PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsfrage?



Dogma
02.11.2007, 09:31
Meine Frau hat sich vor Kurzem in einem guten Fachgeschäft eine Rolex Datejust Lady ( 179173) gekauft. Jetzt habe ich auf der Internetseite " www.oysterworld.de" einige Informationen gefunden, u.a. den Hinweis, dass man am Buchstaben vor der Seriennummer erkennen kann, wie alt die Uhr ist. Im Falle meiner Frau wäre die Uhr im Zeitraum 2003 - 2004 produziert worden.
Ist es üblich bzw. rechtens, dass die Uhr in so einem Fall als Neu verkauft werden darf?

ehemaliges mitglied
02.11.2007, 09:33
Original von Dogma
Ist es üblich bzw. rechtens, dass die Uhr in so einem Fall als Neu verkauft werden darf?



ja, mir wollten sie auch eine D andrehen, aber ich lass mir kein D vor mein Z machen ;)

Mostwanted
02.11.2007, 09:35
Rolex produziert Gehäuse auch mal auf "Halde". Da kann bei nicht so gängigen Modellen schon mal ein Zeitraum ins Land gehen, bevor das Gehäuse verbaut wird.Und beim Konzessionär liegt die Uhr auch öfters 1-2 Jahre oder länger. Maßgebend ist das Datum im Zertifikat, ab dem läuft die Garantie.

PCS
02.11.2007, 09:38
Exakt.

Donluigi
02.11.2007, 09:39
Zumal sich an dem Modell selbst überhaupt nix geändert hat. Damenuhren, S/G- und Vollgoldmodelle, sowie Nichtsporties liegen sich ganz gern mal nen Wolf in der Auslage.

Dogma
02.11.2007, 09:42
Das leuchtet mir schon ein. Ist die Uhr ( technisch gesehen) aber auf dem neuesten Stand. Oder anders gefragt, welche Änderungen hat es in der Zwischenzeit gegeben?

Donluigi
02.11.2007, 09:44
Wie gesagt: gar keine.

Mostwanted
02.11.2007, 09:44
Original von Dogma
Das leuchtet mir schon ein. Ist die Uhr ( technisch gesehen) aber auf dem neuesten Stand. Oder anders gefragt, welche Änderungen hat es in der Zwischenzeit gegeben?



Wie Herr Donluigi bemerkt:



Original von Donluigi
Zumal sich an dem Modell selbst überhaupt nix geändert hat. Damenuhren, S/G- und Vollgoldmodelle, sowie Nichtsporties liegen sich ganz gern mal nen Wolf in der Auslage.


Keine Änderungen

ehemaliges mitglied
02.11.2007, 09:48
Sind ja keine Batterien drinnen die schlecht werden können (hoffe ich jetzt mal)

Rolex 24
02.11.2007, 09:52
hallo - ja sie darf als neu verkauft werden - rolex gibt garantie ab kaufdatum

Mawal
02.11.2007, 09:55
ein kleiner OT commment:

deine Frau?????


sicher, dass du dein Geschlecht richtig angegeben hast... ;)

Dogma
02.11.2007, 10:00
Der Benutzername " Dogma" gehört meiner Frau. Ich selbst bin nicht angemeldet.
P.S. Ich habe ja auch keine Rolex

Hannes
02.11.2007, 10:08
Und wie willst Du Rolex nachweisen, dass die Uhr 2003/04 produziert wurde?
Nur weil es auf Oysterworld oder sonstwo im www nachzulesen ist?

Die werden nicht mal ein müdes Lächeln für Dich übrig haben.

Mostwanted
02.11.2007, 10:09
Original von Mawal
ein kleiner OT commment:

deine Frau?????


sicher, dass du dein Geschlecht richtig angegeben hast... ;)

Dogma und Dagmar, Natafreses Welt zerbricht :D

PCS
02.11.2007, 10:13
Original von Hannes
Nur weil es auf Oysterworld (...) nachzulesen ist?


Aber Hallo! Opinion Leader! Schon vergessen? :rofl:

DAILY
02.11.2007, 10:37
Bitte um Erlaubnis für eine Anschlussfrage:

Als N O S würde die Uhr erst nach einem Modelwechsel genannt ??


Merci
Peter

golf123
02.11.2007, 10:45
Original von Dogma
Meine Frau hat sich vor Kurzem in einem guten Fachgeschäft eine Rolex Datejust Lady ( 179173) gekauft. Jetzt habe ich auf der Internetseite " www.oysterworld.de" einige Informationen gefunden, u.a. den Hinweis, dass man am Buchstaben vor der Seriennummer erkennen kann, wie alt die Uhr ist. Im Falle meiner Frau wäre die Uhr im Zeitraum 2003 - 2004 produziert worden.
Ist es üblich bzw. rechtens, dass die Uhr in so einem Fall als Neu verkauft werden darf?

vorher nachschauen, dann hätte man viell. noch etwas den Preis drücken können. Manche Uhren liegen ein paar Jahre neu bei den Händlern rum, und werden als neu verkauft.

Es gibt oder gab aber auch Händler, die haben Uhren billiger verkauft ohne die Papiere abzustempeln . Wollte der Käufer die Uhr nicht mehr haben, zurückgeben , und wieder schön neu machen und als neu verkaufen.
Wird aber kein offizieller Rolex-Händler machen.

Was für ein Fachgeschäft war das bei Dir ?

ehemaliges mitglied
02.11.2007, 10:49
Original von Mostwanted

Original von Mawal
ein kleiner OT commment:

deine Frau?????


sicher, dass du dein Geschlecht richtig angegeben hast... ;)

Dogma und Dagmar, Natafreses Welt zerbricht :D

was du dir alles merkts8o :D .....bösi dagi...ist ned nach hh gekommen:motz:

Dogma
02.11.2007, 11:04
Es gibt oder gab aber auch Händler, die haben Uhren billiger verkauft ohne die Papiere abzustempeln . Wollte der Käufer die Uhr nicht mehr haben, zurückgeben , und wieder schön neu machen und als neu verkaufen.
Wird aber kein offizieller Rolex-Händler machen.

Was für ein Fachgeschäft war das bei Dir ?[/quote]


Ein sehr gutes Fachgeschäft:
http://www.weinmayr.com/

golf123
02.11.2007, 11:18
Schaut auf den ersten Blick seriös aus.