PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine YM !!!!



rickberlin
27.10.2004, 14:01
Eine neue YM kostet neu man für 6500 Euro,aber irgendwann muss man mal die lünette für 1500 tauschen lassen.Es sei den man trägt sie nie,aber wer trägt schon eine YM nie?
Das sind dann 8000 Euro !!!!


Für 8000 Euro bekomme ich locker eine schöne neue Daytona mit schwartem ZB,und der Lynettenwechsel kostet nur unwesentlich,weil ja Stahl.

So muss man das mal rechnen,Ich bin ein Ideot das ich nicht gleich einen daytona genommen hab.Scheiße !!!!! :wall: :wall: :wall:


Gruss Rick

walti
27.10.2004, 14:13
Hallo,

mein Reden: Die YM hat kein besonders gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Für die angegebenen 8000, Mäuse gibt´s schon ne Daytona, oder aber auch schon eine neuwertige kaum getragene Patek Calatrava in Massivgold. Das sind im vergleich zur Ym aber ganz andere Kaliber. Mit diesen beiden Kultuhren kann die Ym nun gar nicht mithalten, die spielen in einer ganz anderen Liga.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

blut
27.10.2004, 14:18
Ich weiß auch wo ich ne Daytona Stahl/Gold mit schwarzem Ziffernblatt um 5000? bekomme. :tongue:
Ist nicht ganz neu aber 2 Jahre alt ist ok, wenn se neu aussieht. Ganz neu oder nicht, egal, Hauptsache neuwertig !

Hab aber schon die 16713 und die ist einfach nur Geil 8o. Hab sie erst 3 Tage und bin immer verliebter. Gestern hab schon das 1x mit ihr geschlafen.

rickberlin
27.10.2004, 14:20
walti


Das ist koreckt.
Hätte ich gewust das die Lünette 1500 kostet,hätte ich die YM NIE ! gekauft.

Aber so ist das Leben,hinterher ist man immer schlauer.....!

Gruss Rick

Averell
27.10.2004, 14:22
Liebe Forumsgemeinde,

das ist ja eine bodenlose Unverschämtheit wie hier über die wunderschöne Rolex Yacht-Master berichtet wird.
Diese Uhr ist seit 2 Jahren mein allergrößter Uhrentraum, und letzte Woche habe ich es endlich geschafft: Ich bin zu Wempe in Hannover gegangen und der sehr freundliche Verkäufer hat mich über eine Stunde lang über die Vorzüge dieser äußerst geschmackvollen Uhr aufgeklärt und mir nebenbei während dieses netten Gesprächs zwei Proseccos für meine Freundin und Kaffee für mich serviert.
Nach allden schlagkräftigen Argumenten für diese einzigartige Uhr konnte ich nicht mehr anders und ging mit dem Verkäufer zur Kasse.
Und jetzt kommt es: Der sehr freundliche Verkäufer (ein gewisser Herr Heinz) hat ohne das ich ohne auch nur ein Wort davon sagte, mir ein Barzahlungsrabatt von 2% eingeräumt, so daß mich die Uhr für günstige 6300? mit nach Hause nehmen durfte.

Ich kann Wempe in Hannover und insbesondere den Herrn Heinz nur wärmstens empfehlen.
2 Jahre hat es gedauert, nun habe ich endlich meine Traumuhr trage sie seitdem ununterbrochen.
Ich war auch schon 3 mal mit ihr in meinem Fitnessstudio und weder Butterfly noch Hantelbank konnten ihr irgendetwas anhaben.

Es wäre von Nöten das, daß die Moderatoren dieses Forums die Verunglimpfung dieser wunderbaren Uhr doch bitte verhindern mögen.
Wo kommen wir denn dahin???

Mit freundlichem Gruß, ein erboster

Günther

blut
27.10.2004, 14:31
Guten Tag Herr Heinz :D

Ne Spaß beiseite, bitte was hat die Yachtmaster für Vorzüge, die man 1 Stunde lange erkären kann ? Der hat dich in ein Verkaufsgespräch verwickelt, vollgelabert und den Sack zugemacht 8o

Was soll eigentlich die Lünette bei der Yachtmaster anzeigen? Bei meiner GMT weiß ichs ? Habt ihr Yachtmaster Liebhaber eigentlich alle auch die passende Yacht dazu ?

PCS
27.10.2004, 14:41
Original von Averell
Es wäre von Nöten das, daß die Moderatoren dieses Forums die Verunglimpfung dieser wunderbaren Uhr doch bitte verhindern mögen.


Hallo Günther :D:D:D

Auch unter den Moderatoren ist die Yachtmaster nicht unumstritten.
Da der Moderator, der diese wunderbare Uhr nicht mag momentan
aber nicht anwesend ist, tue ich mein Bestes.

Jeder, der auch nur ein Wort gegen diese Traumuhr sagt, der schrammt
aber sowas von an einer Zensur, Sperrung, Accountlöschung vorbei, das
kannst Du Dir gar nicht vorstellen! Ein Spiel mit dem Feuer ist das!

So ist das halt, in einer wahren Demokratie.
Oder, wie Sylvie sagen würde: Lieb sein, sonst kommt Zensor!
;)

Gruß in den Norden.

Rolex
27.10.2004, 14:43
Original von PCS

Original von Averell
Es wäre von Nöten das, daß die Moderatoren dieses Forums die Verunglimpfung dieser wunderbaren Uhr doch bitte verhindern mögen.


Hallo Günther :D:D:D

Auch unter den Moderatoren ist die Yachtmaster nicht unumstritten.
Da der Moderator, der diese wunderbare Uhr nicht mag momentan
aber nicht anwesend ist, tue ich mein Bestes.

