PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab meine YM zerschrotet



rickberlin
26.10.2004, 17:11
Lünette und Glas sind total im Eimer. :wall: :wall:
eine Reperatur würde über 1500 Euro kosten,sagt der Konzi.Was mache ich blos?Ein Händler in Berlin hat mir eine neue Sub ohne Datum und 1800 Euro,für die kaputte YM im Istzustand angeboten.
Das kommt mich am ende deutlich künstiger als eine Reperatur....


Gruß Ricki

Maga
26.10.2004, 17:17
Wenn man weiß, daß der Konzi mind. 100% am Glas und an der Lünette verdient, dann ist es für ihn ein sehr gutes Geschäft.

So schnell würde ich nicht aufgeben. Frag mal beim Konzi des Vertrauens nach einem guten Preis für die Lünette.

Habe z.B. ein neues Glas für meine YM auf Kulanz bekommen / und eingekauft wird das Ganze für knapp 55 EUR - VK normalerweise EUR 135,00.
Wenn das bei der Lünette auch so ist, dann lohnt sich die Sucherei nach einem besseren Preis.

rickberlin
26.10.2004, 17:17
Nun ja,so bin ich nun auch Sub.träger.

hir der ganze Text:

Heute war ein ganz schwarzer Tag für mich. Ich bin beim Bankdrücken im Sportstudio abgerutscht und voll mit meiner Yachtmaster auf die Hantelstange geschlagen. Die Lünette hat einen ganz üblen Schnitzer abbekommen, es hat sogar einen der Indexe fast weggesebelt.Das Glas ist, soweit heil geblieben, doch die Datumslupe hat jetzt einen deutlich sichtbaren Sprung.
Bin danach sofort zum Konzi,der war ersteinmal sprachlos und hat dann den Uhrmacher konsultiert.
Am Ende wurde mir eröffnet das ich die Uhr auf jeden fall einschicken müsste und mit etwa 1500 Euro rechnen sollte.
Bin danach zu einem Gauhändler in der Meineckestr.gegangen der aber auch keine neue Lünette hatte und mir für die Uhr 3500 Euro bot.
Nächster versuch Uhlandstr.,der Händler hatte zwar ebenfalls keine Lünette bot mir aber 4300 Euro für die YM,wenn ich eine nagelneue Submariner zum Listenpreis mitnehmen würde.
Nach langem hin und her hab ich nun die neue Sub.+ 1800 Euro mitgenommen.
Das kommt mich dann immer noch deutlich günstiger, als wenn ich sie für 1500 Euro reparien lassen würde.

wenn ich mal rechne:

3120,-sub ohne Datum
1800,- in Bar
hab ich also für die YM noch 4920 Euro trotz des Schadens bekommen.

Eine 4 Monate alte YM wie ich sie habe kostet am Markt mit Glück 5500 wenn ich da noch 1500 abziehe für die rep.komme ich auf 4000 Euro.Da hab ich mit dem Deal das richtige getan.

So schlecht finde ich die Sub gar nicht,die hat sogar das alte Klapperschlangen Band.
Ja so kann es kommen....


Gruß Ricki

rickberlin
26.10.2004, 17:19
Maga
COMEX


Mein Konzi sagt,ich müsse mit 1500 Euro rechnen.
Darum hab ich das Angebot eines Händlers angenommen u.1800 Euro + eine Sub o.Datum zu nehmen.... ;(

Maga
26.10.2004, 17:23
und er reibt sich die Hände. Er hat soeben eine Uhr zum LP verkauft. Soviel im im letzten halben Jahr nicht.
Die Lünette tauscht er für EUR ~ 825,00 (EK beim Konzi). Und nach ner halben Stunde Arbeit hat er ne "neue" YM. :wall:

Warum passiert mir sowas nie ?!?!? ;(

Kiki Lamour
26.10.2004, 17:25
loool Maga, köstlich...

rickberlin
26.10.2004, 17:32
3120 Sub ohne Datum
1800 in bar
825 die Lünette

sind 5745 Euro für eine 4 Monate alte YM.Genau diese Summe habe ich bei meinem Konzi bezahlt.

Ich hab also meine YM sozusagen zum Einkaufspreis verkauft(Die Lünette für 850 muss ich abzihen) und hab dafür eine Sub zum LP gekauft.

Besser hätte ich es nicht machen können.

Eine Reperatur hätte mich nämlich 1500 gekostet !!!!

Kiki Lamour
26.10.2004, 17:34
naja rick,

sorry wenn ich dir jetzt sämliche glücksgefühle raube, aber ne non sub date kostet dich neu ca. 2500-2600. liste zu bezahlen bei uhr ist wahnsinn! ;)

Peter 5513
26.10.2004, 17:35
Hi @ all,

tragisches Geschick für Rick. Mein Beileid! So was ist echt mies.

Was mich aber echt immer ein wenig wundert ist das Gejammer über die Kosten bei hochpreisigen Produkten. Wenn ich es richtig sehe, hat doch eine Yachtmaster einer Lünette aus Platin. Gemessen am Gewicht einer solchen Lünette ist das dann schon fast ein Fingerring aus Platin. Den gibt's auch nicht für 50 Euro.

Ist doch also klar, dass wenn man eine Yachtmaster-Lünette versägt, dass man eben auch mehr berappen muss. Wer einen Platinring verliert muss auch mehr hinblättern als wenn er einen Silberring verlegt.

Deshalb: Vorher denken, was an Folgekosten auf Euch zukommt. Und Stahl ist eh viel schöner :D

Grüße,

Peter

walti
26.10.2004, 17:36
Hallo,

also was lernen wir daraus? Bankdrücken ist gefährlich besonders mit einer Uhr am Handgelenk ! Nächstes mal vor dem kraftsport die uhr abnehmen ,oder gleich zu hause lassen, dann passiert so was nicht wieder.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

GG2801
26.10.2004, 17:38
Wenn halt nur die ganze Lünette aus Platin wäre... :rolleyes:

Nur Inlay und ZB sind bei der YM aus Platin, alles andere ist schnöder Edelstahl, hübsch in Form gebracht... ?(

Peter 5513
26.10.2004, 17:40
Na das ist doch wurscht. Ich meine, wenn das Inlay aus Platin ist, und das Inlay ist geschrottet - dann isses eben och futsch.

Das zeigt mir einfach wieder einmal, wie verkorkst die Yachtmaster eigentlich ist. Platininlay in eine Stahllünette!!!! Diese Hybriduhren aus Tool Watch und Schmuckuhr sind einfach Monster, Bastarde, genetisch fehlmutierte Inzuchtsprodukte.

Rick: Sei froh, dass Du jetzt eine ECHTE Rolex trägst. Die Sub ohne Datum ist eine der schönsten überhaupt!

Grüße,

Peter

Passion
26.10.2004, 17:43
:)) Sorry ?(

... ?(

oops thread wurde neu angelegt. 8o 8o

GG2801
26.10.2004, 17:44
Wunderbar Peter,

und genau deshalb hat sich jeder von uns die Uhren gekauft, die er schön findet...mir geht das Gesabbel über die YM langsam auf den Zeiger...

Kiki Lamour
26.10.2004, 17:44
hehehe....
hohoho...
huhuhu...

i love my new bastard...(wenn se denn endlich mal kommt!!!)

roland
26.10.2004, 17:44
Original von Passion
:)) Sorry ?(

... ?(

oops thread wurde neu angelegt. 8o 8o

Hi Michael!!

den Thread jibbet 2x!!

1x hier und einmal im Sales Corner ;) :wall:

roland
26.10.2004, 17:46
Original von GG2801
Wunderbar Peter,

und genau deshalb hat sich jeder von uns die Uhren gekauft, die er schön findet...mir geht das Gesabbel über die YM langsam auf den Zeiger...

Ach Gerald,alter Paneristi!!

Das biste doch längst gewohnt durch das ewige Panerai-bashing hier!! ;)

BESP
26.10.2004, 17:48
Oh Mann der Tat, Rick, was muss ich lesen. ;(
Das muss an deiner Kraft liegen!!!
Erstmal brauchen wir eine genaue Darstellung des Unfallhergangs von dir, dann können wir alles besser ver- und dir mit guten Tipps beistehen.
Also los! 8o

Mein Mitgefühl für Mann und Uhr ;(

Bernard

GG2801
26.10.2004, 17:50
Ja Roland, da hast Du ja recht - aber ich schimpf doch auch nicht ständig über die 50er-Jahre-Mikro-Rolexe, die DJ, den neuen TOG etc. (also alles Uhren, die ich mir im Leben nicht kaufen würde, weil sie mir nicht gefallen), sondern lasse den Leuten die sie schön finden ihren Spaß dran... ?(

roland
26.10.2004, 17:54
Original von GG2801
Ja Roland, da hast Du ja recht - aber ich schimpf doch auch nicht ständig über die 50er-Jahre-Mikro-Rolexe, die DJ, den neuen TOG etc. (also alles Uhren, die ich mir im Leben nicht kaufen würde, weil sie mir nicht gefallen), sondern lasse den Leuten die sie schön finden ihren Spaß dran... ?(

Yes, so seh ich´s ja auch. aber Du siehst ja jeden Tag,daß immer wieder von denselben Leuten das gleiche langweilige Miesmachen von anderen Uhren (die sie vielleicht auch gar nicht kaufen können--nicht nur,daß sie evtl nicht wollen ;) ) praktiziert wird.

Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden. ?(
So schön wie im 1. Forum wird´s eh nimmer!!

GG2801
26.10.2004, 17:56
Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen... :))

Daytona MOP
26.10.2004, 17:57
Original von Kiki Lamour
naja rick,

sorry wenn ich dir jetzt sämliche glücksgefühle raube, aber ne non sub date kostet dich neu ca. 2500-2600. liste zu bezahlen bei uhr ist wahnsinn! ;)

zur Zeit wohl schon, doch wer weis was kommen wird 8)

Kiki Lamour
26.10.2004, 17:58
im november kommt die preiserhöhung

GG2801
26.10.2004, 18:00
Original von Kiki Lamour
im november kommt die preiserhöhung

Echt ? Versprochen ? ENDLICH !!! :D :D :D

Kiki Lamour
26.10.2004, 18:02
jaaaaa!!!!!!!!!!!!!

roland
26.10.2004, 18:02
ob dann die Preise endlich rauf gehen??

werden die Preise endlich erhöht???

Kann man dann auch bald wieder das richtige Wort anstelle von Fürsten schreiben?? :D

Ich kann diese Wortzensur bald nicht mehr sehen! 8o ?( ;)

Andreas
26.10.2004, 18:18
Es gab doch mal hier im Forum einen Beitrag zum Lupen entfernen...

Wenn ich den berücksichtige ( und noch andere Faktoren) und mir die Rechnung vom rickberlin so überlege, dann wird es mindestens 6 Wochen dauern dem Juwelier wo er seinen Deal mit gemacht hat, das Grinsen aus dem Gesicht zu schlagen...Augen auf beim Kauf, hat schon meine Oma gesagt und wie immer recht.

Hat der Kollege doch gut für sich geregelt... :)) find ich gut, deswegen steht er Morgens auch auf.


Gruß Andreas

Peter 5513
26.10.2004, 18:41
Gerald - ich geb Dir doch völlig recht.

Ich versteh halt nur nicht, warum die Leute statt einem Golf 'nen Ferrari kaufen - und sich dann wundern, dass der Kundendienst 5000 Euro kostet statt 500.

Darauf wollte ich hinaus.

Grüße,

peter

Andreas
26.10.2004, 18:47
Original von Peter 5513
Gerald - ich geb Dir doch völlig recht.

Ich versteh halt nur nicht, warum die Leute statt einem Golf 'nen Ferrari kaufen - und sich dann wundern, dass der Kundendienst 5000 Euro kostet statt 500.

Darauf wollte ich hinaus.

Grüße,

peter


Mmmmmmhhh Peter, wenn ich ehrlich bin, verstehe ich das auch nicht :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Gruß Andreas

...komisch finde ich es nur, das meistens sich diese Menschen aber über die Servicewüste in Deutschland beschweren...

(ich meine damit natürlich nicht die Fälle, wenn es tatsächlich der Fall ist)

chrisko
26.10.2004, 19:46
Selber schuld mann zieht die YM auch nicht zum Hantel Training an !!!!

Richie
26.10.2004, 19:49
Original von chrisko
Selber schuld mann zieht die YM auch nicht zum Hantel Training an !!!!

Mann Chrisko, dafür hatte Ricki die YM doch gekauft.

@Ricki: Das tut mir echt Leid für dich, daß du die YM nicht mehr hast.
Welche kommt denn als nächstes???

roland
26.10.2004, 20:33
Original von Kiki Lamour
naja rick,

sorry wenn ich dir jetzt sämliche glücksgefühle raube, aber ne non sub date kostet dich neu ca. 2500-2600. liste zu bezahlen bei uhr ist wahnsinn! ;)
@ Kiki
?????????????

5500,- würde er beim Verkauf einer ganzen Uhr kriegen.
Jetzt isse kaputt; Rep kostet ca. 1500,-. Also wär sein Marktpreis 4000,-

Er kriegt ne nagelneue 14060 (3100,-) + 1800,- handgeld = EUR 4900,-

Du raubst ihm also keine Glücksgefühle sondern hast dich nur verrechnet.

Hut ab Ricki!! Ich find, Du hast das Beste draus gemacht!

alexis
26.10.2004, 22:48
alter, das ist echt übel!mein beileid.
da bin ich ja richtig froh ne billige toolwatch zu besitzen!es lebe die sd,sub,gmt,ex........!
die yachtmaster ist eh ne schweineuhr!

GG2801
26.10.2004, 22:52
Original von alexis
die yachtmaster ist eh ne schweineuhr!

