PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polierte Mittelglieder, wie lange hat es bei Euch gedauert...



Daytona MOP
27.10.2007, 20:55
... bis ihr den ersten Kratzer eingefangen habt ?

Bei mir hat es 5 Tage gedauert. Auf der Schließe, bin an einer Türklinke hängen geblieben. :ka:

So und nun ihr... :]

Signore Rossi
27.10.2007, 21:12
Hmmm :grb:, meine Frau trägt ja die 116200 - da ha es auch icht lange gedauert bis die ersten Kratzer sichtbar waren.

Allerdings werden ihre Uhren auch im harten Büroalltag nicht gerade zimperlich rangenommen ;) (wenn ich daran denke wie ihr Carrera-Chronograph aussieht könnte ich platzen...).

DeeperBlue
27.10.2007, 21:28
Auch nur wenige Tage, und ich war sooo unglücklich X(

Heute denke ich meist an den blonden Hans von der Reeperbahn:

"Beim ersten Mal da tut´s noch weh
Da denkt man, daß man´s nie verwinden kann
Doch mit der Zeit so peu à peu
Gewöhnt man sich daran ... "

falkenlust
28.10.2007, 06:59
Verkratzte Mittelglieder haben in gewisser Weise auch Charme, man muss es nur entspannt betrachten ;)

rosédaydate
28.10.2007, 08:01
An meiner Gold Sub hat es ein paar Stunden gedauert bis die ersten Microkratzer zusehen waren, aber was soll´s?
Für eine Tresorleiche brauche ich das Geld nicht auszugeben.

Bernhard

blackwolf
28.10.2007, 08:39
Originally posted by rosédaydate
An meiner Gold Sub hat es ein paar Stunden gedauert bis die ersten Microkratzer zusehen waren, aber was soll´s?
Für eine Tresorleiche brauche ich das Geld nicht auszugeben.

Bernhard

:gut: :gut:

Le Rolexier
28.10.2007, 08:57
Original von DeeperBlue
Auch nur wenige Tage, und ich war sooo unglücklich X(

Heute denke ich meist an den blonden Hans von der Reeperbahn:

"Beim ersten Mal da tut´s noch weh
Da denkt man, daß man´s nie verwinden kann
Doch mit der Zeit so peu à peu
Gewöhnt man sich daran ... "


:gut: Das bringt auch für mich die Sache genau auf den Punkt. Die ersten Kratzer...Es hat bei mir ungefähr zwei Tage gedauert.. Ich wollte schon anfangen zu polieren. Heute regt´s mich nicht mehr auf.. :cool:

Essentials
28.10.2007, 09:01
ich habe vor kurzem meine letzten 2 rolexe mit polierten mittelgliedern verkauft (daytona und ym). ich habe es gehasst, ständig nachpolieren zu müssen =(.

Daytona MOP
28.10.2007, 09:10
ich denke auch, es gibt der Uhr nur noch mehr Charakter.
Stören mich aber trotzdem, aber was solls...ansonsten braucht man CapeCod oder Dremel gar nicht mehr einpacken ;)

AMIGO
28.10.2007, 09:10
Wie den ersten?????????

Bei mir sind es schon 1,2,3,4,5,6,7,8......................34 oder 35 komme immer durcheinander mit dem zählen. :motz: :motz:

Aber was solls man kann sich das Leben auch selber schwer machen.

Big Ben
28.10.2007, 09:53
Bevor ich auf das Forum gestoßen bin, waren mir die Kratzer egal, ja ich wusste nicht mal das meine Uhr welche hat ;).
Nach ein paar Monaten wurde ich langsam zur Poliertuchmuschi, mittlerweile sind mir die Macken egal , da ich sie selbst verursacht habe. Ich mag die Kratzer schon fast, dadurch haben meine Uhren ihren eigenen Charme.
Zum Glück hat sich das so entwickelt, ich wäre sonst durchgedreht oder hätte vieleicht auch Uhren verkauft oder sie "nur" in den Tresor gelegt

Die ersten Kratzer waren so nach 2 Tagen drin

Alex

ehemaliges mitglied
28.10.2007, 13:19
Kann mal Jemand in Bild von eienm Band mit Nutzungsangabe und -Dauer einstellen.

Faende ich interessant. :verneig:

Passion
28.10.2007, 13:31
Original von Essentials
ich habe vor kurzem meine letzten 2 rolexe mit polierten mittelgliedern verkauft (daytona und ym). ich habe es gehasst, ständig nachpolieren zu müssen =(.