Jeder, der auch nur ein Wort gegen diese Traumuhr sagt, der schrammt
aber sowas von an einer Zensur, Sperrung, Accountlöschung vorbei, das
kannst Du Dir gar nicht vorstellen! Ein Spiel mit dem Feuer ist das!

So ist das halt, in einer wahren Demokratie.
Oder, wie Sylvie sagen würde: Lieb sein, sonst kommt Zensor!
;)

Gruß in den Norden.


BRAVO, dafür darfst Du Dir auch eine meiner Y-M's aussuchen --- zum Schleuderpreis von 6455,-- :D :D :D

rickberlin
27.10.2004, 14:51
Averell


Ich habe die YM auch neu bei wempe für 5750 bekommen.Leider haben die mir nicht gesagt das der Lünettenwechsel 1500 euro kostet.und das ist extrem scheiße !

Habe nun eine Sub.und werde mir noch eine Daytona kaufen,da kann nix schiefgehen.

Wie gesagt die YM ist eine wunderschöne Uhr,aber ebend nicht alltagstauglich - leider !!!

Gruß Rick

walti
27.10.2004, 14:52
Hallo,

@ Günther: Von verunglimpfung kann hier überhaupt keine Rede sein. Wir stellen nur ganz nüchtern fest, dass die YM einfach zu wenig Uhr für´s geld bietet. Oder willst du sie allen Ernstes mit eine Patek oder einer Daytona vergleichen ? Das wäre in etwa so, als ob man einen Ferrari mit einem VW Golf vergleichen würde, auch nicht gerade sehr passend, oder ? Wir haben aber kein einziges Wort verwendet, was die uhr verunglimpft oder gar beleidigt. Also bleib cool , auch wenn´s heiss wird. Wenn das bei dir so angekommen sein sollte, so bitte ich um Verzeihung. Wenn jemand die Ym nicht mag, geht deswegen doch nciht gleich die Welt unter, Hauptsache ist doch, dass sie dir gefällt. Wir sind nun mal von unterschiedlichen Geschmacksvorstellungen geprägt und das ist doch auch gut so. Heute ist so ein wunderschöner tag, viel zu Schade sich über einen solchen kram zu ärgern.

@Percy: Bitte nicht sperren, bitte nicht !!!!!!!!! Es tut mir leid, kommt bestimmt nie wieder vor. Ich bin untröstlich: Asche über mein Haupt etc., etc.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

rickberlin
27.10.2004, 14:55
...und wenn ich jezt überall sehe das neuwertige 3 monate alte YM für 5000 verballert werden,wahren selbst die 5750 zu teuer.

irgendwann must auch die 1500 für eine neue lünette berappen,und dann ärgerst du dich,weil du für die kohle eine schone neue Dytona dein eigen hättest nennen können.


Gruss Rick

walti
27.10.2004, 15:00
Hallo,

ein wahres Wort von dir Rick. Aber jetzt hast du eine alltagstaugliche Sub und die Daytona wird sich auch noch hinzugesellen. Dann ist wieder alles im Lot.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kristian
27.10.2004, 15:03
Ich finde, daß die YM eh keine Männeruhr ist,
sondern mehr eine Schmuckuhr für Damen.

Diese Meinung hat auch meine Freundin, aber wenn
ich schon sehe, wie die mit meiner EX II umgeht,
wird sie niemals eine YM bekommen ;)
Denn die ? 1.500,-- teure Lünette hätte sie gleich verschrammt :(

Grüße, Kristian

rickberlin
27.10.2004, 15:03
Jo,die Sub gefällt mir richtig gut.

ehemaliges mitglied
27.10.2004, 15:04
die ym wird sehr wohl verunglimpft, wenn auch nicht von dir, walti, sondern z.b. von stefan: tuntenwecker - er muß es wissen, hat er doch gleich 2 mal einen tuntenwecker haben müssen - läßt gewisse rückschlüsse zu :D

ansonsten finde ich das geschreibe hier eine wiederholung alles bereits in anderen threads gesagten...

nur damit günther sich nicht allein fühlt:

die yachtmaster ist eine traumhaft endlässig geile uhr !


und wegen der nutzungsform:
da düfte wohl kaum einer ne sea-dweller haben oder taucht ihr alle so tief ?
die gmt-besitzer wissen zum teil nicht mal, wie das mit der zweiten zeitzone funktioniert, hauptsache ein zeiger ist mehr dabei - und bisher habe ich hier auch nur einen gelesen, der einen chronograph wirklich braucht - und der hat keine daytona, weil die verschraubten drücker blöd sind :tongue:

blut
27.10.2004, 15:14
@ oysterfan
Waaaas die YM hat auch 2 Zeitzonen ? Geile Uhr, die muß genauer ansehen.

Als praktischer Mensch versteh ich die Daytona "Träger" auch nicht. Für mich muß eine Uhr 1) schön sein 2)nutzbare Funktionen aufweisen. Wieso eine SeaD wenn ihr nicht taucht und eine Daytona wenn ihr nicht raced ? Stoppen, wielange der Bus von a nach b braucht :D?

Nicht alles soooo ernst nehmen, aber im Prinzip mein ich das schon so !

