PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich...??



conti
31.10.2007, 20:57
Hallo, guten Abend

Bitte mal um Eure Meinung:

Ich habe die Möglichkeit in den USA eine GMT - Master 16710 aus dem Jahr 2000 zu erwerben. Für nur 325 $ mehr gibt es bei einem - vermutlich seriösen Groß-Konzi eine neue "Pepsi" mit Garantie usw...

Frage: Wie würdet Ihr entsscheiden ?? Kann es hier Probleme
geben wenn ich die Uhr einführe u. versteuere ?? :grb:
Oder ist das ganze ohne Sinn und zu riskant ??? :grb:

Danke im Voraus für Eure Hilfe...

996911
31.10.2007, 21:03
....also, wenn Du die Uhr einführst UND versteuerst dann gibt es rechtlich kein Problem aber bestimmt liegt dann Deine Kalkulation etwas krumm.....kommt bei Deiner Frage auch drauf an, auf welchem Preisniveau Du hier fragst. Gruss Michael

costafu
31.10.2007, 21:08
Original von conti
Hallo, guten Abend

Bitte mal um Eure Meinung:

Ich habe die Möglichkeit in den USA eine GMT - Master 16710 aus dem Jahr 2000 zu erwerben. Für nur 325 $ mehr gibt es bei einem - vermutlich seriösen Groß-Konzi eine neue "Pepsi" mit Garantie usw...

Frage: Wie würdet Ihr entsscheiden ?? Kann es hier Probleme
geben wenn ich die Uhr einführe u. versteuere ?? :grb:
Oder ist das ganze ohne Sinn und zu riskant ??? :grb:

Danke im Voraus für Eure Hilfe...

Hi,

kurz zu Deinen Fragen:

>Ich habe die Möglichkeit in den USA eine GMT - Master 16710 aus dem Jahr 2000 zu erwerben.

Das ist schön.

> Für nur 325 $ mehr gibt es bei einem - vermutlich seriösen Groß-Konzi eine neue "Pepsi" mit Garantie usw...

Mehr als was?
Was bedeutetd: "vermutlich seriösem Groß-Konzi"?

>Frage: Wie würdet Ihr entsscheiden ??

Gute Frage!

>Kann es hier Probleme
geben wenn ich die Uhr einführe u. versteuere ??

Wenn Du dafür den Zoll nutzt: Nein!

>Oder ist das ganze ohne Sinn und zu riskant ???

Kommt darauf an: Sinnvoll ist sowas immer für die Lebenserfahrung.

Riskan? - Für wen?

:troll: ???

conti
31.10.2007, 21:15
Hi Costa,

DAnke für Deine prompte Reaktion.

Mit Groß-Konzi meine ich eine Adresse im Internet: www.alanfurmann.com. - Ich meine Preisangaben usw. sind hier nicht erlaubt - deswegen habe ich keine genannt. Aber unter ob. Adresse ist ja der Preis zu erfahren.
Probleme sehe ich bzgl. evtl. Garantieansprüchen oder bei einem evtl. Wiederverkauf (Ländercode) oder ganz einfach bei evtl. Zollkontrollen nach einem Auslandsaufenthalt.

ehemaliges mitglied
31.10.2007, 21:16
Original von costafu

:troll: ???




ach, nu trollt doch nicht gleich rum. er hat sich halt nur etwas unglücklich ausgedrückt. warten wir mal ab ;)


edit

also bei mir funzt diese seite nicht :ka:


nach einem kleinen google check:

http://www.alanfurman.com/

:gut:

conti
31.10.2007, 21:41
hats jetzt "gefunzt" ???

Ist der Preis "O.K."

fvw1932
31.10.2007, 21:44
Kann keine 16710 finden!!!

ehemaliges mitglied
31.10.2007, 21:45
Original von fvw1932
Kann keine 16710 finden!!!



auf rolex und einfach runterscrollen

conti
31.10.2007, 21:46
Unter "Rolex" anklicken --- dann mit Rollbalken nach unten !?!?

costafu
31.10.2007, 21:49
Hast Du mal gefragt, ob noch lokale Steuern usw. dazu kommen?

