PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rolex für Einsteiger?



Mickschindler
05.11.2007, 16:53
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und trage mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine neue Uhr zuzulegen und wie´s der Teufel will, man kommt von einer zur anderen und am Ende landet man bei Rolex. Ich hoffe, hier endet die Odysee, denn irgendwann ist auch eine Preisgrenze erreicht, die ich nicht überschreiten will.

Die Frage ist jetzt: welche Uhr bietet sich für Rolex-Einsteiger an? Mir gefällt das sportliche Design, aber es soll keine reine Taucheruhr sein. Mein (optischer) Kritikpunkt an Rolex allgemein ist die Datumslupe. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gekreuzigt.

Optisch traumhaft finde ich die GMT Master, aber auch die Explorer II finde ich sehr interessant.

Ist die Frage, welche Rolex das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet denn überhaupt zulässig?

Gruß

Michael

markob
05.11.2007, 17:02
Keine Datumslupe+keine Taucheruhr=EXPLORER I

Bildschön...guck mal in der Galerie... :gut:

WUM
05.11.2007, 17:05
hallo Michael :dr:

eine Air-King hat schon mal kein Datum - und eine gebrauchte ist oft schon günstig zu haben

aber Andere Empfehlungen werden folgen

Gruss

Wum

GG2801
05.11.2007, 17:09
Also an der Lupe sollte die Entscheidung nicht festgemacht werden - bei den Saphirglasmodellen ist die Lupe nur aufgeklebt und kann ohne größeren Aufwand entfernt werden.
Falls man sie doch irgendwann wieder auf dem Glas haben will, gibt es sie auch als einzelnes Ersatzteil nachzukaufen.

löwenzahn
05.11.2007, 17:10
1. Willkommen im Forum.
2. Marc hat´s bereits geschrieben: Explorer 1 = keine Datumslupe und keine Taucheruhr und ein Klassiker.
3. GMT´s kosten mehr als eine Explorer 1 -im Allgemeinen- und haben die Datumslupe. Die kann man allerdings zerstörungsfrei für das Hauptglas entfernen lassen. Machen aber nur Leute diesseits der 45. Alle anderen sind froh über die Lupe wegen Altersweitsichtigkeit.
4. Des Preises wegen: schau doch mal ins Sales Corner, kurz SC genannt. Wenn Du die Uhr bis sagen wir mal Weihnachten gerne am Handgelenk hättest, gibt es dort sicher gute Kaufoptionen.
5. Es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
6. Frag`also ruhig weiter und viel Spaß hier.

LG

Michael

Passion
05.11.2007, 17:12
Es gibt keine Rolex Einsteiger Uhr.

Aber es gibt dutzende schöne Rolex Modelle! =)

Mawal
05.11.2007, 17:38
Original von Mickschindler
...

Ist die Frage, welche Rolex das beste Preis-Leistungsverhältnis bietet denn überhaupt zulässig?

...


die Frage ist natürlich zulässig...eine junge gebrauchte DJ dürfte da kaum zu toppen sein...

ansonsten

Sea-Dweller oder SubnoDate haben keine Lupe...

...letztere ist auch meine Wahl...


http://img.photobucket.com/albums/v221/Mawal/rolex-dunkel007.jpg

Rolex 24
05.11.2007, 17:41
wenn ohne lupe
dann ex 1 , sea dw., oder sub o.datum.

mob
05.11.2007, 17:41
Hallo,

mir stellt sich da immer die Frage was verstehst du unter einer Einsteiger Uhr???

Nach deinen Kriterien würde ich auch zur Sub NoDate tendieren, da sie eine super schöne Uhr ohne Datumslupe ist, aber trotzdem die 50 Jahre Submariner voll repräsentiert.

Gruß Marc

hoppenstedt
05.11.2007, 17:42
Da bleiben - wenn dunkles ZB, sportlicherer Aspekt und 36er Größe gewünscht - die Explorer und - wenn andersfarbig gewünscht und kleinerer Durchmesser von 34mm nicht als störend empfunden - die AK.

Beides geniale Referenzen. So wie Du es beschreibst, würde ich spontan zur neuen AK raten (Referenz# gerade nicht erinnerlich). Super-Schließe, komplett satiniert, nicht sooo sportlich orientiert. Der genialste Allrounder nach der DJ (welche aber für Dich wegen Lupe nicht infrage kommt).

