PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein Jahr DJ



Reinhard
30.10.2007, 21:11
Meine DJ ist nun ein Jahr bei mir. Zeit für einen kurzen Rückblick:

1998 hatte ich meine erste mechanische Uhr erworben. Es war eine ML der Masterpiece-Serie (5-Zeiger-Modell), die ich auch heute noch trage, und die nach der Revision wieder supergenau läuft. Meinige Recherchen hielten sich damals aber sehr in Grenzen.

Bei meinen anderen zwei Uhren hatte ich mich hingegen gut informiert und mir via Internet und Katalogbestellungen einen guten Überblick verschafft.

Ich wollte zur ML eine alltagstaugliche, wasserdichte (mind. 100m) und robuste Dreizeigeruhr. Die Rolex Airking stach mir zuerst ins Auge, dannach die Omega PO, die ich dann auch kaufte. Bei der Sub und der SD störten mich die Mercedeszeiger.

Nun fehlte noch eine Dresswatch, und da bin ich bei der DJ gelandet. Ich musste mich nur noch zwischen altem und neuem Modell entscheiden. Geworden ist es schließlich das alte Modell, das mir einfach besser gefallen hat, obwohl mir das damals vorliegende neue Modell mit "Schallplattenzifferblatt" auch zusagte.

http://img337.imageshack.us/img337/1773/dj1ij5.jpg (http://imageshack.us)

Fazit nach einem Jahr:
Die Uhr sieht sehr gut am Handgelenk aus, und die geriffelte Lünette harmoniert hervorragend mit dem Jubile-Band. Die DJ trägt sich dezent und bequem, läuft fast sekundengenau und entspricht summa summarum genau dem was ich wollte.

Ach ja, etwas stört mich doch ein bisschen: Nein, es ist nicht das Band, das sich zugegebenerweise etwas klapprig anfühlt, aber sehr gut aussieht und sich super trägt, es ist vielmehr das Zeigerspiel, das das exakte Stellen der Uhrzeit erschwert.

Ein kleiner Schönheitsfehler, der meine Freude an der Uhr in keiner Weise trüben kann...

Gruß
Reinhard

P.S. Die Mercedeszeiger der Sporties stören mich mittlerweile nicht mehr...

eri
30.10.2007, 21:59
Deine DJ ist eine wunderschöne, elegante Uhr. Und zu Deinem Kommentar bezüglich Tragekomfort kann ich Dir nur zustimmen.
Gild sowohl für die "alte" DJ, wie auch das Jubiband. Man(n) kann darüber sagen was man will, es gibt kein angenehmeres Band zum Tragen. Ähnlich "weich" fühlen sich nur die alten, leichten Faltoysterbänder an.


Gruss W.

JoergROLEX
30.10.2007, 22:03
alles Gute zum Jahrestag...

Die DJ ein Klassiker, weiter viel Spass mit deinem Krönchen...

Gruß
RobertMagSieBI

flakimp
30.10.2007, 22:14
Glückwunsch zum Jahrestag auch von mir :dr: :dr: :dr:

tolle Uhr :gut: :gut:

Navigator
30.10.2007, 22:17
Mein Glückwunsch zum Jahrestag, ich hab mir auch so ne DJ gegönnt und hab noch drei Monate bis zu meinem Jahrestag ;)
Geb dir auch in fast allem recht ausser beim Zeiger stellen geht bei mir suuuuper vom Herz weg :tongue: ;)






Grüße aus (Baden :rolleyes:)Württemberg :dr:


Micha

Rolifan
30.10.2007, 22:24
Glückwunsch..... :gut:

joo
30.10.2007, 22:32
Mir gefällt deine nach wie vor anhaltende Freude, Reinhard. :]

Eine DJ ist nicht umsonst ein Klassiker. ;)

rudolfraith
30.10.2007, 22:42
Zum "Zeigerspiel" hätte ich da noch eine Frage:

Ist es bei Deiner auch so, daß nach exaktem Einstellen dennoch der Minutenzeiger nicht immer (im Tagesverlauf) exakt auf den Indices der Minuterie steht, wenn der Sekundenzeiger auf der Zwölf steht?

Mawal
30.10.2007, 22:44
DJ is nice... :gut:

Paian
30.10.2007, 22:47
schönes Stück!

Jubilée-Bär
30.10.2007, 23:37
sexy Zifferblatt, passt sehr schön!!:gut:

Reinhard
31.10.2007, 00:26
Original von rudolfraith
Zum "Zeigerspiel" hätte ich da noch eine Frage:

Ist es bei Deiner auch so, daß nach exaktem Einstellen dennoch der Minutenzeiger nicht immer (im Tagesverlauf) exakt auf den Indices der Minuterie steht, wenn der Sekundenzeiger auf der Zwölf steht?

Nein, bei mir steht der Minutenzeiger exakt. Schwierig ist nur das Stellen, v.a. wenn der Minutenzeiger rückwärts gestellt werden muss, dann springt er immer noch ein bisschen vor. Mittlerweile habe ich aber das notwendige Gefühl ;)

Würde ich die DJ jeden Tag tragen, dann müsste ich nur am Ende des Monats den Sekundenzeiger um einige Sekunden anhalten um wieder die genaue Zeit zu haben. Die Uhr läuft unglaublich genau.