Bei der Einfuhr per Paketsendung kommt der Zoll "automatisch" dazu. Hat hier einer der Experten Import-Erfahrung bzgl. Gebühren usw.?

conti
31.10.2007, 21:51
Glaube wenn in einen anderen US-Staat geschickt wird ( z. B. von Texas nach Florida) fallen keinerlei Steuern an, kann ich aber am Freitag tel. in Erfahrung bringen.

moejoe
31.10.2007, 21:51
...rolex, dann daytona anklicken...und nach OBEN scrollen..
moejoe

Big Ben
31.10.2007, 21:52
Das ist ja wohl ein Grauhändler. Wenn ich die Preise mit deutschen Grauhändlern vergleiche, sehen die Beträge nicht großartig anders aus.

Da muss ich mir den Stress nicht antun.


Alex

Terminator
31.10.2007, 22:01
325,- Mäuse/USD mehr für eine Neuuhr, anstatt eine Gebrauchte aus 2000 ??? :grb::intrigant:

Soll das eine Frage sein, oder die Mitteilung an Intelligenzmangel ??? =( :motz: :motz:

Gab` es heute etwas zuviel Halloweenbowle ?? :motz:

Gruss :D

Terminator

triamarc49
31.10.2007, 22:04
Originally posted by costafu
Hast Du mal gefragt, ob noch lokale Steuern usw. dazu kommen?

Bei der Einfuhr per Paketsendung kommt der Zoll "automatisch" dazu. Hat hier einer der Experten Import-Erfahrung bzgl. Gebühren usw.?
na wenn du Einfuhr nach Deutschland meinst:
0,80 E Zoll Gebühren plus Einfuhrsteuer in Höhe unserer Mwst 19%
mit Fa. Rolex Köln keine Probleme außer bei Fakes
das Paket holst du dann ab beim Zoll
Manni

mephisto_4711
31.10.2007, 22:07
Es gibt eine Seite www.watchnet.com, da findest du unter 'Deal Watch' negative Berichte und unter 'Good Guys' positive Berichte. Geh einfach in beide Bereiche und gib in der Suche 'Alan Furman' ein, you decide. Das mit den Steuern ist hier in den USA so, wenn du in einem Bundesstaat kaufst und dir dann die Ware in einen anderen Bundesstaat senden laesst zahlst du keine Steuern.

Frank

costafu
31.10.2007, 23:03
Original von mephisto_4711
Das mit den Steuern ist hier in den USA so, wenn du in einem Bundesstaat kaufst und dir dann die Ware in einen anderen Bundesstaat senden laesst zahlst du keine Steuern.

Frank

Stimmt. Allerdings zahlst Du die lokalen Steuern bei Ausfuhr nach D voll und bekommst auch nichts zurück. (As far as I know...) :D

ehemaliges mitglied
31.10.2007, 23:07
Originally posted by Terminator
325,- Mäuse/USD mehr für eine Neuuhr, anstatt eine Gebrauchte aus 2000 ??? :grb::intrigant:

Soll das eine Frage sein, oder die Mitteilung an Intelligenzmangel ??? =( :motz: :motz:

Gab` es heute etwas zuviel Halloweenbowle ?? :motz:

Gruss :D

Terminator

:rofl:

RLX1470
31.10.2007, 23:36
Bernhard,

lass den Quatsch! Für die paar Mäuse Unterschied zum deutschen Grauhändler sollte sich kein potentieller Rolexkäufer das Risiko und den Stress antun. Sind wir doch einmal ehrlich, bei der Rolexanschaffung spielen durchaus irrationale Gründe eine Rolle. Wer bezahlt schon mehrere Monatsgehälter für ein bisschen Stahl und ein paar Kleinteile hinter Glas und mit revisionsbedingten regelmäßigen Folgekosten? Aber wir tun es trotzdem. Dabei fühlen wir uns dann gut, euphorisch und teilen das Ganze dann auch noch in Ein-, Aus- und Umpackthreats der ganzen Forumsgemeinde mit. D.h. die Anschaffung einer Rolex hat einen sehr subjektiven Wohlfühlfaktor. Diesen Faktor würde ich mir nicht mit dem Risiko, dem Ärger oder der Ungewissheit über die Verzollung kaputt machen. Kauf sie hier, freu' Dich dran, ärgere Dich über den ersten Kratzer, heul Dich bei uns aus und hab Spass damit. An die paar Euros Unterschied denkst Du in wenigen Wochen schon nicht mehr........


Chris

Vanessa
31.10.2007, 23:51
Original von conti
Glaube wenn in einen anderen US-Staat geschickt wird ( z. B. von Texas nach Florida) fallen keinerlei Steuern an, kann ich aber am Freitag tel. in Erfahrung bringen.

Korrekt