PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 400 Euro Job rückwirkend / geht das?



Moehf
08.11.2007, 14:20
Hallo zusammen,

mal wieder ne vielleicht dumme Frage.
Kann ich rückwirkend zum 01.01.2007 quasi einen 400 Euro Job annehmen und das dann auch rückwirkend steuertechnisch richtig verrechnen oder geht das erst wieder ab 01.12.2007?? :grb: :grb:
Bezahlung dann natürlich auch rückwirkend...

Danke!


Manuel

buchfuchs1
08.11.2007, 14:32
Die Frage an sich ist etwas verwirrend, was möchtest du denn da steuerrechtlich geltend machen? :grb:

Moehf
08.11.2007, 14:33
Ich will quasi bei einer anderen Firma, bei der ich noch was gut hätte rückwirkend zum 01.01.2007 auf 400 Euro Basis angestellt werden und das dann auch zukünftig so weiterlaufen lassen...

avernas
08.11.2007, 14:34
Kommt auf den Buchhalter an :supercool:

Wenn er schlampig gearbeitet hat und die Monatsabschlüsse seit Januar noch nicht bearbeitet sind :grb:

Mawal
08.11.2007, 14:37
Original von avernas
Kommt auf den Buchhalter an :supercool:

Wenn er schlampig gearbeitet hat und die Monatsabschlüsse seit Januar noch nicht bearbeitet sind :grb:

so ist das...



..legal ist das natürlich nicht...aber darum geht es wohl auch gar nicht... ;)

buchfuchs1
08.11.2007, 14:38
Original von Moehf
Ich will quasi bei einer anderen Firma, bei der ich noch was gut hätte rückwirkend zum 01.01.2007 auf 400 Euro Basis angestellt werden und das dann auch zukünftig so weiterlaufen lassen...


Nope.

Greenwich
08.11.2007, 14:56
Hallo
Ich denke das bringt nichts

Jahresbrutto über 4800€ (12x400)

Da dürften die Vorteile verschwinden

Der soll Dir die Summe auf einmal auszahlen (2 Lst.-Karte notwendig)
im ersten Moment hohe Lst. gleicht sich aber In der Steuererklärung aus (Jahressteuer)

Oder er kauft Dir evtl einen PC oder so (Achtung nicht legal)

Gruß Greenwich

1234marc
08.11.2007, 14:58
hallo,

vergiss es !!!

u.a.:

die beitragsnachweise müssen der mini-job-zentrale spätestens am viertletzten arbeitstag vor fälligkeit vorliegen.

wie willst du denn den geldfluss nachweisen ? alle kassenbücher (bei barauszahlung) nachschreiben ??

bei zahlung per bank geht die nachträgliche "fummelei" aus nachvollziehbaren gründen, schon gar nicht.

komisch, das solche denkmodelle immer am jahresende aufkommen?
zuviel gewinn gemacht? ;)


grüsse
marc-detlef

buchfuchs1
08.11.2007, 15:20
Ich muss mittlerweile alles über 1000 Euro reinwaschen, nervt sogar die Bank.

Moehf
08.11.2007, 15:25
Danke, das war eben die Frage, das sollte schon rechtens sein. Ich dachte mir schon, dass das wegen der Zahlungsflüsse nicht geht, war mir aber nicht sicher, ob eine rückwirkende Anstellung generell doch möglich ist. Ist demnach aber wohl nicht so.
Dann werde ich wohl einen Firmen Plasma kaufen :rofl: :D

Passion
08.11.2007, 15:49
:D :D

Sollen sie Dir doch 4800 1€ Autos verkaufen. Du weißt schon, die mit dem Buchwert Autos! :verneig:

Mann, stellen die sich an. :D :D

Moehf
08.11.2007, 16:05
Original von Passion
:D :D

Sollen sie Dir doch 4800 1€ Autos verkaufen. Du weißt schon, die mit dem Buchwert Autos! :verneig:

Mann, stellen die sich an. :D :D

Das ist eine andere Baustelle :D
Wär aber auch ne Möglichkeit...

Greenwich
08.11.2007, 16:19
Original von Moehf
Danke, das war eben die Frage, das sollte schon rechtens sein. Ich dachte mir schon, dass das wegen der Zahlungsflüsse nicht geht, war mir aber nicht sicher, ob eine rückwirkende Anstellung generell doch möglich ist. Ist demnach aber wohl nicht so.
Dann werde ich wohl einen Firmen Plasma kaufen :rofl: :D

Pioneer 50" oder 60" Full HD und Alles ist gut

Gruß Greenwich

Moehf
08.11.2007, 16:45
Original von Greenwich

Original von Moehf
Danke, das war eben die Frage, das sollte schon rechtens sein. Ich dachte mir schon, dass das wegen der Zahlungsflüsse nicht geht, war mir aber nicht sicher, ob eine rückwirkende Anstellung generell doch möglich ist. Ist demnach aber wohl nicht so.
Dann werde ich wohl einen Firmen Plasma kaufen :rofl: :D

Pioneer 50" oder 60" Full HD und Alles ist gut

Gruß Greenwich

Hört sich gut an, wird aber wohl schwierig, das dem Prüfer unterzujubeln...