Christoph
27.10.2004, 15:15
Mensch habt ihr Probleme ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)
YM hin YM her. Ist 'ne R O L E X und mehr nicht. Was soll denn das ganze Gefasel über die anderen Sporties? Geht jeder der eine SUB oder SD hat gleich Tauchen oder ab in die Glocke? Und der GMT-Freund jettet um die Welt, der Daytonabesitzer flitzt seinem Ferrari durch die Lande? Laßt die Kirche doch im Dorf und der YM-Fraktion ihre Freude. Ich bin sicher, dass viele "Normaluhrenbesitzer" uns 'nen Vogel zeigen, wenn sie erfahren was eine SUB,GMT oder SD kostet.
Und 'nu sollte das Thema vielleicht mal ruhen.

rickberlin
27.10.2004, 15:17
oysterfan

Na klar ist die YM eine wunderschöne Uhr - war mein Traum....



aber lass mal wirklich 2 mal die Lynette böse verschrammt sein,die läst sich laut konzi nicht widerherstellen wegen der Indexunebenheiten.

Da geb ich mehr für die Lünetten aus als die ganze Uhr wert ist,und das kann nicht sein.

Da ich ja eine Uhr auch tragen möchte,kann es immer mal sein das ich wo gegen komme.....

Wer am Wochendende nur für die Disko etwas edles braucht,der kann sich ja die YM als junge neuwertige für 5000 kaufen.

Ich hatte mich aber leider mit der YM "verkauft" bzw.fehlkauf

Gruß Ricki

Martini
27.10.2004, 15:19
yachtmaster? ist das nicht diese glänzende schmuckuhr von guess?

paddy
27.10.2004, 15:21
Leute, ich kaufe mir doch eine YM weil sie mir gefällt, oder aber ich kaufe mir eine D weil sie mir gefällt. Und nicht weil sie "umgerechnet" billiger ist. Außer ich will nur die Zeit ablesen, aber dazu brauche ich auch keine Rolex ...
Das sind zwei völlig verschiedene paar Schuhe. Wenn ich 911 fahren will weil der mir gefällt ist ein Boxter auch keine Alternative nur weil man mit dem auch schnell fahren kann (das geht auch mit einem S3, S2000, etc.). Auch wenn der unterm Strich "billiger" ist.
;)

ehemaliges mitglied
27.10.2004, 15:26
Original von rickberlin
...
aber lass mal wirklich 2 mal die Lynette böse verschrammt sein,die läst sich laut konzi nicht widerherstellen wegen der Indexunebenheiten.
...
Da ich ja eine Uhr auch tragen möchte,kann es immer mal sein das ich wo gegen komme.....
...


Hallo Rick,

Du hast da genau den Punkt angesprochen, der mich beim Mitlesen dieser Diskussion immerwieder zum Kopfschütteln gebracht hat.

Ihr betont immer, dass eine Uhr getragen werden muss. Wenn man eine Uhr trägt, dann bekommt sie auch Kratzer. Jemand hier hatte mal in seiner Signatur stehen "Nur Sieger haben Narben".

Wenn Ihr Euch also eine Uhr morgens ans Handgelenk bindet, dann müsst Ihr zwangsläufig damit rechnen, dass Eure "Toolwatches" abends ein paar Spuren im Laufe des Tages bekommen.

Jetzt weiss ich nicht, wie leicht man Krater in die Lünette einer YM bekommt, aber ich finde es schon sehr befremdlich, dass hier so viele so oft ihre YM-Lünette wechseln lassen (wollen).

Jede Uhr bekommt Kratzer - aber dafür gleich ganze Gehäuseteile austauschen ?

Und Walti...


Wir stellen nur ganz nüchtern fest, dass die YM einfach zu wenig Uhr für´s geld bietet. Oder willst du sie allen Ernstes mit eine Patek oder einer Daytona vergleichen ?

JEDE Rolex bietet zu wenig Uhr für's Geld. Und KEINE Rolex kannst Du mit einer PP vergleichen.

Also lasst die YM leben. Sie hat ihre daseinsberechtigung und ich übrigens das letzte wirklich neue Modell unter den Sporties. Sozusagen der Beweis dafür, dass Rolex noch neue Sportmodelle bauen kann.

Die Uhr muss einem einfach gefallen - mein Ding ist es nicht. Aber ich würde keinem dazu raten, sie sich nicht zu kaufen.

PCS
27.10.2004, 15:28
Original von Kristian
wenn ich schon sehe, wie die mit meiner EX II umgeht,
wird sie niemals eine YM bekommen ;)


LOOOOOL!!!!!!!
Unsere Freundinnen müssen seelenverwandt sein.
:D

@Sylvie: was Deine Aussage zur Nutzung der Sonderfunktionen angeht - 100% agree.

@paddy: ebenfalls 1005 agree.

Burton
27.10.2004, 15:32
Hallo Leute,
ich verfolge den Beitrag hier mit einem leichten Grinsen auf den Lippen, an der YM scheinen sich ja die Geister zu spalten ;)
Ich selber trage meine YM seit mehr als 2 Jahren täglich und kann sagen, dass die Lünette noch sehr gut aussieht. Nur bei genauem Hinsehen fallen kleine Kratzer in den Erhebungen auch, die sich aber vermutlich problemlos rauspolieren lassen würden.
Also ganz so anfällig, wie hier einige meinen, ist sie dann wohl doch nicht ;)

Gruß
Burton

orange
27.10.2004, 15:38
yachmaster ist für mich ein status, den ich nicht loswerde, weil ich keine 750 beiträge zusammenbekomme.....mehr nicht :D

@ averell

schön von dir zu hören :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

fib
27.10.2004, 15:39
Original von rickberlin
Averell


Ich habe die YM auch neu bei wempe für 5750 bekommen.Leider haben die mir nicht gesagt das der Lünettenwechsel 1500 euro kostet.und das ist extrem scheiße !

Habe nun eine Sub.und werde mir noch eine Daytona kaufen,da kann nix schiefgehen.

