PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Besichtigung einer Manufaktur!



ehemaliges mitglied
30.10.2007, 22:11
Hallo,

ich würde mal sehr gerne mal eine Manufaktur besichtigen!!
Kann mir jemand sagen ob so was möglich ist und wenn ja wo???


grüße
thorsten

LOLEX & BOLEX
31.10.2007, 07:07
Solche Fragen gehören eigentlich gar nicht beantwortet - ich tue es trotzdem mal, weil ich heute meinen caritativen Tag habe...

Du musst uns schon mitteilen, welche Art von Manufaktur. Uhren, Porzellan, letzte deutsche Klopapierhandklöppelunion, Schuhe, Schreibwerkzeuge, Bekleidung???? :grb: :grb: :grb: :grb:

Was darfs denn sein? :D

Sobald Du dich da festgelegt hast und uns vielleicht noch den/das von Dir bevorzugten Standort/Einzugsgebiet verrätst, bekommst Du sicher auch Vorschläge! :dr:

avernas
31.10.2007, 08:32
Original von LOLEX & BOLEX
Solche Fragen gehören eigentlich gar nicht beantwortet - ich tue es trotzdem mal, weil ich heute meinen caritativen Tag habe...

Du musst uns schon mitteilen, welche Art von Manufaktur... letzte deutsche Klopapierhandklöppelunion




:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Donluigi
31.10.2007, 08:37
Leben und leben lassen - in einem Uhrenforum wird er wohl nach einer Uhrenmanufaktur fragen.

2 Möglichkeiten: wende dich entweder direkt an die Firma, die du besuchen möchtest - bis auf Rolex bieten das viele Firmen an, sehenswert sind u.a. Patek (hier ist zumindest das Museum problemlos besuchbar) IWC, JLC, Ebel (ja, man solls nicht glauben!) und natürlich der Vergnügungspark von Franck Muller. Auch in Glashütte gibts einiges zu sehen.

Oder du fragst deinen Konzessionär. Konzessionäre organisieren hin und wieder Reisen für ihre Kunden.

PCS
31.10.2007, 08:39
Original von Donluigi
Leben und leben lassen - in einem Uhrenforum wird er wohl nach einer Uhrenmanufaktur fragen.


Der Schluss liegt durchaus nahe.

LOLEX & BOLEX
31.10.2007, 11:18
aber doch nicht in den Wurstsemmeln?

KAnn doch durchaus was anderes gemeint sein. Ich mein das Ernst ;)

buchfuchs1
31.10.2007, 11:20
Wenn du das ernst meinst, ist es noch schlimmer..... :D

Mostwanted
31.10.2007, 11:25
Original von LOLEX & BOLEX
aber doch nicht in den Wurstsemmeln?

KAnn doch durchaus was anderes gemeint sein. Ich mein das Ernst ;)

Eine Wurstsemmel Manufaktur? :twisted:

buchfuchs1
31.10.2007, 11:31
:rofl: :rofl: :rofl:

kabe
31.10.2007, 11:54
Vielleicht will er ja auch diese Manufaktur (http://www.hesba-kinderwagenfabrik.com/) besuchen. :rofl:

EDIT: Bei dieser Manufaktur (http://www.autointell.de/News-deutsch/Oktober-2000/Oktober-11-00-p5.htm) ist das nicht mehr möglich. ;(

LOLEX & BOLEX
31.10.2007, 12:21
Original von Mostwanted

Original von LOLEX & BOLEX
aber doch nicht in den Wurstsemmeln?

Kann doch durchaus was anderes gemeint sein. Ich mein das Ernst ;)

Eine Wurstsemmel Manufaktur? :twisted:

Genau! www.handbelegter-LKW.de

Spaß beiseite - ich bin ja kein Unmensch. Hier meine Vorschläge:

UHREN:

Lang & Heyne in Dresden - www.lang-und-heyne.de

Wilhelm Rieber - der Meister des Maybach-Toubillons (der isch sogar uff´d schwäbsche Alb - gar ned so weit weg von Ulm) - www.wilhelmrieber.de

PORZELLAN:

Natürlich in Meissen - ließe sich mit Lang & Heine verbinden. www.meissen.de

GLASWAREN:

Joska in Bodenmais. Da die Gläser aber mundgeblasen sind, müsste man da nicht von einer Oralfaktur sprechen? www.joska.com

Viel Spaß beim Besichtigen. Und Bilder nicht vergessen!!!


:D

artbroker
31.10.2007, 13:40
Kreis der Gürtel in Obertshausen ist auch eine Manufakrtur
Kein Scherz dieses Gütesiegel kann man nur erhalten wenn man wesentliche Bestandteile der Produktion selbst in der Hand hat - und das wird überprüft

OrangeHand
31.10.2007, 13:45
Wie wäre es mit dem Besuch einer Delikatessenmanufaktur. :ea:

:D

ehemaliges mitglied
31.10.2007, 14:07
Oh, ja mit Verkostung der neuesten Brände! :ea:

Bye

Marko

paddy
31.10.2007, 14:18
Das wäre dann die Manufaktur von Donluigi.
Tobias, wie wärs mit einer Delikatessenverkostung?

