PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kommt die 14060m mit solid end links?



rolimai
01.11.2007, 00:02
Finde die Uhr wunderschön, kann mit allem leben, mit Rehaut-Gravur oder
ohne, mit Chrono-Schriftzug oder ohne, auch mit den Löchern in den Flan-
ken, bin aber ebenso der Meinung, dass der Verzicht auf die Bohrungen die
Uhr nicht zur Mädchenuhr machen würde.

Was mir aber Probleme bereitet sind die nicht eingelassenen, aufsitzen-
den Bandanstöße. Das sieht nach Stückwerk aus, eben nicht solide, und
ist für einen Stahlsportie, der 4.000 € kosten soll, nicht angemessen.

Glaubt Ihr, es gibt bei Rolex ernsthafte Planungen, das Band der 14060m
zeitnah auf den SEL-Standard der anderen Sporties zu bringen?

Zum Abschluss noch zwei gotteslästerliche Fragen?

1.

Ist es möglich, die Datumslupe der 16610 zu entfernen?

2.

Bekommt man bei R. auf Wunsch das 16610-Gehäuse mit einem 14060m-
ZB und einem lupenfreien Glas? Verstößt bestimmt gegen die heiligen Re-
ferenzregeln!

Grüße Christoph

costafu
01.11.2007, 00:23
->

1. Ja
2. Nein

Viel Erfolg noch! :D :D

Cave
01.11.2007, 00:25
Kann sein das man es bei Rolex plant. Kann auch nicht sein. Ich weiß es nicht - und auch sonst niemand ausserhalb von Rolex. Und Rolex wird es uns nicht sagen ;)


1. Ja, das sollte jeder gute Uhrmacher hinbekommen.

2. Nö, nicht in 1000 Jahren, nicht gegen Überschreibung deiner unsterblichen Seele an Rolex, nicht für deinen erstgeborenen Sohn, nicht für alles Geld der Welt.

rolimai
01.11.2007, 00:32
Danke erst mal für die Infos!

Hat jemand Bilder von einer im Sinne von 1. misshandelten 16610?

Grüße Christoph

steved
01.11.2007, 05:59
schau dir doch einfach ein bild einer sd an

es gab hier schon verschiedene treads zu dem thema, lupe ab - lupe drauf

Ralph
01.11.2007, 07:55
Original von rolimai
Glaubt Ihr, es gibt bei Rolex ernsthafte Planungen, das Band der 14060m
zeitnah auf den SEL-Standard der anderen Sporties zu bringen?

Hallo,

ich hoffe doch eher nicht, ist sie bis dato noch das einzigste Sportmodell
das die Gehäusebohrungen und somit den Charme der "alten Zeit"
verkörpert was Rolex jetzt noch im Programm hat!

NicoH
01.11.2007, 10:04
Original von Cave
Kann sein das man es bei Rolex plant. Kann auch nicht sein. Ich weiß es nicht - und auch sonst niemand ausserhalb von Rolex. Und Rolex wird es uns nicht sagen ;)


Doch, tatsächlich hat sich Rolex dazu geäußert.

JD war im Juli dort, und man sagte ihm, dass die 14060M (oder ihr Nachfolger) das neue Band mit massiven Mittelgliedern bekommt.

Wann? Tja, das wollte man dann doch nicht sagen... ;)

Tony Montana
01.11.2007, 11:02
Wer ist bitte JD? Und wieso finden viele Forumsfreunde die nonSEL so schlecht :grb:. Also ich hatte mal ne Gmt master 2 am handgelenk für ne weile mit SEL und NAJA der Unterschied ist nicht sooooo groß finde ich. Und für mich ist nonSEL kult in 10Jahren wird die aktuelle SubNoDate einfach zum :verneig: :verneig: sein LG Joe :]

pelue
01.11.2007, 11:17
JD=James M. Dowling= (umstrittener)Rolex-Papst

Ich mag auch die Non-SEL-Bänder. Sind einer 4.000 EUR Uhr nicht unwürdig. Der Preis ist eh ein Produkt des Marktes und nicht des tatsächlichen Gegenwertes. ;)

blarch
01.11.2007, 11:26
Wenn Rolex mit Datum und ohne Lupe dann Sea Dweller ... ansonsten gehört die Lupe einfach dazu!!!

Gruss
Wolfgang

Tony Montana
01.11.2007, 12:11
Find die SubNoDate einfach schön wie sie ist ohne Bandewerbung natürlich :gut: und ohne zukünftigen SEL :twisted:.

miboroco
01.11.2007, 13:03
Basel 3008

Pretender82
01.11.2007, 14:06
Original von Tony Montana
Und wieso finden viele Forumsfreunde die nonSEL so schlecht :grb:.

Schlecht ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Bei Vintage-Uhren finde ich es
vollkommen okay, aber wenn ich eine Neuuhr kaufe, möchte ich keine Blechanstöße. ;)
Und warum Non-SEL eine Uhr eher zur Toolwatch machen soll als SEL erschließt sich mir auch nicht... :ka:

Edmundo
01.11.2007, 16:35
zu 2: Passt auch gar nicht, da das Werk der 16610 wegen der Datumsfunktionalität höher ist.

croco
01.11.2007, 16:55
Hat denn schon mal jemand versucht,an die no Date ein SEL Band zu montieren,oder geht das von den Bohrungen her nicht ? :grb: :rolleyes:

paddy
01.11.2007, 19:13
Original von NicoH
Doch, tatsächlich hat sich Rolex dazu geäußert.
JD war im Juli dort, und man sagte ihm, dass die 14060M (oder ihr Nachfolger) das neue Band mit massiven Mittelgliedern bekommt.
Wann? Tja, das wollte man dann doch nicht sagen... ;)

Wow! JD hat Rolex Top-Scret Informationen aus dem Kreuz geleiert! Vor Allem die Information dass man nicht sagen wollte wann ist der Hammer!! 8o
Wäre es jetzt so, dass von der Einführung von SEL bei der 14060 seit ewigen Zeiten ohnehin schon jeder ausgeht, müsste ich direkt Lemmingalarm geben ...

Ich tippe mal ganz stark darauf:


Original von Cave..... Und Rolex wird es uns nicht sagen ;)

@Christoph, hier haben wir das technisch schon mal mehr oder weniger ergebnislos durchgekautt:

CLASSICS: SEL-Band an 14060? (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=5034&sid=&hilight=SEL&hilightuser=653)

rolimai
01.11.2007, 20:58
Original von Pretender82

Original von Tony Montana
Und wieso finden viele Forumsfreunde die nonSEL so schlecht :grb:.

Schlecht ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck. Bei Vintage-Uhren finde ich es
vollkommen okay, aber wenn ich eine Neuuhr kaufe, möchte ich keine Blechanstöße. ;)
Und warum Non-SEL eine Uhr eher zur Toolwatch machen soll als SEL erschließt sich mir auch nicht... :ka:

Meine Meinung. SEL würden den Toolwatch-Charakter der 14060m nur
verstärken, weil sie dadurch an Robustheit sowie haptischer und äs-
thetischer Stimmigkeit gewänne, schlichtweg zum vollends soliden und
verbindlichen Produkt werden würde. Meinetwegen können die Boh-
rungen in den Flanken bleiben, Bohrung und SEL schließen sich ja nicht
aus.

Masta_Ace
02.11.2007, 13:40
Ich weiß auch nicht, aber an ne 14060 gehören einfach die Klapperanstöße...

Kai_Krone
02.11.2007, 13:48
Original von blarch
Wenn Rolex mit Datum und ohne Lupe dann Sea Dweller ... ansonsten gehört die Lupe einfach dazu!!!

Gruss
Wolfgang

100 % agree :gut:

hoppenstedt
02.11.2007, 14:42
Original von rolimai
Finde die Uhr wunderschön, kann mit allem leben, mit Rehaut-Gravur oder
ohne, mit Chrono-Schriftzug oder ohne, auch mit den Löchern in den Flan-
ken, bin aber ebenso der Meinung, dass der Verzicht auf die Bohrungen die
Uhr nicht zur Mädchenuhr machen würde.

Was mir aber Probleme bereitet sind die nicht eingelassenen, aufsitzen-
den Bandanstöße. Das sieht nach Stückwerk aus, eben nicht solide, und
ist für einen Stahlsportie, der 4.000 € kosten soll, nicht angemessen.

Glaubt Ihr, es gibt bei Rolex ernsthafte Planungen, das Band der 14060m
zeitnah auf den SEL-Standard der anderen Sporties zu bringen?

Zum Abschluss noch zwei gotteslästerliche Fragen?

1.

Ist es möglich, die Datumslupe der 16610 zu entfernen? --> Ja, mit Sachkenntnis und recht viel Kraft. (Dazu gab es schon mehrere Threads.)

2.

Bekommt man bei R. auf Wunsch das 16610-Gehäuse mit einem 14060m-
ZB und einem lupenfreien Glas? Verstößt bestimmt gegen die heiligen Re-
ferenzregeln!
--> Rolex wird das nie ratifizieren, vermute ich. Was Du mit Deinem Haus- und Hof-Uhrmacher vereinbarst, steht auf einem anderen Blatt...
Grüße Christoph

Antworten im Text. Weitere Anspielungen zum Thema Mädchenuhr und Bohrungen verbieten sich...
Im Ernst: SEL sind eine elegante und toolwatch-würdige technische Alternative und state of art.
Warum es zur Glaubensfrage ausartet, ob nun Löcher oder nicht von lateral zu sehen sind, verbirgt sich meiner Verständnisfähigkeit.

Wer's mag, soll doch das jetzige Modell einfach kaufen.
Ansonsten warten, bis R die Neuerungen umsetzt...

rolimai
02.11.2007, 15:47
Original von hoppenstedt

Original von rolimai
Finde die Uhr wunderschön, kann mit allem leben, mit Rehaut-Gravur oder
ohne, mit Chrono-Schriftzug oder ohne, auch mit den Löchern in den Flan-
ken, bin aber ebenso der Meinung, dass der Verzicht auf die Bohrungen die
Uhr nicht zur Mädchenuhr machen würde.

Was mir aber Probleme bereitet sind die nicht eingelassenen, aufsitzen-
den Bandanstöße. Das sieht nach Stückwerk aus, eben nicht solide, und
ist für einen Stahlsportie, der 4.000 € kosten soll, nicht angemessen.

Glaubt Ihr, es gibt bei Rolex ernsthafte Planungen, das Band der 14060m
zeitnah auf den SEL-Standard der anderen Sporties zu bringen?

Zum Abschluss noch zwei gotteslästerliche Fragen?

1.

Ist es möglich, die Datumslupe der 16610 zu entfernen? --> Ja, mit Sachkenntnis und recht viel Kraft. (Dazu gab es schon mehrere Threads.)

2.

Bekommt man bei R. auf Wunsch das 16610-Gehäuse mit einem 14060m-
ZB und einem lupenfreien Glas? Verstößt bestimmt gegen die heiligen Re-
ferenzregeln!
--> Rolex wird das nie ratifizieren, vermute ich. Was Du mit Deinem Haus- und Hof-Uhrmacher vereinbarst, steht auf einem anderen Blatt...
Grüße Christoph

Antworten im Text. Weitere Anspielungen zum Thema Mädchenuhr und Bohrungen verbieten sich...
Im Ernst: SEL sind eine elegante und toolwatch-würdige technische Alternative und state of art.
Warum es zur Glaubensfrage ausartet, ob nun Löcher oder nicht von lateral zu sehen sind, verbirgt sich meiner Verständnisfähigkeit.

Wer's mag, soll doch das jetzige Modell einfach kaufen.
Ansonsten warten, bis R die Neuerungen umsetzt...


Für mich sind die Bohrungen keine "Glaubensfrage". Ich kann mit oder ohne leben. Allerdings würde ich eine bohrungsfreie Version bevorzugen.
Ich sage, dass der Verzicht auf die Bohrungen die Uhr nach meiner Einschätzung nicht zur Mädchenuhr machen würde.

Meine Wunschuhr ist eine 14060m mit SEL ohne Bohrungen. Daher auch meine Fragen ins Forum. Ich weiß, dass das alles in der ein oder anderen
Form schon mal diskutiert worden ist, aber es kann nicht schaden, eine Anfrage an die Experten und Insider zu starten, wenn man kurz vor
einer Kaufentscheidung steht. Und die Tatsache, dass R. nunmehr bereits am ZB-Design der 14060m geschraubt hat, zeigt, dass das Modell,
obschon es von R. doch arg vernachlässigt wird, zumindest nicht ganz vergessen ist, und lässt hoffen, dass sich auch bezüglich des Bandes in ab-
sehbarer Zeit etwas ändern könnte.

Moehf
02.11.2007, 15:50
Also ich denke, dass Rolex die noch auf Lager befindlichen Bänder mit der 14060m verscherbelt, denn sonst macht es eigentlich keinen Sinn, für das gleiche Gehäuse verschiedene Bänder zu produzieren.
Eventuell ist das Lager bald alle oder es hält noch und wenn dann die neue Sub mit massivem Band kommt, in x Jahren, hat die 14060m dann eben SEL aber noch das alte Band :-)
Dann hast Du wieder alte Technik...
Deswegen hol Dir ne 116710!

rolimai
02.11.2007, 16:10
116710 geht nicht wg. Lupe. Und wenn irgendwann mal GMT, dann Pepsi. Im Übrigen ist mir ein massives Band nicht so wichtig, Hauptsache SEL.

Ahne schon den Kommentar der "Klapperschlangen": Hör' auf zu heulen, kauf' dir eine!".

Moehf
02.11.2007, 16:53
Heul nicht rum und hol dir was gefällt :-)
Das tolle an Rolex ist, wenn Du vernünftig einkaufst hier im Forum, verbrennst Du kaum Kohle.
Wenn also die neue kommt, verkauf die alte und heul nicht wieder rum :D

rolimai
02.11.2007, 18:28
OK, glaube zu wissen, wozu der dauerafte Aufenthalt im Forum führen wird: werde Tempotaschentücher durch 1000er-Schmirgelpapier ersetzen, mir 'ne SD kaufen und damit die Fliegen an der Wand totschmeißen. Sind schließlich nicht in der Ballettschule hier!

Moehf
02.11.2007, 18:41
Original von rolimai
OK, ahne schon, wozu der dauerafte Aufenthalt im Forum führen wird: werde Tempotaschentücher durch 1000er-Schmirgelpapier ersetzen, mir 'ne SD kaufen und damit die Fliegen an der Wand totschmeißen. Sind schließlich nicht in der Ballettschule hier.

:gut: :D

Tony Montana
02.11.2007, 21:39
Ich Glaube nicht dass die SubNoDate von Rolex vernachlässigt wird, eher dass es Produkpolitik ist !

rolimai
02.11.2007, 23:59
Original von Tony Montana
Ich Glaube nicht dass die SubNoDate von Rolex vernachlässigt wird, eher dass es Produkpolitik ist !

Das ist eine sehr plausible Sichtweise. Die Edle darf sich rar machen. Schließlich liegt im Geheimnis der göttliche Seinsgrund der Schönheit.

Tony Montana
03.11.2007, 10:36
Guten Tag

Ja ich denke nicht dass Rolex einfach irgendwelche Modelle einfach vernachlässigt, eher einfach geschickte Schachzüge im Rolexmodellplan. Leider können wir Rolexfanatiker dass immer nicht nachvollziehen :ka:. Doch ich Glaube auch dass die SubNoDate in geräumer Zeit auch dass SEL bekommt !. Die Entwicklung ist ja schon imgange siehe Bandenwerbung und COSC Zertifikat Naja Abwarten ;). Ich Garantiere aber euch sobald dass SEL an der SubNoDate kommt, schwärmen viele von uns von der guten SubNoDate ohne SEL :gut:

LG Joe

rolimai
03.11.2007, 10:47
Ich würde der non-sel-14060m nicht nachtrauern. Die SubNoDate mit SEL wäre die perfekte Uhr. Wenn sie wirklich kommt, wird ein Kommando durchs Forum schallen: "Helm ab zum Gebet!"

Tony Montana
03.11.2007, 10:51
In 5 Jahren Reden wir darüber

jagdriver
03.11.2007, 10:55
Original von Tony Montana
In 5 Jahren Reden wir darüber

Eben!

Gruß
Robby

hoppenstedt
03.11.2007, 11:42
Original von rolimai
Ich würde der non-sel-14060m nicht nachtrauern. Die SubNoDate mit SEL wäre die perfekte Uhr. Wenn sie wirklich kommt, wird ein Kommando durchs Forum schallen: "Helm ab zum Gebet!"
Deshalb: Abwarten und gelegentlich mal wieder auf die Homepage schauen - oder beim Konzessionär vorbei! Das wäre wirklich noch ein Sporty, den ich gut finden könnte!

Tony Montana
03.11.2007, 12:59
Ein Beispiel zu diesen SEL nonSEL Thema :tongue: Plexi gegen Saphir Glas. Es gibt viele die finden Plexi besser als Saphir obwohl wenn man von Rationellen her geht ist Saphir hochwertiger oder was meint ihr ein guter vergleich =)?

LG Joe

paddy
04.11.2007, 10:33
Tja, wann kommt SEL bei den 14060, kommt es überhaupt, werden in hundert Jahren noch Autos auf unseren Strassen fahren, werden wird dann noch mit Handys telefoniert, man weiß es nicht so genau ...

Moment ... verd**** ... diese Drecks************* ..... http://www.greensmilies.com/wp-includes/images/smilies/smiley_emoticons_glaskugel.gif jetzt muss das verdammte DIng schon wieder zur Reparatur....

Rolex 24
04.11.2007, 10:35
das glas kann man abnehmen (ist geklebt ) frage nr. 2 - nein -

Tony Montana
04.11.2007, 12:21
Soooooooolange also 100 Jahren wird es nicht dauern :rofl:. Abwarten ;) mein Gefühl sagt mir es kommt bald :cool: die SubNoDate :supercool:

rolimai
04.11.2007, 15:18
Na, dann werde ich mich mal nach einer 14060m zwischen 2,5 und gut 3k umtun, obschon die qualitativen Defizite des Produkts durch dessen Mythos nicht wirklich kompensiert werden.

"Das ist", um einen sehr klugen Mann zu zitieren, "der Triumph der Reklame in der Kulturindustrie, die zwanghafte Mimesis des Konsumenten an die zugleich durchschauten Kulturwaren".

Aber ein anderer kluger Mensch tröstet: "Abhängigkeit erhält jung!"

MaggyPee
04.11.2007, 19:22
Original von rolimai
Finde die Uhr wunderschön, kann mit allem leben, mit Rehaut-Gravur oder
ohne, mit Chrono-Schriftzug oder ohne, auch mit den Löchern in den Flan-
ken, bin aber ebenso der Meinung, dass der Verzicht auf die Bohrungen die
Uhr nicht zur Mädchenuhr machen würde.

Was mir aber Probleme bereitet sind die nicht eingelassenen, aufsitzen-
den Bandanstöße. Das sieht nach Stückwerk aus, eben nicht solide, und
ist für einen Stahlsportie, der 4.000 € kosten soll, nicht angemessen.

Glaubt Ihr, es gibt bei Rolex ernsthafte Planungen, das Band der 14060m
zeitnah auf den SEL-Standard der anderen Sporties zu bringen?

Zum Abschluss noch zwei gotteslästerliche Fragen?

1.

Ist es möglich, die Datumslupe der 16610 zu entfernen?

2.

Bekommt man bei R. auf Wunsch das 16610-Gehäuse mit einem 14060m-
ZB und einem lupenfreien Glas? Verstößt bestimmt gegen die heiligen Re-
ferenzregeln!

Grüße Christoph

zu 1 = ja

zu 2 = kannst Du Dir gerne wünschen, bleibt trotzdem eine REF-Veränderung :op: :op: ;)

rolimai
04.11.2007, 20:33
Original von MaggyPee

Original von rolimai
Finde die Uhr wunderschön, kann mit allem leben, mit Rehaut-Gravur oder
ohne, mit Chrono-Schriftzug oder ohne, auch mit den Löchern in den Flan-
ken, bin aber ebenso der Meinung, dass der Verzicht auf die Bohrungen die
Uhr nicht zur Mädchenuhr machen würde.

Was mir aber Probleme bereitet sind die nicht eingelassenen, aufsitzen-
den Bandanstöße. Das sieht nach Stückwerk aus, eben nicht solide, und
ist für einen Stahlsportie, der 4.000 € kosten soll, nicht angemessen.

Glaubt Ihr, es gibt bei Rolex ernsthafte Planungen, das Band der 14060m
zeitnah auf den SEL-Standard der anderen Sporties zu bringen?

Zum Abschluss noch zwei gotteslästerliche Fragen?

1.

Ist es möglich, die Datumslupe der 16610 zu entfernen?

2.

Bekommt man bei R. auf Wunsch das 16610-Gehäuse mit einem 14060m-
ZB und einem lupenfreien Glas? Verstößt bestimmt gegen die heiligen Re-
ferenzregeln!

Grüße Christoph

zu 1 = ja

zu 2 = kannst Du Dir gerne wünschen, bleibt trotzdem eine REF-Veränderung :op: :op: ;)

"Wünschen, das soll man nicht aufgeben."

Ernst beiseite. Bin von beiden Alternativen in Reinform inzwischen weg. Überschießende Phantasie. Habe in einem anderen thread im Forum - die alten Hasen sehen mir bitte nach, dass ich den thread nicht sogleich gefunden habe - gelernt, dass es preiswerter und auch weniger riskant ist, nur das Glas gegen ein lupenfreies Glas austauschen zu lassen: mich stört so eigentlich nur die Lupe, nicht das Datum. Bevor die Uhr zu einer Revi geht, kann das Originalglas dann wieder eingesetzt werden, denn, man weiß ja nicht, wenn eine 16610 ohne Lupe zur Revi kommt, wird das Glas, wenn man sich nicht ausdrücklich dagegen verwahrt, vielleicht wieder durch ein Lupenglas ersetzt. Wenn man sich dies aber mit Verve verbittet, wird wahrscheinlich die Revi verweigert.

Und "es gibt Wünsche, die lange vorhalten", manche ein Leben lang, so lange, "daß man die Erfüllung doch gar nicht abwarten könnte".

Tony Montana
04.11.2007, 20:51
Nimmt die SubNoDate wie sie ist oder lasst es bleiben :motz: !!!






LG Joe :D

NicoH
05.11.2007, 16:43
Christoph, nimm die SubDate 16610. Es gibt Leute, die konnten die Lupe nicht ab und wollten sie gleich nach dem geplanten Kauf entfernen. Drei Tage später hatten sie sich dran "gewöhnt", und heute können sie sich keine Uhr ohne Lupe mehr vorstellen.

Egal, was Du machst: Hauptsache, Du machst Bilder! ;)

Alles Gute-
Nico

rolimai
05.11.2007, 22:08
Danke für die Aufmunterung! Gebt mir die Kronen und gebe Euch die Bilder.