Wie gesagt die YM ist eine wunderschöne Uhr,aber ebend nicht alltagstauglich - leider !!!

Gruß Rick



Warum soll die Uhr nicht altagstauglich sein bitte. Wenn ich nicht aufpass ist mein Auto auch nich altagstauglich, und wenn ich ein Exclusivprodukt erwerbe mus mir klar sein das bei einem Ausrutscher eben tiefer in die Tasche zu greifen ist.
Wenn ich mir einen Porsche neu kauf wird mir auch nicht gesagt das bei einem Unfall die Ersatzteile etwas teurer sein könnten als bei einem Polo, davon muss ich ausgehen.

Ich versteh jetzt nicht ganz worauf Du überhaupt hinauswillst. Entweder weißt Du was du willst oder nicht.


grüsse Thomas

PCS
27.10.2004, 15:39
53

HG2
27.10.2004, 15:46
I like the YM .....and I'm NOT a fag :] :]....I also like the 16613..and I'm NOT a pimp :] :]
Conclusion:
Jeder soll anziehen, was er will!!

rickberlin
27.10.2004, 15:49
"Entweder weißt Du was du willst oder nicht."



ich weiß was ich will,aber 1500 euro ist mir einfach zu knackig.
will damit nur sagen das das unverhältnismäßig ist.

Gerade weil es ja nur im austausch ist !!!
aber ich bin ja selbst schuld,mit der Sub bin ich nun bestens bedient und glücklich.....


Gruß Ricki

BESP
27.10.2004, 16:34
Averell, kosmischer Reisszahn, wo warst du so lange.............? :D :D :D

B.

Maga
27.10.2004, 16:54
Original von rickberlin
walti


Das ist koreckt.
Hätte ich gewust das die Lünette 1500 kostet,hätte ich die YM NIE ! gekauft.

Aber so ist das Leben,hinterher ist man immer schlauer.....!

Gruss Rick

Habe gerade bei meinem Konzi nachgefragt, was mich eine neue Lünette kosten würde. Incl. Einbau EUR 925,00!!! Also hat jeder Konzi einen gewissen Spielraum, den er ausschöpfen kann, oder auch nicht.

Daytona MOP
27.10.2004, 17:39
Mir gefällt die YM !
Nicht jedem muss sie gefallen !
Wem sie gefällt, kauf sie.
Wem nicht, der läßt es bleiben.
Und wer 1500 Euro für eine Lünetteneinlage nicht zahlen will, der läßt besser die Finger davon.
Doch das ist kein Grund diese Uhr schlechtzureden !

paddy
27.10.2004, 17:45
Original von fib... Wenn ich mir einen Porsche neu kauf wird mir auch nicht gesagt das bei einem Unfall die Ersatzteile etwas teurer sein könnten als bei einem Polo, davon muss ich ausgehen.
Eben!


Original von rickberlin...ich weiß was ich will,aber 1500 euro ist mir einfach zu knackig. will damit nur sagen das das unverhältnismäßig ist....
Alles relativ, ich denke es ist allgemein bekannt, dass Platin eben naturgemäß ein klitzekleines bißchen teuer als Blech ist ... :rolleyes:

Aber ich sags nochmal.
Eine Uhr kauft man sich doch gerade in dieser/unserer Preisklasse weil sie einem gefällt. Der Vergleich YM zu D ist Äpfel mit Birnen verglichen. 8o

hugo
27.10.2004, 17:47
wat sind dat denn für milchmädchen rechnungen ??
und wenn de dir bei deiner 8000? daytona das glas und die lünette zerhaust kostet sie dich 8500?.
und für 8500? kannste verdammt lange taxi fahren.und wenn sie dir aus 3 m höhe runter fällt und ganz im a..... ist und du dir eine neue käufst bist du 16000? los.
damit kannste sogar mit dem taxi zum fliughafen fahren und sehr lange in einen tollen urlaub fliegen.
wat soll das gerechne denn werden wenns fertig ist ?
gruss
hugo

ehemaliges mitglied
27.10.2004, 17:55
Hallo all,

teilweise eigenartige Diskussion ?(

@Rick


Diskusion erscheint mir so wie:

Habe mir einen Maserati gekauft, hätte ich gewußt, daß er so viel Sprit braucht hätte ich lieber ein Elektroauto genommen. ;) ;) ;)

Gruß

Uwe

roland
27.10.2004, 17:59
Übrigens heißt die uhr YACHTMASTER !!

Nicht hantel-master, auch nicht Bankdrück-Master und erst Recht nicht

SPARMASTER !!! :D :D

ehemaliges mitglied
27.10.2004, 18:02
Original von blut
@ oysterfan
Waaaas die YM hat auch 2 Zeitzonen ? Geile Uhr, die muß genauer ansehen.
....


@blut: kannst du nicht lesen ? oder liest du und kannst nicht verstehen ? ?( :wall: :tongue:


@all
meine rede:

blech oder blatin - das ist hier die frage :D :D :D

chrisko
27.10.2004, 18:09
Also ich find auch die YM ist das unatraktivste Modell von Rolex

chess77
27.10.2004, 18:27
N'abend...

Da die YM kein anderes Werk hat, muss der Mehrpreis zur Sub ja im Gehäuse stecken... macht man dieses kaputt, ist die Reparatur entsprechend teurer...

So einfach kann's sein....

Eiko

PS: Man sei froh, dass es dort eine auswechselbare Lünette gibt, sonst wär ggf. das gesamte Gehäuse auszutauschen.... ;-)

las_vegas
27.10.2004, 19:04
Hallo Rick!



Ich gebe Dir in dieser Hinsicht völlig recht, die YM ist eine wunderschöne Uhr, sportlich und elegant zugleich, aber sie ist unheimlich empfindlich. Bei dieser Luxusuhr sind Kratzer, etc.. unvermeintlich! ;(






Lg


Adolf

andreaslange
27.10.2004, 19:32
Hallo

Erstmal eins vorne weg - Die Yachtmaster finde ich eine klasse Uhr, und
sie gehört für mich zu den schönsten Uhren, die Rolex im Programm hat.

Und es dürfte doch wohl jedem klar sein, das die Yachtmaster als Alltagsuhr
nicht unbedingt geeignet ist. Genauso wie jede andere Uhr aus Edelmetall.
So schrieb vor einiger Zeit jemand in einem anderen Forum:
"Meine Lange 1 in Gold zerkratzt immer so leicht bei der
Gartenarbeit" :wall: :wall:

Deshalb finde ich es hier auch schade, das die Yachtmaster von Einigen
so herunter gemacht wird.

Gruß
Andreas

Kiki Lamour
27.10.2004, 19:37
loool, die leute, die lästern haben wahrscheinlich ne daytona am arm, für die sie 1500 euro mehr als liste bezahlt haben. das ist natürlich ok, loool

die ym ist viel hochwertiger (alleine schon vom material) als die stahl daytona. und immer die lünettendiskussion - klar, wer die lünette verratzt und immer ne top uhr haben möchte muss tief in den geldbeutel greifen, aber das weiß man erstens vorher und zweitens hat man schließlich platin am handgelenk kein stahl! da finde ich diie daytona, so schön sie auch ist, viel zu überteuert. denkt über die ym wie ihr wollt, man muss sie auch nnichht schlön finden, aber wie gesagt, sie ist der kompromiss aus sportlichkeit und funkeluhr. mit so nem schöööönen platin blatt und grossen indizies....einfach herrlich!!!! und seltener getragen als die pizzabäckerrolexuhren

Richie
27.10.2004, 19:38
Eine Möglichkeit wäre auch die Uhr ohne Lünette zu tragen.
So zerkratzt sie nicht. :D :D :D

Kiki Lamour
27.10.2004, 19:40
Original von Richie
Eine Möglichkeit wäre auch die Uhr ohne Lünette zu tragen.
So zerkratzt sie nicht. :D :D :D

oder mit lünettenschutzring....wer war das nochmal, der mir mit der lv und schutzring auf der börse über den weg gelaufen ist?!?!? auch gerade hier im forum unterwegs... ;)

andreaslange
27.10.2004, 19:41
Original von Richie
Eine Möglichkeit wäre auch die Uhr ohne Lünette zu tragen.
So zerkratzt sie nicht. :D :D :D

Oder einfach die Submariner-Lünette
drüber kleben :D :D :D

Gruß
Andreas

StefanS
27.10.2004, 19:55
Wenn schon eine tolle Stahluhr dann eine Daytona Stahl, ich finde die YM sieht aus, als wenn man zwar mehr Geld hat als ein Sub Träger, aber doch zu wenig sich eine Daytona Stahl leisten zu können.

Das Geplenkere mit Platin und edel..komm vergiss es, der glänzende Tuntenwecker ist doch wirklich nichts Ganzes und nichts Halbes.
Das ist doch eine Mutantenkreuzung zwischen Sportie und DayDate, aber nicht Fisch und auch nicht Fleisch.

Nee nee mir geht das Geseiere hier auch langsam auf die Nüsse!!

YM Träger steht doch drüber und erfreut Euch an dieser "schönen" Uhr , aber versucht doch nicht immer wieder diese Zwiebel schön zu reden.

Schluss aus Ende :wall:

Kiki Lamour
27.10.2004, 19:58
looool steppkes,

ist halt deine meinung, aber nicht die allgemeine (zum glück!). setz mich gerne neben dich beim treffen...

16610 LV
27.10.2004, 19:59
Original von Kiki Lamour

Original von Richie
Eine Möglichkeit wäre auch die Uhr ohne Lünette zu tragen.
So zerkratzt sie nicht. :D :D :D

oder mit lünettenschutzring....wer war das nochmal, der mir mit der lv und schutzring auf der börse über den weg gelaufen ist?!?!? auch gerade hier im forum unterwegs... ;)

Puk, Puuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuk, der war nicht für diese Uhr zu alte Fugu........... :evil: ;) :]

Richie
27.10.2004, 20:00
Original von Kiki Lamour
looool steppkes,

ist halt deine meinung, aber nicht die allgemeine (zum glück!). setz mich gerne neben dich beim treffen...

Aber nur mit Lünettenschutz. :D :D :D

16610 LV
27.10.2004, 20:02
gibts es eigentlich aktuelle Bilder von Kikis Tuntenzwiebel mit der 1500 Ocken Lünette........??? :rolleyes:

StefanS
27.10.2004, 20:09
Bitte verschone uns mit YM Pics....bitte nichhhhhttttt

Kiki aber bitte nur links von mir aus gesehen, damit ich Deine Zwiebel nicht sehe :D

andreaslange
27.10.2004, 20:14
Original von StefanS
Wenn schon eine tolle Stahluhr dann eine Daytona Stahl, ich finde die YM sieht aus, als wenn man zwar mehr Geld hat als ein Sub Träger, aber doch zu wenig sich eine Daytona Stahl leisten zu können.


Hallo

Geht es hier wirklich nur um`s Geld?
Ich kaufe mir eine Yachtmaster weil sie mir gefällt, und nicht weil sie teurer
als eine Sub oder billiger als eine Daytona ist (wobei der Listenpreis der YM
sogar um einige hundert Euro über der Daytona liegt).

Gruß
Andreas

Kiki Lamour
27.10.2004, 20:14
@ rolf

bilder kommen gleich.


@ steppkes bin links wie rechts träger, sowohl als auch!

StefanS
27.10.2004, 20:28
@ Tunte,

ich bin Linksträger oben und unten :D

Kiki Lamour
27.10.2004, 20:29
Original von StefanS
@ Tunte,

ich bin Linksträger oben und unten :D

oder soll ich mich hinter dich setzen?

R.O. Lex
28.10.2004, 00:35
Zurück zur Ausgangsfrage:


Original von rickberlin
Eine neue YM kostet 6500 Euro, aber irgendwann muß man mal die Lünette für 1500 Euro tauschen lassen. Es sei denn, man trägt sie nie, aber wer trägt schon nie eine YM?

Das kann ich Dir sagen, ich. Die Stahl/Platin nicht, weil sie mir einfach zu blaß ist; die TT nicht weil ich schon zwei Sporties in TT habe; und die Vollgold nicht, weil es mein Budget im Moment nicht hergibt. Obwohl ich die Vollgold mit Perlmuttblatt und Saphir-Indices extrem lässig finde.

Und das, obwohl ich weder schwul bin, noch eine Yacht besitze. So wie die wenigsten SD-Eigner hier tiefer als 30m tauchen, die wenigsten Airking-Träger über einen eigenen Jet befehlen und die wenigsten Milgauss-Besitzer als Maschinisten in Ozeanriesen oder in Kraftwerken tätig sind.

Hoffe zur weiteren Polarisierung beigetragen zu haben und wünsche allseits eine gute Nacht!

GG2801
28.10.2004, 01:14
Original von Kiki Lamour
looool steppkes,

ist halt deine meinung, aber nicht die allgemeine (zum glück!). setz mich gerne neben dich beim treffen...

Ich setze mich (egal ob dann links oder rechts) auch daneben - und dann wird gefürstet... :D

Kiki Lamour
28.10.2004, 01:17
hey gerri,

schon vermisst heute hier,

halte die fahne für uns aufrecht!

GG2801
28.10.2004, 01:45
Hi Kiki,

bei den YM-Bashern helfen keine Worte, da müssen fürstliche Taten folgen... :D :D :D

Ich vermute mal, daß die lautesten Anti-YM-Bläker noch nie eine echte in Händen hielten bzw. am Handgelenk hatten - ist wie wenn ein Blinder über Farben spricht... ;)

Kiki Lamour
28.10.2004, 01:50
jo, da hilft nur fürchterlich fürsten, verstehe!!

hab meine heute bekommen, was für eine uhr, fürstlich! sowas schönes!!!

GG2801
28.10.2004, 02:02
Glückwunsch zur Fürst-Master ! :))

Und behalte sie diesmal etwas länger als Deine Ex-Wecker... ;)

Kiki Lamour
28.10.2004, 02:09
trag sie ja jetzt schön länger als die daytona...

paddy
28.10.2004, 08:27
Original von R.O. Lex...Und das, obwohl ich weder schwul bin, noch eine Yacht besitze. So wie die wenigsten SD-Eigner hier tiefer als 30m tauchen, die wenigsten Airking-Träger über einen eigenen Jet befehlen und die wenigsten Milgauss-Besitzer als Maschinisten in Ozeanriesen oder in Kraftwerken tätig sind....

Dafür stoppen viele die Zeit beim Pizza auftauen und beim Eier kochen mit ihrer D. Wenn das mal kein realistischer Einsatz ist ... 8o

walti
28.10.2004, 09:55
Hallo,

wenn man eine Yacht besitzt und mit dieser auch an einer regatta teilnehmen möchte, so greife man nicht zur yachtmaster sondern (Achtung, Schelte droht) zur Omega SM Americas Cup mit Regattacountdownfunktion. Und für den geneigten Waidmann unter uns bringt Rolex bestimmt noch eine Dackel-Master heraus, im 25 mm Gehäuse passend zur Grösse des treuen Jagdbegleiters und mit lodengrünem ZB,passend zum Jägeroutfit :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D. Natürlich braucht man den ganzen Quatsch nicht, wie Miguel ausführte, aber die Diskussion darüber ist einfach Spitze.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

roland
28.10.2004, 10:12
Walti,nicht zu vergessen die STUDIO-MASTER,mit der extra verstärkten Lünetteneinlage und Massivkronenschutz !! :D :D

walti
28.10.2004, 10:33
Hallo,

Jau Roland. Und nicht zu vergessen : Die Theken-Master, sie hat einen eingebauten Alkoholtester. Mit kornblumenblauem ZB, für den geneigten Quartalssäufer. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Und die Lady-Master mit eingebautem Schmink-spiegel und Puderquaste. Damit die Lady zum Ausbessern ihrer Stuckarbeiten nicht jedesmal auf das damenklo rennen muss, ist ja wirklich lästig sowas. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

orange
28.10.2004, 12:49
Original von Richie

Original von Kiki Lamour
looool steppkes,

ist halt deine meinung, aber nicht die allgemeine (zum glück!). setz mich gerne neben dich beim treffen...

Aber nur mit Lünettenschutz. :D :D :D

Du meinst wohl Rosettenschutz.....LOL :D


Original von Roland
STUDIOMASTER



LOOOOL, wohl eher Rickmaster

Maga
28.10.2004, 13:56
Übrigens - weil es hier schon mal im Raum stand - RICHTIG IST...

