PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchlektor gesucht...



LOLEX & BOLEX
04.11.2007, 09:53
Guten Morgen!

Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an meine Anfangszeit bei R-L-X. Ich hatte damals zwei längere Erlebnisberichte eingestellt, welche auf ein riesiges "Hallo" gestoßen waren. Einige wollten mehr davon und meinten gar, ich solle doch Autor werden.
Zu dieser Zeit schrieb ich bereits an einem Buch und nun: gehts in die Endphase. Die letzten 7 Kapitel dürften bis Ende des Jahres oder früher erledigt sein.

Was ich jetzt suche, ist eine Art Lektor, der mir das Werk praktisch Korrektur liest. Das muss kein professioneller Lektor sein, aber jemand, der folgende Voraussetzungen mitbringt:

* etwas Zeit
* sehr gute Deutschkenntnisse
* sicherer Umgang mit MS Word

Der Lektor sollte

* mein Werk auf inhaltliche und orthografische Fehler überprüfen
* diese korrigieren, bzw. Vorschläge anbieten
* das Schriftstück auf das von mir gewünschte Buchformat formatieren unter Berücksichtigung des benötigten Buchblock-Layouts.

Preislich sollte sich das ganze natürlich auch im Rahmen halten, da ich mein Buch mehr oder weniger selbst verlege.

Hat jemand eine Idee, wo ich da fündig werde, oder kennt jemand Leute, die das schon gemacht haben? Bin für jeden Hinweis froh!

Einen schönen Sonntag noch!

kabe
04.11.2007, 09:55
Original von LOLEX & BOLEX
Preislich sollte sich das ganze natürlich auch im Rahmen halten, da ich mein Buch mehr oder weniger selbst verlege.

Hat jemand eine Idee, wo ich da fündig werde, oder kennt jemand Leute, die das schon gemacht haben? Bin für jeden Hinweis froh!

www.bod.de

Mawal
04.11.2007, 12:36
worum geht es in deinem Buch?

Schuhe kaufen, Kochen, Trachtenmode... :grb: :D

buchfuchs1
04.11.2007, 13:11
Frag doch mal jemanden vom Fach.....

Mostwanted
04.11.2007, 13:19
Original von buchfuchs1
Frag doch mal jemanden vom Fach.....

Na, da haste beim nächsten Sturzverletzung ausheilen wenigstens was zu lesen ;)

buchfuchs1
04.11.2007, 13:21
:rofl:

Mach dich nur lustig....

LOLEX & BOLEX
04.11.2007, 14:21
Original von Mawal
worum geht es in deinem Buch?

Schuhe kaufen, Kochen, Trachtenmode... :grb: :D

nicht ganz :D

ich erzähle die Geschichte eines jungen Musikers, der den Traum von der großen Karriere als Popstar träumt. Alles läuft ganz gut an und sieht recht gut aus, doch plötzlich gerät er durch einen dummen Zufall statt auf die Bühnen der Welt als Zivildienstler in ein Kloster und bleibt da 16 Monate hängen. Mit allen Tücken, Tragödien und aberwitzigen Erlebnissen, die diese Veränderung mit sich bringt...

Genre? Ich würde sagen "tragik-komischer Schmunzelroman mit autobiografischem Hintergrund"

;)

Donluigi
04.11.2007, 15:33
Na komm, warum veröffentlichst du das nicht hier? Wir machen einen Thread, in dem nur du schreiben darfst - ohne Antwortmöglichkeit von Seiten dritter - und die Änderungen bekommst du per PN. Geht schnell, kostet nix und du kannst in realtime testen, ob du gut ankommst.

buchfuchs1
04.11.2007, 15:56
Keine so schlechte Idee... =)

Mostwanted
04.11.2007, 17:07
Per Paypal kann jede Folge gekauft werden als Download PDF :D

LOLEX & BOLEX
04.11.2007, 19:25
praktisch das erste R-L-X e-book... :grb: ich werde drüber nachdenken ;) :D