PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-Online-Shop Besitzer hier?



Donluigi
31.10.2007, 13:22
Hat jemand von euch einen Shop von T-Online gemietet? Ich bekomme ständig Spams über das Anfrageformular meines Shops, bis zu 50 am Tag. Scheinbar aus Griechenland, die Absender haben immer griechische Namen (sehr witzig, Gregor :D)

Natürlich kann mein Spam-Filter die nicht erspüren, denn es hätte wenig Sinn, meinen eigenen Shop zu blocken. Die von der T-Online-Hotline wissen nix darüber.

Gibts evtl. ein Forum, wo man das mal thematisieren könnte?

Mawal
31.10.2007, 13:28
einfach die aufblasbaren Gummipuppen aus dem Sortiment nehmen.... :D

ibi
31.10.2007, 13:48
Original von Donluigi
die Absender haben immer griechische Namen (sehr witzig, Gregor :D)


mach mit griechen gechäfte und du hast gleich die ganze family+verwandtschaft am hals :D

Mostwanted
31.10.2007, 13:48
Tankerkönige aus Hellas haben die Übernahme deines Imperiums auf dem Schirm 8o

1. Wo verwendest Du die Adresse noch? (Die Email) Spam kommt ja immer an eine Email,an welche?
2. Einziges griechisches Produkt ist Olivenöl? Ist dort die Email irgendwo bekannt?
3. Nicht mit kyrillischem Russen Spam verwechseln :-))

Edit: Oder aramäischem Schmuckspam aus Bärlin :twisted:

Donluigi
31.10.2007, 13:56
Meine Mailadresse ist in ganz Europa bekannt, aber das spielt keine Rolle. Die Email-Adresse ist letztlich egal, denn die Spam kommt über das Kontaktformular meines Shops und wird nicht einfach so versandt - denn dann würde ja mein Spam-Filter greifen.

Pretender82
31.10.2007, 13:58
Das ist vermutlich der Grund, warum bei vielen Forumlaren im Netz inzwischen
ein Zahlen- bzw. Buchstabencode eingegeben werden muss.

Gibt wohl Programme, die das Formular automatisch ausfüllen können. :ka:

picasso
31.10.2007, 13:59
Ist die neueste Spammasche, hatte ich auch eine Zeitlang. Ein Bot füllt das Formular aus. Meist sind diese Mails durch irgendeine Sache sicher zu erkennen, das muss man in einer Regel ausschließen. Aber ich weiß nicht, wie das im T-Shop geht, ich habe es einfach direkt ins PHP programmiert.

Donluigi
31.10.2007, 13:59
Genau, das ist auch mein Ansatz, aber T-Online bietet das nicht an und behauptet, sie hätten noch nie was von dem Problem gehört. Das kann ich nicht glauben, deswegen die Frage nach nem entsprechenden Forum, wo man sowas klären könnte.

Mostwanted
31.10.2007, 14:01
Original von Donluigi
Meine Mailadresse ist in ganz Europa bekannt, aber das spielt keine Rolle. Die Email-Adresse ist letztlich egal, denn die Spam kommt über das Kontaktformular meines Shops und wird nicht einfach so versandt - denn dann würde ja mein Spam-Filter greifen.


Also ist die Adresse deines Kontaktformulars der Absender???? Das Formular verwendet eine Email, die ist dann wohl in deinem Fall von T-online. Also liegt es an denen? Sehr merkwürdig :grb:


Edit: Ok, dann musst Du so ein Feld einfügen in dem eine Nummer einzugeben ist vom Absender, das verhindert solch Unbill.

Mostwanted
31.10.2007, 14:04
Geh mal da hin:

http://www.antispam.de




Das Problem ist seit Jahren bekannt und trifft fast jeden. T-online sollte da automatisiert Abhilfe schaffen,naja..sollte....

Mawal
31.10.2007, 14:23
letztlich gibt es zwei Möglichkeiten...


einen zweiten aus Inhalt basierenden Spam-Filter de dieses Mials rausfischt....das kann z.B. thunderbird als email Programm...

oder du machst dein Kontaktformular Bot-sicher...durch so einen grafisch dargestellten alfa-numerischen Code mit dem die Mail authentifiziert werden muss...

Donluigi
31.10.2007, 14:27
Der Shop ist nicht mein, ich hab ihn nur gemietet. Und daher bezweifle ich, daß ich da selber programmieren kann. Oer irre ich da?

buchfuchs1
31.10.2007, 14:29
Ich glaube nicht, dass du da selber programmieren kannst, aber ich halte es dann für eine "Vermieter-Sache", die von deinem Anbieter gelöst werden muss.

Mawal
31.10.2007, 14:29
das sollte es doch mittlerweile als Standardmodul geben...


ansonsten jag die emails die du über das Kontaktformular bekommst über einen zweiten Filter und a Ruah is...

ehemaliges mitglied
31.10.2007, 14:49
Hallo Tobias,

das gleiche Problem habe ich auch in meinem t-online Shop.

Machen können die leider nichts dagegen. Mein Kasperski markiert diese "Fragen" als Spam. Normale Fragen von Kunden dagegen werden vom Spam-Filter nicht geblockt. Der Spam-Filter ist recht lernfähig.

Edit:

Jetzt kommen auch die Spanier. Kam eben rein und wurde nicht als Spam erkannt.

folgende Nachricht wurde auf der Seite Service Ihres
T-Online Business Shops eingetragen:

Eingaben des Kunden:
====================
Name: lexLoablebra
eMail: mikky37@ua.xxx
Frage:
Estas loca?", me mujeres madura Marco suyos sexo con mujere que me mezclada terminados balcón aa imagine mujeres linda desnudo saboreaba mis penas senos y perderse esa videos famosas desnuda tanga de imagine bikini. Su pequeña apartamento se color deliciosamente sensual. xxx://chicas-hot.chicas-yyy.xxx

PS. Adressen habe ich verändert. Will hier keine Reklame für diese Spammer machen!

chess77
01.11.2007, 11:02
Hoffen wir mal, dass das Formular ansonsten sicher ist, dass darüber keine Spam versendet werden kann zu Dritten....

Zu den Bildchen mit den Zahlen: Das würde ich sein lassen. Im professionellen Umfeld ist das ein absolutes Nogo, den Aufwand auf den (ehrlichen) Kunden umzulegen.... Ich würde einem solchen Shop aufgrund mangelnder Professionalität vermutlich fern bleiben. Es ist geradezu ein Unterscheidungsmerkmal zu Hobby-Seiten.

NicoH
01.11.2007, 11:05
Ich würde das mal mit dem Spam-Filter in Deinem Mailprogramm versuchen. Der Filter ist ja nicht doof, sondern so schlau, wie Du ihn konditionierst.

Dort werden dann nicht notwendig alle Emails eines bestimmten Absenders gefiltert, sondern - entpsrechend erlent - alle Emails mit einem bestimmten Inhalt.

Greg
01.11.2007, 21:05
Original von Donluigi
(sehr witzig, Gregor :D)


Ich wars nicht :D;)