__________________
"Entspanne Dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön." (Kurt Tucholsky)

:D :D :D :dr:

Pretender82
28.10.2007, 13:51
Habe polierte Flächen nur am Jubiléband und da fallen kleine Kratzer zum Glück
nicht so sehr auf wie bei den Mittelgliedern des Oysterbands. ;)

Daytona MOP
28.10.2007, 15:50
Bilder wären cool und hilfreich.
Meine Cam ist nur leider nicht verfügbar.
Aber vielleicht die anderen... :grb:

DeeperBlue
28.10.2007, 16:18
Here we go ...

http://i23.tinypic.com/30vji94.jpg

hp2599
28.10.2007, 16:43
Original von Daytona MOP
... bis ihr den ersten Kratzer eingefangen habt ?

Bei mir hat es 5 Tage gedauert. Auf der Schließe, bin an einer Türklinke hängen geblieben. :ka:

So und nun ihr... :]

Da ich die Uhr auch im Job trage, hat es genau 2 Stunden gedauert, bis an der Schließe ein kleiner Kratzer zu sehen war; der wurde allerdings mit Cape Cod herauspoliert.
Nun trage ich auf der Schließe ein Stück Klebefilm, welches ich von Zeit zu Zeit erneuere. Man sieht es kaum und es verhindert Ärger mit sich selbst ...

Mostwanted
28.10.2007, 16:44
Original von Daytona MOP
... bis ihr den ersten Kratzer eingefangen habt ?

Bei mir hat es 5 Tage gedauert. Auf der Schließe, bin an einer Türklinke hängen geblieben. :ka:

So und nun ihr... :]

Bei jeder Uhr ca. 24-48 Stunden 8o

watchman
29.10.2007, 12:18
hat bei mir nicht mal 3 tage gedauert und schon sind sie da die lieben microkratzer...

egal, gehört dazu... wie hab ich mich bei meinen magnesium felgen damals geärgert, mittlerweile schrapp schrapp beim einparken und na ja ist halt so...

ärgere mich schlichtweg nichtmehr, gehört einfach dazu...

besser so und beim tragen freude als unverkratzt und nur im safe...

Der Goldmann
29.10.2007, 12:27
ist mir mal in nem Leihwagen (neuer Golf) auf Malle passiert !
in der hektik bin ich mit meiner GG Sub an dem Aluknopf des Handbremshebels hängen geblieben !! :motz: :motz: ;(
der Tag war gelaufen !!
Am Abend im Hotel habe ich dann mein (auf allen Reisen unentberliches) Poliersett rausgeholt und in 15 min war der Spuk vorbei =)
ps. danach war ich wieder Ansprechbar :dr: :dr:

Gruß Olli

ehemaliges mitglied
29.10.2007, 12:28
ich hab keine kratzer

Lifestyle
29.10.2007, 12:35
Alos ich habe meine 16622 schon ca. 6 Tage und trage die Uhr von morgens bis abends und habe noch keinen einzigen Kratzer/Mikrokratzer drinnen...

Sitze allerdings heute das erstemal wieder am Schreibtisch...



Grüsse aus Berlin,
Benny

Moehf
29.10.2007, 12:47
Original von Lifestyle
Alos ich habe meine 16622 schon ca. 6 Tage und trage die Uhr von morgens bis abends und habe noch keinen einzigen Kratzer/Mikrokratzer drinnen...

Sitze allerdings heute das erstemal wieder am Schreibtisch...



Grüsse aus Berlin,
Benny

Lagst Du sonst im Krankenhaus mit dem linken Arm oben in der Schlinge??? :D
Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Meine hat auch schon einige Minikratzer vom harten Büro und Wochenend-Alltag...macht mir aber nix aus, ich könnte ja wenn ich wollte rauspolieren...

ehemaliges mitglied
29.10.2007, 12:50
nachtrag: kleinste microkratzer sind in der tat nicht zu vermeiden, aber diese sind sehr einfach wegzupolieren

ehemaliges mitglied
29.10.2007, 12:59
Original von Daytona MOP
... bis ihr den ersten Kratzer eingefangen habt ?

