Modelle mit Löcher, die sehen irgendwie cooler aus und geben den Sportmodellen ein tougheres Aussehen.

Just my two cents of wisdom

Seal

Martini
26.10.2004, 16:16
Original von StefanS
Löcher gehören ind en Käse und nicht in das Gehäuse einer Uhr!!!

Die einzige Ausnahme sind Vintage Uhren da passne die Löcher.

Oder kauft Ihr Euch auch noch einen neuen Golf IV, wenn es den Golf V zu kaufen gibt......sorry Percy war nicht persönlich :D
tuntenkram stefan, wen interessiert denn ein vw? seal hat's begriffen
tougheres Aussehen darum gehts. und um tradition, klasse und stil. und den gibts bei sporties eben nur mit loch. wäre ja noch schöner.... 8)

go4sub
13.12.2004, 19:12
bin mal gespannt wie sich die "loch-fraktion" verhält wenn über kurz oder lang nur noch ohne loch produziert wird (oder ist das etwa nicht der trend der zukunft?)....

ohne ist viel schöner!!!! *g
und ich habe die uhr zum tragen gekauft, nicht zum bandwechseln!

Vito
13.12.2004, 19:26
Och, es gibt doch feine Bohrer 8o :D

Smile
13.12.2004, 20:01
mit löcher = still toolwatch
ohne löcher = pure dresswatch

alles andere is quatsch ...

paddy
13.12.2004, 20:08
Ob Löcher oder nicht, ich habe die Uhr zum tragen, nicht zum Band wechseln ... ;)

Passion
13.12.2004, 20:15
Original von Smile
mit löcher = still toolwatch
ohne löcher = pure dresswatch

alles andere is quatsch ...

das stimmt - leider !!

ehemaliges mitglied
13.12.2004, 20:16
Primärer Grund war ein neues Modell der Sub-Date zu kriegen, sekundär fand ich die nicht vorhandenen Löcher auch einfach schöner... :))

Smile
13.12.2004, 20:44
b. bill, was schöner ist, keine ahnung. entscheident ist aber die frage, was echter ist !!

und für die herren, die ihr band nicht abnehmen wollen/müssen, sei nur gesagt, dass sie dann auch keiner toolwatch bedürfen ...

diese löcher, diese lächerlichen löcher, sind leider ein synonym für die marktpolitik von rolex. man kann es auch ein bisschen verstehen, vertrauen heutzutage doch die mehrheit der toolwatch-user eher computern und quarzuhren, aber man darf nie vergessen, dass diese werkzeuge zu ihrer zeit die einzig brauchbaren messinstrumente waren, um ihren träger in extremsituationen beizustehen. auch das erklärt die enge beziehung zwischen diesen trägern und ihren uhren. mit dem weglassen der löcher beraubt rolex uns der letzten verbliebenen imagination, eine uhr für alle lebenslagen/situationen am arm zu tragen. der weg ist klar konturiert, die neuen rolex sportuhren sind schmuckuhren mit sportlichem antlitz, der vergangenheit zwar noch verpflichtet, in design und vielleicht sogar noch in qualität, aber dem ursprünglichen verwendungszweck entfremdet.

und für die jungs hier, die glauben, ich übertreibe, sei dieses photo angefügt. ist eine kleine hymne an die moonwatch, aber ich denke, dass das bild auch als metapher funktioniert.

in manchen situationen MUSS man halt doch sein band wechseln .... ;)

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/speedastonautecombinaison.jpg

ehemaliges mitglied
13.12.2004, 21:16
Original von Smile
b. bill, was schöner ist, keine ahnung. entscheident ist aber die frage, was echter ist !!

und für die herren, die ihr band nicht abnehmen wollen/müssen, sei nur gesagt, dass sie dann auch keiner toolwatch bedürfen ...

diese löcher, diese lächerlichen löcher, sind leider ein synonym für die marktpolitik von rolex. man kann es auch ein bisschen verstehen, vertrauen heutzutage doch die mehrheit der toolwatch-user eher computern und quarzuhren, aber man darf nie vergessen, dass diese werkzeuge zu ihrer zeit die einzig brauchbaren messinstrumente waren, um ihren träger in extremsituationen beizustehen. auch das erklärt die enge beziehung zwischen diesen trägern und ihren uhren. mit dem weglassen der löcher beraubt rolex uns der letzten verbliebenen imagination, eine uhr für alle lebenslagen/situationen am arm zu tragen. der weg ist klar konturiert, die neuen rolex sportuhren sind schmuckuhren mit sportlichem antlitz, der vergangenheit zwar noch verpflichtet, in design und vielleicht sogar noch in qualität, aber dem ursprünglichen verwendungszweck entfremdet.

und für die jungs hier, die glauben, ich übertreibe, sei dieses photo angefügt. ist eine kleine hymne an die moonwatch, aber ich denke, dass das bild auch als metapher funktioniert.

in manchen situationen MUSS man halt doch sein band wechseln .... ;)

http://img.photobucket.com/albums/v185/ggatsby/speedastonautecombinaison.jpg

@smile: Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.