Gruß
Reinhard

maut
31.10.2007, 01:07
immer wieder nett die DJ in schwarz... :gut:

Eddm
31.10.2007, 01:20
Es gibt nur wenige Dinge auf der Welt, bei denen man nichts falsch machen kann. Eine DJ in schwarz ist eines davon. :gut:

niksnutz
31.10.2007, 07:53
die uhr für alle lebenslagen =) :gut:

sterol
31.10.2007, 08:38
Original von Eddm
Es gibt nur wenige Dinge auf der Welt, bei denen man nichts falsch machen kann. Eine DJ in schwarz ist eines davon. :gut:

das sehe ich auch so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

walti
31.10.2007, 08:58
Hallo,

ich liiiiebe die alte DJ, nicht von ungefähr habe ich 3 Vintages von dieser wuuuunderbaren Uhr. Was besonders beeindruckt ist die hervorragende Verarbeitung der ZB´s, kein Vergleich zu den Sportys, nein eine Klasse besser.

Jubillee ist extrem gut tragbar, aber auch LB, wie ich es an meiner 6605 trage, kleidet diese ausserordentlich hübsche und elegante Uhr hervorragend.

Ich persönlich präferiere an der DJ aber die helleren ZB´s, das sie imho der Uhr mehr "Schmuckigkeit" verleihen. Meinen aufrichtigen Glückwunsch zum Jahrestag, ich trage im Moment übrigens auch gerade meine 79 er 16014.

Gruss an alle DJ-Freunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Masta_Ace
31.10.2007, 09:17
:gut:

buchfuchs1
31.10.2007, 09:22
Solche Liebe rostet nicht. ;) :gut:

Hr.Nitsche
31.10.2007, 11:43
Macht was her, sehr harmonisch :gut:

TopPlay
31.10.2007, 12:07
Happy Birthday!

Gruß Uwe

schelzig
31.10.2007, 12:12
Herzlichen Glückwunsch! :dr:

Rolex 24
31.10.2007, 12:24
zum jahrestag glückwünsch - in schwarz immer ein klassiker

Oyster-Day
31.10.2007, 12:38
Schön deine Erfahrungen mit der Dj erfahren zu dürfen.... :gut:

Weiterhin viel Spaß mit der Uhr..... :dr:

blackwolf
31.10.2007, 13:48
Hezlichen Glückwunsch zum 1-jährigen, Reinhard. :dr:

Hatte 21 Jahre lang eine DJ im täglichen Gebrauch. =) Sie lief ohne Störungen bei nur 1 Revi. :gut: Dann sah sie allerdings ziemlich abgerockt aus. =(

Habe sie dann verkauft.

Reinhard
31.10.2007, 19:35
Vielen Dank für die Glückwünsche! Gerade weil die DJ ein Klassiker ist, gefällt sie mir so gut.

Rolex ist es gelungen, eine einzigartige Marketingstraregie aufzubauen, die mit gängigen Marketingstrategien nicht übereinstimmt. Die Produktpolitik unterscheidet sich grundlegend von der anderer Hersteller: Keine sprunghafte Modellpolitik, kontinuierliche Innovationen, keine Produktelimination, intensive Markenpflege, etc.

Einzigartigkeit und Nicht-Immitierbarkeit sind Erfolgsgaranten, an denen sich die Konkurrenz sicherlich noch länger die Zähne ausbeißen wird. Aber Gott sei Dank schläft die Konkurrenz nicht, und das garantiert den Fortschritt!

http://img151.imageshack.us/img151/4016/dj2ow2.jpg

RolSTA
31.10.2007, 20:10
Ein Schlusswort- wenn ja, gut gelungen.... ;)

DJ- einfach die Beste!!!

justintime
31.10.2007, 20:35
Hallo Reinhard,
Die DJ mit schwarzem Blatt ist eine wunderschöne Uhr, oft nicht ausreichend im Forum gewürdigt, da sich hier alle Welt um die Sporties dreht. Deine Ausführung gefällt mir gut, besonders das schwarze ZB mit Strichindizes ist super. Ich persönlich habe eine 116200 mit diesem Blatt.
Weiterhin viel Freude damit!

retsyo
31.10.2007, 20:41
Original von Reinhard
Einzigartigkeit und Nicht-Immitierbarkeit sind Erfolgsgaranten, an denen sich die Konkurrenz sicherlich noch länger die Zähne ausbeißen wird. Aber Gott sei Dank schläft die Konkurrenz nicht, und das garantiert den Fortschritt!


Ein wahres Wort!

Und eine tolle Uhr!

Glückwunsch zum "Einjährigen"! :dr:

hoppenstedt
02.11.2007, 14:25
Na, ich hoffe, da kommen noch viele weitere Jahrestage. Herzlichen :dr: und weiterhin viel Spaß mit der schönen DJ! Zeitlosigkeit am Handgelenk...