PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uhrenbuch: Mythos Fliegeruhr



Sea Dweller
02.11.2007, 15:36
Mythos Fliegeruhr. Die Geschichte der Flieger-Uhr - und ihr Aufstieg zum Mythos (Gebundene Ausgabe)
von Jürgen J. Ropönus

Gebundene Ausgabe: 180 Seiten
Verlag: Aviatic Verlag; Auflage: 1 (Dez. 2004)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3925505806
ISBN-13: 978-3925505805

Preis: EUR 44,00

http://img339.imageshack.us/img339/7308/xvbnzd7.jpg (http://imageshack.us)


Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele mir diese Buch zu kaufen, aber mich die schlechten Rezessionen bei Amazon mich bisher davon ab gehalten haben es zu tun, wende ich mich heute an euch! Kennt jemand von euch dieses Buch?? Lohnt sich ein Kauf?? :grb:

daytonasub
02.11.2007, 23:06
besitze das Standardwerk für Militär und Fliegeruhren von Knirim.
Kann dieses uneingeschränkt empfehlen.

Gruß

Frank

ALEXANDER
03.11.2007, 19:55
Hi George !

Hab´ mir das Buch gleich nach seinem Erscheinen ´mal gründlich enttäuscht ( hab´ schon darauf gewartet, als es noch gar nicht erschienen war ). Die Fotos im Buch sind fast ausnahmslos die selben, die die jeweilige Uhrenfirma in ihrem Verkaufskatalog verwendet. Die Textbeiträge sind überwiegend dünn und für einen regelmäßigen RLX-Forum-Leser eher enttäuschend. Aus diesem Grund ist der sehr ambitionierte Preis aus meiner Sicht fast schon unverschämt....
Wie Kollege Frank (daytonasub) schon schreibt ist das Knirim-Buch in jedem Fall vorzuziehen !

Hoffe Dir geholfen zu haben,

ALEXANDER

Sea Dweller
04.11.2007, 01:58
Hallo Alexander,

vielen Dank für deine ausführliche und vorallem ehrliche Antwort! Unter den Gesichtspunkten werde ich wohl von dem Buch Abstand nehmen! Das Buch von Knirim, daß du und Frank mir empfehlen, ist denke ich zumindest nicht das was ich suche. Ich suche ein Buch das sich mit der Geschichte der Fliegeruhren beschäftigt. In Knirims Buch geht es aber ja eher um die Uhren der Streitkräfte insgesamt. Also neben Fliegeruhren und vielleicht noch Beobachtungsuhren, kommen auch Uhren zur Sprache, die mich nicht sooo interessieren. Dafür sind mir dann 148 Euro doch ein bischen zu viel.... :(

Falls ich mich irre, lasse ich mich gerne von euch überzeugen. :dr: