PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop-Fragen: Freistellen und Werkzeugfenster



Edmundo
28.10.2007, 18:02
Frage 1:

Folgendes Problem für die PS-Experten. Ich habe ein Bild in 10MPixel Auflösung. Dieses möchte ich beschneiden, aber im Format 4:3. Wenn ich hier etwas fürs Forum einstelle, tippe ich bei Breite 800px und bei Höhe 600px ein. So weit so gut.

Ich will das Bild jetzt aber nicht in der Auflösung ändern und die Zielauflösung kenne ich nicht. Ich will das Bild für einen Papierabzug in größtmöglicher Qualität haben. Wie mache ich das. Beim Zuschneiden-Werkzeug kann ich entweder frei beschneiden ohne Proportionsangabe oder mit Angabe von Pixeln oder cm, was ich aber nicht will. :grb:

Problem verstanden? Gibt es eine Lösung?


Frage 2:
Mein kleines Fenster für die Ebenen ist weg. Wie bekomme ich es wieder her?

Knipser
28.10.2007, 19:14
Original von elmar2001
Frage 1:

Folgendes Problem für die PS-Experten. Ich habe ein Bild in 10MPixel Auflösung. Dieses möchte ich beschneiden, aber im Format 4:3. Wenn ich hier etwas fürs Forum einstelle, tippe ich bei Breite 800px und bei Höhe 600px ein. So weit so gut.

Ich will das Bild jetzt aber nicht in der Auflösung ändern und die Zielauflösung kenne ich nicht. Ich will das Bild für einen Papierabzug in größtmöglicher Qualität haben. Wie mache ich das. Beim Zuschneiden-Werkzeug kann ich entweder frei beschneiden ohne Proportionsangabe oder mit Angabe von Pixeln oder cm, was ich aber nicht will. :grb:

Problem verstanden? Gibt es eine Lösung? Bild, Bildgröße. Da kannst du dann verschiedenes eingeben.

Frage 2:
Mein kleines Fenster für die Ebenen ist weg. Wie bekomme ich es wieder her? Fenster, Ebenen einblenden.

Edmundo
28.10.2007, 22:44
Danke, Punkt 2 gelöst. Danke!

Punkt 1 leider noch nicht, da ich das Bild ja beschneiden will, aber die Proportionen behalten will. Ich will ja nicht die Bildgröße ändern, die Pixel sollen erhalten bleiben abzüglich des weggeschnittenen Teils.

Knipser
28.10.2007, 22:49
Ich glaube, ich verstehe nicht richtig, was du meinst.

Welche Daten (Breite, Höhe) hat das Bild bei welchen Pixelwerten?

Auf welches Maß willst du das Bild ändern?

Oder ruf an. Nach PN.

Gruß
Harry

Edmundo
28.10.2007, 23:16
Hab Dir ne PN geschickt. Danke für Dein Angebot :gut: