PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lc 548



mohni
07.11.2007, 20:08
Hallöchen...
Habe hier irgendwo eine Liste der Ländercodes gefunden. Weshalb ist ausgerechnet die LC 548 Israel rot eingefäbrt? Und: In wie weit ist was an der Sache dran, wenn die Uhr nicht LC 100, also Deutschland hat? Ist eine solche Uhr wirklich weniger wert und sollte nicht wie ein LC 100 Modell gehandelt werden?
Suche eine SD, Ländercode wäre mir bis ich diesen Thread gefunden habe eigentlich recht egal gewesen, jetzt denke ich also das erstemal darüber nach...
Zum Thema SD: Wenn einer eine schöne nach 2004 gut erhalten abzugeben hat, wäre ich an Vorschlägen im Bereich bis 3500 Euro sehr interessiert...

picasso
07.11.2007, 20:20
Wenn du von Händler kaufst, ist LC komplett shice-egal. Sonst ist Non-EU bei einer recht neuen Uhr vielleicht nicht ganz optimal. Allerdings sind Zoll-Probleme personenbezogen, nicht sachbezogen.

AndreasL
07.11.2007, 20:33
Original von mohni
...

Weshalb ist ausgerechnet die LC 548 Israel rot eingefäbrt? ...



Wenn einer eine schöne nach 2004 gut erhalten abzugeben hat, wäre ich an Vorschlägen im Bereich bis 3500 Euro sehr interessiert...


Die Suchergebnisse werden rot dargestellt; also wahrscheinlich nach 548 gesucht. Sonst kein Grund.

In der Preisrange sollte relativ eine Gebrauchte mit LC 100 möglich sein. Würde eine Gesuch aufgeben.

Hannes
07.11.2007, 20:37
Original von mohni
Und: In wie weit ist was an der Sache dran, wenn die Uhr nicht LC 100, also Deutschland hat? Ist eine solche Uhr wirklich weniger wert und sollte nicht wie ein LC 100 Modell gehandelt werden?

FAQ: Der Ländercode (http://www.r-l-x.de/wbb2/thread.php?threadid=45738&sid=)

newharry
07.11.2007, 21:02
Tja, lasse mich jetzt nicht zu Äußerungen über meine deutschen Freunde hinreißen - ich mag euch doch alle so gern :D

Der Ländercode sollte grundsätzlich egal sein - wenn auch aus unerfindlichen Gründen in Deutschland eine Uhr mit LC 100 bevorzugt zu werden scheint.

Und Dein Gesuch kannst Du auch in den SC einstellen - dort fällt es vielleicht mehr Mitgliedern auf =)

COMEX
07.11.2007, 22:00
Ich denke, der Ländercode ist absolut überbewertet und rührt IMHO daher, dass man denken kann, bei "deutschen" Uhren einen Tick mehr Sicherheit zu erlangen. 888 ist toll, die NATO-Nummer sind toll. Entlegene Regionen haben einen Hauch von Ferne und Abenteuer...

Wie dem auch sei: feel free to choose the right area! Man kauft nicht den Code, sondern die Uhr. Also:
-Uhr
-Paket
-Preis
-kaufen
-freuen
-posten
-tragen-

Viel Erfolg

mohni
08.11.2007, 13:57
Ja super. Danke für die Infos. Habe nämlich momentan eine bei xxxx.de gefunden, mal sehen, was da so geht...
Ansonsten werde ich mich mal an den SC wenden.
Schönen Dank in jedem Fall...

MaggyPee
08.11.2007, 19:12
siehst ........jedem wird geholfen ;)