Hoffe, es hilft. Anyway: Viel Spaß bei der Qual der Entscheidung!!! Und halte uns bitte diesbezüglich auf dem Laufenden!! Auch mit Bildern und so...

Mickschindler
05.11.2007, 23:02
Ja, die Submariner ohne Datum ist extrem schön. Schlicht, sportlich aber trotzdem - oder gerade deshalb - auch elegant.

Wie kommt sie preislich?

jagdriver
05.11.2007, 23:07
Gebraucht oder neu?

Gruß
Robby

Mawal
05.11.2007, 23:07
Original von Mickschindler
Ja, die Submariner ohne Datum ist extrem schön. Schlicht, sportlich aber trotzdem - oder gerade deshalb - auch elegant.

Wie kommt sie preislich?

Listenpreis 3.940€


als junge Gebrauchte -so habe ich meine auch gekauft - für unter 3k zu bekommen...

Kermit
05.11.2007, 23:09
Original von Mickschindler
Ja, die Submariner ohne Datum ist extrem schön. Schlicht, sportlich aber trotzdem - oder gerade deshalb - auch elegant.

Wie kommt sie preislich?

Die kommt gar nicht- und erst recht nicht preislich ;) (oh wie ich diese Ausdrucksweise hasse....)

Liste liegt sie bei 3930 € - gerade bei der ersten Rolex lohnt es sich, sich einen Konzi - Kauf zu gönnen =)

Ansonsten schau im SC. Ref. 14060M

Sorry- Ulrich war schneller :rolleyes:

ehemaliges mitglied
05.11.2007, 23:22
Die Rolex mit der mit Abstand besten P/L-Ratio ist die Tudor ;)

Leider entfernt sich die Marke Tudor designmaessig immer mehr vom Mutterhaus.
So dass man als Rolexianer fast nur mit den aelteren Modellen klar kommt.

Da passen haeufig auch die Rolex-Baender.

Beispiele:

http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/TDDOY.jpg

http://www.dr-krause.homepage.t-online.de/Tudor.jpg

LUTZ
05.11.2007, 23:24
Hallo und Welcome im Forum...
Geh doch einfach zu einem der Konzis (Wempe, Rüschenbeck, Kern etc.) und probier mal einige Uhren an. Dann hat man den besten Vergleich.

... und zum Anfixen hier noch ein paar Bildchen:

http://i3.photobucket.com/albums/y96/-LUTZ-/DSCN2519.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y96/-LUTZ-/DSCN1509.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y96/-LUTZ-/_DSCN2772.jpg

ehemaliges mitglied
05.11.2007, 23:26
SubnoDate ist die perfekte Einstiegsuhr - aber Du kannst natürlich auch diverse DJ probieren und immer wieder feststellen, daß sie zu klein sind ;)

Sportie no Date ist einfach perfekt.

Donluigi
05.11.2007, 23:27
Rolex ist keine Tudor und Tudor keine Rolex. Ich finde es nicht korrekt, nein: geradezu rowdyhaft, wenn Neulinge mit offensichtlichem Drang zum Licht so vom Weg abgebracht werden.

Mein Tipp an dich: lern, mit der Lupe zu leben. Sie gehört nun mal zur Uhr wie der Schönheitsfleck zu Marilyn Monroe. Dann wirst du schnell erkennen, daß eine weiße EX II die perfekte Uhr für dich ist. Ich wünsche jetzt schon viel Freude beim Kauf :jump:

ehemaliges mitglied
05.11.2007, 23:29
Original von wavediver
SubnoDate ist die perfekte Einstiegsuhr - aber Du kannst natürlich auch diverse DJ probieren und immer wieder feststellen, daß sie zu klein sind ;)

Sportie no Date ist einfach perfekt.

Hej Frieder, seit wann bist Du Apodidakt ;)

jagdriver
05.11.2007, 23:29
Nimm die SubnoDate - 14060 M.

Gebraucht mit Box/Zerti gibts ordentliche Modelle von
2400 - 2800 €.

Mehr Rolex brauch kein Mensch!

