PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPhone Tarife sind da.



claudio2005
30.10.2007, 13:35
Hallo Members,
spiele mit dem Gedanken mir das iPhone zu holen.
Was haltet ihr von dem Handy und den Tarifen dazu?

Die Tarife.
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife.jsp

KVSUB
30.10.2007, 13:45
Original von claudio2005
Hallo Members,
spiele mit dem Gedanken mir das iPhone zu holen.
Was haltet ihr von dem Handy und den Tarifen dazu?

Die Tarife.
http://www.t-mobile.de/iphone/tarife.jsp


Mit einem Wort gesagt: NICHTS!

Frohlex
30.10.2007, 14:16
Das erinnert mich an die "Gründerzeiten" des Mobilfunks. Von den Preisen her :rolleyes: :grb: ...

Und so toll das iPhone vom grundsätzlichen Konzept auch sein mag - Businesstarife mit den Funktionen eines Kiddie-Gadgets zu kombinieren, ich glaube nicht, dass das aufgeht hierzulande :ka: .

Mostwanted
30.10.2007, 14:20
Der 90 Euro Tarif ist doch ok, wenn man viel in Fremdnetze telefoniert und dafür sowieso um die 100 Euro zahlt. Da bekommt man 300 SMS dazu und Datenflatrate. Nur für Wenigtelefonierer gibt es keinen Tarif,schade.

steve73
30.10.2007, 14:25
siehe auch iPhone-Thread (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=55104&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=6)

PCS
30.10.2007, 14:26
Weiss nicht. Find's jetzt ned so arg.

Habe dezeit einen Relax 100 Tarif mit 200MB Web'n'Walk Paket.
Kostet auch 48 Euro im Monat. Einziger Nachteil bleibt halt, dass das iPhone
kein UMTS / HSDPA kann.

MBA
30.10.2007, 14:43
Großer Gott!!!!

39 Cent pro Minute???!!!! http://www.smiley-channel.de/grafiken/smiley/boese/smiley-channel.de_boese012.gif

Bei uns in Österreich gabs Fairplay von T-Mobile. Ins Festnetz, Netzintern, Box und andere Netze jeweils 1000 min für gesamt 25 Euro.

One bietet das jetzt auch an.

Was glauben die denn? Wer soll das kaufen?????

Dieser gesamte Hype um das Teil ist absolut nicht nachvollziehbar.

JakeSteed
30.10.2007, 14:45
Originally posted by PCS
Weiss nicht. Find's jetzt ned so arg.

Habe dezeit einen Relax 100 Tarif mit 200MB Web'n'Walk Paket.
Kostet auch 48 Euro im Monat. Einziger Nachteil bleibt halt, dass das iPhone
kein UMTS / HSDPA kann.

Seh ich ähnlich. Zumal ja im Vorfeld bereits ähnlich spekuliert wurde.

Was mir prinzipiell sauer aufstößt, sind nochmal 25 € "Bereitstellungsgebühr" für nichts und wieder nichts. Wenn man allerdings bereits ist, das Teil zu kaufen, dann kommts auf die 25 Steine auch nicht mehr an.

Desweiteren ist die Einschränkung der "Flatrate" im EDGE-Netz, je nach Tarif ab einem bestimmten Volumen ( 200MB/IGB/5GB ) irgendwie auch seltsam. Diese ganzen "Fair Usage" Konzepte kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Zumindest aus einem technischen Blickwinkel nicht.

Was natürlich richtig ist, ist dass man das Konzept nicht mit Aldi/Lidl/Base etc. vergleichen kann und nicht mit E-Plus Studitarifen. Die Internetflat ist fester Bestandteil, was den Preis nach oben treibt und die Minuten- und SMS-Pakte sind eben nicht discount-günstig.

Take it or leave it!

Hab mich selbst noch nicht entschieden. Hätts ja gern das gute Stück, aber für ein Teil das man "gern hätte" und eben nicht braucht, isses doch ne Menge Schotter.

Moehf
30.10.2007, 15:13
Wer braucht den Schrott??
Ohne UMTS ist das Ding wertlos...lustiger Gimmick für early adopters, ansonsten nicht wirklich bahnbrechend...
Und die Tarife sind schweineteuer. Da bleib ich bei meinem alten E61.

orange
30.10.2007, 15:15
warum nicht einen freund oder bekannten bitten so ein teil aus den US and A mitzubringen und dann mit der normalen sim karte nutzen. möglichkeiten den simlock zu "ändern" sollten bald überall im netz stehen.... ich habe vor kurzem ein i-phone mit normaler e-plus karte in der hand gehabt. hat gut funktioniert...=)=)

Mostwanted
30.10.2007, 15:17
Wenn ich bedenke wie oft meine Handys runtergefallen sind und wie mein MDA aussieht...brauche ich kein iPhone um es in Elektroschrott zu verwandeln :-)

Moehf
30.10.2007, 15:25
Original von Mostwanted
Wenn ich bedenke wie oft meine Handys runtergefallen sind und wie mein MDA aussieht...brauche ich kein iPhone um es in Elektroschrott zu verwandeln :-)

Kommt mir bekannt vor, sollte nur nicht über der Kloschüssel passieren...

claudio2005
30.10.2007, 15:37
ja,recht habt ihr ja.
ich muss mich zurückhalten um es nicht zu kaufen =(
finde es vom Design einfach Hammer.
Design ist aber nicht alles.

Na ja.
werde mich wohl für das entscheiden :gut:
http://www.europe.htc.com/de/products/htctouchdual.html

orange
30.10.2007, 15:41
Original von claudio2005
ja,recht habt ihr ja.
ich muss mich zurückhalten um es nicht zu kaufen =(
finde es vom Design einfach Hammer.
Design ist aber nicht alles.

Na ja.
werde mich wohl für das entscheiden :gut:
http://www.europe.htc.com/de/products/htctouchdual.html


nicht nur das design. die funktionsweise ist sehr einfach und logisch. macht schon tierisch spaß damit herumzuspielen.... sicher nichts für "nur telefonierer"...

weyli
30.10.2007, 15:46
Bei den Tarifen verschlägts mir als österreicher die Sprache !

Was sich mir bis heute noch nicht erschlossen hat:

Worin besteht die besondere mehr Leistung bei diesem Telefon/Tarifen !

Bin der Meinung das nur das Design vieleicht gut ist, aber mittlerweile auch überholt !

claudio2005
30.10.2007, 15:55
Original von orange
warum nicht einen freund oder bekannten bitten so ein teil aus den US and A mitzubringen und dann mit der normalen sim karte nutzen. möglichkeiten den simlock zu "ändern" sollten bald überall im netz stehen.... ich habe vor kurzem ein i-phone mit normaler e-plus karte in der hand gehabt. hat gut funktioniert...=)=)

es gibt schon ein Programm um den Simlock zu entfernen.
dazu gibt es auch ein Video,
http://gizmodo.com/gadgets/iphone-unlock/video-of-iphone-sim-free-unbricking-and-unlocking-verdict-it-works-309744.php

PCS
30.10.2007, 15:55
Original von orange
warum nicht einen freund oder bekannten bitten so ein teil aus den US and A mitzubringen und dann mit der normalen sim karte nutzen. möglichkeiten den simlock zu "ändern" sollten bald überall im netz stehen.... ich habe vor kurzem ein i-phone mit normaler e-plus karte in der hand gehabt. hat gut funktioniert...=)=)

Tja. Aber mit dem neuen Update funktioniert da nix mehr.

Moehf
30.10.2007, 15:57
Eines muss man sagen, Apple versteht den Hype zu vermarkten, denn schließlich hat heute schon jeder viertklassige Assi 17 Handys und dass die das durchziehen mit der Vertragsbindung und den Tarifen ist recht krass.
Ich denke aber, dass die damit in Deutschland auf die Schnauze fallen werden...

NicoH
30.10.2007, 16:00
Original von JakeSteed

Originally posted by PCS
Weiss nicht. Find's jetzt ned so arg.