Die Lünette des Yachtmaster ist komplett aus Platin - und nicht nur die Einlage. (Vgl. den Preis einer Stahllünette incl. Inlay einer Subdate)

walti
28.10.2004, 14:00
HAllo,

@ Orange; Wir beide tun unser bestes um diesen blöden Yachtmaster-Rang wieder los zu werden, du glücklicher hast es ja bald geschafft, bei mir armer Wurst dauert es noch etwas länger, aber ich arbeite daran. ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Gruss an alle rolexiuaner und uhrenfreunde

Walti

GG2801
28.10.2004, 16:16
Original von Maga
Übrigens - weil es hier schon mal im Raum stand - RICHTIG IST...

Die Lünette des Yachtmaster ist komplett aus Platin - und nicht nur die Einlage. (Vgl. den Preis einer Stahllünette incl. Inlay einer Subdate)

Wer sagt das ? Ich hab es anders gehört - nur das Inlay ist aus Platin, der Drehkranz selbst soll aus Stahl sein...

Was stimmt denn nun ? :rolleyes:

Maga
28.10.2004, 16:20
Original von GG2801

Original von Maga
Übrigens - weil es hier schon mal im Raum stand - RICHTIG IST...

Die Lünette des Yachtmaster ist komplett aus Platin - und nicht nur die Einlage. (Vgl. den Preis einer Stahllünette incl. Inlay einer Subdate)

Wer sagt das ? Ich hab es anders gehört - nur das Inlay ist aus Platin, der Drehkranz selbst soll aus Stahl sein...

Was stimmt denn nun ? :rolleyes:

Als ich heute beim Konzi war, habe ich nachgefragt - und der sagte mir sofort spontan, "... die ganze Lünette ist ja aus Paltin; Außen und die Zahlen hochganzpoliert und der Rest mattiert. Deshalb müssen Sie aufpassen, daß der Lünette nichts passiert; sonst wird es teuer. .."
Ich darauf: "Ich dachte, es ist wie bei der Sub - nur anstatt der schwarzen Zahlenscheibe liegt bei der YM eine Platin-Scheibe."
Darauf er: " Nein - deshalb immer gut drauf aufpassen - es ist ein ganzes Platin-Stück."

GG2801
28.10.2004, 16:22
Und genau das ist der Punkt - Wolfram wollte es auch wissen und hat seinen Konzi genötigt, eine YM ihrer Lünette zu berauben und das zu verifizieren - lt. Wolfram nur das Inlay...

Werde mal meine eigene zerlegen müssen... :rolleyes:

Maga
28.10.2004, 16:25
Tu das nich... - ich sach noch - Gerald, TU DAS NICH !!!! :D

Aber wenn wir dann alle schlauer sind. ;)

Es ist doch einfacher, Hr.Krämer / Rolex anzurufen; oder ????


Bei der da unten - ist sie zumindest VOLLGOLD!!! 8) 8)

GG2801
28.10.2004, 16:32
Wer ruft den an bzw. wissen die es dann auch wirklich ?

Kiki Lamour
28.10.2004, 16:32
Wer ruft da jetzt mal an um das zu klären???

GG2801
28.10.2004, 16:33
Kiki, mach Du das - Du bist Köln am nächsten... :D

Kiki Lamour
28.10.2004, 16:34
ne, dann ist da wieder Frau *** am Telefon und ist unfreundlich zu mir, weil ich ja unnett zu ihr bin usw......

Maga
28.10.2004, 16:34
Original von GG2801
Wer ruft den an bzw. wissen die es dann auch wirklich ?

Wenn die sich damit so auskennen, wie mit den Roten ZBs, dann sagen die, es wäre VOLL-WG. ;) :D

GG2801
28.10.2004, 16:37
Original von Kiki Lamour
ne, dann ist da wieder Frau *** am Telefon und ist unfreundlich zu mir, weil ich ja unnett zu ihr bin usw......

Olle Zippe... :D

Kiki Lamour
28.10.2004, 16:38
die lünni ist aber aus stahl, net platin...

GG2801
28.10.2004, 16:38
Original von Maga

Original von GG2801
Wer ruft den an bzw. wissen die es dann auch wirklich ?

Wenn die sich damit so auskennen, wie mit den Roten ZBs, dann sagen die, es wäre VOLL-WG. ;) :D

Deshalb selber zerlegen... ;)

Aber ich denke auch, daß es nur ein Platin-Inlay ist.

Maga
28.10.2004, 16:43
habe soeben mit Fr. Oberhäuser / Rolex-Service telefoniert:

UND DIE LÜNETTE IST AUS VOLL-PLATIN !!!!!

Mein Konzi ist halt doch der Beste. ;)

Somit wäre auch klar, warum die Uhr und die Lünette so teuer ist !!!

GG2801
28.10.2004, 16:47
Danke für die Info - aber was hat dann Wolframs Konzi da bitte zerlegt ?!? 8o 8o 8o

Maga
28.10.2004, 16:51
Original von GG2801
Danke für die Info - aber was hat dann Wolframs Konzi da bitte zerlegt ?!? 8o 8o 8o

Das die Lünette nicht aus zwei Teilen besteht, hat ja keiner gesagt.
Vielleicht wegen der einfacheren Montage / Einstellung.

Habe ihr den Fall von Rick geschildert und dann kam sofort der Einwand,
daß man die Lünette deshalb komplett ersetzen muss, weil sich größere Beschädigungen nicht mehr aus dem Material entfernen lassen.

Es gibt auch kein einzelnes Inlay / Zahlenscheibe; sondern nur eine komplette Lünette.

Kiki Lamour
28.10.2004, 17:04
ohne scheiss?