Gruß
Robby

Mickschindler
06.11.2007, 08:42
OK, danke für die Überzeugungsarbeit und Kermit: Sorry, dass ich ausgerechnet Deine Hass-Formulierung gebrauchen musste. Die deutsche Sprache legt doch immer wieder solche Fettnäpfchen aus und die eMail-Internetforen-Kultur macht das nicht gerade besser.

Also gut, bin überzeugt, die SubnoDate scheint die Uhr der Wahl zu sein. Tudor kommt nicht in Frage, das Design gefällt mir nicht.

Als Vielreisender würde mich eine GMT natürlich auch begeistern, aber die sprengt wahrscheinlich das finanzielle Budget.

Gebraucht - falls in gutem Zustand erhältlich - kommt durchaus auch in Frage.

Vielen Dank nochmals an alle, die mir die ersten Schritte in´s Rolex-Licht ermöglicht haben und jetzt kann ich´s ja auch verraten: Bisher war die Omega Speedmaster mein Favorit.

Gruß

Micha

walti
06.11.2007, 09:08
Hallo,

TAAAATA and here she is !

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/R0011038.jpg

http://i3.photobucket.com/albums/y75/Walti/EX7.jpg

Sie ist keine reine Taucheruhr und dennoch sportlich, sie hat kein Datum und somit auch keine Lupe und sie hat eine im Rolexprogramm unerreichte schlichte Eleganz. Eine Göttin !

Los, kaufen gehen ! :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss an alle rolexianer und uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Mawal
06.11.2007, 09:23
Omega Speedmaster in der Moonwatch Version ist auch eine sehr gute Wahl...


Rolex Stahl-Sporties kann man sehr gut als junge Gebrauchte kaufen, das Angebot ist reichhaltig und man spart viel Geld.


In der Sales Corner des Forums wirst du zahlreiche Angebote finden.


Und der wichtigste Tipp beim Uhrenkauf: Lass dir Zeit.

watchman
06.11.2007, 11:47
GMT II ohne Lupe :gut: :D

ehemaliges mitglied
06.11.2007, 12:32
Zur Illustration aus einem anderen Thread:


Original von Mr.Smith
Moin Moin

So, wie versprochen, hier der vorher/nachher-Effekt.
(Diejenigen, denen allein die Vorstellung der Lupenresektion körperliche Schmerzen bereitet, dürfen sich entspannen: Ich hab's auf die sanfte Tour erledigt, also durch Tausch des Glases.)

Tja .... zwar keine besonders tollen Fotos, aber ICH bin zufrieden und finde, daß sich Optik und Benutzbarkeit insgesamt verbessert haben.

Schönes Wochenende!

Dirk


http://gronmeyer.de/rolexbilder/Vorhernachher.jpg

Essentials
06.11.2007, 12:37
wenn du vielleicht schon ein kleines bisschen auf den sammelaspekt achtest, wäre eine 14060 snd mit tritium aus den 90ern interessant. da ja auch der preis für dich eine rolle spielt (für wen nicht...) - die kriegst schon unter 2k.

liberalix
06.11.2007, 14:21
Original von Passion
Es gibt keine Rolex Einsteiger Uhr.

Aber es gibt dutzende schöne Rolex Modelle! =)

:gut: :gut: :gut: :gut:, mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen!

MaggyPee
06.11.2007, 18:37
Original von liberalix

Original von Passion
Es gibt keine Rolex Einsteiger Uhr.

Aber es gibt dutzende schöne Rolex Modelle! =)

:gut: :gut: :gut: :gut:, mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen!


jepp - :gut: :gut: :gut:

Tony Montana
06.11.2007, 23:10
Warum wird die SubNoDate immer so unterbewertet ? :motz:. Einsteigeruhr die Zwiebel kostet über 3900€ , wie schon bereits erwähnt es gibt keine Rolex Einsteigeruhren :D.
Die meisten von uns haben NUR eine Rolex und binden sich für eine lange Zeit mit ihr :dr:. Es müsste also heissen, welche Rolex ist die Uhr fürs Leben :rolleyes:. SubNoDate sag ich :D alles andere ist Luxus =).

LG Joe

Heinz S.
07.11.2007, 00:15
Was stört Dich an der Lüpe?
Es kommen die Jahre, wo Du sie brauchst!
Mein Tip:
EX II, weißes + schwarzes Blatt, Du bist Sommers wie Winters perfekt angezogen und kriegst auch gleich eine kleine GMT mit.

Dann kannste weiter steigen!!

buchfuchs1
07.11.2007, 00:36
Original von Tony Montana
Warum wird die SubNoDate immer so unterbewertet ? :motz:. Einsteigeruhr die Zwiebel kostet über 3900€ , wie schon bereits erwähnt es gibt keine Rolex Einsteigeruhren :D.
Die meisten von uns haben NUR eine Rolex und binden sich für eine lange Zeit mit ihr :dr:. Es müsste also heissen, welche Rolex ist die Uhr fürs Leben :rolleyes:. SubNoDate sag ich :D alles andere ist Luxus =).

LG Joe


Die Meisten hier, die regelmässig posten, haben mehr als eine Krone.

joo
07.11.2007, 00:46
Original von buchfuchs1

Die Meisten hier, die regelmässig posten, haben mehr als eine Krone.

Die Meisten hier, die regelmässig posten, haben mehr als eins in der Krone.[/quote] ;)

Die Meisten hier, die regelmässig posten, haben mehr als nur eine einfach Marotte.[/quote] ;) ;)

:D :D :D


- sorry, für's Semmeln, aber bei der Steilvorlage. :D

Edmundo
07.11.2007, 07:05
Original von löwenzahn
2. Marc hat´s bereits geschrieben: Explorer 1 = keine Datumslupe und keine Taucheruhr und ein Klassiker.

Daytona und Milgauss haben auch keine Datumslupe. Was soll eine Uhr wie die Explorer I ohne Datum mit einer Lupe :grb:

Die einzige serienmäßige Rolex ohne Datumslupe aber MIT Datum ist die Sea-Dweller.

Edmundo
07.11.2007, 07:06
Original von wavediver
aber Du kannst natürlich auch diverse DJ probieren und immer wieder feststellen, daß sie zu klein sind ;)

:rofl:

Newbie01
07.11.2007, 08:56
Also meine Einsteiger-Rolex war/ist eine GMT II 16710, die ich von einem sehr netten Forumsmitglied, mit dem ich bald wieder Cocktails und Zigarren bei "Ze" genießen werde (so soll es sein!), gekauft habe...

Auch wenn meine Freundin tobt (hat selbst ne Oyster Dates von 1964 und eine SubD) wird es nicht meine letzte gewesen sein.

Zuvor hatte ich allerdings schon eine Moonwatch. Die bleibt immer in der Sammlung!!!

Mickschindler
07.11.2007, 09:50
Ja die GMTII ist schon sehr schön. Trotzdem, auch die Dea Dweller wäre eine Sünde wert. Ich muss mich wohl darauf einstellen, das Budget ein wenig zu erhöhen.

Newbie01
07.11.2007, 10:00
Abgesehen davon, finde ich, dass mein bei Rolex eh kaum von einem "Einstieg" sprechen kann. Jeder für sich hat wohl ihre Qualitäten. Außerdem, wenn man Kompromisse macht, ist man bald unzufrieden.

Also mein Tipp: Höheres Budget und dafür genau das, was man will

blarch
07.11.2007, 11:58
Original von Mickschindler
Ja die GMTII ist schon sehr schön. Trotzdem, auch die Dea Dweller wäre eine Sünde wert. Ich muss mich wohl darauf einstellen, das Budget ein wenig zu erhöhen.
Wenn Dir die Lupe (so wir mir) nicht gefällt, du aber ein Datum haben möchtest bleibt nur die Sea Dweller übrig. Ich selber habe sie mir auch als erste und bisland einzigste Rolex im Frühjahr diesen Jahres gekauft. Mittlerweile gefällt mir sogar die Lupe und die nächste Rolex wird eine mit Lupe sein, vorausgesetzt sie hat ein Datum ;)

Gruss
Wolfgang

Mani
07.11.2007, 12:00
Was soll eine Uhr wie die Explorer I ohne Datum mit einer Lupe :grb:

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Ich würde vorschlagen, wie bereits das ein oder andere Mal erwähnt, direkt beim Konzi die verschiedenen Modelle unverbindlich anzugucken.