Die Zeiten ändern sich und wir uns mit Ihnen.

Bin ferner auch domestiziert und brauche also keine Toolwatch mehr für was auch immer und da mir solche Situation wie die oben abgebildete sicherlich nie passieren werden, und mein Verwendungszweck lediglich darin besteht, die Uhr anzusehen un mich ihrer zu freuen und eventuell auch mal die Zeit und superselten auch mal das Datum abzulesen...

Smile
13.12.2004, 21:27
lol bill, für deine zwecke empfehle ich dann doch eher eine patek, ap, oder vacheron, sind um ein vielfaches die schöneren und höherwertigeren uhren. und sag jetzt nicht, die gefallen dir nicht, das wäre schlimm ... :)

soll die rolex nicht zur schmuckuhr verkommen, oder schlimmer, zur tankstellenboy-submariner oder hausmeister-daytona, brauchts halt den geist, den geist der diese uhren zu dem macht, was sie sind - historie und philosophie - zu werkzeugen !!

ehemaliges mitglied
13.12.2004, 21:39
Original von Smile
lol bill, für deine zwecke empfehle ich dann doch eher eine patek, ap, oder vacheron, sind um ein vielfaches die schöneren und höherwertigeren uhren. und sag jetzt nicht, die gefallen dir nicht, das wäre schlimm ... :)

soll die rolex nicht zur schmuckuhr verkommen, oder schlimmer, zur tankstellenboy-submariner oder hausmeister-daytona, brauchts halt den geist, den geist der diese uhren zu dem macht, was sie sind - historie und philosophie - zu werkzeugen !!

lol :Dwobei ich den Ausdruck Hausmeister-Daytona schon dekadent an sich finde, aber lustig :D
...ok, suche mir jetzt einen Beruf um meine Sub würdig und stilvoll zu tragen, werde sofort mit der Besteigung aller 8tausender beginnen, dann den Mond besuchen, eventuell den Ärmelkanal durchschwimmen, die Sahara durchqueren und die Pole zu Fuß erreichen, um dann an meinem Schreibtisch glückserfüllt auf meine Sub gucken zu dürfen...ist die Büroarbeit nicht auch irgendwie ein kafkaseker Kampf gegen eine ungreifbare allgegenwärtige Macht, der ein solches Instrument zwingend erfordert? ?(

...oder doch auf die Overseas sparen :O

ehemaliges mitglied
13.12.2004, 21:44
Hallo Werner,

bitte gestatte mir eine kurze Zwischenfrage.

Ist Dir eigentlich die Uhr wichtig oder das was irgendwelche Leute mal mit einer ähnlichen oder gleichen Uhr damit gemacht haben ?

Löcher hin oder her...

Smile
13.12.2004, 21:50
hi tom, die philosophie ist mir mindestens so wichtig wie uhr selbst !!

Smile
13.12.2004, 21:51
******, lol !! and yes, kafka entfliehen und rauf auf die berge, aber hol dir vorher ne ältere sub date ... ;) :))

ehemaliges mitglied
13.12.2004, 22:01
Original von Smile
hi tom, die philosophie ist mir mindestens so wichtig wie uhr selbst !!

Das weiss ich doch - es klang gerade nur so als ob Dir die Uhr an sich unwichtiger erscheint als die Philosophie der Uhr.

Du solltest aber nicht vergessen, dass es der Philosophie von Rolex entspricht, bestehendes zu verbessern. Man könnte fast von einer Evolution sprechen.

Ist es da nicht logisch, das Oystercase noch besser, hochwertiger verarbeiten zu wollen? Wir wollen hochwertige Uhren, die den alten orginalen in nichts nachstehen, ja sogar besser sind.

Die Löcher in der Gehäusehörnern waren einfach plump durchbohrt. Jetzt wird mehr Aufwand darauf verwendet es noch hochwertiger ausehen zu lassen. Es wird aufwendiger bearbeitet.

Das war ein logischer Schritt im Rahmen der Firmenphilosophie der Marke Rolex.

Smile
13.12.2004, 22:12
Oops Tom, NO!

- Stege sind dünner
- Stege sind kürzer, also weniger stabil
- Ein Gehäuse ohne Durchbohrung ist ja kein besseres Gehäuse, geschweige denn hochwertiger. Es sieht einfach 'schmuckiger' aus, im Sinne einer Evolution, sprich Verbesserung, wurde daran nicht gearbeitet. Die neuen Rolex Modelle haben fast durchweg polierte Hörner, alle Wege führen zu Schmuck ...
- wie gesagt, man kann es schöner nennen, besser nicht

Ich bin kein Nostalgiker, zumindest kein grosser, aber wenn der Charakter einer Uhr ganz offensichtlich bewusst verändert wird - vielleicht sogar einer neuen Käuferschicht adaptiert wird - dann finde ich das schon bemerkenswert ...


