PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was soll aus der Jugend werden...



ehemaliges mitglied
06.11.2007, 09:14
Eben im Gespräch mit einem Kunden, der Hauptschullehrer ist. (10-14 Jahre).
Berufswunsch eines Schülers: V.e.r.b.r.e.c.h.e.r.(wortwörtlich)
Seine Kumpels sitzen, er wartet bis sie wieder frei sind dann drehen sie was neues damit sie gemeinsam sitzen können.
Naja, das ist ja auch eine Art von Perspektive. 8o :grb:

botti800
06.11.2007, 09:18
ist schlimm =(

golf123
06.11.2007, 09:20
Auch Verbrecher erhalten Arbeitsplätze.

grafzahl
06.11.2007, 09:23
siehe Sig!

Mawal
06.11.2007, 09:25
Original von golf123
Auch Unredliche erhalten Arbeitsplätze.


vor allem schaffen sie Arbeitsplätze...bei der Polizei...den Versicherungen, den Alarmanlagenherstellern und letztlich überall...

denn alles was geklaut oder zerstört wurde muss ja ersetzt werden...


Verbrechen...gut für die Wirtschaft... :gut:

neunelfer
06.11.2007, 09:27
Original von Mawal

Verbrechen...gut für die Wirtschaft... :gut:

Es sind zwar die Semmeln, aber solche Sprüche finde ich nicht so doll. :rolleyes:

Ich glaube kaum das Du als Geschädigter so argumentieren würdest.

OrangeHand
06.11.2007, 09:29
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn der Hauptschüler als Berufswunsch D.E.L.I.N.Q.U.E.N.T. angegeben hätte. :D

1234marc
06.11.2007, 09:32
Original von Submaniac
Eben im Gespräch mit einem Kunden, der Hauptschullehrer ist. (10-14 Jahre).
Berufswunsch eines Schülers: [b]V.e.r.b.r.e.c.h.e.r.(wortwörtlich)
Seine Kumpels sitzen, er wartet bis sie wieder frei sind dann drehen sie was neues damit sie gemeinsam sitzen können.
Naja, das ist ja auch eine Art von Perspektive. 8o :grb:

hallo,

ich glaube das ist die ausnahme.
sowas sollte man tunlichst nicht verallgemeinern.

grüsse

marc-detlef

jagdriver
06.11.2007, 09:33
Vielleicht sollte sich der Herr Hauptschullehrer auch
einmal hinterfragen :grb:

(Kenne da einige bei denen mir das Messer in der Hosentasche
aufgeht :motz:)

Gruß
Robby

Donluigi
06.11.2007, 09:38
Hallo?!? Es geht hier um den "Berufswunsch" eines 11-14-Jährigen. :rolleyes: Was ist denn das wieder für ein "Die Welt ist soo schlecht"-Thread?

Mostwanted
06.11.2007, 09:49
Kinder quatschen viel, wer sagt das er das ernst meint. Er wird den Lehrer provozieren wollen, was funktioniert hat.

sterol
06.11.2007, 09:51
sowas sollte man tunlichst nicht verallgemeinern.


stimmt :gut:

ehemaliges mitglied
06.11.2007, 09:53
Der lehrer hat Kinder im Unterricht die Abends auf der Straße herumlungern müssen weil deren Mutter daheim arbeiten muß.

ehemaliges mitglied
06.11.2007, 09:54
mit 14 wollt ich immer frauenarzt werden =(

karlhesselbach
06.11.2007, 10:02
Männer, bitte.

Ich weiß nicht wo Ihr wohnt, aber so seiht es nun mal aus.

Ich bin jetzt mal provokant:
Klar wer Porsche fährt.
und in einer feinen Wohngegend wohnt, der bekommt wenig mit vom
normalen Zustand in der Gesellschaft.

Wen man aber Geschäfte betreibt, wo sich alle Gesellschaftsschichten
(auch so ein Scheißwort) aufhalten, dann wird einem einiges klarer.

Und wenn man dann noch einmal in der Woche bedroht wird,
oder bestohlen wird, oder der 8 jährige Bub in der Schule
mit dem Messer bedroht wird, dann bekommt man schon menschenverachtende Züge :(

Paßt mir nicht, ist aber so.