GG2801
28.10.2004, 17:04
Ock - das kann ich nachvollziehen...passe nun noch besser auf... ;)

Maga
28.10.2004, 17:06
Original von GG2801
Ock - das kann ich nachvollziehen...passe nun noch besser auf... ;)

das geht wohl kaum, Gerald. ;) :D :D :D

GG2801
28.10.2004, 17:09
Stimmt auch wieder... :D

Maga
28.10.2004, 17:10
Doch, machs wie Wolfi - kauf Dir ne Uhr - und stell sie einfach ungetragen für die nächsten Jahre in den Safe. :D

GG2801
28.10.2004, 17:12
Dafür habe ich leider noch nicht genug Kohle zusammengerafft... :rolleyes: ;) :D

Wenn dann würde ich mir immer zwei kaufen - eine zum Tragen und eine zum Ansehen. :))

walti
28.10.2004, 17:12
Hallo,

nieeeeeeeeeeemals, aber auch wirklich niemals vergessen: YM-Besitzer, biite nur mit Lünettenschoner rausgehen, sonst droht teures Ungemach.

Übrigens:Was erkennt selbst der Laie schon auf 100 m Entfernung ? Antwort : Den YM-Träger, wegen des unübersehbaren Lünettenüberziehers drauf. Spass beiseite: Nee, ist schon echt ärgerlich son Malheur.


Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kiki Lamour
28.10.2004, 17:38
uiuiui....

...wenn man sich mal überlegt, das ein versehendliches vorbeischrammen an eine wand o.ä. direkt mit 1500 euro bestraft wird ist es schon sehr beunruhigend die YM am arm zu tragen...aber auch so reizvoll...such a nice watch....und vor allem sieht man diese so gut wie nie an irgendwelchen handgelenken...liegt daran, das nur menschen mit elitären geschmack und stil eine solche schönheit tragen...alles andere sind nur zeitmesser...

Passion
28.10.2004, 17:38
loooool walti :D :D :D

Die YM ist und bleibt ein sauschönes Schmuckührchen.

Mir gefällt sie saugut, trotz ihrer Kratzempfindlichkeit. Haben müsste ich sie nicht. :))

walti
28.10.2004, 17:52
Original von Kiki Lamour
uiuiui....

...wenn man sich mal überlegt, das ein versehendliches vorbeischrammen an eine wand o.ä. direkt mit 1500 euro bestraft wird ist es schon sehr beunruhigend die YM am arm zu tragen...aber auch so reizvoll...such a nice watch....und vor allem sieht man diese so gut wie nie an irgendwelchen handgelenken...liegt daran, das nur menschen mit elitären geschmack und stil eine solche schönheit tragen...alles andere sind nur zeitmesser...

Hallo,

Also, immer schön gucken, wo man sein handgelenk gerade hat, sonst gibt´s Flurschaden. Da fällt mir gerade ein: Der Lünettenpräser ist doch aus Kunststoff, gelle ? Mist, dann hält der ja nur ein Mal feindkontakt aus. Am besten gleich bei rolex 365 Stück davon bestellen, damit man für´s ganze jahr vorgesorgt hat. Kriegt man bei der Abnahmemenge sicherlich auch einen guten mengenrabatt drauf. Dann ist alles im grünen bereich. Was dem Bauarbeiter sein Helm , ist dem YM-Träger sein Lünettenpräser.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kiki Lamour
28.10.2004, 17:56
@ walti

grmpf!!!!!!!

ich und lünettenschutz??? pah... frag mal 16610 LV, der hatte doch mal einen auf der börse an, aber ich???? no way...no risk, no fun!!!!n so, und jetzt brav sein walti...;)

GG2801
28.10.2004, 17:59
Original von Kiki Lamour
so, und jetzt brav sein walti...;)

Genau - sonst Fürstung ! :D

Kiki Lamour
28.10.2004, 18:00
Original von GG2801

Original von Kiki Lamour
so, und jetzt brav sein walti...;)

Genau - sonst Fürstung ! :D

...mir dolcht der verdacht, das walti es darauf sogar anlegt...;)

GG2801
28.10.2004, 18:00
Der Eindruck drängt sich auf, stimmt... :D

Kiki Lamour
28.10.2004, 18:03
...oder walti ist vielleicht der berühmte "fürstgott, der finsternis!"....

walti
28.10.2004, 18:33
Hallo,

Looooooooooooooool, Jungs. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Ja, ich bin der gefürchtete Fürstgott der finsternis, Schrecken aller YM-Träger, der Lünettenscratchmaker. Der schlimmste Alptraum seit erfindung des Alptraums. Der Gottvater aller Lünettenkratzer auf diesem Planeten. Vorsicht, sonst verhänge ich meinen gefürchteten Lünettenfluch, holt schon mal die Knoblauchkette und das Kruzifix hervor, das ist das einzige was euch noch helfen kann. :D :D :D :D :D :D :D . Mann, ich schüttel mich vor Lachen, lange schon nicht mehr soviel gelacht. So, jetzt aber genug gequatscht. Möge der grosse lünettengott mit euch sein.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

Kiki Lamour
28.10.2004, 18:34
Walti taut auf....


...yeah!!!!!!!

REISENLOOOL und Respekt zu Deinem Humor!:)

walti
28.10.2004, 18:49
Hallo,

@Kiki:Na ja, man tut was man kann. Übrigens: War der Icecream-Man auf LSD, als er seinen Icecreamvan so angepinselt hat ? Sieht sehr psychodelisch aus. Respekt!!!!!!!!! Nein, ganz im ernst: Wünsche dir viel Spass mit deiner YM. Mir gefällt sie zwar nicht ganz so gut, aber sie soll dir viel Freude bringen. Nix für ungut.

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

The Scratchgod (The Artist formerly known as Walti) :D :D :D :D :D