PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemaand BNI?



biffbiffsen
30.10.2007, 17:03
Kennt die jemand?

Ich krieg grad von einigen Geschäftspartnern eine Einladung zu nem Treffen von BNI..

www.bni-europe.com/deutsch

für mich sieht das irgendwie aus wie ne mischung zwischen sekte und lionsclub...

Mostwanted
30.10.2007, 17:36
Alles über BNI Klick (http://de.wikipedia.org/wiki/Business_Network_International)

biffbiffsen
30.10.2007, 18:24
gelesen hab ich das und deren homepage...nur für mich sieht das ganze noch recht ominös aus... :grb:

squares
30.10.2007, 20:40
Der Wikipedia-Eintrag liest sich aber nicht gerade neutral, sondern eher wie ein Werbeflyer von dem Verein...

paddy
30.10.2007, 21:05
Ich weiß nicht wieso, aber für mich riecht der Laden nach Strukturvertrieb.

triamarc49
30.10.2007, 21:12
oh oh lass die Finger..lauter so nicht greifbare Beschreibungen..steht von Geld noch nichts drin...aber das wird dann beim Einstieg bestimt schnell kommen
So in etwa: so jetzt müßen sie zugreifen,,der Wiederverkaufswert liegt beim 200 fachen sie müßen nur kurz vorfinanzieren .....und schon ist es weg..
unter Strich bestimmt wie Schenkreisen oä also nichts besseres als ne Kettenbrief -Aktion nur halt verschlüsselt
Manni

biffbiffsen
31.10.2007, 09:30
auf der homepage steht schon jahresbeitrag 700€

es geht offiziell um eine empfehlerrunde. also es treffen sich wöchentlich ein juwelier, bäcker, reisebüroinhaber, installateur usw.

geben jeweils bei bedarf die visitenkarten der anderen weiter, ohne vermittlungsprovision...

so weit so gut.

was mich stört, ist dieser morgendliche appell, mit genau vorgeschriebener tagesordnung, 60 sekunden reden usw...

es wundert mich nur, dass ich einladungen von durchaus seriösen geschäftspartnern bekommen habe, keine kurzselbstständigen sondern echt eingesessene geschäftsleute mienes vertrauens.

buchfuchs1
31.10.2007, 09:41
Einer meiner Nachbarn und guter Freund macht so einen Käse mit, seit etwa 6 Monaten......
Fazit bisher: :muede:
Auftragslage hat sich nicht verbessert.....
Ist wahrscheinlich branchenabhängig.

OrangeHand
31.10.2007, 09:48
Mach bei Lions oder Rotary mit. Neben der Eingliederung in ein ausgedehntes Kontaktnetzwerk, können hierbei wenigstens auch noch ein paar gute Taten bewirkt werden. ;)

husi
31.10.2007, 10:04
Hallo, Jochen,

zuallererst: ich kenne diesen Verein nicht, noch nie gehört. Möchte ihn
nicht werten, aber:

War selbst einmal zu einer "Visitenkarten-Party" eingeladen. Die Organisatoren
versprachen, dass 200 Entscheidungsträger anwesend sind und dass man dort
ganz tolle, neue Geschäftskontakte machen könne.

Mein Eindruck war: Ein bunter Haufen von Leuten aus dem dritten Glied ihrer
Firmen, die auch mal ganz gerne warm essen wollten.

Außer Spesen nichts gewesen.

Wenn ich für eine zweifelhafte Mitgliedschaft 700 EUR berappen müßte und ganz
schnell merke, dass hier nur mit Zitronen gehandelt wird, liegt es auf der Hand,
dass ich das Dritten gegenüber nicht zugeben wollte... ;)

Also: Bewahre Dir gesundes Misstrauen.