Übrigens, die beste Antwort auf Bedrohungen ist immer noch,
10 Stufen höher zurück zu drohen.
Wenn einem einer mit seinem ach so gefährlich Kampfhund droht,
dann hält man halt mal eine Flinte in seine Richtung.
Das verschafft einem für Monate Ruhe unter dem Gesindel.

Mawal
06.11.2007, 10:10
Original von karlhesselbach
...
dann hält man halt mal eine Flinte in seine Richtung.
Das verschafft einem für Monate Ruhe unter dem Gesindel.


yo...man...you talkin'...


give those motherf*ckers shit..man....


ain't no prob a mossberg won't solve...man..


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/dc/Shotgun_Mossberg_590.jpg

karlhesselbach
06.11.2007, 10:17
Ja,

wenn die rumproleten,
ich kann Kickboxen,
antworte ich immer:

Ich kann Winchester ;)

buchfuchs1
06.11.2007, 10:23
Mit 14 wollte ich nur eins werden: Saucool.

Hat geklappt. :D

blarch
06.11.2007, 10:25
:grb: Obwohl ich aktiver Sportschütze bin und Waffen quasi mein Hobby sind, kann ich mit den oben gemachten Äusserungen überhaupt nichts anfangen. Sorry, ich finde damit begibt man sich auf die gleiche, unterste Ebene ....

Gruss
Wolfgang

Terminator
06.11.2007, 10:34
Meine Erfahrungen zeigen (leider ! :( ), dass der angesprochene Jugendliche ,kein Einzelfall ist.

Die heutigen Erziehungsmethoden/Pädagogik, bezeichne ich eher als Schwachsinn !!! =( =(

Jetzt bitte kein Gebelle contra schlagen,bestrafen etc. !!

Bei uns zu Hause gab es keine Stundenlangen Diskussionen nach den
Aufforderungen der Eltern, sondern es wurde, mehr oder weiniger mürrig, gehorcht.

....und machen wir uns mal nichts vor: "Es gab noch nie soviel Jugendkrminalität, Perverse Kinderschänder, und Abzocker, wie heute !", da fast alle "Werte" verlorengegangen sind !! :motz:

....und daher würde ich sofort ,auf Arbeitslager,Boot camp, und Zuchthaus setzen !!!....nicht auch den modernen, Weicheistrafvollzug !!

Die Osteuropäischen Gangster würden dann auch auf "Winterurlaub" im deutschen Knast verzichten... :D :D :D :D

Gruss :D

Terminator

Mostwanted
06.11.2007, 10:37
Früher gab es genau so viel schwierige Halbstarke, aber man bekam davon nichts mit. Kein Internet, kein Privatfernsehen. Ändert aber nix daran das die Strafen zu gering sind,obwohl in den USA ist es schlimmer,trotz viel höherer Strafen. :grb:

jagdriver
06.11.2007, 10:41
Original von Mostwanted
Früher gab es genau so viel schwierige Halbstarke, aber man bekam davon nichts mit. Kein Internet, kein Privatfernsehen. Ändert aber nix daran das die Strafen zu gering sind,obwohl in den USA ist es schlimmer,trotz viel höherer Strafen. :grb:

Das stimmt wohl - auf der anderen Seite darf man aber die
Perspektivlosigkeit auch nicht außer Acht lassen.

Gruß
Robby

buchfuchs1
06.11.2007, 10:44
Naja Robby..... :rolleyes:

Perspektiven kann man sich auch erarbeiten.

karlhesselbach
06.11.2007, 10:44
Servus Gregor.

Früher war es wirklich nicht so schlimm.

Beie Rockers gab es mal auf die Mütze. Mehr aber auch nicht.

Messer und später schlimmeres kam erst vor einigen Jahren.
Ach, und der sagenumwobene Raketenwerfer aus der Angels/Bandidos Fehde in Skandinavien wurde ja auch durch
einen V-Mann der Polizei geliefert :D

Aber, es macht nicht wirklich glücklich mehrmals in der Woche
in der Art: Was guggst Du? angesprochen zu werden.
Oder es wird mal das Shirt hochgezogen und das Messer gezeigt.

