PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saturn kann auch anders...



Masta_Ace
30.10.2007, 20:46
Zuerstmal muss ich klarstellen, dass ich Märkten wie Media-Markt und Saturn nix, aber auch gar nix abgewinnen kann. (siehe auch Sig ;) )

Aber wenn man neu in einer Stadt ist, sich nicht auskennt usw. geht man halt auch mal zum Saturn der zwei Straßen weiter ist. So hab ich mir letzte Woche nen Drucker gekauft. Leider hat der nicht richtig gedruckt, d.h. jedes Dokument wurde in der Mitte einfach "abgeschnitten".

In aller Hektik die letzten Tage ging auch der Kassenzettel verloren. Dennoch musste ich den Drucker zurückgeben, immerhin konnte ich kein einziges Blatt vernünftig ausdrucken.
Allerdings ging ich mit dem Gedanken in den Laden, ohne Kassenzettel werde ich das Teil gleich zweimal nicht umtauschen können.
Aber weit gefehlt, musste nur in die PC-Abteilung, wo ich auch freundlich beraten wurde und mir gesagt wurde, einmal könne man sowas auch schon mal ohne Kassenzettel mache. 8o , es geht ja doch ;)

Total unkompliziert und freundlich, so wie man es eigentlich eher aus dem Fachgeschäft kennt :gut:

THX_Ultra
30.10.2007, 20:52
Sowas hab ich schon schon beim Schwesterbetrieb erlebt.

Ich denke es kommt auch darauf an WIE man mit den Leuten dort umgeht.
Dann geht es nicht viel anders wie in einem Fachgeschäft.

Donluigi
30.10.2007, 20:56
Das läuft unter Gesichtspunkten der Effizienz. Schnell rein, schnell raus, Reklamationen schnell abarbeiten und gut, der Nächste, bitte. Das Ding geht dann mit all den anderen Reklamationen im Sammelcontainer wohin auch immer. Als ob bei HP etc. irgendjemand nach dem Buchungsvorgang des Erstkaufs sieht bei der Reparatur. (Als ob das Ding repariert würde :rofl:). Aber wenns für dich reibungslos ging, umso besser.

Masta_Ace
30.10.2007, 21:01
Durfte ja den gleichen Drucker nochmal neu mitnehmen. Nix Reparatur ;)

Aber dennoch Massenabfertigung, stimmt schon

Kiki Lamour
30.10.2007, 22:03
bin eigentlich - was kulanz angeht - mit saturn/MM und co. auch immer sehr zufrieden. die fragen nicht groß nach, geld auszahlen innerhalb von 4 wochen und gut is...hab ich im kleinen einzelhandel auch schon anders erlebt

ehemaliges mitglied
30.10.2007, 22:59
Sehr kulant ist amazon. Bei zwei Reklamationen wurde einmal nach 6 Monaten und einmal nach 1 1/2 Jahren das Geld erstattet da es das Modell nicht mehr gab. Passiert bei einer Casio Digitalkamera und einem Humax Receiver.

Eddm
30.10.2007, 23:11
Original von THX_Ultra
...
Ich denke es kommt auch darauf an WIE man mit den Leuten dort umgeht.....

Das ist ohnehin das A & O im ganzen Leben!

Kermit
30.10.2007, 23:40
Original von Eddm

Original von THX_Ultra
...
Ich denke es kommt auch darauf an WIE man mit den Leuten dort umgeht.....

Das ist ohnehin das A & O im ganzen Leben!

Das ist wiederum richtig - sehr richtig sogar :gut: :gut:

LOLEX & BOLEX
31.10.2007, 07:13
In Zeiten, wo es günstiger kommt, einen neuen Drucker zu kaufen statt einen Satz neue Tintenpatronen, brechen sich die Händler ja auch keinen Zacken aus der Krone, wenn sie so ein Dingens zurücknehmen.

pelue
31.10.2007, 07:20
Saturn ist sehr kulant. Kann ich bestätigen.
Habe schon ein Autoradio ohne Rechnung zurückgegeben und konnte mir ohne wenn und aber ein neues vom Stapel nehmen.

Aber sie sind teuer. Habe LCD-Fernseher, der bei Saturn schon 100 EUR unter LP kostete, beim Händler um die Ecke für nochmal 220 EUR weniger bekommen. :gut:

OrangeHand
31.10.2007, 09:18
Bei Saturn&Co. geht sowas... angeblich... zumindest laut einem Privatfernsehsender: :rolleyes:

Rein mit dem Kassenzettel vom Vortag;
Gleiches Produkt, wie das gekaufte neu aus dem Regal nehmen;
Verkäufer aufsuchen;
Rückgabe- oder Umtauschwunsch vortragen... :D

The Banker
31.10.2007, 10:33
Mit MM habe ich hinsichtlich Kulanz auch nur beste Erfahrungen gemacht. Ganz im Gegensatz zu Promarkt, die stellen sich ja derart dämlich an =( ... Mag aber auch hier wieder am regionalen Personal liegen :ka: . Deshalb für mich nur noch MM - ich bin doch nicht blöd :D!

Paneristi@web
31.10.2007, 14:40
wie man in den wald hineinruft so schallt es heraus.. sollte man auch als kunde öfter mal bedenken! als verkäufer natürlich sowieso ;)