PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es war einmal, oder.....



996911
31.10.2007, 15:28
....die Geschichte vom kleinen Michi, einer schönen Uhr und dem Weg dahin....

Ich möchte Euch eine kleine Geschichte erzählen, welche sich vor einigen Jahren wirklich so zugetragen hat und nun endlich einer geeigneten Leserschaft nahegebracht werden kann.

Die Geschichte handelt vom kleinen Michi, einem netten, strebsamen jungen Mann aus einer norddeutschen Grossstadt. Michi war im Grunde ein ganz normaler Mitteleuropäer Anfang/Mitte 30 mit normalen Zielen, einer Freundin, die er nachbetrachtend heute in aller Boshaftigkeit auch als normal bezeichnet, einem normalen Beruf (dachte er damals) und normalem Auto....etc.etc. Niemanden wäre dieser Michi grossartig aufgefallen.

Doch in Michi schlummerte ein hinterhältiger Dämon, denn Michi war ein

+++++++UHRENFREAK+++++++++ !!!!!!!! (Nahaufnahme Michi, Fanfaren, Trommeln, Gewitter zieht im Hintergrund auf.....)

In der Nähe von Uhren-Schaufenstern wurde aus Michi ein Spielball seiner Leidenschaft, ein debil grinsender Kretin, ein willenloses Nichts.

Zu allem Unglück fand Michi Ende der 90iger (dachte er damals) ein geeignetes Medium für seine Sucht

+++++++IIIBÄH++++++++++++++ !!!!!!!!! (noch mehr Trommeln, das Gewitter bricht aus).

Nun soll die Geschichte also eine Wendung nehmen, denn die Sucht brach vollends aus. Eines Morgens wandte sich Michi wieder seinem Medium zu und fand folgende wohlklingende Worte

Rollex-Uhr aus die Schweiz, VOLLGOLD Di-Date

und darunter ein unscharfes Bild einer vintage Day Date in Weissgold, die ihm echt erschien. Der Preis war mit "sofort saufen" bei bescheidenen DM 30.000,-- angesetzt. Papiere und eine Box hielt der eloquente Vorbesitzer für überflüssigen Ballast, sodass dieses feine Stück ohne störende Transportbehinderungen verfügbar schien.

Michi wollte diese Uhr, nur diese, sofort. Eine vintage Day-Date in WEISSGOLD !!!

Eine scharf formulierte, klorollenlange e-mail mit Fachfragen gespickt wurde vom Verkäufer souverän mit

"kannst anrufen 01../........."

beantwortet.

Michi erfuhr im sogleich folgenden Telefonat ausgesprochen interessante Sachen, leider wenig über die Uhr. Der Verkäufer hatte die Uhr selbst an seinem Wohnort Mannheim (Michi bekam etwas Angst) gekauft, als seine Kneipe noch richtig gut lief (Michi bekam sehr grosse Angst).

Dennoch entschloss sich Michi zu einem Abstecher nach Mannheim auf einer seiner Reisen zu einem Kunden in Waghäusel-Kirrlach (das ist eine andere Geschichte).

Auf der Suche nach der angegebenen Adresse passierte Michi (natürlich noch mit Strassenkarte) Gebiete fremdartiger Anmutung und sprach mit blassem Gesicht hinter seiner wenige Zentimeter geöffneten Seitenscheibe mit Eingeborenen, welche in merkwürdig anmutenden Vokabeln folgende Wegbeschreibung gaben (Kurzfassung):

"noch de 12 in der 5 gerooood, dridde (3te) groydsung lings, donn weido de 15 un ab do isses ausgschildot"

Michi wendete sich wieder seiner Strassenkarte zu....und fand die angegebene Adresse nach nur wenigen weiteren Stunden.

Im 21sten Stock der schönen Wohnanlage klingelte Michi dann mit klopfendem Herzen und einem knackigen Barvermögen in der Hosentasche an der Tür. Es öffnete ein sympathisch lächelnder ca. 60ig-jähriger Mini-Pli-Träger in gemütlichem Freizeitoutfit wie einer lässig fallenden leisure-wear trousers two-striped und modernem ärmellosem tank-top.

Man sah gerade eine frühe Form der heutigen Nachmittags-Unterhaltung im TV und hatte einige snacks zum Tee vorbereitet.

Dankend ablehnend nahm Michi Platz. Der ehemalige Gastronom stellte sich als furchtbar netter Mensch heraus, der sich, sagen wir mal, aus dem Geschäftsleben zurückgezogen hatte.

Die Uhr endlich in der Hand haltend löste sich Michis Anspannung. DIE WAR ECHT, eine 1803 und sah neben dringendem Ultraschall-Bedarf noch ok aus.

Man einigte sich nach gegenseitigem rhetorisch feinsinnig vorgetragenen Argumenten wie z.B. "donn foahr hold wieda hoaaaam" auf einen angemessenen Preis und Michi stürmte die 800 Treppenstufen herunter und fuhr mit 200 Sachen auf die nächste Raststätte um die Uhr mindestens 1 Stunde verliebt zu betrachten.

Wieder zuhause wurde sie sogleich nach Köln geschickt, fein herausgeputzt, technisch überholt und.....und.....und......

in den harten Schrank gelegt.

Nie trug Michi diese Uhr hernach aber oft nahm er sie zärtlich in die Hand und als ob sie sprechen könne erzählte sie ihm die abenteuerliche Geschichte wieder und wieder.

Michi machte noch einige solcher Reisen, aber nie hatte er so prägende Erlebnisse während seiner heute noch andauernden Zeit als willenloses Objekt seiner grossen Leidenschaft.

Gute Nacht !

Viele Grüße
Michael

P.S.: Michi ist mir sehr wohl bekannt, fast habe ich das Gefühl, er ist IN mir................

Darki
31.10.2007, 15:34
Eine Freude dies zu lesen. Nun ist mir auch klar, weshalb Du Frieder (oder er Dich) quasi zwanghaft kennen lernen mußtest. Schöne Story und toll niedergeschrieben.

Gruß
Jens

Eddm
31.10.2007, 15:34
Sehr feine Geschichte und sehr lustig geschrieben!

leonifelix
31.10.2007, 15:48
Tolle Geschichte. Schade das die Uhr nun scheinbar im SC liegt. ;(

996911
31.10.2007, 15:52
Original von leonifelix
Tolle Geschichte. Schade das die Uhr nun scheinbar im SC liegt. ;(

so ist es, ein bisschen schade in der Tat, aber ich bin parallel auch noch

++++++++OLDTIMER - FREAK++++++++++

und irgendwann muss man sich den (finanziellen) Realitäten bei der gleichzeitigen Pflege beider Hobbys leider stellen...

Gruss
Michael

liberalix
31.10.2007, 15:55
:dr:

RolSTA
31.10.2007, 15:57
Da macht lesen doch Spaß... Danke!

So hat jede Uhr eine eigene Geschichte.

Ich gehe davon aus, dass Du die Uhr wirst auf Ewig behalten wirst! ==> Wollte ich schreiben, bis ich laß "im SC"- Schade....

Aber: Oldtimer sind auch toll :dr: :gut:

falkenlust
31.10.2007, 16:07
Du hast uns einen Film vorgespielt mit Worten, vermag nicht jeder, :verneig:

ehemaliges mitglied
31.10.2007, 16:14
Schneid hast Du ja gehabt !

( Gott sei Dank, auch das noetige Quentchen Glueck ;) )

Soll so bleiben, auch bei Deiner neuen (oder besser parallelen) Passion.
Ich glaube automobile Oldtimer sind ws. noch etwas schwerer zu taxieren.

Glueck auf :dr:

Bullit
31.10.2007, 16:15
Schöne Geschichte (ich fahr nie niemals nicht nach Mannheim!) :gut: :gut:

Gruß

Erik

ferryporsche356
31.10.2007, 17:45
Toll geschrieben!

Danke für´s Teilhaben lassen.

ducsudi
31.10.2007, 18:17
Ich würde den Beitrag auf der nach oben offenen Hype Skala mit 5,3 Werner bewerten... :D

Mawal
31.10.2007, 19:36
ah ein wenig Verkaufsförderung...


Vintage 1803 WEISSGOLD !! 1974 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=66800&sid=)

nice try.... ;)


...aber noch viel lernen du musst...

wesub
31.10.2007, 19:44
Da die Story scheinbar nur der Verkaufsförderung dient, macht den Thread m.E. flüssiger als Wasser. :rolleyes:

Antonow
31.10.2007, 19:49
Original von wesub
Da die Story scheinbar nur der Verkaufsförderung dient, macht den Thread m.E. flüssiger als Wasser. :rolleyes:

:D :gut:

costafu
31.10.2007, 19:50
ganz fein!!!! :gut: :gut: :gut:

Da freut man sich schon richtig auf die Geschichte zum Usernamen! :D :D :D

Peter 5513
31.10.2007, 19:56
Verkaufsförderung hin oder her: Ich finde es eine schöne Geschichte.

Und sehr schön geschrieben (und davon versteh ich was!!).

Grüße

Peter

996911
31.10.2007, 20:21
Original von Mawal
ah ein wenig Verkaufsförderung...


Vintage 1803 WEISSGOLD !! 1974 (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=66800&sid=)

nice try.... ;)


...aber noch viel lernen du musst...


Nun lehre denn :verneig:, grosser Meister.......

996911
31.10.2007, 20:33
Original von wesub
Da die Story scheinbar nur der Verkaufsförderung dient, macht den Thread m.E. flüssiger als Wasser. :rolleyes:


was heisst hier scheinbar...... :tongue:

Im Ernst, warum sollte ich so etwas Vordergründiges tun, wo ich in meiner Vorstellung ganz ehrlich zugebe, ein paar Uhren verkaufen zu wollen ?

Du brauchst meine 1803 ja nicht kaufen, gelle ?

Ich werde auch noch ein paar andere Rolex/Non-Rolex in das wirklich enorm dynamische SC einstellen, bei denen leider ausser "bei Wempe rein und wieder raus" nichts Besonderes zu berichten ist, die kennzeichne ich dann für Dich.

Die Geschichte hat sich genau so zugetragen, ich denke oft grinsend daran zurück, ob ich die Uhr jetzt verkaufe oder nicht.

Mir hat das Schreiben Spass gemacht und darum geht es doch hier, oder habe ich was falsch verstanden ?

Gruss
Michael

996911
31.10.2007, 20:36
Original von costafu
ganz fein!!!! :gut: :gut: :gut:

Da freut man sich schon richtig auf die Geschichte zum Usernamen! :D :D :D

...die ist furchtbar langweilig und ausserdem habe ich das Auto schon verkauft..... :]

996911
31.10.2007, 20:47
Original von Hadoque
Schneid hast Du ja gehabt !

( Gott sei Dank, auch das noetige Quentchen Glueck ;) )

Soll so bleiben, auch bei Deiner neuen (oder besser parallelen) Passion.
Ich glaube automobile Oldtimer sind ws. noch etwas schwerer zu taxieren.

Glueck auf :dr:

danke für die netten Wünsche, aber Du hast recht, es ist schwerer und ich hatte auch schon massives Pech bei erheblich mehr gefahrenen KM für eine Gammelgurke mit Hamsterlaufrad unter der Haube.

Fiona111
31.10.2007, 21:01
Original von 996911

Original von wesub
Da die Story scheinbar nur der Verkaufsförderung dient, macht den Thread m.E. flüssiger als Wasser. :rolleyes:


was heisst hier scheinbar...... :tongue:

Im Ernst, warum sollte ich so etwas Vordergründiges tun, wo ich in meiner Vorstellung ganz ehrlich zugebe, ein paar Uhren verkaufen zu wollen ?

Du brauchst meine 1803 ja nicht kaufen, gelle ?

Ich werde auch noch ein paar andere Rolex/Non-Rolex in das wirklich enorm dynamische SC einstellen, bei denen leider ausser "bei Wempe rein und wieder raus" nichts Besonderes zu berichten ist, die kennzeichne ich dann für Dich.

Die Geschichte hat sich genau so zugetragen, ich denke oft grinsend daran zurück, ob ich die Uhr jetzt verkaufe oder nicht.

Mir hat das Schreiben Spass gemacht und darum geht es doch hier, oder habe ich was falsch verstanden ?

Gruss
Michael

Nein, da hast Du gar nichts falsch verstanden. Ich finde Deine Geschichte klasse geschrieben, ein wahres Stück Leben halt. :gut: Zum Thema Verkaufsförderung, Wer von den Members hier kauft im SC wegen der tollen Geschichte die der Verkäufer über das Objekt der Begierde erzählt hat?:grb: So grenzdebil ist hier doch keiner unterwegs, oder? :rofl:

Hier wird gekauft, weil man eh auf der Suche danach ist und die Rahmenbedingungen passen, in der Hoffnung einen Schnapp zu machen und gewinnbringend weiter zu verkaufen und, so hoffe ich, vor allem aus Leidenschaft und Passion.

triamarc49
31.10.2007, 21:16
das Thema hatten wir gestern auch schon zu genüge, pardon da gibts schon zwei verschiede Meinungen drüber, hier im Forum.
klar ist die Geschichte klasse geschrieben,ich wäre froh ich hätte das Talent ;(

@ PCS-Percy:
Sagen wir, ein aggressives foreninternes Marketing für Verkäufe im SC
entspricht nicht den Gepflogenheiten des Forums. :]
Kann man aber an den Reaktionen hier im Thread schon sehen.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
:grb: :grb:

Manni

The Banker
31.10.2007, 21:33
Also ich fand die Geschichte klasse - danke für teilhaben lassen :gut: !
Aber gekauft für 30 TDM (oder zumindest bestimmt nahe am SK-Preis), im SC für 7,9 TEUR und nie angehabt und nur mit ihr gesprochen :ka:? Schade ...
Ich empfehle Dir, künftig zärtlich mit Deinem Schrank zu sprechen, das spart viel Geld (Spässle).

red_sub
31.10.2007, 21:36
Schöne Geschichte! :]

ehemaliges mitglied
31.10.2007, 21:49
wenn ich mir die postings der letzten Tage ansehe, dann ist dies hier doch ein literarisches Schmankerl.

Denn ich bin gesättigt an den immerwährenden Preisdiskussionen, Käuferbeschimpfungen durch die ach so armen Kramerseelen, Schnipp und Schnapp, die Bucht und ihre Leiden.....

Liebe Threaddetektive, Subtilverkaufspostinganalysten und Postingnörgler - erfreut Euch einfach an einer amüsant vorgetragenen Uhrenfreakhistorie und geniesst ein wenig Kontrastprogramm.

Die Uhr steht im SC, das ist eine Offerte, welche für sich spricht und bedarf keiner weiteren Absatzförderung.

Marci
31.10.2007, 22:08
21.stock collinicenter.......den typen kenn ich...... :rofl: :rofl:

Camden
31.10.2007, 22:28
Collinicenter... Da gab´s früher Donnerstags immer eine Jazzsession in der Eingangshalle. Gibt´s das heute noch?

Und wenn du Frieder siehst, sag ihm, seine ExEX macht mir noch jeden Tag Freude :)

Ach ja, eine schöne Geschichte hast da geschrieben :dr:

Marci
31.10.2007, 22:35
[quote]Original von Camden
Collinicenter... Da gab´s früher Donnerstags immer eine Jazzsession in der Eingangshalle. Gibt´s das heute noch?

leider nein....hat mir immer viel spass gemacht......... ;( ;)

ehemaliges mitglied
31.10.2007, 22:40
Original von Camden
Collinicenter... Da gab´s früher Donnerstags immer eine Jazzsession in der Eingangshalle. Gibt´s das heute noch?

Und wenn du Frieder siehst, sag ihm, seine ExEX macht mir noch jeden Tag Freude :)

Ach ja, eine schöne Geschichte hast da geschrieben :dr:

das freut mich sehr :gut: :]

Camden
31.10.2007, 22:45
Original von Marci
[quote]Original von Camden
Collinicenter... Da gab´s früher Donnerstags immer eine Jazzsession in der Eingangshalle. Gibt´s das heute noch?

leider nein....hat mir immer viel spass gemacht......... ;( ;)

Na ja, ist ja auch schon lange her...



Original von wavediver

das freut mich sehr :gut: :]
Direkt geht´s ja auch ;) :gut:

TBL300
31.10.2007, 23:02
Original von costafu
ganz fein!!!! :gut::gut::gut:

Da freut man sich schon richtig auf die Geschichte zum Usernamen! :D:D:D

liefere schon mal das Bild;)
http://img505.imageshack.us/img505/7057/imag0282ln2.jpg
Gruss
Thomas TBL

Fabiansky
31.10.2007, 23:34
Lieber Michi,

ich hätte jetzt gerne die Geschichte von Waghäusel-Kirrlach gehört!

romex
01.11.2007, 00:07
Original von 996911

Mir hat das Schreiben Spass gemacht und darum geht es doch hier, oder habe ich was falsch verstanden ?

Gruss
Michael

und mir hat das lesen sehr viel spass gemacht. herzlichen dank für diesen spannenden "Thriller" :dr:

da hat der kleine michi mit der großen angst, aber mächtig cojones gehabt :D

996911
01.11.2007, 06:30
Original von The Banker
Also ich fand die Geschichte klasse - danke für teilhaben lassen :gut: !
Aber gekauft für 30 TDM (oder zumindest bestimmt nahe am SK-Preis), im SC für 7,9 TEUR und nie angehabt und nur mit ihr gesprochen :ka:? Schade ...
Ich empfehle Dir, künftig zärtlich mit Deinem Schrank zu sprechen, das spart viel Geld (Spässle).

Moin Thilo,

ich habe die Uhr natürlich zu einem Preis von sehr weit unter TDM 30 gekauft. Das sollte hier tatsächlich noch erwähnt werden.

Gruss
Michael

996911
01.11.2007, 06:35
Original von TBL300

Original von costafu
ganz fein!!!! :gut::gut::gut:

Da freut man sich schon richtig auf die Geschichte zum Usernamen! :D:D:D

liefere schon mal das Bild;)
http://img505.imageshack.us/img505/7057/imag0282ln2.jpg
Gruss
Thomas TBL

......bei meinem war aber das Dach kaputt und musste durch eine dünne Stoffbahn ersetzt werden.........