1234marc
06.11.2007, 10:54
meine herren !!

einige scheinen aber mächtig probleme zu haben.

das kann doch nicht euer ernst sein !!!!!!

wenn ihr so probleme lösen wollt, dann guckt lieber weg und lauft weg und überlasst die problemlösung jemanden der mit kühlem,geschultem kopf an die sache rangeht.
die gibt es nämlich auch.
man kann diese "kinder" doch nicht mit gewalt auf euren pfad der tugend bringen.

mit verlaub; einige beiträge respektive teilbeiträge sollten gelöscht werden.

grüsse
marc-detlef

blarch
06.11.2007, 10:54
Original von buchfuchs1
Perspektiven kann man sich auch erarbeiten.
Hat jemand gestern FAKT auf der ARD gesehen? Dort kam ein Protrait einer Harz IV Familie. Alleinerziehende, arbeitslose Mutter mit 3 Kindern. Erschreckend war für mich nicht, dass sie in Armut gelebt haben, erschreckend war für mich, dass sie in ihrem eigenen Dreck gehaust haben und nur vor der Glotze gesessen sind. Auf die Frage der Sozialarbeiterin was sie mit dem neuen Schrank machen wollen, den sie in den nächsten Tagen bekommen hat ein Kind "kaputt machen" gesagt ... =(

Natürlich lann man sich Perspektiven erarbeiten. Aus einer solchen Situation hat man allerdings keine Perspektiven. Ich möchte jetzt nicht sagen, dass früher alles besser war, aber früher hat man mit einem Hauptschulabschluss noch einen anständigen Beruf erlernen können mit dem man seinen Lebensunterhalt hat bestreiten können. Heutzutage ist das nur noch schwierig möglich und die Hauptschulabsolventen haben keine Perspektiven mehr. Früher gab es meiner Meinung nach auch keine so grosse Kluft zwischen Arm und Reich, jeder der arbeiten wollte bekam auch eine Arbeit mit dessen Lohn er leben konnte.

Gruss
Wolfgang

jagdriver
06.11.2007, 11:12
@ Wolfgang

Du sprichst mir aus der Seele!

Gruß
Robby

Dandy
06.11.2007, 11:22
Original von 1234marc
meine herren !!

einige scheinen aber mächtig probleme zu haben.

das kann doch nicht euer ernst sein !!!!!!

wenn ihr so probleme lösen wollt, dann guckt lieber weg und lauft weg und überlasst die problemlösung jemanden der mit kühlem,geschultem kopf an die sache rangeht.
die gibt es nämlich auch.
man kann diese "kinder" doch nicht mit gewalt auf euren pfad der tugend bringen.

mit verlaub; einige beiträge respektive teilbeiträge sollten gelöscht werden.

grüsse
marc-detlef

Erstmal ein Hoch auf die Zensur. Nur aus dem Grund, daß jemanden verboten wird zu sagen, was er denkt (in welche Richtung auch immer er denken mag), wird sich seine Einstellung nicht ändern. Es macht höchstens einen Unterschied in der Wahrnehmung.

Natürlich ist es nicht schön und auch nicht richtig mit ähnlichen Methoden zurückschlagen zu müssen, aber was bleibt mir denn? Alles aufgeben und wegziehen? Im Dreck anderer Leute leben? Mein Haus zu einem Bunker umbauen?

Vielleicht lasse ich euch mal an meinen Erlebnissen der letzten 3 Wochen teilhaben.

Vor 3 Wochen haben meine Nachbarn gemeint ihren gesamten Müll bei mir hinter dem Haus im Garten abladen zu können. Was werden die sich wohl gedacht haben??? "Macht ja nix, ich hab nix, mir kann niemand was wegnehmen ... Soll er mich doch anzeigen ..."
Vor 2 Wochen haben ein paar Jugendliche gemeint meine Schaufensterscheibe, sowie die Türverglasung mit einem Pflasterstein bearbeiten zu müssen. Warum haben sie das getan??? Teilweise aus Langeweile, teilweise weil sie eben auch gehofft haben Geld (lagert eh nicht im Geschäft) und/oder Kippen mitgehen lassen zu können. Selbe Täter haben auch an anderen Stellen versucht einzubrechen und haben nachts einen anderen Jugendlichen, der auf dem Weg von der Kneipe nach Hause war, auf offener Straße zusammengeschlagen und ausgeraubt.
Die letzten 3 Wochen hat irgendwelcher Abschaum mein Grundstück regelmäßig benutzt, um sich Erleichterung zu verschaffen. Warum??? Ja, warum denn nicht ...

