PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zifferblattwahl!!! z.B. Daytona Gelb auf Leder



Charles.
28.10.2007, 23:37
Wie ich schon bei der GMT II gesagt habe, gefällt mir die Kombination gelb/schwarz sehr gut.

CLASSICS: Übersicht Zifferblätter 2007/2008 (Modemburner) -------------> (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=66638&sid=)

Seite 144 ist ein Zifferblatt abgebildet, welches 8 Diamanten auf schwarzem Hintergrund enthält. Dieses passt fantastisch zu einer Gelbgold-Daytona auf schwarzem Leder, welche ich gestern bei Beyer Zürich gekauft habe. Das Blatt war auf Gold/Gold, Gold/Stahl und Gold/Leder vorrätig!!! Ausnahmsweise habe ich diese wasserdichte Uhr auf Leder gekauft, das sieht farblich sehr gut aus zum Zifferblatt. Ebenso die 8 kleinen Diamanten. Das Zifferblatt kostet CHF 1'700 mehr als ein "normales", was sich wohl viele zusätzlich leisten können, die eine Uhr zu zwischen CHF 15' und 30'000 kaufen.
Ich empfehle allen, die eine Gold/Stahl- oder Gold-Daytona, noch aktuelles Modell, kaufen, alle Zifferblätter in Erwägung zu ziehen.
Ich habe beispielsweise ein Perlmutt-Zifferblatt hell mit arabischen Ziffern auf meiner Daytona mit Gelbgold-Band. Die Champagne-Zifferblätter passen meiner Ansicht nach nicht zu Gelbgold.

Bei keinem Kauf sollte man sich nicht durchs Lager beeinflussen lassen, wenn dieses nicht sehr gross ist. Dies gilt besonders bei solch teuren Uhren, ob Rolex oder sonst einer. Der Hauptkatalog wird durch einen (ebenfalls unvollständigen) Zifferblattkatalog ergänzt, dessen meiste Zifferblätter noch erhältlich sind. Er ist ebenfalls dieses Jahr rausgekommen. Beim Konzi ansehen vor Kauf.

Neuheiten werden etwa ein Jahr nur wie vorgestellt angeboten, anschliessend kann man die Zifferblätter einzeln kaufen oder (billiger) eine andere neue Kombination bestellen, wenn also in Basel die nächsten Neuheiten vorgestellt werden ;(.

GG2801
28.10.2007, 23:50
Das schwarze ZB mit den 8 Steinen (allerdings in Weissgold gefasst) habe ich hier noch nagelneu rumliegen.

Wollte ich eigentlich mal "just for fun" in meine Stahl-Daytona reinmachen lassen, aber ich kann mich noch nicht so ganz durchringen, weil ihr das "Silver Arab" aus der 116509 auch sehr gut steht. :rolleyes: