PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Milgauss vs. neue GMT



kaipro
01.11.2007, 11:24
Hallo zusammen,


nach längerer Forums - Abstinenz habe ich mich heute entschlossen, mal wieder eine Frage zu stellen :]

Bin mit eine Rolex AK eingestiegen und fand sie zu klein. Also kurzerhand verkauft,

Habe mir dann die neue Datejust (116200) mit Oysterband und Black Conc Arab geholt - nun ist sie mir aber auch - zu - na ja - langweilig - dezent - wie auch immer :D Macht mich auch nicht mehr an

Jetzt war ich bei meinem Konzi des Vetrauens - und hatte die neue GMT am Arm. Schon nicht schlecht, halt was anderes.

Zudem hat er mir die neue MIlgauss GV in Aussicht gestellt.

In beide zu investieren, bin ich zu geizig. Jezt weiss ich nicht was ich tun soll ... bin hin und her gerissen ...


Was meint Ihr denn ... Ich weiss im Endeeffekt muss man es selber wissen ... vielleicht fallen euch aber noch Argumente Pro und Contra ein, die ich noch nicht gesehen habe.


Danke im voraus. :ea:


Kai

Mostwanted
01.11.2007, 11:39
Das ist doch eine reine Geschmacksfrage, die Uhren sind völlig unterschiedlich. Wenn Du auf wenig Verlust beim Verkauf aus bist, wird die grüne Milgauss am besten abschneiden.

GG2801
01.11.2007, 11:41
Zwei völlig unterschiedliche Uhren, die außer der Größe nichts gemeinsam haben...zu was soll man da raten außer die zu kaufen, die Dir besser gefällt... ;)

Die neue GMT II habe ich schon, und auf die Milgauss GV warte ich bereits sehnsüchtig - ich will nämlich beide. =)

Darki
01.11.2007, 11:45
Original von Mostwanted
Das ist doch eine reine Geschmacksfrage, die Uhren sind völlig unterschiedlich.

Yep, so sieht's aus.

Dessen ungeachtet stand ich vor dem gleichen "Problem". Da ich jedoch auf einer Uhr keine Datumsanzeige benötige und ich mich nicht mit dem Verhältnis Hörnerbreite zu Bandbreite bei der 116710 anfreunden kann, habe ich die Milgauss bestellt.

Gruß
Jens

DeeperBlue
01.11.2007, 11:49
Milgauss nehmen und mit (zumindest derzeit) heftigem Aufschlag verkaufen. Der Ertrag finanziert dann einen nicht unerheblichen Teil der GMT ... ;)

kaipro
01.11.2007, 11:50
Original von GG2801
Zwei völlig unterschiedliche Uhren, die außer der Größe nichts gemeinsam haben...zu was soll man da raten außer die zu kaufen, die Dir besser gefällt... ;)

Die neue GMT II habe ich schon, und auf die Milgauss GV warte ich bereits sehnsüchtig - ich will nämlich beide. =)


Hmm,

bist Du sicher das die Milgauss genauso groß ist wie die neue GMT? :grb:

Haben die beide 40 mm? Oder 42 mm?

Ich meine die waren niocht gleichgroß, kann mich aber auch irren :ka:

Kai

Der Hanseat
01.11.2007, 11:50
Beide 40mm.....

Mostwanted
01.11.2007, 11:51
Original von kaipro

Ich meine die waren niocht gleichgroß, kann mich aber auch irren :ka:

Kai


Du irrst

kaipro
01.11.2007, 11:53
Original von DeeperBlue
Milgauss nehmen und mit (zumindest derzeit) heftigem Aufschlag verkaufen. Der Ertrag finanziert dann einen nicht unerheblichen Teil der GMT ... ;)

Das ist schon clever, da gebe ich Dir recht. :gut:
Will aber nicht kaufen - verkaufen - das ist nur unnötiger Stress.

Sporty zum Anzug sieht schon lässig aus ... Gefahr ist halt das mein gegenüber auch eine hat. Milgauss ist bestimmt seltener - Allerdings auch wesentlich dezenter ...

Ach je mi neeeeeeeee .... X(


Kai

DeeperBlue
01.11.2007, 11:55
Ok, dann brauchst Du wirklich beide ... :supercool: :D

buchfuchs1
01.11.2007, 11:56
Kann auch nur sagen: geschmackssache.
Mir wäre die Milgauss momentan lieber, auch, weils mal was ganz anderes ist.

ehemaliges mitglied
01.11.2007, 12:01
ich hab die neue gmt und die bestellung der milgauss gv ist seit längerem ausgelöst.
welche ich schöner finde, kann ich nicht sagen, zumal ich die milgauss noch nicht in der hand hatte.
egal wie du dich entscheidest, es sind beide begehrenswerte uhren, bei denen man finanziell nichts falsch machen kann. letzendlich entscheidet der geschmack.

oyster
01.11.2007, 12:11
Original von DeeperBlue
Milgauss nehmen und mit (zumindest derzeit) heftigem Aufschlag verkaufen. Der Ertrag finanziert dann einen nicht unerheblichen Teil der GMT ... ;)


Wer sich jetzt erst für eine MG entscheidet, kann sich erst einmal hinten in der Schlange anstellen.
Wenn sie frei verfügbar ist, ist das Interesse auch durch.
Siehe LV un neue GMT
Also kein wirklich guter Ratschlag :grb:

Er sollte sich das kaufen was ihm gefällt, nicht das was gerade im Hype ist ;)

DeeperBlue
01.11.2007, 12:17
@oyster:


Original von kaipro
Zudem hat er mir die neue MIlgauss GV in Aussicht gestellt.

Warum sollte ich daran zweifeln ?


Original von oyster
Er sollte sich das kaufen was ihm gefällt, nicht das was gerade im Hype ist ;)
Anscheinend gefallen ihm ja beide ...

kaipro
01.11.2007, 12:41
Original von DeeperBlue
@oyster:


Original von kaipro
Zudem hat er mir die neue MIlgauss GV in Aussicht gestellt.

Warum sollte ich daran zweifeln ?


Original von oyster
Er sollte sich das kaufen was ihm gefällt, nicht das was gerade im Hype ist ;)
Anscheinend gefallen ihm ja beide ...


Jetzt kommen wir meinem Dilemma näher ... :gut:

Genau das ist mein Problem X(

Kai

PCS
01.11.2007, 12:55
Naja, abgesehen vom Gefallen.

GMT: drehbare Lünette, zweite Zeitzone, Datum

Milgauss: :grb: ;)

cardealer
01.11.2007, 12:58
die Uhren sind zu unterschiedlich da gibt es keine befriedigende Lösung wenn man nur eine Kauft.

NicoH
01.11.2007, 13:11
Ich finde die Milgauss schöner, das kann sich aber nächste Woche ändern.

Lieber Kai, es gibt keinen schlechteren Ratgeber, als möglichst viele Leute zu fragen. Du könntest hier eine Umfrage draus machen und bekommst am Ende 50% für die eine und 50% für die andere.

Du solltest die Uhr kaufen, die Dir selbst gefällt, und nicht die, von der Du meinst, dass sie die Mehrheit im Forum besser findet. Bitte geh in einen Laden, der beide Uhren da hat, und probier sie aus, notfalls stundenlang. Normalerweise sollte es passieren, dass Dir eine von beiden sofort zurücklächelt, und wenn das nicht passiert, weiß ich nicht, ob die Uhr für Dich richtig ist.

Im Übrigen finde ich nicht, dass man geizig sein muss, wenn man sich nur eine Uhr für € 5.000-6.000 kauft, sondern eher vernünftig :gut:

Alles Gute, und bitte halte uns auf dem Laufenden.

N.

hugo
01.11.2007, 13:25
Jetzt war ich bei meinem Konzi des Vetrauens - und hatte die neue GMT am Arm. Schon nicht schlecht, halt was anderes.

Zudem hat er mir die neue MIlgauss GV in Aussicht gestellt. :grb: :grb:

das sind sätze die mich immer wieder begeistern :D :gut:

kein mensch in ganz deutschland weiss wann die mg ausgeliefert wird,selbst köln nicht,da noch keine einzige am lager ist.
so wie es aussieht wird es vor allem mit der gv eh bis nächstes jahr dauern.
und dann so etwas :D

Zudem hat er mir die neue MIlgauss GV in Aussicht gestellt.

beneide dich,guter konzi. :D :gut:

kaipro
01.11.2007, 14:08
Original von hugo
Jetzt war ich bei meinem Konzi des Vetrauens - und hatte die neue GMT am Arm. Schon nicht schlecht, halt was anderes.

Zudem hat er mir die neue MIlgauss GV in Aussicht gestellt. :grb: :grb:

das sind sätze die mich immer wieder begeistern :D :gut:

kein mensch in ganz deutschland weiss wann die mg ausgeliefert wird,selbst köln nicht,da noch keine einzige am lager ist.
so wie es aussieht wird es vor allem mit der gv eh bis nächstes jahr dauern.
und dann so etwas :D

Zudem hat er mir die neue MIlgauss GV in Aussicht gestellt.

beneide dich,guter konzi. :D :gut:

Hallo Hugo ... ja ich weiss klingt dünn und nach Glaskugel-Wichtigtuer. Gut erkannt :dr:

Fakt ist, die Milgauss ist in der Schweiz bereits draußen und wird in Deutschland auch (manche denken vor Weihnachten, manche im neuen Jahr) folgen. Wie auch immer, am Ende wird man sehen, was jedem die individuellen Konzikontakte bringen. Das kann aber nur jeder in seiner Situation einschätzen. Wir werden also sehen wie alles ausgeht.

Und, ich bin Dir nicht böse, würde genauso denken wie Du.

Also packen wirs an, wir werden sehen, wer *wie wo* drankommt :ea:

Danke für Dein Verständnis ;)


Kai

Darki
01.11.2007, 14:22
Und, bist Du denn in Deiner Entscheidungsfindung jetzt schon etwas weiter gekommen? ;)

Gruß
Jens

kaipro
01.11.2007, 14:30
Original von Darki
Und, bist Du denn in Deiner Entscheidungsfindung jetzt schon etwas weiter gekommen? ;)

Gruß
Jens


Ja ja ... läster Du nur ... ;(


Ein sinnloses Unterfangen ... :ka:

Werde am Wochende mit viel Alkohol nochmal in mich gehen, vielleicht habe ich ja eine Erleuchtung :D


Kai

Hannes
01.11.2007, 14:55
Original von hugo
selbst köln nicht,da noch keine einzige am lager ist.
Das sagte Köln auch noch am Vortag der Auslieferung der GMT ?(

Die Domstädter sammeln bestimmt wieder so lange, bis sie alle Konzis gleichzeitig bedienen können.

thesharkman
01.11.2007, 21:29
kai,

go milgaus :D the model hasn't been around for a longggg time and is, to me, striking in appearance w/ that lightning seconds hand :gut: good luck!

<* shark >>><

daytonasub
01.11.2007, 21:59
Original von hugo
Jetzt war ich bei meinem Konzi des Vetrauens - und hatte die neue GMT am Arm. Schon nicht schlecht, halt was anderes.

Zudem hat er mir die neue MIlgauss GV in Aussicht gestellt. :grb: :grb:

das sind sätze die mich immer wieder begeistern :D :gut:

kein mensch in ganz deutschland weiss wann die mg ausgeliefert wird,selbst köln nicht,da noch keine einzige am lager ist.
so wie es aussieht wird es vor allem mit der gv eh bis nächstes jahr dauern.
und dann so etwas :D

Zudem hat er mir die neue MIlgauss GV in Aussicht gestellt.

beneide dich,guter konzi. :D :gut:

würde meinem Konzi die Uhr sofort bezahlen, wenn ich die Milgauss in einem halben Jahr bekäme. :D

Gruß

Frank

kaipro
02.11.2007, 11:17
Original von daytonasub
[

würde meinem Konzi die Uhr sofort bezahlen, wenn ich die Milgauss in einem halben Jahr bekäme. :D

Gruß

Frank


Wie :grb:


Kein Rabatt :rofl: :twisted:


Kai

Moehf
02.11.2007, 14:35
Also ich würde die 116710 nehmen, was willst Du mit einer Uhr ohne Datum???

hoppenstedt
02.11.2007, 14:46
Wenn ich so alle Alternativen überlege, die Dich "umtreiben", würde ich Dir womöglich stärkstens zum Behalten Deiner wunderschönen DJ raten. Die hat schon alles, was Du brauchst. Langeweile könnte man auch in Zeitlosigkeit umbenennen... Wunderbare Uhr.

Die Milgauss fasziniert mich schon auch, speziell dieses grüne Glas...
Wenn Dir aber die klassische DJ-Größe gefällt, wird Dir die MG schon zu groß und zu dick. Und ein Datum hat se auch nicht...

Ansonsten: Go for MG GV!

ehemaliges mitglied
02.11.2007, 14:53
Original von Moehf
Also ich würde die 116710 nehmen, was willst Du mit einer Uhr ohne Datum???

uhrzeit ablesen:op:
wie bei der daytona.... wer braucht denn da schon die chronographenfunktion

man kann auch fragen: warum brauch man überhaupt eine magnetresistente uhr

Signore Rossi
02.11.2007, 15:04
Da Du ja nach anderer Leute Meinung gefragt hast: Ich würd die DJ auf jeden Fall behalten und die 116710 dazukaufen.

Mit dem black arab conc Blatt wirkt die DJ absolut modern, ohne orange-grünes Gedöns... Sorry, aber die Milgauss macht mich null komma null an.

kaipro
02.11.2007, 16:12
Original von Signore Rossi
Da Du ja nach anderer Leute Meinung gefragt hast: Ich würd die DJ auf jeden Fall behalten und die 116710 dazukaufen.

Mit dem black arab conc Blatt wirkt die DJ absolut modern, ohne orange-grünes Gedöns... Sorry, aber die Milgauss macht mich null komma null an.

Da hast auf jeden Fall recht. Die Datejust íst schon der Hammer. :gut: Allerdings 'juckt' es mich schon wieder, eine neue zu kaufen.
Datejust behalten kommt aber für mich dann nicht in Frage.
Ist meine persönliche Einstellung. Kann nur eine Uhr tragen-also warum 2 haben.
Ist für mich totes Kapital. (Ja, ich kenne auch die Theorien mit Rolex als Wertanlage, aber :grb:) Steinigt mich nicht, ist nur meine Meinung. Jedem steht es natürlich frei anders zu enrtscheiden.

Aber jetzt weiss ich, an wen ich denke, wenn ich die DJ verkaufen will ;)

Kai

golf123
02.11.2007, 16:38
wenn Rolex, dann nur mit der Datumslupe, ausser viell. D in Stahl

Moehf
02.11.2007, 16:45
die neue GMT schlägt die DJ um Längen, die neue Milgauss wohl nicht...

golf123
02.11.2007, 16:53
die Mil schaut irgendwie retro aus, und auf retro-look stehe ich nicht.

preppyking
02.11.2007, 17:53
Lieber Kai,

da du die beste Uhr (Air-King) bereits verkauft hast, bleibe bei der DJ. Kenn aber auch das Gefühl, dass die DJ "zu" zeitlos ist.

Aber die neue GMT geht gar nicht (=Hummel), und die MG ist ohne Datum sehr teuer, find ich.

E R G O: Bleib bei der DJ und gönn dir mal ein neues Zifferblatt von Zeit zu Zeit. Ist billiger und wandlet die Uhr, zumal Rolex wunderbare neue ZB rausgebracht hat.

PS. Stell mal ein Bild deiner DJ ein, bitte;)

gmt-panam
04.11.2007, 19:47
Mit Der Milgauss bekommst du zumindest die individuellere Uhr. Und ich hatte die GMT mehrfach um kann mich nicht mit ihr anfreunden, da sie immer etwas protzig wirkt.
Die Milgauss ist schön strange und weniger gefällig.

Explorer MUC
04.11.2007, 19:51
ich find beide schön, sind aber total unterschiedlich!!

deshalb wahnsinnig schwere entscheidung!!

kaipro
04.11.2007, 21:09
Original von preppyking
Lieber Kai,

da du die beste Uhr (Air-King) bereits verkauft hast, bleibe bei der DJ. Kenn aber auch das Gefühl, dass die DJ "zu" zeitlos ist.

Aber die neue GMT geht gar nicht (=Hummel), und die MG ist ohne Datum sehr teuer, find ich.

E R G O: Bleib bei der DJ und gönn dir mal ein neues Zifferblatt von Zeit zu Zeit. Ist billiger und wandlet die Uhr, zumal Rolex wunderbare neue ZB rausgebracht hat.

PS. Stell mal ein Bild deiner DJ ein, bitte;)

Bitteschön, wenn Du so nett fragst :]

http://i22.tinypic.com/2hdpkjb.jpg


Erst 3 Monate alt ... und schon wieder Zweifel ... ein Glück bin ich bin Privatleben etwas konstanter :D :D :D
Im übrigen, apropos ZB Wechsel ... einen habe ich kostenlos frei :gut: Wobei mir das Blatt echt gut gefällt ... wie gesagt, was größereres wär nett schläääächt ... Es kribbelt halt schon wieder X( X( X(

Schönen Sonntag Abend ... Kai

buchfuchs1
04.11.2007, 21:16
Das Blatt ist sehr schön, mag ich gern. :gut:

kaipro
05.11.2007, 11:30
Original von buchfuchs1
Das Blatt ist sehr schön, mag ich gern. :gut:

:] :] :] Danke für die Blumen :gut:

Trotzdem leider nicht zufrieden ... :rolleyes: :ka:


Kai

Moehf
05.11.2007, 11:55
Das Blatt ist geil!
Verkauf die und hol Dir ne andere, das ist der Lauf der Dinge. Sind schließlich nur Uhren...

justintime
05.11.2007, 14:03
von den Dreien würde ich am ehesten die DJ halten.
Die GMT II hatte ich neulich beim Konzibesuch am Arm, das einzig positive, was mir auffiel, war die Keramiklünette, die wirklich eine Verbesserung darstellt. Die Gehäuseform ist mir zu rechteckig geworden und der Übergang zum band aufgrund der dicken Hörner zu unharmonisch. Meine SD, die ich mithatte, gefiel mir ungleich besser.

Über die MG kann man nicht allzu viel sagen ohne sie gesehen zu haben, aber allein der Sekundenzwiger verbietet mir persönlich weitere Gedanken an diese Uhr.