Eine Sache, die mir noch gut im Gedächtnis geblieben ist.
Prozess um den Einbruch bei Dieter Bohlen. Interview mit dem Vater eines der Täter. "Der Bohlen soll sich nicht so anstellen ... der hat doch so viel."
So etwas zeugt nicht nur von nicht vorhandenem Unrechtsbewußtsein ... sondern stempelt alle Besserverdiener als Freiwild ab.

Mir ist schon klar, daß der ein oder andere gewisse Ansichten nicht nachvollziehen kann und das ist auch in Ordnung. Ich freue mich für jeden,d er in einer Spießbürgerlichen Gemeinde oder in einem besseren Viertel wohnen und arbeiten kann und mit manchen Dingen gar nicht in Berührung kommt.


all the best
timo

sterol
06.11.2007, 11:23
Natürlich lann man sich Perspektiven erarbeiten. Aus einer solchen Situation hat man allerdings keine Perspektiven..............



es muss ihnen aber auch gezeigt werden, wie das geht. unsere
"pädagogen" in den schulen sind machtlos und dadurch auch unmotiviert.

Donluigi
06.11.2007, 11:23
Noch 3 Bier an den Stammtisch?

ehemaliges mitglied
06.11.2007, 11:25
Original von sterol



Natürlich lann man sich Perspektiven erarbeiten. Aus einer solchen Situation hat man allerdings keine Perspektiven..............



es muss ihnen aber auch gezeigt werden, wie das geht. unsere
"pädagogen" in den schulen sind machtlos und dadurch auch unmotiviert.

Es ist nicht die Aufgabe der Schule Kinder zu erziehen, das müssen die Eltern/ErziehungsBERECHTIGTEN tun.
Lehrer sind damit komplett überfordert, da es nicht zu ihrer Ausbildung gehört (hat).

Mawal
06.11.2007, 11:29
Original von Donluigi
Noch 3 Bier an den Stammtisch?

hatten wir die Prügelstrafe schon...es war ja nicht alles verkehrt früher...

sterol
06.11.2007, 11:31
Original von Submaniac

Original von sterol



Natürlich lann man sich Perspektiven erarbeiten. Aus einer solchen Situation hat man allerdings keine Perspektiven..............



es muss ihnen aber auch gezeigt werden, wie das geht. unsere
"pädagogen" in den schulen sind machtlos und dadurch auch unmotiviert.

Es ist nicht die Aufgabe der Schule Kinder zu erziehen, das müssen die Eltern/ErziehungsBERECHTIGTEN tun.
Lehrer sind damit komplett überfordert, da es nicht zu ihrer Ausbildung gehört (hat).

so war das auch nicht gemeint !!!!!!!!!!!!!!!
sehr viele eltern sehen das aber so. die eltern sind oft nicht in der lage ihren kindern "werte" beizubringen.
das "übel" muss an der wurzel angepackt werden.... und das sind leider die eltern.

jagdriver
06.11.2007, 11:34
Ich schätze die Situation der Jugendlichen, vor allem der Migranten,
wird sich in den nächsten Jahren noch deutlicher verschlechtern.

Die Spanne zwischen Arm und Reich wird weiter wachsen, die
Ghettoisierung wird zunehmen.

Noch was zu Lehrer.
In meinem Schwimmverein sind mehrere dieser Art vertreten.

Nette, hilfsbereite Menschen, aber völlig unmotiviert wenn es
um ihren pädagogischen Auftrag geht.

Hier nur mal ein Gespräch der letzten Tage:

Gott bin ich froh wenn Herbstferien sind.
Ich: wieso?
Muß ich nicht mehr meine doofen Schüler sehen!
Ich: ???
Hauptschule, sind doch eh alles die Loser der Zukunft!
Ich: wortlos.

Gruß
Robby

karlhesselbach
06.11.2007, 11:35
Original von Donluigi
Noch 3 Bier an den Stammtisch?

Ach bitte keinen Alkohol,
aber 2 oder 3 Marmeladenbrötchen würde ich nehmen. ;)
und ein Gals Milch

Hannes
06.11.2007, 11:36
Ebenfalls beenden werden wir zukünftig Diskussionen mit politischem /
gesellschaftspolitischem / religiösem Inhalt, da sich dadurch viele User
belästigt, verletzt, beleidigt sehen.