Bei mir hat es 5 Tage gedauert. Auf der Schließe, bin an einer Türklinke hängen geblieben. :ka:

So und nun ihr... :]


ich glaube, dass poliert oder nicht poliert hierbei keinen unterschied macht;)

Rocki
29.10.2007, 13:56
Bei meiner 116200 hat es ein, zwei Tage gedauert. Inzwischen habe ich sie ca. 4 Monate. Hier, da und dort kleine feine Kratzer. Ich ärgere mich nicht darüber, ist ein Gebrauchsgegenstand, daher völlig normal. Und geht mir am A.... vorbei. :D :D :D

Gruß Rocki

ehemaliges mitglied
29.10.2007, 14:05
Originally posted by natafrese
nachtrag: kleinste microkratzer sind in der tat nicht zu vermeiden, aber diese sind sehr einfach wegzupolieren

Gibt es auch grosse Microkratzer ? ;)

Bierchen
29.10.2007, 14:46
Also ärgerlich mag es schon sein... aber im Ernst: Patina ist alles!
Golf-Fahren ist halt gefährlich... würde ich mich nie reinsetzen (no offence). :grb:

Habe mir neulich beim "Tellerwäscher"-Kurbeln/Lenken beim Einparken einen fetten Kratzer ins BMW-Lederlenkrad gemacht - Oysterlock war schuld! 8o

Sowas finde ich viel blöder, als nen Kratzer unten an der Schliesse. :grb: Lünni und Glas, das muss schon okay sein. Aber im Ernst - da kommt am wenigsten was dran. :cool:

Mann, tragt die Zeiteisen!! Die Spuren sind der Beweis für ein bewegtes Leben :dr:

Phil

Lifestyle
29.10.2007, 15:05
Original von Moehf

Original von Lifestyle
Alos ich habe meine 16622 schon ca. 6 Tage und trage die Uhr von morgens bis abends und habe noch keinen einzigen Kratzer/Mikrokratzer drinnen...

Sitze allerdings heute das erstemal wieder am Schreibtisch...



Lagst Du sonst im Krankenhaus mit dem linken Arm oben in der Schlinge??? :D
Ansonsten kann ich mir das nicht vorstellen. Meine hat auch schon einige Minikratzer vom harten Büro und Wochenend-Alltag...macht mir aber nix aus, ich könnte ja wenn ich wollte rauspolieren...


War eigentlich ziemlich aktiv die letzten Tage...ich glaube das kommt einfach nur auf das Trageverhalten an.

Aber ich kann ja in einer Woche nochmal berichten...vielleicht sieht das ganze schon wieder anders aus :D

ehemaliges mitglied
29.10.2007, 15:54
Original von Hadoque

Originally posted by natafrese
nachtrag: kleinste microkratzer sind in der tat nicht zu vermeiden, aber diese sind sehr einfach wegzupolieren

Gibt es auch grosse Microkratzer ? ;)


schlaumeier;)

Frank S.
29.10.2007, 16:20
bei meiner 116710 hat es 2 tage gedauert.

beim rasenmähen gab es dir ersten kratzer.

mittlerweile sieht das mittelteil der schliesse am schlimmsten aus.

werde sicher bald zum konzi müssen und polieren lassen.

Essentials
29.10.2007, 16:25
Original von Frank S.
bei meiner 116710 hat es 2 tage gedauert.

beim rasenmähen gab es dir ersten kratzer.

mittlerweile sieht das mittelteil der schliesse am schlimmsten aus.

werde sicher bald zum konzi müssen und polieren lassen.

sind polierte mittelglieder möglicherweise von rolex initiierte arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für nicht ausgelastete konzis :grb:

dirkm
29.10.2007, 16:25
ca. 24 Std - aber das gehört dazu - ich weiss wenigstens, es sind meine :-)
Und ich stehe dazu

ehemaliges mitglied
29.10.2007, 19:07
Original von Daytona MOP
... bis ihr den ersten Kratzer eingefangen habt ?

Bei mir hat es 5 Tage gedauert. Auf der Schließe, bin an einer Türklinke hängen geblieben. :ka:

So und nun ihr... :]

5 Tage ? Haste die Uhr solange in watte gepackt ? Ich habe schon immer die ersten Kratzer drauf, kaum daß die Uhr aus der Box ausgepackt ist.......ist halt so, kann man nix machen....... X(

Daytona MOP
29.10.2007, 20:03
naja, es ist halt auch nicht ein Microkratzer sondern ein richtiger ;)