Ja, nämlich schweinegeil... 8)

alexis
26.10.2004, 23:01
schweineteuer,schweinegeil und schweineschwul!!!

Insoman
27.10.2004, 10:18
sei zunächst einmal froh, daß es die Uhr war und nicht der Kopf ;)

Ich glaube ich hätte das auch so gemacht. und für die 1800 ? würd ich mir jetzt ne Sinn 203 kaufen ;)

blut
27.10.2004, 10:54
Der einzige Gedanken der mir gekommen ist

Bankdrücken mit ner Rolex 8o ?
Das ist dann das andere Image von Rolex ;)

Du hättest sie auch genau so gut zerschrammen können bei Fahrt mit offenem Fenster und raushängendem Arm .

StefanS
27.10.2004, 11:52
Original von blut

Du hättest sie auch genau so gut zerschrammen können bei Fahrt mit offenem Fenster und raushängendem Arm .

..wie soll das gehen, oder besser gefragt, wie lange sind Deine Arme 8o schleifen die am Boden 8o....

..oder meinst Du Du fährst so nahe an eine Mauer und lässt Deinen Arm draussen??? Ich denke spät. wenn es Dir Deinen Rückspiegel wegknallt, zeihst Du ganz schnell Deinen Arm rein......

blut
27.10.2004, 12:24
Besser aber arm dran als Arm ab. Das gute Teil hat ihn sicher vor einer gröberen Verletzung bewahrt und das war den materiellen Schaden wert. Nun weiß ich endlich, warum manche beim Body builden, Rolex tragen :D

rickberlin
27.10.2004, 13:34
Ich hätte auch eine GMT 2 Blau Rot nehmen können,aber dann hätte ich anstat der 1800 nur 1200 Euro dazu bekommen.Da ich e kein Datum brauche und mir die sub vom ganzen erscheinungsbild noch besser als die GMT gefallen hat,hab ich die dann genommen.

Ach ja ne OMEGA Seamaster und eine Braitling hat er mir auch noch andrehen wollen,aber nö nö.Mit der Rolex Sub hab ich aus meiner Sicht schon das beste gemacht.

Gruß Rick

simon
27.10.2004, 15:30
Original von Peter 5513
Was mich aber echt immer ein wenig wundert ist das Gejammer über die Kosten bei hochpreisigen Produkten. Wenn ich es richtig sehe, hat doch eine Yachtmaster einer Lünette aus Platin. Gemessen am Gewicht einer solchen Lünette ist das dann schon fast ein Fingerring aus Platin. Den gibt's auch nicht für 50 Euro.

Ist doch also klar, dass wenn man eine Yachtmaster-Lünette versägt, dass man eben auch mehr berappen muss. Wer einen Platinring verliert muss auch mehr hinblättern als wenn er einen Silberring verlegt.




Wobei ich unverschämt daran finde, dass es die Lünette nur im Austausch gibt. Den Materialwert darf er ja gerade nicht behalten.

Maga
27.10.2004, 17:20
Original von simon

Original von Peter 5513
Was mich aber echt immer ein wenig wundert ist das Gejammer über die Kosten bei hochpreisigen Produkten. Wenn ich es richtig sehe, hat doch eine Yachtmaster einer Lünette aus Platin. Gemessen am Gewicht einer solchen Lünette ist das dann schon fast ein Fingerring aus Platin. Den gibt's auch nicht für 50 Euro.

Ist doch also klar, dass wenn man eine Yachtmaster-Lünette versägt, dass man eben auch mehr berappen muss. Wer einen Platinring verliert muss auch mehr hinblättern als wenn er einen Silberring verlegt.




Wobei ich unverschämt daran finde, dass es die Lünette nur im Austausch gibt. Den Materialwert darf er ja gerade nicht behalten.

Rolex könnte es ja auch so machen, die Lünette kostet 4000,00 EUR und wenn man die Alte abgibt - nur noch 1500 EUR.
Wer würde sie da dann nicht zurückgeben? ;)
So sagen die halt, NUR im Austausch.

twiinart
29.10.2004, 08:29
@Kiki Lamour,

sag mir, wo ich eine Sub für 2500-2600 kriege? Ich wäre interessiert daran. In der Schweiz verkaufen jedenfalls alle streng nach Liste. ?(

walti
29.10.2004, 08:40
HAllo,

YM, da war doch was ? :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

roland
29.10.2004, 09:16
Original von twiinart
@Kiki Lamour,

sag mir, wo ich eine Sub für 2500-2600 kriege? Ich wäre interessiert daran. In der Schweiz verkaufen jedenfalls alle streng nach Liste. ?(

2600,- Eur = 3926,- CHF. Dafür kriegst Du die 14060M SUbmariner auch in der Schweiz!! Geh einfach mal zum Bucherer ;)