PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deshalb schöne Uhren!



Seal
26.10.2004, 15:15
Hallo Leute,

grad überkommts mich. Sitze hier in der Uni in der Bibleothek und habe grad ziemlich Stress wegen Semesterbeginn/Seminararbeiten/Arbeit nebenbei. Habe mir im Frühjahr meine erste nagelneue Rolex geleistet und da echt hart für gearbeitet, was zum einen die Kohle anging und zum anderen auch den Anlass für die "Belohnung". Sicherlich ist es nur eine Uhr, die das eine oder andere Merkmal hat, aber da wird hier ja jeden Tag ausreichend drüber diskutiert. Was ich nur total schön finde: Gerade gabs wieder diesen Moment, wo ich echt ausgelaugt war und ein Blick auf die Uhr mich wieder aufgeheitert hat. Da ist der so schön rund laufende Sekundenzeiger, der beruhigt und mit den anderen Merkmalen der Uhr die Qualität bestätigt und da sind die Erinnerungen, die mit der Anschaffung zusammenhängen (nicht der Kauf an sich, sondern die Gründe für den Kauf).

Egal ob nun Rolex oder eine andere tolle Uhrenmarke: Toll, dass es Euch gibt, ihr seid immer dabei und löst eigentlich immer schöne Emotionen aus!

Danke,

Seal

StefanS
26.10.2004, 15:30
Welches Modell hast Du Dir denn geleistet??

nescaffee
26.10.2004, 15:55
Schön gesagt, Seal.

So geht's mir manchmal auch ? und gerade Blick auf den brav seine Runden ticke-di-tackenden Sekundenzeiger vermag meditative Kräfte zu entfalten.

In diesem Sinne: viel Freude noch!

Axel

Seal
26.10.2004, 16:30
@stefan: ne sd

roland
26.10.2004, 16:35
wie wahr, Seal!!

geht mir auch oft so, daß ich einfach nur die zeit genieße,die ich damit verbringe den Sekundenzeiger zu verfolgen!!

sind nur 2-3 Sekunden,die haben´s aber in sich! :))

Kiki Lamour
26.10.2004, 17:53
seal, du sprichst mir aus der seele!

das ist der grund, warum ich zur zeit auch net zur uni gehen kann, hab doch nix zum glücklich draufschauen....aber vielleicht morgen....wer weiß!

nette story!

walti
26.10.2004, 20:38
HAllo,

Seal du sprichst mir aus dem herzen: Der Lauf des Sekundenzeigers gleicht dem lauf des lebens. Wenn ich mal so richtig gestresst bin, schaue ich auf das ZB meiner Uhr und erfreue mich an diesem schönen Anblick, an dem funkeln, der Schönheit der zeiger und dem unvergleichlich runden Lauf des Sekundenzeigers, wie es ihn nur bei einer mechanischen uhr zu sehen gibt. Und dann lausche ich dem gleichmässigen Ticken des uhrwerkes und ich denke mir: Schön, das es soetwas Feines noch gibt. Ein genuss der die Sinne anspricht. Man sieht und hört des verstreichen der zeit und man wird eins mit ihr. Man verschmilzt mit ihr, man sieht wie wertvoll sie ist und man wird von einer stillen Zufreiedenheit erfüllt und ein wohliges Gefühl der ruhe überkommt einen. das ist in der Tat ein sehr entspannendes erlebnis. Ich schaue oftmals auf die Uhr , ohne eigentlich wissen zu wollen, wie spät es ist, es macht mir ganz einfach eine diebische freude meiner Uhr bei Ihrer Arbeit zuzuschauen.

Gruss an alle rolexianer und uhernfreunde

Walti

alexis
26.10.2004, 22:38
JA ECHT! DIE UHR MUß ARBEITEN! :D