PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Schadensrechnung bezl.der YM



rickberlin
26.10.2004, 19:37
DaytonaMop

Also,ich habe für die YM neu 5750 bezahlt + die 1500 euro für die reperatur währen dann insgesamt 7255 !!!

Der momentane Marktwert einer neuwertigen 4 Monate alten YM liegt bei 5000-5500 Euro.

Ich nehme mal die mitte von 5250 und zihe dann die 1500 für die reperatur ab,bleiben
3750!!!

Der Händler hätte mir also auch 3750 euro geben können,das währe absolut normal und im Mittelfeld und ok gewesen.

Nun hätte ich dann die 3750 Euro in Bar.
zihe ich nun die 1800 noch ab bleiben 1950 übrig.

und für 1950 Euro hab ich eine Sub ohne Datum bekommen,was einem nachlass vom Listenpreis von 40% entspricht.

Also hab ich doch noch Glück im Unglück gehabt,indem ich die SUB genommen habe,oder?

Gruß Ricki

rickberlin
26.10.2004, 19:41
der Händler hat mir also für meine nur noch 3750 euro werte Uhr(denn 1500 hätte auf jeden fall die scheiß lünette + glas gekostet),1800 Euro in Bar und ebend die Sub o.Datum gegeben.

Ergo hat mich die Sub 1950 gekostet.....

Gruß Ricki

Red_Sub69
26.10.2004, 19:45
Rick, wichtig ist doch einzig und allein, dass Du mit dem Deal zufrieden bist.
Was andere dazu sagen (zu teuer, hast Dich über's Ohr hauen lassen etc.), kann Dir doch egal sein, oder? ;)

chess77
26.10.2004, 19:50
Hallo Ricki,

wozu noch rechnen, wenn Du das Angebot schon angenommen hast?

Ich persönlich finde den Deal fair! Ich weiß nicht, was manche hier erwarten. Dass man zum Händler geht, und dann mit 50 Euro Verlust dabei ist? Ist mir ein Rätsel....

Also für mich war das ok.... ob nun ein-zwei hundert Euros mehr oder weniger... das lässt sich eh nicht festmachen.

Gefällt Dir die Sub denn, oder hast Du sie nur sozusagen als Notlösung mitgenommen? Oder den Zeitpunkt mal zum "Tausch" genutzt?

Viele Grüße, Eiko

PS: Sie haben Post ;)

rickberlin
26.10.2004, 19:52
also mir gefällt die sub.
ist wie eine seadweller nur ohne datum welches ich aber e nicht brauche.

vom werk her,ist doch das selbe wie in der Explorer 1, drin?

Gruß Ricki

Richie
26.10.2004, 19:54
Finde den Deal auch absolut ock.
Nur ist die Sub nicht so auffällig wie deine YM und darauf ist es dir damals doch drauf angekommen.

roland
26.10.2004, 20:28
YEP-ich find´s aich ock. hab ich Dir aber schon im ersten Deiner 3 Threads geschrieben ;) :D

StefanS
26.10.2004, 20:49
Hinterher sind alle immer schlau das wissen wir doch.
Die einzige Kritik die ich zu Deinem Beitrag loslassen möchte ist die, dass ich vielleicht erst hier im Forum rumgefragt hätte, was so eine Reparatur kostet oder ob eventuell Jemand mehr für diese Uhr bezahlt hätte, als der Uhrmacher, dann hättest Du noch handeln können.

Aber jetzt eh egal erfreue Dich an der schönen neuen Uhr, mir gefällt sie eh viel besser als die YM.

rickberlin
26.10.2004, 20:55
jo,ich bin schon ganz zufrieden.

Hab mich mal etwas umgeschaut und gesehen das teilweise NEUE ! YM für 5500 weggehen,und selbst bei uns im Forum eine Neuwertige für 4999 angeboten wird.Die 1500 für die Reperatur hätte ich ja auf jeden fall berappen müssen.
Würde ich nach der Reperatur für 5000 verkaufen,hätte ich noch ganze 3500 Euro !!!!

Da ich aber von dem Händler noch 1800 Euro(+die sub) bekommen habe,hätte ich am ende dann nur 1700 euro.

Und für die 1700 Euro hab ich Quasi eine neue SUB ohne Datum bekommen.
Da hatte ich richtig großes Glück.
Das eine YM im Unterhalt ein Fass ohne Boden werden kann,hab ich nicht so früh gepeilt.

Ich denke die Sub.ist für mich genau die richtige,und wenn mich mal einer mit ner YM oder Gold schief anschaut,weiß ich das er bei der Revision sein"Blaues Wunder erlebt"

Stimmt es eigentlich das dir sub ohne datum einen Unruhkloben anstelle der guten Braguetspirale hat??

Ist da nun das air king oder explorer1 wek drinn.


gruß Ricki

roland
26.10.2004, 21:22
airking & explorer 1 haben das gleiche Werk wie die Sub! Wird halt nur bei der Ex extra als Chronometer zertifiziert

Eurofinanz
27.10.2004, 01:09
Hallo Ricki,

auch ich finde den Deal fair!

Aber Du wirst die YM vermissen, weil es eine wirklich geile Uhr ist!
So bald sich die Möglichkeit ergibt, kaufe Dir wieder eine und trage beim Bankdrücken immer die Sub.

Viele Grüße
Werner

senator
27.10.2004, 01:20
nun denn, der Deal sounds well und man lernt mit der Zeit ..... Weniger ist manchmal mehr, oder???

Peter 5513
27.10.2004, 09:17
Hi Rick,

nu is aber auch mal gut, mit der Vorrechnerei Deines YM-kaputt-gegen-Sub-neu-Tausches.

Du hast es eh gemacht - fertig.

Oder solltest Du vielleicht nicht doch bedenken, dass Du ja die Lünette bei einem Konzi auf Island billiger bekommen hättest, weil der gerade von seiner Frau verlassen, zu hohen Unterhaltszahlungen verpflichtet und daher dringend drauf angewiesen ist, seine verbliebene YM-Lünette schnellstmöglich zu verticken und Dir eine supergünstige Reparatur anzubieten? Was Du da gespart hättest!!! Und wenn Du dann bedenkst, dass aber die Sub vielleicht in Ghana mehr bringt als die YM - warum auch immer! - dann stimmt die Rechnung aber vielleicht doch auch wieder. Oder nicht? Oder wie? Oder was?

Rechne das mal sauber durch, Rick!!! :D :D :D

Grüße,

Peter

alexis
27.10.2004, 09:22
@peter5513 :D

roland
27.10.2004, 09:31
@ Alexis http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/010.gif ;) :D