Die eine mag man auf dem Bild, nicht aber an seinem Arm und die nächste mag man auf Bildern gar nicht, sieht am Arm aber klasse aus. :ka: :ka: :ka:

Ich denke, da sind die Geschmäcker so verschieden wie die Modelle, einen echten Einsteiger-Tipp kann man da schwer geben :ka:

falkenlust
07.11.2007, 13:12
Original von elmar2001

Original von wavediver
aber Du kannst natürlich auch diverse DJ probieren und immer wieder feststellen, daß sie zu klein sind ;)

:rofl:

Eben das habe ich auch jahrelang behauptet! Jetzt denke ich eher gegenteilig ;). Die neue Datejust schmückt seit einer Woche meinen Arm, sie ist größentechnisch gesehen völlig ausreichend. Alle Panerai sind gegangen und auch beide große Omegas, stattdessen ist keine mehr über 40mm im Bestand.

Geschmäcker ändern sich, kauf eine der genannten und vertick sie halt wieder wenn sie sich nicht langfristig an dich fesselt...

ehemaliges mitglied
07.11.2007, 14:10
Original von falkenlust

Original von elmar2001

Original von wavediver
aber Du kannst natürlich auch diverse DJ probieren und immer wieder feststellen, daß sie zu klein sind ;)

:rofl:

Eben das habe ich auch jahrelang behauptet! Jetzt denke ich eher gegenteilig ;). Die neue Datejust schmückt seit einer Woche meinen Arm, sie ist größentechnisch gesehen völlig ausreichend. Alle Panerai sind gegangen und auch beide große Omegas, stattdessen ist keine mehr über 40mm im Bestand.

Geschmäcker ändern sich, kauf eine der genannten und vertick sie halt wieder wenn sie sich nicht langfristig an dich fesselt...


Das ist ein REIFEPROZESS !
Laesst sich nicht didaktisch vermitteln.
Muss jeder selber durch ;)

Shroud Shifter
07.11.2007, 14:41
kann ich nur die Explorer oder die AirKing empfehlen. Die sind neutral, nicht zu schwer und sehr langlebig.

AirKing wurde dieses Jahr zudem noch durch die Chronometer-Zertifizierung aufgewertet und - glaube ich - mit einem größeren Gehäuse gebaut.

Kauf dir eine davon unbedingt als Erstbesitzer, vielleicht auch beim Forums-Konzi. Wenn du Spaß an dem Teil hast, das kommt garantiert so, wirst du sowieso eine 2. haben wollen. Bei der darf es sich dann um ein Tauchermodell handeln, und schon hast du eine Minisammlung mit konträren Stücken, z.B. Explorer und Explorer 2 oder AirKing und SeaDweller.

So ähnlich habe ich es gemacht: 1983 AirKing, 1997 Datejust und 2006 Explorer 2 w. Von denen ist mir die DJ am allerliebsten und ich könnte sie schwerer verkaufen als die Vintag-AirKing.

Best,

Aleks

triode
07.11.2007, 15:39
Original von jagdriver
Nimm die SubnoDate - 14060 M.

Gebraucht mit Box/Zerti gibts ordentliche Modelle von
2400 - 2800 €.

Mehr Rolex brauch kein Mensch!

Gruß
Robby


Yesss!

:gut:

rolimai
07.11.2007, 20:47
Original von Mickschindler

...

Die Frage ist jetzt: welche Uhr bietet sich für Rolex-Einsteiger an? Mir gefällt das sportliche Design, aber es soll keine reine Taucheruhr sein. Mein (optischer) Kritikpunkt an Rolex allgemein ist die Datumslupe. Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gekreuzigt.

Optisch traumhaft finde ich die GMT Master, aber auch die Explorer II finde ich sehr interessant.

...

Gruß

Michael

Bin auch noch in der Rolex-Pubertät und kann mich daher mit der Lupe nicht so recht anfreunden.

Meine Favoriten:

1. SubNoDate,
2. GMT Pepsi: Lupe weglöten, wegmeiseln oder Glas austauschen,
3. Explorer I.

Die Explorer I gefällt mir zunehmend besser; kommt unscheinbar daher, ist aber sehr lässig.

Den Ratschlag von Mawal - "Lass Dir Zeit" - werde auch ich berücksichtigen.

ehemaliges mitglied
07.11.2007, 21:58
Hallo,

lasst euch doch nicht so von der Lupe beeinflussen. Nach spätestens 3 Tagen stört sie sowieso nicht mehr.

Ich hätte es bis in alle Ewigkeit bereut die GMT (noch die schöne alte ;) ) nur wegen der Lupe nicht zu kaufen.

Also, wenn die Uhr ansonsten gefällt, dann nicht wegen der Lupe nicht kaufen. Und nach der ersten Rolex, auch wenn sie ohne Lupe ist, kommt spätestens die zweite dann eh mit dem Glubschauge :D .

markob
08.11.2007, 11:57
Original von yoker
Hallo,

ich kann von der SubNoDate (14060M) nur abraten, da sie noch das alte Klapperband hat.
Habe mir die SubDate mit dem "kultigen Glubschauge" und dem vernünftigen Armband zugelegt.
Ich würde kein anderes Sport-Modell kaufen.
Die GMT und die EX2 haben zu kleine Kronen.

Auch was den Werterhalt (Wiederverkaufswert) betrifft liegt die SubDate klar über der SubNoDate. Deswegen kriegt man die SubNoDate gebraucht auch relativ günstig gekauft.


Die einzig wahre KULT-Rolex ist die SubDate (16610)!!!! Kauf sie Dir beim Konzi!


Aber die Geschmäcker sind gottlob verschieden.



...und weil die meißten so denken...ist die NoDate die wahre Kultuhr... ;)

Mawal
08.11.2007, 13:40
Original von yoker
...


Die einzig wahre KULT-Rolex ist die SubDate (16610)!!!!


in der italienischen Gastronomiebranche ganz bestimmt...sonst eher nicht... :D

triode
08.11.2007, 16:10
Original von yoker
Hallo,

ich kann von der SubNoDate (14060M) nur abraten, da sie noch das alte Klapperband hat.
Habe mir die SubDate mit dem "kultigen Glubschauge" und dem vernünftigen Armband zugelegt.

Auch was den Werterhalt (Wiederverkaufswert) betrifft liegt die SubDate klar über der SubNoDate. Deswegen kriegt man die SubNoDate gebraucht auch relativ günstig gekauft.


Die einzig wahre KULT-Rolex ist die SubDate (16610)!!!! Kauf sie Dir beim Konzi!





Immer wieder gut. Wenn es Absolut-Auskenner gibt :gut:

Undifferenzierte Pauschalaussagen olé :dr:

buddha
08.11.2007, 17:09
hallo,
du solltest dir ersteinmal überlegen, welche größe die uhr haben sollte. ich habe das zu anfang nicht getan und bin von dj über ex 1 nach gmt schließlich zu sd und ym gelandet. ist aber eigentlich kein problem, weil du die uhren, im gegensatz zu vielen anderen herstellern gut verkauft bekommst. solltest aber immer komplett kaufen und am besten ein deutsches modell. ich persönlich halte mittlerweile meine ym s/p für die schönste krone ganu dicht gefolgt von meiner sd. ist aber nur meine meinung. viel spaß beim kauf.
gruß

renemueller
08.11.2007, 17:46
ich stand genauso wie du noch vor einigen wochen vor der gleichen entscheidung.

ich habe mich für eine neue datejust 116200 und den kauf beim konzi entschieden.

es wird nicht die letzte rolex sein...

ehemaliges mitglied
08.11.2007, 17:48
116200 ist auf jeden fall ein guter einstieg, obwohl ich so nicht angefangen habe und auch keine besitze..=(

kinglui
09.11.2007, 00:34
Die Sd ist zum Einstieg ideal. Ist zwar sportlich aber ohne Lupe.
Habe selten eine bessere Entscheidung getroffen zum Enstieg
Marco :D

rolimai
09.11.2007, 00:47
Original von Hadoque

...

Das ist ein REIFEPROZESS !
Laesst sich nicht didaktisch vermitteln.
Muss jeder selber durch ;)

Auf den Punkt gebracht!

karlll61
09.11.2007, 02:52
hallo und willkommen im forum!

deine odyssee endet zwar hier, dafür beginnt eine neue leidensgeschichte. denn die kronen sind wie die sirenen. da ist nicht mehr die frage welche, sondern nur die nach der reihenfolge.

also aufrichtiger glückwunsch

und beste grüße

rolimai
09.11.2007, 09:58
Original von karlll61
hallo und willkommen im forum!

deine odyssee endet zwar hier, dafür beginnt eine neue leidensgeschichte. denn die kronen sind wie die sirenen. da ist nicht mehr die frage welche, sondern nur die nach der reihenfolge.

also aufrichtiger glückwunsch

und beste grüße

"Nun haben aber die Sirenen eine noch schrecklichere Waffe als den Gesang, nämlich ihr Schweigen."

Franz Kafka

eos
09.11.2007, 10:09
Original von yoker
Hallo,

ich kann von der SubNoDate (14060M) nur abraten, da sie noch das alte Klapperband hat.

Ich kann an dem Klapperband absolut keinen Nachteil entdecken. Ich mag es regelmäßig zu merken, dass ich eine 14060M trage. Es ist ja nun auch nicht so, dass man sich beim tragen der Uhr nicht mehr unterhalten kann.
SEL ist eine feine Sache, wird aber IMHO überbewertet. Das Band der 14060M funktioniert.

Moehf
09.11.2007, 10:15
ich wiederhole mich gerne:
Nimm die 116710, da hast Du alles was Du brauchst und das für sehr sehr lange!

Tony Montana
09.11.2007, 22:39
@ themenstarter,

und was nimmste jetzt ?

rolimai
10.11.2007, 00:40
Original von eosfan

Ich kann an dem Klapperband absolut keinen Nachteil entdecken. Ich mag es regelmäßig zu merken, dass ich eine 14060M trage. Es ist ja nun auch nicht so, dass man sich beim tragen der Uhr nicht mehr unterhalten kann.
SEL ist eine feine Sache, wird aber IMHO überbewertet. Das Band der 14060M funktioniert.

Beruhigend, dass die Altgläubigen im Forum nicht kleinzukriegen sind. Die 14060M ist ästhetisch eben nicht zu toppen.

Heinz S.
10.11.2007, 01:43
So, Junge, komm in die Hufe!!! Es nervt. Du hast viel gelesen, die diversen Präferenzen kennengelernt.
Entweder hast Du kein Portemonnaie, keinen Bauch oder die Auswahl bei Rolex ist doch zu begrenzt.
nimm ne Dayrona Leopard mit 300 SL Lederband in grün oder guck mal bei Breitling rein!

walti
10.11.2007, 08:30
Original von yoker
Hallo,

ich kann von der SubNoDate (14060M) nur abraten, da sie noch das alte Klapperband hat.
Habe mir die SubDate mit dem "kultigen Glubschauge" und dem vernünftigen Armband zugelegt.
Ich würde kein anderes Sport-Modell kaufen.
Die GMT und die EX2 haben zu kleine Kronen.

Auch was den Werterhalt (Wiederverkaufswert) betrifft liegt die SubDate klar über der SubNoDate. Deswegen kriegt man die SubNoDate gebraucht auch relativ günstig gekauft.


Die einzig wahre KULT-Rolex ist die SubDate (16610)!!!! Kauf sie Dir beim Konzi!


Aber die Geschmäcker sind gottlob verschieden.

Hallo,

da mag was dran sein, mein persönlicher Klustsporty ist aber die 5513, da kommt die 16610 never dran. Und die Kultrolex schlechthin ist imho eh die DD, keiN Stahlsporty kann den Nimbus dieser einzigartig schönen uhr auch nur annähernd erreichen.

Gruss an alle Rolexianer und Uhrenfreunde

Walti

M.Ennulat,1918-2007. In weiter Ferne so nah !

Fastclimber
10.11.2007, 17:01
Scheint für den Anfang wirklich schwierig zu sein für den Kollegen ;)

Schau' mal, welche drei meine ersten Kronen waren:

Links: Explorer I (Saphier) Ref. 114270
Mitte: Datejust (Plexi) Ref. 1600
Rechts: Submariner (Plexi) Ref. 5513

http://i237.photobucket.com/albums/ff59/AlphaSecret/Stopper3.jpg

Ich glaube, dass das alle ziemliche Klassiker sind und für den einen oder anderen ein Einsteigermodell war :gut:

Solltest Du Dich mehr für die Stoppuhren am Bild interessieren, gehörst Du in die Motorsport-Szene :D