Btw. süsse Freundin, sieht ein bisschen wie Judith Herrmann aus ...:)

ehemaliges mitglied
13.12.2004, 22:27
Original von Smile
Oops Tom, NO!

- Stege sind dünner
- Stege sind kürzer, also weniger stabil
- Ein Gehäuse ohne Durchbohrung ist ja kein besseres Gehäuse, geschweige denn hochwertiger. Es sieht einfach 'schmuckiger' aus, im Sinne einer Evolution, sprich Verbesserung, wurde daran nicht gearbeitet. Die neuen Rolex Modelle haben fast durchweg polierte Hörner, alle Wege führen zu Schmuck ...
- wie gesagt, man kann es schöner nennen, besser nicht

Ich bin kein Nostalgiker, zumindest kein grosser, aber wenn der Charakter einer Uhr ganz offensichtlich bewusst verändert wird - vielleicht sogar einer neuen Käuferschicht adaptiert wird - dann finde ich das schon bemerkenswert ...


Das mit den Federstegen stimmt - von der Seite hatte ich es noch nicht betrachtet :rolleyes:

Also hat Rolex in diesem Fall zwar mehr Aufwand in die Gehäusebearbeitung gesteckt (innenliegende Bohrungen) damit aber das Gehäuse statisch bzw. funktionell abgewertet ;(

Ich lerne ja gerne dazu :))


Original von Smile
Btw. süsse Freundin, sieht ein bisschen wie Judith Herrmann aus ...:)

Danke :)) Sie ist auch echt 'ne Süsse.
Die Nase ist im Profil auch nicht so Schlimm wie bei Judith Herrmann. ;)

Passion
13.12.2004, 22:43
Tom und Werner!

Ein Grund für eine sporty ohne die Bohrungen zum einfacheren Bandwechsel?

Es ist ein ähnlicher evolutionstechnischer Schritt wie bei allen autos die "stoßfänger" voll zu lackieren.

Außer einem optischen Grund sehe ich keine Vorteile!

Es ist ungefähr so, als ob man einen 6er Hilti Bohrer rot lackiert, damit beim zeigen der Maschine das ganze schick aussieht.

So schade, daß ich zu spät auf rolex gekommen bin. So habe ich 2 Modelle als Schmucktool erstehen müssen. ;(

Smile
13.12.2004, 23:16
yes michael, wenn man eine neue möchte, hat man halt leider keine wahl mehr ...

btw. judith herrmanns nase ist supersexy ... hier gilt das cleopatra-prinzip, lol

Tobi
14.12.2004, 09:18
Tolle Diskussion!!!!!!!!!!!!!!

Toolwatch = ohne Löcher
Dresswatch = mit Löchern

SUUUPER wieder was gelernt!!!

Aber was soll diese ganze Diskussion???

Wieviel Prozent der Rolex Sportie-Träger brauchen wirklich eine "Toolwatch"????????
Und was in Gottes Namen ist für euch eine Toolwatch???
Ist sie eine Toolwatch wenn ich ständig das Band selber wechsele???

Ist es eine Toolwatch wenn sie wie bei vielen sowieso ständig im Safe rumliegt???

Und was ist mit den Leuten die extra Ihre Sub verkaufen (ohne Löcher die sie ja vorher gekauft haben) weil das Band leichter zu wechseln ist und der Haltestift stärker und länger ist???

Also mir ist es egal ob z.B. eine Sub Date Löcher hat oder nicht... meine ist eine der letzten Y Serie schon ohne Löcher und Sie gefällt mir so wie Sie ist...

Aber vielleicht bin ich ja auch nur so ein weichgespülter 100 kg (Käserandabschneider etc.) Dresswatchträger---- Aber dafür trage ich sie täglich und bisher macht sie alles mit und genau deswegen habe ich mich für eine so robuste Uhr entschieden

THX_Ultra
14.12.2004, 09:26
Wahrscheinlich braucht so gut wie keiner mehr eine Rolex als Toolwatch. bei der "harten" Arbeit trägt der Großteil dann doch lieber was anderes.

Aber es hat halt wenigstens noch den Anflug von Toolwatch wenn hier Löcher drin sind - man spürt halt den Geist der hinter Rolex steckt.

Freude kann man ohne Bedenken auch an einer Rolex ohne Löcher haben.

Smile
14.12.2004, 11:19
Eine Bitte ans Forum, hat jemand die lässige Rolex Anzeige aus den 70er Jahren??

Wortlaut in etwa so:
Rolex Explorer 1016, wasserdicht bis 100 Meter, getestet bis 200 Meter, herabgelassen bis 1500 Meter ... bei 1500 Meter springt das Plexi, die Uhr vibriert, aber kein Wasser dringt ein ...

Wäre supernett !!! THX!

gmt
14.12.2004, 11:29
bahhh werner....ich hasse deine kommentare...hab mir schon wieder mein laptop mit kaffee vollgeprustet :D :D was ne sauerei jetzt hier :D :D :D

Smile
14.12.2004, 11:35
LOL, thx.

Aber das schlimmste ist, während wir hier stundenlang über toolwatches diskutieren, gräbt der MOD mit seinem äusserst skandalösen vorkaufsrecht, einen original tritium zeigersatz für lächerliche 75 euro ab ... :D :D

THX_Ultra
14.12.2004, 11:36
Muhaha ;)
Ein abgekartetes Spiel.....sowas geht nur im Teamwork :)

:D:D

Gibts diese Anzeige wirklich? Hab ich noch nie gesehen - würde ich aber allzugerne mal sehen!!!!!

Smile
14.12.2004, 11:37
yes, die anzeige gibts ... sie ist wirklich saulässig ... müsste auch einer hier haben !!!!

gmt
14.12.2004, 11:39
da habt ihr euch ja echt was nettes einfallen lassen... :D :D :D

skandal :evil: ;)


edit: die anzeige gibt es 8o

Smile
14.12.2004, 12:24
Mr. Pitt, die Promiskuität feiert Blüte, photografed from famous Jürgen Teller !!

http://www.bradpittfan.com/pics/ads-rolex.htm

THX_Ultra
14.12.2004, 12:26
Aber letztens trug er eine BRÄTLING !!

Smile
14.12.2004, 12:28
lol, der mann ist käuflich, ohne zweifel ...

las_vegas
14.12.2004, 18:29
Hallo Peter!


Da ich selbst eine Sub_Date ohne Löcher besitze, muß ich Dir leider recht geben! ;(





Lg


Adolf

Smile
14.12.2004, 18:45
lol las vegas, seit wann heisst du denn 'adolf' und bist auch noch aus österreich ...???

orange
14.12.2004, 18:54
Original von Smile
lol las vegas, seit wann heisst du denn 'adolf' und bist auch noch aus österreich ...???

LOOOL, Gat. Reiß Dich zusammen. Übrigens wollte mir jemand in Wiesbaden auf dem Treffen, Feuer mit einem FDP Feuerzeug geben....LOL

gmt
14.12.2004, 18:59
Original von orange

Original von Smile
lol las vegas, seit wann heisst du denn 'adolf' und bist auch noch aus österreich ...???

LOOOL, Gat. Reiß Dich zusammen. Übrigens wollte mir jemand in Wiesbaden auf dem Treffen, Feuer mit einem FDP Feuerzeug geben....LOL


man musst du voll gewesen sein...das war in frankfurt mit dem gelben :D :D :D :D

orange
14.12.2004, 19:02
Original von gmt

Original von orange

Original von Smile
lol las vegas, seit wann heisst du denn 'adolf' und bist auch noch aus österreich ...???

LOOOL, Gat. Reiß Dich zusammen. Übrigens wollte mir jemand in Wiesbaden auf dem Treffen, Feuer mit einem FDP Feuerzeug geben....LOL


man musst du voll gewesen sein...das war in frankfurt mit dem gelben :D :D :D :D

Scheiße, Du hast Recht. Aber ich habe ja auch Leute auf dem Weihnachtsmarkt mit Deinem Namen angesprochen, Sascha...LOL

War das etwa Dein Feuerzeug ?? Oder war es der TOMsche ??

gmt
14.12.2004, 19:05
war vom tömschen :D

orange
14.12.2004, 19:06
Der alte FDP-N..i ;) ;) ;) ;) ;) :D

Smile
14.12.2004, 19:18
:D :D :D

las_vegas
14.12.2004, 20:10
Original von Smile
lol las vegas, seit wann heisst du denn 'adolf' und bist auch noch aus österreich ...???



Ich habe mir meinen Namen nicht ausgesucht, aber wenn es Dir lieber ist könnte ich mich ab jetzt "Karl Fensterstock" nennen! ;)



Für Dich

Karl Fensterstock

Smile
14.12.2004, 20:51
adi, just joking ... 'werner' ist doch auch nicht besser ... ;)

ehemaliges mitglied
14.12.2004, 22:08
Original von orange
Der alte FDP-N..i ;) ;) ;) ;) ;) :D

Hey - das ist die Partei der Besserverdienenden. Deutschland ist zur Neidgesellschaft verkommen :D

orange
15.12.2004, 07:23
Das gebe ich offen zu. Ich ganz, ganz, ganz neidisch auf Dich......LOL :D