1234marc
08.11.2007, 16:52
hallo,

... kauft euch doch eine firmen-rolex.

und die einzelnen mitarbeiter dürfen diese dann, als gratifikation sozusagen, für ein wochenende ausführen ;)

grüsse
marc-detlef

Moehf
08.11.2007, 16:55
Original von 1234marc
hallo,

... kauft euch doch eine firmen-rolex.

und die einzelnen mitarbeiter dürfen diese dann, als gratifikation sozusagen, für ein wochenende ausführen ;)

grüsse
marc-detlef

Bist du Steuerprüfer und segnest das dann ab, das wär lässig... :D

karlhesselbach
08.11.2007, 17:45
Servus,

Einschreibebriefannehmer :D

vergiß das, es geht leider nicht. Die Abgaben an die Knappschaft
müssen pünklichstens gezahlt werden.
Dazu muß die Beitragsmeldung vorliegen.
Außerdem mußt Du ja seit Januar angemeldet sein.
Das läßt sich ja nicht rückdatieren.

Da mußt Du anders rangehen, aber wie kann ich Dir auch nicht sagen.
Ich wollt mich eigentlich auch nur mal zu Wort melden. :D

Greenwich
08.11.2007, 18:24
Original von Moehf

Original von Greenwich

Original von Moehf
Danke, das war eben die Frage, das sollte schon rechtens sein. Ich dachte mir schon, dass das wegen der Zahlungsflüsse nicht geht, war mir aber nicht sicher, ob eine rückwirkende Anstellung generell doch möglich ist. Ist demnach aber wohl nicht so.
Dann werde ich wohl einen Firmen Plasma kaufen :rofl: :D

Pioneer 50" oder 60" Full HD und Alles ist gut

Gruß Greenwich

Hört sich gut an, wird aber wohl schwierig, das dem Prüfer unterzujubeln...

Oh Mann, bei SIEMENS fehlen einfach so 1,3Mrd und Ihr kackt wegen paar Tausend rum.

Wer da keine Lösung findet kann meiner Meinung auf Dauer in Germany nicht bestehen.

Gruß Greenwich

Franziskaner
08.11.2007, 19:06
Die Sozialvers. Beiträge müssen online an den Träger überwiesen werden...Monatlich... ;)

Damit wäre wohl alles beantwortet... alles andere gibt nur Ärger... =)

Moehf
08.11.2007, 19:45
Original von Greenwich

Original von Moehf

Original von Greenwich

Original von Moehf
Danke, das war eben die Frage, das sollte schon rechtens sein. Ich dachte mir schon, dass das wegen der Zahlungsflüsse nicht geht, war mir aber nicht sicher, ob eine rückwirkende Anstellung generell doch möglich ist. Ist demnach aber wohl nicht so.
Dann werde ich wohl einen Firmen Plasma kaufen :rofl: :D

Pioneer 50" oder 60" Full HD und Alles ist gut

Gruß Greenwich

Hört sich gut an, wird aber wohl schwierig, das dem Prüfer unterzujubeln...

Oh Mann, bei SIEMENS fehlen einfach so 1,3Mrd und Ihr kackt wegen paar Tausend rum.

Wer da keine Lösung findet kann meiner Meinung auf Dauer in Germany nicht bestehen.

Gruß Greenwich

Eine Lösung zu finden ist garantiert kein Problem. Wenn das mit dem 400 Euro Job legal gegangen wäre, wäre das die beste Alternative.
Dass es nun so nicht geht, habt ihr mir ja alle bestätigt, hab ich mir auch schon fast gedacht...
Was Siemens fehlt ist mir ehrlich gesagt scheiß egal...die habens aber zum Bestechen gebraucht, ich kanns selber brauchen

ben
08.11.2007, 20:48
komm zu uns in die schweiz....

da wird dir geholfen..
:D :D

grüsse
ben

Moehf
08.11.2007, 22:01
Original von ben
komm zu uns in die schweiz....

da wird dir geholfen..
:D :D

grüsse
ben

Danke, das wär ne Lösung :D

Rolex1970
08.11.2007, 23:54
Original von ben
komm zu uns in die schweiz....

da wird dir geholfen..
:D :D

grüsse
ben


:cool: ;) :D :gut: :D

So isses ;)

Gruss Pascal

Vanessa
09.11.2007, 17:53
Ja, die Insel der Glückseligen....wenn ich meinen neuen Steuer-Bescheid anschaue, kriege ich schon wieder Herpes....