PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund krank brauche einen Tierarzt!!

SUB99
05.11.2007, 20:59
Habe mal ne Frage an euch.

Folgendes ist mit meiner kleinen(10monate alt) los :

seit Letzten Montag frißt sie kein normales Futter mehr. Habe ihr wie immer am Montagabend ihr Fressen gegeben und Sie hat es bis zum nächsten Morgen nicht angerührt. Am folgenden Morgen habe ich ihr neues Futter gegeben das Sie ebenfalls nicht gefressen hat. Am Abend dann hat Sie ein wenig gegessen. Mittwochs wieder nichts. Abends hat sie dann gelben schleim mit roten spuren erbrochen woraufhin ich sofort mit ihr zur Tierärztin bin.

Die Ärztin hat Sie abgetastet, fieber gemessen und Ihr zwei spritzen verabreicht(eine mit Antibiotikum die andere mit einem mittel gegen übelkeit. Ich sollte ihr dann nun erst am nächsten Nachmittag wieder etwas zu fressen geben ....besondere Schonkost die ich beim Tierarzt kaufen musste inkl. einem Antibiotikum.

Naja bis heute hat sie weder das zeug noch anderes Futter zu sich genommen (haben ca 10 verschiedene futter arten angeboten und nichts wurde von ihr angerührt......Sie richt dran und geht dann einfach weg). Leckerlies für zwsichendurch frisst Sie allerdings sofort weg(das ist das einzige was Sie mommentan ißt). Der Spieltrieb ist auch so wie immer...... einziges weiteres "sympthom" ist das sie bei wenigen minuten (3MIN!!!) ohne beachtung sofort los heult.

Wir dachten schon, weil die Ärztin sagte es wäre wohl nur eine Magenverstimmung, das Sie einfach nur zickig oder so ist aber heute kamm dann nun auch noch weißer Kot hinzu und ich habe sofort die Ärztin angerufen ......die hat allerdings erst morgen zeit für eine gründliche untersuchung (röntgen, bluttest, ultraschall etc) ......... ich mache mir aber jetzt super sorgen und ich hoffe ihr könnt mir helfen.....sorry der text ist etwas durcheinandern aber bin grade durch den wind !!!!Hoffe von euch weiß jemand Rat!!

P.S. Sie hat heute fast doppelt soviel getrunken wie Normal. Ach und das erste mal Heiß war sie vor knapp 10 wochen das dürfte es also auch nicht sein.

DrL
05.11.2007, 21:21
Hallo sub99...,

ich möchte Dir gern helfen und habe sofort meine Mutter angerufen, welche Jahrzehnte Hundezüchterin ist/war. Sie meint, Du sollst Dich nicht so sehr sorgen- er hat wohl irgendwas gefressen,was ihm nicht bekommt. Desweiteren meint sie keine Hundeleckerli, kein Hundefutter oder sowas sondern nur 40 %igen Sahnequark, damit der Darm wieder in Ordnung kommt- ist sicher gereizt. Auch in den Quark keine Medikamente o.ä. rein- auch keine Diätnahrung, welche die Tierärzte gern geben- braucht es nicht u schmeckt außerdem scheusslich.
Dies sollte man 3-4 Tage durchhalten-

Desweiteren eben morgen den Röntgentest abwarten-

- Mutter ist kein Arzt und es sind nur Ratschläge aus langjähriger Erfahrung; aber hoffe trotzdem Dir und Deinem Kleinen etwas geholfen zu haben und wünsche alles Gute und schnelle Genesung :gut:

lg Michael

neunelfer
05.11.2007, 22:14
Also, ich bin ja auch kein Tierarzt, aber es klingt nicht nach Magenverstimmung.

Entfärbter Kot, ev. ne Cholestase, sonst irgendwie die Augen gelb verfärbt oder sowas?

IPAQ1
05.11.2007, 22:43
ich kann dir leider nicht helfen , bin zwar auch huundebesitzer

aber auch kein hobby terrier doc

wünsche deiner kleinen eine gute besserung und da sie schnell wieder fit ist

ich fühle mit dir

cal..45
05.11.2007, 23:47
könnte eine scheinträchtigkeit sein, sollte sich aber beim (guten) tierarzt schnell feststellen lassen. wünsche dir jedenfalls alles gute für deine kleine süsse :gut:

gruß, holger

SUB99
06.11.2007, 04:01
So Leute, Danke für die Ratschläge!!

Ich war mit der Kleinen noch in ner Tiernotklinik in Werl und Die haben sie mal richtig durchgecheckt.....

Sie hat wohl irgend etwas gefressen das Ihr so schwer im Magen liegt das sie denkt sie wäre satt.Daher will sie wohl nichts essen.... muss ihr nun zwei Tage Medikamente verabreichen und dann geht es nochmal dahin und wir sehen weiter. Aber wie es aussieht wird es wohl alles wieder gut werden......solang sich der "Klumpen" in ihrem Magen nicht so sehr zusammen drückt das sie eine Magendrehung bekommt.

Kann nur sagen, dass das eine super Klinik ist kann man nur weiter empfehlen. Der Besuch hat zwar fast 400€ gekostet, aber es wurde Mitten in der Nacht noch ein Blutbild erstellt bzw Röntgenbilder gemacht usw. das alles was die Klinik hier in Do (auch eine 24std Klinik mit viel mehr Personal) nur tagsüber hinbekommt.

VIELEN Dank für die Lieben Grüße und die Genesungswünsche :gut:

Edit: P.S.: Das mit dem Kot liegt wohl wirklich an der Magenverstimmung das soll wohl ein großer teil des so schlecht verdauten essens (Rinderhautknochen) sein ...hatte im Netz auch erst etwas von "Leberschaden" gelesen das ist aber wohl Gott sei Dank nicht der Fall.

ehemaliges mitglied
06.11.2007, 08:32
Richtig - weißer Kot bei Hunden deutet immer darauf hin, daß sie Knochen gefressen haben............ ich achte immer darauf, daß mein Hund nicht iirgendwo rumstreunert und dann vielleicht irgendwelchen Mist frißt.......