Habe dezeit einen Relax 100 Tarif mit 200MB Web'n'Walk Paket.
Kostet auch 48 Euro im Monat. Einziger Nachteil bleibt halt, dass das iPhone
kein UMTS / HSDPA kann.

Seh ich ähnlich.

Ich auch. Der normale Tarif bei T-Mobile mit 200 Minuten und 150 SMS kostet € 53,-; hier kriegt man für € 69,- (also € 16,- oder einen Besuch bei Starbucks o.ä. mehr) dann noch ein GB im WLAN dazu.

N.

ehemaliges mitglied
30.10.2007, 16:06
Original von PCS
Weiss nicht. Find's jetzt ned so arg.

Habe dezeit einen Relax 100 Tarif mit 200MB Web'n'Walk Paket.
Kostet auch 48 Euro im Monat. Einziger Nachteil bleibt halt, dass das iPhone
kein UMTS / HSDPA kann.

Das müsste dann jedoch der Tarif sein bei dem das Handy subventioniert wird. Der iphone Tarif ist ohne Telefon.

Ich bin erst im Juli von debitel zu t-mobile gewechselt. Könnte zwar den Tarif ab November wechseln aber werde vermutlich auf das iPhone 2 warten. Vermute das es nicht lange dauern wird. Eventuell schon Cebit 2008 und dann sicher mit UMTS.

JakeSteed
30.10.2007, 17:22
Es gibt glaub ich nicht viele Produktneuheiten, die jemals so kontrovers diskutiert wurden und am Ende hat trotzdem wieder mal irgendwie jeder Recht.

Die XDA-MDA-Windows-Mobile-Fraktion sagt zurecht mangelnder Funktionsumfang ( zB keine Bearbeitungsfunktion für Office-Dokumente ) und technisch veraltet im Hinblick auf UMTS etc. Jedoch muss man sagen, dass das iphone für diese Leute niemals gedacht war und sich prinzipiell auch noch nie als klassisches Smartphone verstanden hat. Wer wirklich unterwegs nen Minicomputer zum "Arbeiten" braucht, ist mit anderen Geräten auf jeden Fall besser bedient. Auch im Hinblick auf zusätzliche Software und "Individualisierbarkeit"


Die Leute, die ein iphone aus USA haben und dies entsperren haben lassen, haben sich erstens ein ordentliches Programm gegeben, die Funktionalität überhaupt bewerkstelligen zu können und müssen dies auch in Zukunft tun, denn mit einmal entsperren isses ja nicht getan ( Update 1.1.1 etc. ) Ganz davon abgesehen, dass keine Gewährleistung mehr besteht. Mir persönlich zuviel Theater. Vom überzogenen Kaufpreis bei ebay etc. ganz abgesehen.

Was in diesem Zusammenhang auch völlig übersehen wird, ist Folgendes:
Klar zahlt derjenige weniger, der für 600 € ein iphone aufm Graumarkt kauft und mit seiner E-Plus/BASE Telefonflatrate günstig betreibt und wundert sich über T-Mobile Tarife. Nur muss man bei aller Liebe zu anderen Providern ( bin selbst bei E-Plus ) und deren Angebote sagen, dass NIEMAND auch nur annähernd die Funktionen des iphone so bedienen kann wie T-Mobile. Denn hier gehts nicht nur ums telefonieren. Das iphone will irgendwie ständig ins Internet und seis nur, um die Widgets zu aktualisieren. Technisch geht dies über EDGE oder über WLAN.
Die hochfrequenten Netze ( O2 und E-Plus ) haben überhaupt kein EDGE, d.h. es steht nur GPRS zur Verfügung. Im besten Fall, der praktisch niemals eintritt, sind das 52,8kbs.
D2/Vodafone baut im Moment sein EDGE Netz auf, d.h. grade im Moment geht noch nicht allzuviel.
T-Mobile hingegen hat dank dieser Sidekick Dinger und dem Web'n'walk Zeugs, die ja auch noch kein UMTS konnten, bereits ein beinahe flächendeckendes EDGE-Netz. Die theoretisch möglichen 384kbs gibts hier zwar auch nicht, aber realisitsch sinds so 200-220kbs.
Und dann gibts noch WLAN. Freilich hat jeder dens interessiert einen WLAN Hotspot bei sich zuhause, aber dafür brauch ich kein Handy, um daheim zu surfen.
Wer in der Sache nicht so ganz firm ist, wie ich, den wirds umhauen, wenn er sieht wieviel und wo überall es T-Mobile Hotspots gibt. Jedes McDonalds, Starbucks, T-Punkt, Bahnhof, Flughafen und etliche Bars, Kneipen, Restaurants und Hotels. Laut Übersichtskarte sitz ich hier in Erlangen inmitten von 4 Hotspots. In Nürnberg sinds neben den genannten zB noch das ALEX, das Lederer, Cafe Fatal, die Zabo Linde, das Strandhaus, der Petzengarten und so weiter, um nur einige zu nennen.
Das sind Dinge die in dem ( plötzlich nicht mehr ganz so teuren ) Tarif alle mit dabei sind.

Die einzige Frage, die sich mir als Wenigtelefonierer und Nur-mit-Weibern-SMSer stellt ist folgende:
Bei E-Plus zahl ich als Studi nen Zwanni für 100 Minuten und 150 SMS. Und davon verfällt die Hälfte regelmässig.
Ist mir der Spaß und das Entertainment den das iphone in Verbindung mit dem Internet bietet, nen Aufpreis von 30 bzw. 50 € je nach gewähltem Tarif wert ( Complete M oder L )?
Denn das iphone ist für Spaß und Entertainment gedacht. Bussiness-Handys sehen anders aus.

steve73
30.10.2007, 18:05
:gut: :gut:

NicoH
30.10.2007, 18:07
Nun gerade gibt es noch einen sehr interessanten Vergleich bei Spiegel Online (http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,514361,00.html), wonach der IPhone-Tarif günstiger sein soll als die hausinterne Konkurrenz bei T-Mobile.

N.

rolexrainer
30.10.2007, 22:07
Original von JakeSteed
Es gibt glaub ich nicht viele Produktneuheiten, die jemals so kontrovers diskutiert wurden und am Ende hat trotzdem wieder mal irgendwie jeder Recht.

Die XDA-MDA-Windows-Mobile-Fraktion sagt zurecht mangelnder Funktionsumfang ( zB keine Bearbeitungsfunktion für Office-Dokumente ) und technisch veraltet im Hinblick auf UMTS etc. Jedoch muss man sagen, dass das iphone für diese Leute niemals gedacht war und sich prinzipiell auch noch nie als klassisches Smartphone verstanden hat. Wer wirklich unterwegs nen Minicomputer zum "Arbeiten" braucht, ist mit anderen Geräten auf jeden Fall besser bedient. Auch im Hinblick auf zusätzliche Software und "Individualisierbarkeit"


Die Leute, die ein iphone aus USA haben und dies entsperren haben lassen, haben sich erstens ein ordentliches Programm gegeben, die Funktionalität überhaupt bewerkstelligen zu können und müssen dies auch in Zukunft tun, denn mit einmal entsperren isses ja nicht getan ( Update 1.1.1 etc. ) Ganz davon abgesehen, dass keine Gewährleistung mehr besteht. Mir persönlich zuviel Theater. Vom überzogenen Kaufpreis bei ebay etc. ganz abgesehen.

Was in diesem Zusammenhang auch völlig übersehen wird, ist Folgendes:
Klar zahlt derjenige weniger, der für 600 € ein iphone aufm Graumarkt kauft und mit seiner E-Plus/BASE Telefonflatrate günstig betreibt und wundert sich über T-Mobile Tarife. Nur muss man bei aller Liebe zu anderen Providern ( bin selbst bei E-Plus ) und deren Angebote sagen, dass NIEMAND auch nur annähernd die Funktionen des iphone so bedienen kann wie T-Mobile. Denn hier gehts nicht nur ums telefonieren. Das iphone will irgendwie ständig ins Internet und seis nur, um die Widgets zu aktualisieren. Technisch geht dies über EDGE oder über WLAN.
Die hochfrequenten Netze ( O2 und E-Plus ) haben überhaupt kein EDGE, d.h. es steht nur GPRS zur Verfügung. Im besten Fall, der praktisch niemals eintritt, sind das 52,8kbs.
D2/Vodafone baut im Moment sein EDGE Netz auf, d.h. grade im Moment geht noch nicht allzuviel.
T-Mobile hingegen hat dank dieser Sidekick Dinger und dem Web'n'walk Zeugs, die ja auch noch kein UMTS konnten, bereits ein beinahe flächendeckendes EDGE-Netz. Die theoretisch möglichen 384kbs gibts hier zwar auch nicht, aber realisitsch sinds so 200-220kbs.
Und dann gibts noch WLAN. Freilich hat jeder dens interessiert einen WLAN Hotspot bei sich zuhause, aber dafür brauch ich kein Handy, um daheim zu surfen.
Wer in der Sache nicht so ganz firm ist, wie ich, den wirds umhauen, wenn er sieht wieviel und wo überall es T-Mobile Hotspots gibt. Jedes McDonalds, Starbucks, T-Punkt, Bahnhof, Flughafen und etliche Bars, Kneipen, Restaurants und Hotels. Laut Übersichtskarte sitz ich hier in Erlangen inmitten von 4 Hotspots. In Nürnberg sinds neben den genannten zB noch das ALEX, das Lederer, Cafe Fatal, die Zabo Linde, das Strandhaus, der Petzengarten und so weiter, um nur einige zu nennen.
Das sind Dinge die in dem ( plötzlich nicht mehr ganz so teuren ) Tarif alle mit dabei sind.

Die einzige Frage, die sich mir als Wenigtelefonierer und Nur-mit-Weibern-SMSer stellt ist folgende:
Bei E-Plus zahl ich als Studi nen Zwanni für 100 Minuten und 150 SMS. Und davon verfällt die Hälfte regelmässig.
Ist mir der Spaß und das Entertainment den das iphone in Verbindung mit dem Internet bietet, nen Aufpreis von 30 bzw. 50 € je nach gewähltem Tarif wert ( Complete M oder L )?
Denn das iphone ist für Spaß und Entertainment gedacht. Bussiness-Handys sehen anders aus.


...das ist doch mal ne Aussage, danke für die Hinweise, hilft mir zumindest weiter. :gut:

The Banker
31.10.2007, 10:43
Alles eine Frage der individuellen Nutzung. Ich habe festgestellt, dass man sogar mit den aktuellen X-Megapixel-Kamera-MP3-MP4-Player-Videocamera-email-schreib-mitPradaverziertHandys telefonieren kann! Und genau dazu brauche und benutze ich das Ding auch! Surfen kann ich zu Hause und im Büro flat mit einem anständigen Monitor vorm Gesicht. So recht verstehe ich nicht, wer für das Teil 400 Euronen ausgibt (gibt es technisch bessere Geräte) und dann noch monatlich solche Beträge hinblättert, bloß um sich im morgendlichen Berufsverkehr auch noch die Augen zu versauen ;) .
Apple ist Kult, mir fehlt aber für das Geld die vernünftige Gegenleistung :ka: ...

JakeSteed
31.10.2007, 10:57
Wens interessiert: Hier (http://www.iphone-ticker.de/2007/08/25/video-internet-test-iphone-ladezeiten-mit-o2-gprs/) hat sich jemand das makabre Programm gegeben, das iphone im deutschen O2-GPRS Netz zu benutzen und die Ergebnisse sind zum Weinen.


Meiner Meinung nach muss der, der immer schnelle Verbindungen tatsächlich braucht und auch nutzt, ein UMTS-Gerät kaufen.

Wer ein iphone zum Spass will, wird mit EDGE und WLAN bei T-Mobile leben können. EDGE ist zwar für YouTube Videos, Google Maps etc. zu lahm, aber wenn man wirklich mal schnell ne Info ergoogeln will, taugts. Eine reine GPRS-Verbindung ist, selbst unter besten Bedingungen, inakzeptabel und kastriert das iphone wirklich zum ipod mit Telefon.


Wer ein iphone will oder gerne hätte, fährt bei genuine T-Mobile am besten und im Endeffekt auch am günstigsten. Ich hab wirklich in den einschlägigen Mac-Foren jeden Thread gelesen, wo sich Freaks die Kosten für Anschaffung und Unterhalt auf den Cent durchrechnen bei sämtlichen Providern mit irgendwelchen Zubuch-Optionen und unterm Strich ist das alles Baby***** und Flickschusterei.

Wer jetzt schon eins hat, dem ist zwar ( zumindest mein ) Neid und Respekt als Early Adopter sicher, aber ob er mit nem eplus oder o2-Spartarif und dem unlocken, Firmware flashen, Hacker-Programme installieren und all dem Krempel auf Dauer glücklich wird, ist fraglich.

Wer jetzt noch keins hat und vorhat, sich eins auf dem Graumarkt zu besorgen ( selbst zum billigsten Preis von 399 U.S.Dollar ) und mit obigen Möglichkeiten zu betreiben, wählt den schlechtesten Weg.

Den Anschaffungspreis von 400 Steinen in D kann ich verschmerzen, denn ich brauch eh nen neuen ipod, der mit 200-250 € zu Buche schlagen würde und ein neues Handy war ebenfalls eingeplant. Somit geht das in der Gesamtkalkulation "Budget für Unterhaltungselektronik 2007" unter. Ganz ohne Bauschmerzen. E-Plus Vertrag läuft auch grad aus und ist bereits gekündigt.

Die Frage, wie im vorigen Post bereits gesagt, ist nur, ob einem der Tarifunterschied ( bei mir grad 20€ und in Zukunft 50 oder 70 ) den Preis wert ist.
Brauchen tu ichs definitiv nicht. Wollen tu ichs definitv schon :D

Mostwanted
31.10.2007, 11:10
Der Test ist doch völlig sinnlos, das Gerät ist für EDGE entwickelt, von GPRS war nie die Rede. Immerhin gibt es das bundesweit, im Gegensatz zu UMTS. Was nützt UMTS wenn es nur in wenigen Städten und Regionen funktioniert?

Für die kleinen Anwendungen reicht EDGE. Anstatt jetzt auf ewig lange Ladezeiten bei GPRS zu schielen, sollten die Leute mal darüber nachdenken warum man das iPhone ohne T-mobile haben möchte. Wie Du schon sagst: Als iPod und als Telefon, für den Rest ist ein Handy Display nicht wirklich erste Wahl. ALs 8GB Video Ipod mit Telefon Funktion wäre mir das Gerät 350-400 Euro wert. Aber, Simlock sei dank,wird es noch ein wenig dauern.Bis das alles noch besser funktioniert.

Pretender82
31.10.2007, 11:29
Original von JakeSteed
Die einzige Frage, die sich mir als Wenigtelefonierer und Nur-mit-Weibern-SMSer stellt ist folgende:
Bei E-Plus zahl ich als Studi nen Zwanni für 100 Minuten und 150 SMS. Und davon verfällt die Hälfte regelmässig.
Ist mir der Spaß und das Entertainment den das iphone in Verbindung mit dem Internet bietet, nen Aufpreis von 30 bzw. 50 € je nach gewähltem Tarif wert ( Complete M oder L )?
Denn das iphone ist für Spaß und Entertainment gedacht. Bussiness-Handys sehen anders aus.

Für mich der zentrale Absatz, da ich ebenfalls zur Gruppe der Wenigtelefonierer
zähle. Mir wär's den Aufpreis nicht wert aber Zielgruppe für das iPhone sind
scheinbar auch die Normal- bis Vieltelefonierer.
Trotzdem finde ich Minutenpreise von 39 bzw. 29 Cent unabhängig vom
Anbieter alles andere als günstig.