Das meine ich jetzt auch ernst, da käme sogar Dirk aus Hamburg runter, stimmts Dirk?

Donluigi
31.10.2007, 14:30
Bitteschön, jederzeit. Ich plane im Winter, wenns richtig schneit, die Zubereitung eines Spanferkels. Dieses wird irgendwo im Pfälzerwald gegrillt, der Weg dorthin wird aus einer 2-stündigen Schneewanderung bestehen, zu der ich zu gegebener Zeit in den Jour Fixe aufrufen will. In dem Zusammenhang wäre das sicherlich machbar.

buchfuchs1
31.10.2007, 14:32
Original von paddy
Das wäre dann die Manufaktur von Donluigi.
Tobias, wie wärs mit einer Delikatessenverkostung?

Das meine ich jetzt auch ernst, da käme sogar Dirk aus Hamburg runter, stimmts Dirk?

Worauf du einen lassen kannst. =)

avernas
31.10.2007, 14:33
Original von Donluigi
Bitteschön, jederzeit. Ich plane im Winter, wenns richtig schneit, die Zubereitung eines Spanferkels. Dieses wird irgendwo im Pfälzerwald gegrillt, der Weg dorthin wird aus einer 2-stündigen Schneewanderung bestehen, zu der ich zu gegebener Zeit in den Jour Fixe aufrufen will. In dem Zusammenhang wäre das sicherlich machbar.

Jetzt lad nicht so viele Leute ein ;)

Da bleibt ja nix für mich über :D :D :D

buchfuchs1
31.10.2007, 14:34
Egomaner Gierschlund. ;)

avernas
31.10.2007, 14:35
Original von buchfuchs1
Egomaner Gierschlund. ;)


:dr: :dr: :dr: :ea: :ea: :ea: :D :D :D

Donluigi
31.10.2007, 14:50
Das paßt schon, dich krieg ich schon satt - du hast ja nicht mal das Kotelett plattgemacht :gut:

OrangeHand
31.10.2007, 14:54
Jetzt hat der Thread endlich den richtigen Spin. :jump:

Da kann man nur noch hoffen, dass es ordentlich schneien wird in diesem Winter. :dr:

Donluigi
31.10.2007, 14:55
Ich hatte das letztesJahr schon vor, aber wir hatten nicht eine Minute eine durchgehende Schneedecke hier. Und durch den Morast zum Schwein zu waten zockts einfach nicht ;(

ehemaliges mitglied
31.10.2007, 15:00
Frost reicht, Schnee muss ja nicht unbedingt sein...

Machen wir einfach eine Pfälzer Boßel (http://de.wikipedia.org/wiki/Bo%C3%9Feln)-Tour daraus :D
Typisch dafür wäre zwar Korn mit anschliessendem Grühnkohl-Essen, aber Ueberscheer-Brände und Spanferkel kann man durchgehen lassen. :D :D

Bye

Marko

buchfuchs1
31.10.2007, 15:09
Nach dem Boßeln hier an Vatertag kann ich danach grundsätzlich 3 Tage nicht arbeiten....bei Ueberschaer-Bränden würde das wahrscheinlich nicht passieren.
in HH trinkt man leider traditionell Gabiko dazu.

Gabiko(Ganz billiger Korn) :D

Donluigi
31.10.2007, 15:16
Schnee ist Pflicht

Mostwanted
31.10.2007, 15:21
Original von Donluigi
Schnee ist Pflicht


Wo gibt es einen Schneemobil Verleih? Fußmarsch durch den Schnee dann vom Mobil zum Braten,so 2 Meter. :ea: :twisted:

buchfuchs1
31.10.2007, 15:21
Hab schon lang keine geschlossene Schneedecke mehr gesehen...

avernas
31.10.2007, 15:33
Original von Donluigi
Schnee ist Pflicht

Immer diese Kokser :twisted: :D

paddy
31.10.2007, 21:37
Original von Mostwanted

Original von Donluigi
Schnee ist Pflicht

Wo gibt es einen Schneemobil Verleih? Fußmarsch durch den Schnee dann vom Mobil zum Braten,so 2 Meter. :ea: :twisted:
Da wird ne ne faule Sau wie ich direkt hellhörig! :D

siebensieben
31.10.2007, 21:52
Original von buchfuchs1
Hab schon lang keine geschlossene Schneedecke mehr gesehen...

Konntest am Wochenende nach Düsseldorf fahren. War tief verschneit. :rofl: