PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Yachtmaster zerschrotet



rickberlin
26.10.2004, 16:41
Heute war ein ganz schwarzer Tag für mich. Ich bin beim Bankdrücken im Sportstudio abgerutscht und voll mit meiner Yachtmaster auf die Hantelstange geschlagen. :wall: Die Lünette hat einen ganz üblen Schnitzer abbekommen, es hat sogar einen der Indexe fast weggesebelt.Das Glas ist, soweit heil geblieben, doch die Datumslupe hat jetzt einen deutlich sichtbaren Sprung.
Bin danach sofort zum Konzi,der war ersteinmal sprachlos und hat dann den Uhrmacher konsultiert.
Am Ende wurde mir eröffnet das ich die Uhr auf jeden fall einschicken müsste und mit etwa 1500 Euro rechnen sollte. ;(
Bin danach zu einem Gauhändler in der Meineckestr.gegangen der aber auch keine neue Lünette hatte und mir für die Uhr 3500 Euro bot.
Nächster versuch Uhlandstr.,der Händler hatte zwar ebenfalls keine Lünette bot mir aber 4300 Euro für die YM,wenn ich eine nagelneue Submariner zum Listenpreis mitnehmen würde.
Nach langem hin und her hab ich nun die neue Sub.+ 1800 Euro mitgenommen. :rolleyes:
Das kommt mich dann immer noch deutlich günstiger, als wenn ich sie für 1500 Euro reparien lassen würde.

wenn ich mal rechne:

3120,-sub ohne Datum
1800,- in Bar
hab ich also für die YM noch 4920 Euro trotz des Schadens bekommen.

Eine 4 Monate alte YM wie ich sie habe kostet am Markt mit Glück 5500 wenn ich da noch 1500 abziehe für die rep.komme ich auf 4000 Euro.Da hab ich mit dem Deal das richtige getan.

So schlecht finde ich die Sub gar nicht,die hat sogar das alte Klapperschlangen Band.
Ja so kann es kommen....


Gruß Ricki

GG2801
26.10.2004, 16:48
Shit happens - sometimes... ?(

Btw: Völlig falsches Forum ;)

StefanS
26.10.2004, 16:52
Hi Ricki,

also dass Du Deine YM beim Bankdrücken drangelassen hast, dafür geschieht es Dir ja wirklich Recht :wall: :D wie kann man seine Uhr nur bei dieser Sportart am Arm lassen????

Aber ich verstehe nur nicht ganz, warum Du Dir nicht nur das Glas hast wechseln lassen und die Lünette später mal gewechselt.

Die Sub ist zwar schön, hat aber kein Datum...da ich aber absolut kein fan von dieser YM SChmuckuhr bin, kann ich Dir nur gratulieren.

Mich hätte ein Foto Deiner Uhr sehr interessiert, da ich es mir nicht richtig vorstellen kann, wie sie nach dem Unfall ausgesehen hat...

roland
26.10.2004, 17:02
LOL Rick!!

da wir heute im Forum gelernt haben,daß die YM ebenso wie der neue TOG ne Tuntenuhr ist,hat Dein Sportgerät instinktiv richtig gehandelt.

Jetzt haste ne Männeruhr+ Bargeld--auch nicht so schlimm oder? ;) :D

Kiki Lamour
26.10.2004, 17:11
krasse story, wie alt war die YM?

rickberlin
26.10.2004, 17:15
weiter im Rolex Forum.......

Daytona MOP
26.10.2004, 17:55
Kopf hoch , die Sub ist auch schön ! :rolleyes: