PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armband - Gibt es da eine Lösung



Telecaster
29.10.2007, 07:03
Hallo zusammen,

habe zur Zeit bei dem "kälteren" Wetter Probleme mit meinem Armband an der Sub.
Wenn es draussen kalt ist, ist mir das Armband zu locker, das heißt die Uhr rutscht mir vor bis an die Hand und gibt teilweise so Druckstellen oder man könnte sie sogar um mein Handgelenk drehen, das finde ich persönlich etwas unangenehm.
Wenn ich dann an der Feinverstellung ein Loch zurückstelle ist mir das Band zwar draussen angenehm aber sitze ich eine Weile in der Wärme wird es etwas zu eng.
Jetzt wäre halt meine Frage gibt es noch eine Möglichkeit um "ein halbes Loch" nur zu verstellen. Vielleicht durch Eiinbau eines anderen Glieds ?

Vielleicht kann mit jemand weiterhelfen.

Grüße

Marc ;)

intras
29.10.2007, 07:13
was für ein Band ist es ? Bitte Ref. des Bandes oder Foto

Telecaster
29.10.2007, 07:24
http://i20.tinypic.com/212eex5.jpg

Ich hoffe man kann was erkennen.

Grüße

Marc

paddy
29.10.2007, 07:25
Wenn sich die Uhr bei Kälte sogar um das Handgelenk drehen lässt scheint die Frage eher zu sein, was ist das für eine Arm? ;)

Bod1303
29.10.2007, 07:29
...wenn der Unterschied bei dir im Zusammenhang mit Temperaturwechsel so krass ist wirst du wahrscheinlich im Winter am besten mit einem schönen Nato-Strap zurecht kommen, ich glaube nicht daß du das Metallarmband bzgl. deiner Schwankungen anpassen kannst


Gruß Dirk

Donluigi
29.10.2007, 07:30
Die Feineinstellung mittels Loch ist eigentlich schon sehr fein. Immerhin handelt es sich nur um wenige Millimeter Abstand. Was du versuchen kannst: ein Bandglied entfernen oder hinzufügen und dann entsprechend an der Schließe anpassen. Gliedlänge und Lochabstand sind ja unterschiedlich, vielleicht erreichst du so eine Punktlandung für deine Wohlfühllänge.

Aber daß sich ein Handgelenk soo extrem im Umfang bei Temperatur ändert, hab ich noch nie gehört.

Telecaster
29.10.2007, 07:31
Original von paddy
Wenn sich die Uhr bei Kälte sogar um das Handgelenk drehen lässt scheint die Frage eher zu sein, was ist das für eine Arm? ;)

Das frage ich mich langsam auch :-)

Telecaster
29.10.2007, 07:34
Original von Donluigi
Aber daß sich ein Handgelenk soo extrem im Umfang bei Temperatur ändert, hab ich noch nie gehört.

Naja so extrem ist es auch wieder nicht ... aber einen Tag so den anderen so ... nervt ein wenig ...

intras
29.10.2007, 07:36
das erste mal mit einem Stahlband am Arm ? oder schon damit erfahrungen gemacht ?

Mawal
29.10.2007, 07:40
am Ende ist das mit Stahlbändern so....sie sind nicht elastisch....und der Handgelenksumfang variiert...


die neueren Modelle haben haben ein halbes Glied, das man bei darf ausfahren kann...aber nicht die Sub...

Telecaster
29.10.2007, 07:44
Ja Stahl hatte ich schon oft ... meine Tissot macht keine Probleme ... hat auch ein breiteres Armband.

intras
29.10.2007, 07:54
Ich würde mal mit einem Glied rausnehmen, und dann 1 oder 2 löcher verschieben. Gehe zum Konzi, und lass dir Zeit und lass dich beraten

Xandi
29.10.2007, 09:14
Wie lange trägst Du denn die Uhr schon? Ich würde das Band so einstellen, dass es bei normalem Aktivitätsniveau und mittlerer Umgebungstemperatur passt. Es ist ganz normal, dass es mal etwas eng wird, wenn man sich viel bewegt oder es warm/schwül ist, allerdings gewöhnt man sich mit der Zeit auch daran.
Ich habe meine SubD früher immer sehr locker getragen, mittlerweile kann ich mir das gar nicht mehr vorstellen und habe das Band grundsätzlich ein Loch enger.

eimsbush
29.10.2007, 17:41
Hatte anfangs exakt das Problem und für den Anfang ein Loch (das 2. vor ganz eng) größer genommen sowie ein Glied rausnehmen lassen. Irgendwann pendelt es sich einfach ein. Ich tage sie nun so, dass ca. ein kleiner Finger zwischen passt und sie schlabbert weder, noch drückt sie (egal welche Temperatur). Nur wenn ich Unmengen Alkohol getrunken habe, verändert sich die Passform leicht :D

Passion
29.10.2007, 17:43
Aus welchem Material ist denn der Arm? :grb:

watchman
29.10.2007, 18:20
Original von Donluigi
Gliedlänge und Lochabstand sind ja unterschiedlich

:rofl: :rofl: :rofl: :D :D :D musste grad etwas schmunzeln sorry :D :D :D

golf123
29.10.2007, 18:59
Original von watchman

Original von Donluigi
Gliedlänge und Lochabstand sind ja unterschiedlich

:rofl: :rofl: :rofl: :D :D :D musste grad etwas schmunzeln sorry :D :D :D

ebenso :rofl: :rofl: :rofl:

bei dem einen drinnen , bei dem anderen fast drinnen :gut:

black oyster
29.10.2007, 22:07
;(Kenn ich auch..... :rolleyes:
Aber ich habe gemerkt das wenn ich es etwas lockerer einstelle und mich nicht mehr so darum kümmere denke ich schon bald nicht mehr daran.
Einfach nicht so viel darüber nachdenken und gut ist. :gut: